Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

codierung wird nicht übernommen


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich habe mir vor paar Tagen in mein Fahrzeug das RNS-E Navi eingebaut

dies war aber Falsch codiert

 

 

ein Arbeitskollge hatte ein Kabel mit dem er noch nie selber ausprobiert hat

daher hoffe ich das es nur ein anwender fehler ist

 

Fahrzeug

Audi A4

BJ 2004

 

wenn ich die codierung ändern tue dann wird diese nicht gespeichert

von 0301317 auf 0419517

 

weiß jemand woran das liegen kann ?

Fehlerspeicher lesen/löschen kann ich aber

 

würde mich auf eine Antwort freuen

danke

Bearbeitet von tatinsin
Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

danke,

 

Auto scan & Lizenznummer kann ich momentan nicht dienen, da die Hardware nicht in meinem Besitz ist.

Müsste mich dann nochmal mit dem Arbeitskollgen treffen.

 

Im Fehlerspeicher waren diese 3 Einträge

die ersten beiden sollen ja wegen der falschen codierung sein

mit dem dritten kann ich nix anfangen

 

3 Faults Found:

00878 - Connection to Speaker Front Left

011 -- Open Circuit

00880 - Connection to Speaker Rear Left

011 -- Open Circuit

01057 - Function: Constant Voltage Charge

000 -- -

 

was vielleicht noch wichtig wäre

a4 Cabrio

cd wechsler

Telematik

Nokia Festeinbau Telefon

Mufu

Bose

Bearbeitet von tatinsin
Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber bei englischen Versionen, nicht verfügbaren kompletten Protokollen und fehlender Authetifikation brauchen wir nicht weiter machen. Wenn du eine legitime Lizenz vorweisen kannst helfden wir dir gern, aber derzeit sieht es wie so oft nach einer Raubkopie aus - daher schließe ich das Thema an dieser Stelle. Eine detaillierte Begründung findest du in diesem Thema.

 

Solltest du eine legitime Serien-/Lizenznummer vorweisen können kannst du dich gern per Mail bei mir melden nachdem diese im Benutzerprofil eingetragen worden ist und nach erfolgter Prüfung schalten wir dieses Thema gern wieder frei.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.