Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Original VAS5051 erkennt keine Steuergeräte


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich habe heute Probleme mit meinem Golf v GTI Edition 30.

Die Motorkontrolllampe ging an und ich hatte Zündaussetzer.

 

Bei meinem Freundlichen hatten wir allerdings keine Chance mit dme VAS5051 auf das Fahrzeug zuzugreifen. Es hat keine Steuergeräte erkannt.

Mit VAGcom gings.

 

Kennt einer das Problem? Ohne die geführte Diagnose könnte ich keine Garantie auf die Zündspule bekommen...

 

Ich bitte euch um Tipps worans liegen könnte...

 

Danke und schöne Grüße Mario

Link zu diesem Kommentar

dann hätten die doch einfach mal ein zweiten vas-tester zum testen obs am fzg oder am tester liegt nehmen können...

 

Ich glaube die haben nur den einen, ist ne kleine VW-Werkstatt.

Er hat den Tester gleich an nem Polo getestet und da gings...

Link zu diesem Kommentar

Nein kein Chiptuning, komisch ist nur, dass es bei der esten Inspektion ohne Probleme ging, und bei der zweiten konnten sie den Service auch schon nicht zurückstellen. Jetzt ist halt blöd weil was kaputt ist.

 

Ein Freund von mir hat nen Skoda RS und der hat wohl auch Probleme das an seinem Wagen nicht alle Original-Tester gehen...

 

Gibts da denn irgendwelche Erfahrungen von euch?

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt gerade von nem Freund erfahren, dass das Steuergerät sich automatisch z.B. ans VAGCom von der Datenübertragung anpasst und dadurch dann Probleme mit der Datenübertragungsgeschwindigkeit mit anderen Testern kommen kann...

 

Ist das Humbug oder kann da was dran sein?

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.