Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VCDS Gemeinde 🙂 

Wir freuen uns, Euch heute unser neues Feature im VCDS Forum vorstellen zu dürfen:

=> Die VCDS Nutzerkarte  🗺️

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Christian und Sebastian, die maßgeblich an der Umsetzung beteiligt waren! 😉

 

Wir würden uns natürlich über zahlreiche Einträge in der neuen VCDS Karte freuen! 🙂 

=> Teilen und weitersagen ausdrücklich erwünscht!

=> Feedback, Anregungen und weitere Wünsche zur Nutzerkarte werden natürlich auch immer gerne gesehen

 

In diesem Sinne - Viel Spaß mit der neuen Karte! 🙂 

=> Hier geht’s zur Karte    (https://nutzerkarte.vcdspro.de)

 


 

Nachfolgend ein kleines HowTo:

1. Eintragung in die Nutzerkarte

Voraussetzungen

In die Nutzerkarte kann sich jeder von uns verifizierte Nutzer eintragen, der mindestens den Status „Fremdkunde“ in seinem Nutzerprofil hinterlegt hat.

Weitere Info’s zum Kundenstatus gibt’s hier.

 

Eintragung

Zur Eintragung muss in das eigene Nutzerprofil gewechselt werden.

Hier kann im unteren linken Bereich die Option "VCDS Nutzerkarte Einträge bearbeiten" ausgewählt werden.

Daraufhin öffnet sich die Maske zur Eintragung. Alle hier eingetragenen Informationen werden später jedem Nutzerkartenbesucher angezeigt.

 

sc1.thumb.png.9d4698299321e78d465f1622e82968b6.png

 

Im ersten Feld lassen sich allgemeine Informationen über den Nutzerkarteninhaber, die eingesetzte Hardware und sonstige Angaben eintragen. Wird die Option „Gewerblicher Eintrag“ aktiviert, zeigt die Nutzerkarte an, dass der Nutzerkarteninhaber gewerblich tätig ist.

Hinweis 1: Bitte aus Sicherheitsgründen keine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme in die Felder eintragen und offenlegen!
Hinweis 2: Nach Verwendung des Kontaktformulars der Nutzerkarte wird automatisch eine E-Mail an die im Nutzerprofil hinterlegte E-Mail-Adresse des Nutzerkartenbesitzers gesendet! => Siehe 3. Kontaktaufnahme

 

Je nach Kundenstatus können ein oder mehrere Einträge zur Nutzerkarte hinzugefügt werden.

Dazu muss der Wert "Anzahl der Einträge" entsprechend angepasst werden.

Nach Änderung werden die Adressfelder zur Standortsuche und Eintragung angezeigt.

Mindestens PLZ, Stadt und Land sind relevant, um einen Eintrag hinzufügen zu können.

Wir empfehlen außerdem die Angabe der Straße zur genaueren Darstellung auf der Karte.

 

Nach akzeptieren unserer Bedingungen und dem abspeichern der Einträge werden die Informationen auf der Nutzerkarte angezeigt.

Hinweis: Ist ein Nutzerkarteninhaber länger als 90 Tage nicht im Forum aktiv, wird er per E-Mail benachrichtigt. Nach weiteren 30 Tagen ohne Reaktion werden die Einträge automatisch aus der Nutzerkarte entfernt. So garantieren wir die Aktualität der Einträge.

 

2. Nutzerkarte - Übersicht

sc2.thumb.jpg.ad80a8519818b9cf64f81ac20b7ea5ea.jpg

 

Im Bereich „Nutzerkarte“ werden alle eingetragenen VCDS Nutzer dargestellt.

Über die Legende im oberen rechten Bereich lassen sich verschiedene Nutzergruppen auf der Karte ein- und ausblenden.

Hier können zum Beispiel Einträge je nach verwendetem Interfacetyp (HEX-NET / HEX+CAN-USB, / etc.) angezeigt werden.

Hinweis: Die Information des verwendeten Interfacetyps beziehen wir aus dem im Nutzerprofil hinterlegten Interface. Ist im Nutzerprofil kein Interfacetyp eingetragen, wird auf der Karte standardmäßig "VCDS Nutzer" angezeigt.

