Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Problem mit Interface Dual-K & CAN <-> USB Ver: 805.1


Empfohlene Beiträge

Hallo! Bin neu hier und schon ha ich Probleme.

 

Ich hab neulich ein gebrauchtes Interface gekauft. Es sollte ein HEX-CAN-USB sein. Auf dem Interface steht auf der einen Seite :

Ver: 805.1

Dual-K & CAN <-> USB

VAG/ISO interface

 

und die andere Seite:

VAG-COM CAN BUS

 

Es sollte wohl ein orginal sein. War auch ein vielfaches teurer als ein noname-Teil.

Dabei war eine CD mit VCDS 805 in englisch. Nun versuche ich schon ewig damit das Auto auszulesen. Im Test schreibt die Software hin

Port-Status: OK

Interface: Found!

Type: Ross-Tech HEX USB

Status: Not plugged into Car!

 

Wenn ich versuche das Auto auszulesen erhalte ich die Meldung das Interface ist nicht gesteckt oder Zündung aus. Am Auto (Golf 3) liegts weniger da es mit einem 9 Euro Interface und VAG-COM 3 ausgelesen wird und ich damit auch schon Funk-Klappschlüssel angelernt habe, was problemlos ging. Wie finde ich raus was es ist und woran genau erkenne ich die echtheit des Interface? Eine Seriennummer wird auch nicht gefunden beim Anschluss am Auto. Ich weiß nicht ob es defekt ist oder eine Fälschung oder woran es sonst liegt. Ich hab schon diverse verschiedene Versionen in deutsch oder englisch getestet, immer das selbe ergebnis.

Im Interface auf der Leiterplatte ist ein Schriftzug: VG.8 10PB041A und darunter 2009.09.09

Es sind noch mehrere Chips drauf: Prozessoren, Schnittstellenchip, Flash-ROM und 1 zweifarbige LED und ein großer Transistor. Die beiden Schilder auf dem Interface sind aus schwarzem Kunststoff mit weißer Schrift und sehen nicht nach einem billigen Nachdruck aus.

Link zu diesem Kommentar

Wo bzw. von wem hast du es gekauft? Mach mal bitte ein Bild davon. Rein von der Beschriftung klingt es aber nach Fälschung, denn auf keinem unserer Interfaces stand jemals "VAG-COM CAN BUS" drauf.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Wie erwartet, 100%ig eine Fälschung. Geld zurück, negative Bewertung abgeben und anzeigen - das wäre so die Vorgehensweise...

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hab ich mir fast gedacht. Ich habs mit Paypal bezahlt. Also habe ich Antrag auf Käuferschutz gestellt und Geld zurück gefordert. Ist also noch möglich das Geld zurück zu bekommen. Bei Überweisung hätte ich den Hauptgewinn gehabt. Hat sich aber auch nicht gemeldet auf meine Mails. Der weiss schon warum. Mir fiel eben auch auf das er die Bewertungen auch gesperrt hat mit "privat". So kann keiner kontrollieren wie viele er schon so über den Tisch gezogen hat. Anzeige wäre auch möglich, nur jemanden in den Niederlanden? Kann ich da was von hier aus tun? Ihr hab doch sicher schon öfter sowas erlebt. Wäre über Hilfe und Tips dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Der Preis von nur 59,-? hätte Dich allerdings stutzig machen sollen. Gebrauchte Originale bringen bei ebay annähernd den Neupreis.

Du kannst denjenigen anzeigen, wegen : gewerblichen Betrug, Verstoß gegen das Markengesetz, Verstoß gegen das Urheberrecht. Das sollte auch in Holland teuer sein.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir bitte jemand etwas zu dem Kabel sagen:

 

Diagnosekabel

 

1. ist es ein Fälschung

2. unterstützt das Kabel auch KKL bzw. ältere Modelle

3. und kann ich es mit einen deutschen Software betreiben

4. und was sonst noch wichtig ist über das Kabel zu wissen

 

 

Ich danke euch für eure Mühen

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.