Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Probleme unter Windows 7 mit usb-adapter


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mußte mir einen neuen Laptop zulegen.

 

Der Hat jetzt Windows 7 32 bit.

 

Verwende das Interface ( seriell) mit einem Digitus USB 2,0 Adapter.

 

Ich bekomme immer ( trotz der Verwendung des Treibers von diesem Download bereich) Anschluss ok.Interface nicht gefunden.

Verwendet wird der virtuelle COM 1 .Dies ist auch im Gerätemenager überprüft worden.

 

Hat einer eine Lösung parat??

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Normale USB<>RS232 Adapter werden nicht unterstützt, daher wirst du so nicht weiter kommen.

 

Auf Anfrage jedoch bieten wir seit kurzem ein Upgrade an welches einen von uns modifizierten Adapter enthält, dabei werden sowohl die Firmware im Interface als auch dem Adapter selbst verändert und aufeinander abgestimmt. In dieser Konfiguration verhält sich dann ein serielles Interface fast so wie ein echtes USB Interface. Genauere Informationen bekommst du wenn du dich direkt an PCI (ggf. mit Verweis auf dieses Thema) wendest.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Hi danke,

 

wie muß ich das verstehen, wird hie reine neue Hardware mitgeliefert? das heist der Adapter oder das Interface? Was kostet dies?

 

Komisch ist halt für mich, dass es noch unter Vista ging. Micosoft sagt,alles was unter Vista & XP lief geht auch unter Win 7

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar

wie muß ich das verstehen, wird hie reine neue Hardware mitgeliefert? das heist der Adapter oder das Interface? Was kostet dies?

 

Du schickst dein Interface ein, es wird auf einen von uns zur Verfügung gestellten Adapter abgestimmt und dann bekommst du es zurück. Den Preis musst du bei PCI erfragen.

 

Komisch ist halt für mich, dass es noch unter Vista ging. Micosoft sagt,alles was unter Vista & XP lief geht auch unter Win 7

 

Microsoft verspricht viel, hier dürfte aber vor allem der Hersteller des Adapters mit aktuellen Treibern usw. hinterher hängen - wenn es denn wirklich daran liegen sollte.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#5 - Geschrieben (bearbeitet)

Danke Dir Sebastian,

 

glaubs suche mir noch ein altes Laptop.Brauch es doch jeden Tag.Nur mal so erwähnt, der OPEL Scanner von Car Code Müller funst auch in der neuen Kombination

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.