 

Durch das Anklicken eines Pins auf der Nutzerkarte werden die Informationen zum jeweiligen Nutzerkartenbesitzer eingeblendet.

Diese umfassen alle unter Punkt 1 (Eintragung) angegebenen Informationen.

 

3. Kontaktaufnahme

Wurde ein Pin auf der Nutzerkarte ausgewählt, wird neben den Informationen zum Nutzerkartenbesitzer die Option "Kontakt herstellen" angezeigt. Nach Auswahl der Option öffnet sich das Kontaktformular.

Hinweis: Auch nicht registrierte Benutzer können über das Kontaktformular eine Anfrage versenden, sofern sie zuvor eine gültige E-Mail-Adresse hinterlegt, eine Sicherheitsanfrage bestätigt, und unsere Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen akzeptiert haben.

 

grafik.png

 

Nach Versenden der Kontaktanfrage erhält der Anfragensteller eine Bestätigungsmail.

Dem Nutzerkarteninhaber wird die Anfrage zur selben Zeit per E-Mail zugesendet.

Der weitere Kontakt findet ausschließlich per E-Mail statt.

Hinweis: Nach Versenden der Anfrage wird dem Nutzerkarteninhaber sowie dem Anfragensteller die E-Mail-Adresse der jeweils anderen Partei zur weiteren privaten Konversation offengelegt.


4. Nutzerkarte teilen (Share Funktion)

Die Nutzerkarteneinträge werden zusätzlich auch neben eigenen Beiträgen oder in der eigenen Profilübersicht angezeigt und können dort direkt geteilt werden:

VCDS-Nutzerkarte-Teilen.PNG        grafik.png

Wird der geteilte Link geöffnet, gelangt man direkt zum Kontaktformular der jeweiligen Person der Nutzerkarte.
Zum Beispiel: https://forum.vcdspro.de/index.php?/usermap/78592-pci/contact/33/
grafik.png

 

 

5. Nutzerkarten Eintrag bestätigen

Hinweis 1: Der Eintrag in der VCDS Nutzerkarte muss nur bestätigt werden, wenn man seit 90 Tagen und länger nicht mehr im Forum aktiv war. So können wir eine Aktualität der Einträge und Erreichbarkeit der eingetragenen Nutzer sicherstellen.
Hinweis 2: Muss ein Eintrag bestätigt werden, wird man automatisch per E-Mail darüber informiert und hat dann 30 Tage Zeit, um seinen Eintrag zu bestätigen, ehe die Einträge automatisch entfernt werden.

 

Um einen Nutzerkarten Eintrag zu bestätigen reicht es aus, in das eigene Forenprofil zu wechseln, und unten links im Bereich "VCDS Nutzerkarte" auf den Button "Einträge bestätigen" zu klicken. Der Button verschwindet im Anschluss und die Einträge bleiben in der Nutzerkarte bestehen

 

2.png

 

  • Like 2
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Moin!

 

Sieht sehr gut aus!

Frage: Wenn jemand einen Kontakt herstellen möchte, welche Einschränkungen sind denn dann definiert?

Ich meine damit wenn man keinen Kundenstatus hat und sich nur im Forum registriert um einen Nutzer der Karte zu kontaktieren, funktioniert das dann?

 

Denn unter Status oder Beiträge XY (Ich weiß es gerade nicht genau), kann man ja keine PNs austauschen.

 

EDIT:

Zitat

Dem Nutzerkarteninhaber wird die Anfrage zur selben Zeit per E-Mail zugesendet.

Der weitere Kontakt findet ausschließlich per E-Mail statt.

Sorry...hatte nicht fertig gelesen...

Also ist nur eine gültige E-Mail des Anfrage-Stellers von Nöten.

Bearbeitet von hadez16

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Gefällt mir auch gut, btw.

Mit "Null" zu starten halte ich nicht für optimal,  es gibt ja inzwischen eine Reihe  solcher Maps, die wesentlich mehr Daten haben und  mit "User helfen Usern" hat das Forum hier ja selbst auch eine (zwar recht unhandliche, aber umfangreiche) Datenbasis. Warum wurde die eigene Liste nicht in die "übersichtliche Welt" mitgenommen"?

