Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Short/Long Term Fuel Trim - 3B


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich such schon seit längerem nach den Wert Short term fuel trim und long term fuel trim.

Leider ist unter dem Messblöcken bei 32 nichts hinterlegt.

 

Das einzigste was auf STFT hindeuten würde wäre Nr. 99 Lambda in %

 

könnt ihr mir weiter helfen? Ich brauche diese Angabe um die Gasanlage neu einzustellen, da diese nicht richtig eingestellt war.

 

Danke, anbei der autoscan.

 

VG

 

 

Self-Diagnosis Log

Tuesday, 13 July 2010, 17:07:39

VIN Number: License Plate:

Mileage: Repair Order:

Chassis Type: 3B - VW Passat B5

Scan: 01,02,03,08,15,16,17,19,35,36,37,46,55,56,58

Address 01 -------------------------------------------------------

Controller: 8D0 907 558 G

Component: 1,8L R4/5V MOTR AT D01

Coding: 04031

Shop #: WSC 05314

No fault code found.

Address 02 -------------------------------------------------------

Controller: 01N 927 733 CP

Component: AG4 Getriebe 01N 3816

Coding: 00011

Shop #: WSC 00000

No fault code found.

Address 03 -------------------------------------------------------

Controller: 8E0 614 111 AB

Component: ABS 5.3 FRONT D00

Coding: 0273004281

Shop #: BB 24548

No fault code found.

Address 08 -------------------------------------------------------

Controller: 3B1 907 044 A

Component: CLIMATRONIC S 8.0

Coding: 02000

Shop #: WSC 05314

1 Fault Found:

01274 - Air Flow Flap Positioning Motor (V71)

35-00 - -

Skipping Address 15-Airbags

Address 17 -------------------------------------------------------

Controller: 3B0 919 881 M

Component: B5-KOMBIINSTR. VDO V10

Coding: 06142

Shop #: WSC 20309

IMMO-IDENTNR: VWZ7Z0W0350745

No fault code found.

 

 

 

Self-Diagnosis Log

Tuesday, 13 July 2010, 17:07:39

Page 2

VIN Number: License Plate:

Address 46 -------------------------------------------------------

Controller: 1J0 959 799 J

Component: 0E Zentral-SG Komf.0001

Coding: 04097

Shop #: WSC 05311

4 Faults Found:

00928 - Locking Module for Central Locking: Front Driver Side (F220)

27-10 - Implausible Signal - Intermittent

00943 - Heated Exterior Mirror: Driver Side (Z4)

35-00 - -

00912 - Window Regulator Switch: Front Left (E40)

27-10 - Implausible Signal - Intermittent

00930 - Locking Module for Central Locking: Rear Left (F222)

27-10 - Implausible Signal - Intermittent

End -------------------------------------------------------

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan), des Weiteren vermissen wir deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Huhu, habs ergänzt - der Auto-Scan war schon angehangen.

 

VG

Bearbeitet von Sebastian
Vollzitat der Übersichtlichkeit halber entfernt.
Link zu diesem Kommentar

Da du keine aktuelle Version verwendest jedoch in deinem Benutzerprofil bisher keine Serien-/Lizenznummer eingetragen worden ist, schließe ich das Thema an dieser Stelle. Eine detaillierte Begründung findest du in diesem Thema.

 

Solltest du eine legitime Serien-/Lizenznummer vorweisen können kannst du dich gern per Mail bei mir melden nachdem diese im Benutzerprofil eingetragen worden ist und nach erfolgter Prüfung schalten wir dieses Thema gern wieder frei.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.