Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Login codes


Empfohlene Beiträge

Hallo

in der Beschreibung zur Bedienung steht:

Die Funktion Login/Codierung-2 (Funktion 11) gestattet Ihnen

sicherheitsrelevante Prozeduren freizuschalten bzw. zu initiieren sowie

Funktionen in Steuergeräten zu aktivieren bzw. deaktivieren. Die benötigte

Geheimzahl muss immer 5-stellig eingegeben werden, sofern diese nur 4, 3, 2

oder 1-stelliger Form vorliegt füllen Sie die vorhergehende(n) Stelle(n) mit

Nullen (0) auf.

u.s.w.....

 

woher bekomme ich nun diesen Login code?

Es wird mir kein Vorschlag angezeigt!

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Es wäre sicherlich sinnvoll zu wissen von welchem Fahrzeug bzw. Steuergerät du redest und was genau du vor hast bzw. weshalb du meinst einen Freischaltcode zu benötigen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Es wäre sicherlich sinnvoll zu wissen von welchem Fahrzeug bzw. Steuergerät du redest und was genau du vor hast bzw. weshalb du meinst einen Freischaltcode zu benötigen.

 

Hallo Sebastian,

Naja es geht um einen Seat Ibiza 6L1

und die Frage bezieht sich auf alle Steuergeräte.

(Kann ja nicht jedesmal wenn ich am Fahrzeug arbeite ins Forum rennen und warten ob und bis ich Antwort bekomme)

Ich denke halt es gibt eine Liste oder ein Vorgehen welches mir dabei hilft die Login codes zu generieren.

 

Ich habe das VCDS System gerade erst erworben und bin am austesten der angebotenen Funktionen.

Die Beschreibung gibt leider nur ganz grobe Grundlagen.

 

Wenn irgendwo ein Code oder Login gefordert wird sollte ich auch wissen wie oder wo ich diesen bekomme!

 

Z.B. könnte ich mir Vorstellen das ich im Komfortsteuregrät den Tempomat aktivieren kann u.s.w.

 

Ich hoffe das hilft weiter

Bearbeitet von fowin
Link zu diesem Kommentar

Im Handbuch unter Kapitel 7.6 (Seite 75 ff.) weiterführende Literatur und Quellen erwähnt, über diese solltest du alle notwendigen Informationen bekommen. Ebenfalls werden im Handbuch unter Kapitel 3.3.2 bzw. 3.3.3 (Seite 38 ff.) die Funktionen Login/Codierung-2 und Zugriffsberechtigung beschrieben, dort findet sich auch ein Screenshot wie VCDS diese Werte bei Bedarf einblendet.

 

Generell wird die Notwendigkeit von derartigen Freischaltcodes deutlich überschätzt, nicht für alles ist auch eine vorherige Freischaltung notwendig und falls doch so blendet VCDS i.d.R. die dazu notwendigen Informationen ein.

 

Auch unsere WIKI enthält konkrete Informationen zu einzelnen Prozeduren und dort werden die in den nachfolgenden Beispielen die entsprechenden Freischaltcodes sofern notwendig auch aufgeführt.

 

Beispiel 1: Nullabgleich Lenkwinkelsensor (G85)

 

Beispiel 2: Nachrüstung Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) für Golf 5 basierte Modelle

 

P.S.: Das Komfortsystem hat mit der GRA nichts zu tun.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Wie gesagt bin Neuling und bin auf learning by doing angewiesen.

 

Das mit der Cruise Control war ja auch nur ein Beispiel, aber jetzt weiß ich wenigstens wo und wie. :)

 

Ansonsten danke für die Antwort!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.