Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Blinkcodeabfrage über PC


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Leider hat ja VAG-COM keine Möglichkeit der Blinkcodeabfrage.

Daher meine Frage, ob es Programme gibt , die diese über die Diagnoseschnittstelle abfragen und in Klartext ausgeben können?

Habe leider keine Ahnung vom Programmieren, kann mir aber vorstellen, daß so ein Programm relativ schnell geschrieben sein könnte. Vielleicht kennt ihr ja Seiten, wo sich schon damit beschäftigt wurde.

Wie man den Blinkcode mit einer LED auslesen kann ist mir bekannt.

Ich suche nach einer Lösung, die etwas "eleganter" ist.

Also wer mehr weiß, ran ans Thema.

Freue mich auf eure Antworten

Link zu diesem Kommentar

Nateurlich ist es moeglich ein interface zu bauen und software zu schreiben, womit mam blink codes auslesen koennte. Aber warum wuerde jemand das machen? Da man ja das selbe mit 50 cent LED test lampe machen kann, wuerde niemand (oder mindestens viel zu wenige) so ein interface und software kaufen. Also die entwicklung davon, auch wenn sie relative schnell laeuft, lohnt sich einfach nicht.

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar

Ja, da gebe ich dir erst einmal Recht.

Aber ich muß ehrlich sagen, daß ich so etwas in VAG-Com schon etwas vermisse. Und ich gehe einfach mal davon aus, daß ich da sicherlich nicht der einzige bin.

Ich gehe auch mal davon aus, daß es viele gibt, die doch noch ein etwas älteres Fahrzeug fahren, der mit Blinkcode ausgelesen werden muß, auch wenn es nur das Motorsteuergerät ist.

Ich würde mich jedenfalls drüber freuen, wenn es so wäre, aber man kann ja nicht alles haben :rolleyes:

Mich würde es mal interessieren was andere davon halten - gebt eure Meinung ab.

 

Wobei ich aber auch mal loswerden möchte, daß VAG-Com ein spitzen Programm ist und ich demnächst meines auf Can upgraden werde. Auf diesem Wege auch mal einen recht herzlichen Dank an die Entwickler, die sich damit beschäftigt haben!

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.