Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS 908.2 mit Windows 7 -> Fehlerspeicher löschen Problem


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich benutze das VCDS 908.2 auf dem ASUS EEEPC 1201N mit Windows 7 Home Premium.

 

VCDS lässt sich problemlos installieren und betreiben.

Jedoch kommt bei jedem mal, wenn der Fehlerspeicher gelöscht werden soll, die Fehlermeldung Unexpected gMsg[2]=FFFFFFF6 after Erase Code request.

 

 

 

Hab mal anbei einen Screenshot gepostet.

 

Bin der Meinung dass es nur im Motorsteuergerät vorhanden ist, das Problem, müsste ich aber noch mal beobachten!

 

Dann hatte ich demletzt einen 2010er 3C Variant hier. Da wollte ich den Service zurücksetzten. Dies war leider nicht möglich. VCDS brachte mir die Fehlermeldung dass das KI noch nicht erfasst wurde und man ein Steuergeräteabbild machen soll. Dies habe ich dann auch gemacht, nur wo kann ich das dann finden??

 

Danke und Gruß

Michael

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Bitte mit Beta 10.5 prüfen ob dies noch immer der Fall ist, auch die Servicerückstellung sollte damit möglich sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.