Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Firmwareupdate geht nicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe ein Problem.

Ich habe VCDS PCI 908.2 installiert, funzt alles bis zum Test.

Habe die Version 1.15 und soll ein Interface Firmwareupdate ausführen leider kommt folgender Text:

Alte Version 1.15

Bitte Warten...

Update nicht möglich !!!

Kann mir jemand weiterhelfen?

Achso, wenn ich auf "über" klicke, habe ich da eine Seriennummer aber bei Software steht "nicht registrier" Shareware.

Bearbeitet von Hornet900

Laut Lizenznummer hast du ein Micro-CAN und kein HEX+CAN Interface, macht auch Sinn denn die Versionsnummer der Firmware würde sonst nicht passen. Was mich wundert ist das du angibst Version 908.2 zu nutzen, nur wurde mit dieser gar kein Firmwareupdate für die Micro-CAN's ausgeliefert. Irgend etwas passt also hier nicht zusammen.

Bitte poste doch mal einen Screenshot von der Fehlermeldung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Welcher Datenstand wird dir unter VCDS > Über angezeigt?

Die Nachfolgeversion von Release 908 ist bereits fertig und wird in Kürze auch auf deutsch veröffentlicht. Ich gehe davon aus das dieses Problem damit nicht mehr auftritt, da wir jedoch auch keine große Fehlersuche bei der alten Version mehr machen werden würde ich empfehlen statt dessen die deutsche Beta 10.5 oder das englische Release 10.6 zu installieren - Downloadlinks für beide findest du in meiner Signatur.

Sollte das Problem damit noch immer auftreten würde ich dich bitten nochmals mit mir in Kontakt zu treten.

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

Ok, danke fürs testen. Wir haben versucht das Problem nachzustellen, aber es gelingt uns nicht und es liegen auch keine Berichte anderer Nutzer vor. Entweder liegt es also am Interface oder an deinem System. Bevor wir das Interface jedoch austauschen würde ich dich bitten noch ein paar Fragen zu beantworten.

Welches Betriebssystem verwendest du? Nativ oder in einer virtuellen Umgebung? Welche PC/Laptop Hardware kommt zum Einsatz? In welches Verzeichnis wurde VCDS installiert? Tritt das Problem ggf. auch auf einem anderen PC/Laptop auf?

Bearbeitet von Sebastian

Sebastian

#8 - Geschrieben (bearbeitet)

Benutze einen Fujitsu Siemens Amilo M7405 mit Windows XP.

Verzeichnis so wie von der Software vorgegeben.

Habe nur die normalen Programme Antivir, Spyboot installiert.

Ich habe es gerade mit einem Asus EEE PC probiert, auch da das gleiche Problem.

Bearbeitet von Hornet900

Dann melde dich mal direkt, am besten per Mail mit Verweis auf dieses Thema und dann schauen wir mal woran das liegt.

Sebastian

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.