Vlt. hilft diesbezüglich an der Karte ein erklärender Hinweis und evtl. der Link zu "User helfen Usern".

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es eigentlich recht gut von Null zu starten, da mittlerweile niemand mehr durchblickt und es schwer in Erfahrung zu bringen ist..wer von den Listen ist noch wie aktiv (oder schon zu Opel übergelaufen...) etc.

Das gilt für "User helfen User", aber auch für die anderen im Umlauf befindlichen Google Maps Karten...

 

Ich hatte schon viele Dialoge mit Menschen die bei mir waren und berichteten, dass sie keine guten Erfahrungen mit den Karten gemacht haben.

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Das ist natürlich richtig und deckt sich auch mit meiner Erfahrung.

edit: Und das ist ja jetzt auch eine Karte mit regelmäßiger "Reaktivierung" - so weit hatte ich doch gar nicht gelesen 🙂

Bearbeitet von juergen3112
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb juergen3112:

Das ist natürlich richtig und deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Aber da steht man in einem Jahr oder etwas später doch auch nur wieder, wenn man keine z.B. halbjährliche "Zwangsrekativierung" einbaut.

Zitat

Zitat

Hinweis: Ist ein Nutzerkarteninhaber länger als 90 Tage nicht im Forum aktiv, wird er per E-Mail benachrichtigt. Nach weiteren 7 Tagen ohne Reaktion werden die Einträge automatisch aus der Nutzerkarte entfernt.

Das ist doch schon was 🙂

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar

Die wesentlichen Ideen bzw. Gedanken weshalb wir uns für diese Umsetzung entschieden haben, habt ihr schon herausgefunden. 👍

 

Ich schreibe später noch ein paar Zeilen dazu, wenn ich am PC bin. 

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Im Wesentlichen habe ich in den vorherigen Beiträgen 3 Punkte rausgelesen

 

1. Die Kontaktaufnahme / Kontaktmöglichkeit

Wie ihr schon richtig herausgefunden habt, ist für die Kontaktanfrage keine Registierung hier im Forum notwendig. Im Gast-Fall muss eine gültige Emailadresse angegeben werden, auf die dann der Angefragte antworten kann. Bei einer Anfrage als registriertes Mitglied, werden die Daten aus dem Profil bezogen.

Die PN Punktion ist für eine Anfrage nicht notwendig, da diese nicht jeder Benutzergruppe zur Verfügung steht.

 

Des weiteren war uns der Schutz der persönlichen Daten sehr wichtig, so dass wir einen Weg geschaffen haben, bei dem VCDS Nutzer seine Email-Adresse nicht mehr offen hinterlegen muss.

Der VCDS Nutzer erhält bei einer Anfrage die Email-Adresse des Anfragenden und kann selbst entscheiden, ob er antworten und damit seine Email-Adresse offenlegen möchte. Der Anfragende bekommt die Email-Adresse des VCDS Nutzers von uns nicht mitgeteilt.

 

2. Warum noch eine VCDS Nutzerkarte?

Hierfür gibt es mehrere Gründe und einige möchte ich aufführen:

  • Wer außer Ross-Tech bzw. den Vertriebspartnern kann die Echtheit überprüfen. Die Möglichekeiten, die wir haben, haben die anderen Karten Administratoren nicht.
  • Bei den meisten anderen Karten hat man nicht selbst die Möglichkeit die Einträge zu bearbeiten. Oft landet man auf den Karten ohne davon zu wissen (mir persönlich so passiert). In der VCDS Nutzerkarte bei uns, habt ihr euere Einträge selbst in der Hand und könnt diese nach Belieben anpassen und aktualisieren.
  • Der Schutz der persönlichen Daten ist nicht bei jeder VCDS Karte gegeben,
  • Wir schon immer den "User Helfen vor Ort" Bereich im Forum hatten und dieser mit der Zeit immer unübersichtlicher und nicht mehr pflegbar wurde.
  • Wir setzen eine gewisse Aktivität des VCDS Nutzers hier im Forum voraus. Sei es durch aktive Bestätigung des Eintrags oder durch Teilnahme an der Community. Damit bleibt die Karte aktuell und Karteileichen werden automatisch entfernt.

