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Das deutsche VCDS Forum
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50gmehl

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Profile Information

  • Standort
    Ilmenau

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

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  1. Hallo Community, ich habe leider das wohl altbekannte Problem das sich mein HEX+CAN USB Interface nach einer Neuinstallation des Betriebssystems nicht mehr verwenden lässt. Leider ist mir vor kurzem meine alte Festplatte gecrashed und ein Neuaufsetzen ist somit leider unvermeidlich gewesen. Bei dem Gerät handelt es sich um ein gelabeltes HeX+CAN Rev.B und hat den Verweis auf die www.Ross-Tech.com Website aufgedruckt. Auf der Vorderseite ist noch VAG 11.11 aufgedruckt. Eine Serien-/Lizenznr. kann ich momentan leider nicht nennen, da der Anschlusstest ja nicht funktioniert. Das Gerät wurde bis zuletzt mit der original dazugelieferten Version (auf einer Minidisk) VCDS 11.11.3 Version genutzt. Diese habe ich auch noch, als digitale Kopie. Eine Installation des Gerätetreibers ist aber weder mit der alten noch mit der aktuellen Version (https://vcdspro.de/downloads/ Das VCDS wurde auf einem gestern frisch installierten Windows 10 Pro installiert. Im VCDS erscheint die wohl berühmte Fehlermeldung beim Anschlusstest: Im Gerätemanager wird mir ebenfalls das berühmte gelbe Ausrufezeichen angezeigt. Der Treiber wurde nicht installier "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" Die manuelle Installation der Treiber über das Installationsverzeichnis und die entsprechenden Unterordner liefert folgendes Ergebnis: Die notwendigen Dateien "RT-USB.dll; rt-usb64.cat; RT-USB64.inf und RT-USB64.sys" befinden sich allerdings im Installationsordner VCDS-DRV. Über das manuelle Installieren der Treiber mittels DPInst.exe erhalte ich folgendes Ergebnis. "Treibername Status Ross-Tec HIDClas (01/05/2014 6.3.0.3) Betriebsbereit Ross-Tech USB Driver Package (05/12/2014 2.10.00) Betriebsbereit" Das Angeschlossene Interface blinkt rot. Für alle Schritte wurden die beiden in diesem Forum verfügbaren Problemlösungen, berücksichtigt und durchgeführt: Im BIOS ist der Secureboot deaktiviert und die Kernisolierung im WIN10 ebenfalls deaktiviert. Ich hoffe ich konnte hiermit alle möglichen Fragestellungen bzgl. des Systems bereits beantworten. Weitere Fragen werden natürlich gerne beantwortet. Ich bin über jede Hilfestellung dankbar, da aktuell mein A6 4B C5 Probleme macht und an meinem T4 ebenfalls Handlungsbedarf besteht. Ich bedanke mich bereits im Vorraus und freue mich über jede Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Albrecht
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