Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

KKL-Bausatz - Lötfrage


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Hab ein kleines Prob...

Habe mir den KKL-Bausatz besorgt.

Nun hab ich eine Frage...

In der Mitte sind 2 Pin´s (4+5) weiter nach vorne gesetzt, ragen also mehr in Richtung PKW Stecker.

Die restlichen Pin´s befinden sich aber prima in der kleinen Platine und können somit sauber verlötet werden.

Was aber ist mit den 2 anderen, die nun nicht mehr, bzw. ganz knapp in die Öffnungen der Platine ragen?

Die muß ich doch auch verlöten, da Masse, was mir aber nun erschwert wird.

Weshalb wurde das denn so gemacht ? :blink:

 

Endeckt habe ich beim Bausatz auch 2 längere Pin´s.

Soll ich stattdessen diese verwenden und wie die anderen (kürzeren) einfach nur von hinten durchschieben, statt diese wie in der Anleitung gezeigt, in die Kreuzaufnahme einzulegen, damit diese weiter nach vorne zeigen?

Weil so ließen sich die Dinger eindeutig besser verlöten...gell?

 

Auch so finde ich die 4 (+1) seitige Anleitung nicht so dolle, bringen zwar die Seiten 1 & 2 ein klares Bild und Seite 3 halt die Sache mit den mittleren 2 Pin´s...aber Seite 4 hätte man sich sparen können.

Zudem ist für Leute die die Belegung des weiblichen Steckers nicht kennen, die Einbaulage des Steckers (breite Seite nach oben, oder nach unten???) nicht direkt eindeutig (Pinbelegung).

Von der Logik zwar klar (breite Seite in Richtung Leuchtdioden, damit man diese nach einstecken des Steckers auch sehen kann), aber da wäre etwas Nachbesserung nicht verkehrt (z.B. Seite 4 dann mit Pinbelegung).

 

Danke und Gruß,

 

Aaron

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.