Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Signatur beliebig viele Zeilen aber doch zu groß?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte gerade in meiner Forumssignatur einen neuen Autoscan einfügen. Leider geht das nicht (mehr), da das Forum meint, die Sig wäre jetzt zu lang. Eine Seite vorher steht aber, dass sie beliebig lang sein darf. :unsure:

 

Fehler: post-12974-1276275435,879_thumb.jpg

 

Hinweis Länge: post-12974-1276275436,9083_thumb.jpg

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Bitte keine Auto-Scans in den Signaturen, die Signaturen wurden beschränkt um genau das zu verhindern. Einige haben sie noch drin und es hat sich als kontraproduktiv erwiesen, daher diese Änderung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sebastian,

 

Danke für Deine Antwort. Das erklärt's :) Irgendwie hab' ich diese Änderung nicht mitbekommen.

 

Schade, denn das war so schön einfach. Man(n) musste nicht immer daran denken, den Auto-Scan mit anzugeben und man konnte ihn so bequem auf einen Schlag aktualisieren.

 

Chris

Link zu diesem Kommentar

Genau da war das Problem, dadurch das auch alle alten Anfragen mit aktualisiert werden geraten diese nicht nur aus dem Kontext (Stichwort Fahrzeugwechsel oder Steuergeräteaustausch) sondern auch aktuelle Anfragen werden ggf. korrumpiert. Das konkrete Beispiel hatten wir gerade erst, es wird ein Update durchgeführt um ein Problem zu lösen - durch den Auto-Scan in der Signatur wird jedoch der Originalzustand mit entfernt und es ist kein Vergleich mehr möglich.

 

Was die Korrektur angeht, da gebe ich dir recht - allerdings sind mir was das angeht die Hände gebunden, es wird also ein wenig dauern bis das geschehen ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hm, ich kann das ja verstehen und habe es als Antwort fast erwartet. Aber ist es nicht ein bisschen blöd, dass nun viele User eine Funktion verlieren, weil wenige das System einfach nicht verstanden haben?

 

Euren Einsatz in allen Ehren, aber wenn ein User nicht verstanden hat, dass die Signatur nichts dauerhaftes darstellt und somit auch der Auto-Scan jedes Mal "verloren" geht, dann kann das doch nicht euch angelastet werden? Vielleicht reicht ein deutlicher Hinweis im Signatur Bereich, aber die Funktion gleich ganz (und dann unkommentiert, oder hab ich den Hinweis nur übersehen?) und pauschal für all zu streichen... Wirklich schade!

 

Ich denke nicht, dass Ihr mit dem Abschalten von Funktionen die Fehler verhindern könnt. Irgendann müsst auch Ihr doch mal sagen können und dürfen: "Selber schuld!"

 

Ich hoffe, Du hast Nachsicht, wenn in Zukunft Auto-Scans erst nach Aufforderung nachgeliefert werden müssen. :ninja:

 

:huh:

Link zu diesem Kommentar

Nun, die Signatur ist derzeit auf 1.500 Bytes/Zeichen beschränkt - vorher waren es 50.000 Bytes/Zeichen. Auch der jetzige Rahmen sollte für alle "normalen" Nutzungen mehr als ausreichend sein. Ich sehe daher ehrlich gesagt nicht auf welchen Nachteil bzw. welche verloren gegangene Funktion du anspielst.

 

Was die Nachsicht angeht, die war immer da - auch bevor die Unsitte Auto-Scans in der Signatur zu haben anfing. ;) Häufig ist der Auto-Scan aber nur die Spitze des (fehlenden) Eisbergs bei den Anfragen...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Die "Funktion" für "ich hab' automatisch den Auto-Scan dabei" :blush:

 

Nein, ist schon okay. Du hast ja auch Recht mit dem "meist ist es nur die Spitze des Eisbergs".

 

Weiter so mit dem erstklassigen Supportforum. Ich bin sicher nicht der einzige Kunde von PCI aus genau nur diesem einen Grund. Das Kabel und die Software haben viele, aber nicht so ein tolles Forum mit wirklich fähigen Leuten!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.