Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehler ,,Zuviele Übertragungsfehler" beim Auslesen der Bremselektr


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wir haben ein großes Problem.

Beim Anschliessen des VW Passat 35i Synchro Bj. 95 tritt beim Versuch des Auslesens der Bremselektronik immer der fehler auf das es zuviele Übertragungsfehler gibt und dann wird das Programm gestoppt. Wir gehen über USB als COM3. Golf2 Passat3B und Co sind alle kein Problem.

Hoffe jemand kennt eine Lösung!!!

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Leider fehlen Informationen zur verwendeten Interfacehardware sowie zur verwendeten VAG-COM/VCDS Version, auch vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

 

Wir gehen über USB als COM3.

 

Was genau verstehst du unter "über USB"? Wird ein USB<>RS232 Adapter verwendet?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo, habe dasselbe Problem beim Passat 35i B4 Variant,

 

MSTG lässt sich auslesen, ABS STG jedoch nicht - Fehlermeldung: "Zu viele Übertragungsfehler zum Fortfahren"

 

Hatte damals ein Interface mit RS232, damit ging alles problemlos!

Mit USB hab ich nun die Probleme - bei gleicher Software VAG.com 311.3

 

Jemand eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar

Auch bei dir fehlen leider detaillierte Informationen, zum Beispiel welche Interfacehardware du verwendest und ob nun ein USB<>RS232 Adapter genutzt wird...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Auch bei dir fehlen leider detaillierte Informationen, zum Beispiel welche Interfacehardware du verwendest und ob nun ein USB<>RS232 Adapter genutzt wird...

 

meine Interfacehardware ist mein Acer Laptop XP Pro - dazu nen USB Interface KKL OHNE Adapter

Link zu diesem Kommentar

Da wir deine Hardware nicht genau kennen, sie stammt schließlich nicht aus unserem Haus, können wir aus verständlichen Gründen keine Betreuung dafür leisten. Hinzu kommt das du eine Version unserer Software nutzt welche nicht mehr unterstützt wird. Ich würde daher empfehlen du wendest dich an den Hersteller/Verkäufer deiner Hardware, dieser sollte wissen wie man sie zum laufen bekommt.

 

Sofern du Interesse an einem System von uns haben kannst du dich gern auch mal direkt bei mir melden, sofern du nur an älteren Modellen arbeiten willst haben wir ggf. etwas passendes gebrauchtes im Angebot.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.