3. Warum starten wir die VCDS Nutzerkarte auf der "grünen Wiese"?

Die Antwort einfach zu geben. Wir haben keine Möglichkeit die Einträge aus dem "User helfen vor Ort" Bereich auf Aktualität zu prüfen.

Wir sind uns sicher, dass ein nicht unerheblicher Prozentsatz der dortigen Einträge längst veraltet ist. Jeden einzelnen User anzuschreiben hätte den Rahmen gesprengt und wir haben uns für einen Neustart der VCDS Nutzerkarte entschieden.

Es ist in unserem aller Interesse, wenn die Karteneinträge aktuell sind und ihr stimmt mir sicher zu, dass eine VCDS Nutzerkarte mit 1000 Einträgen bei denen auf 500 keine Antwort kommt niemandem weiterhilft.

 

 

Falls ich euch eine Antwort schuldig geblieben bin, bitte Bescheid geben.

  • Like 1
  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Christian hat ja bereits einiges zum Datenschutz geschrieben, im Rahmen der aktuellen Rechtslage ist aus unserer Sicht ein Import aus anderen Listen nicht statthaft. Selbst ein Import der Daten aus dem alten Unterforum halten wir aufgrund der fehlenden Einwilligung für nicht legal. Diese kontinuierliche Reaktivierung bzw. Prüfung der Konten war einer der Punkte, die uns sehr wichtig waren - schlichtweg, um sicherzustellen, dass am Ende möglichst keine Karteileichen existieren.

 

Wir werden am Ende sehen wie gut das Ganze angenommen wird, wie ihr sicherlich gemerkt habt haben wir uns erst einmal für einen Soft-Rollout entschieden, auch um das erste Feedback abzuwarten und zu sehen wie dies alles angenommen wird. Wer sich noch erinnern kann, die erste Liste hatte ich damals im Rahmen meines OpenOBD-Projektes veröffentlicht und ich weiß wie viel Aufwand es ist diese zu pflegen bzw. ich bilde mir ein zu wissen, was Sinn macht und was nicht.

 

Rein von Seiten des Datenschutzes ist aus meiner Sicht derzeit keine der "großen" Listen, auf die ihr verweist auch nur im Ansatz statthaft. Denn keiner der Betreiber hat sich nach meinem Wissen abgesichert, geschweige denn Sorge getragen das die persönlichen Daten der Teilnehmer ausreichend gesichert sind. Genau da setzen wir an und ich gehe im Moment davon aus, das wir einen Wechsel sehen werden - von statischen Listen zu einem Modell wie diesem.

 

Natürlich wollen wir hiermit auch den Strom lenken und Dinge wie Produktfälschungen im praktischen Einsatz in den Griff bekommen, das braucht man auch nicht verheimlichen - gerade letzteres ist ein Thema das uns ja nun nicht erst seit gestern beschäftigt.

 

Ich bin gespannt auf euer Feedback! So langsam scheinen es ja auch mehr Einträge zu werden. 👍

  • Like 3
  • Thanks 2

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Eine sehr feine Sache die ihr da aufgezogen habt mit der neuen Karte.

 

Ich als Admin einer der "anderen" Maps, kann leider nur händisch die Einträge auf aktualität überprüfen bzw. bin auf mithilfe der anderen User angewiesen.

Was den Datenschutz angeht, ist es die freiwilligkeit des jeweiligen Users ob er auf der Map stehen möchte oder nicht.

Auch die Überprüfung auf Plagiate nehme ich selbst vor. Kann also guten gewissens sagen das auf meiner Map keine drauf sind.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
vor 29 Minuten schrieb Tooom:

Was den Datenschutz angeht, ist es die freiwilligkeit des jeweiligen Users ob er auf der Map stehen möchte oder nicht.

Bitte schau dir mal die DSGVO genauer an. Das fängt schon da an, das du keine schriftliche Einwilligung vorweisen kannst - geschweige denn eine ladungsfähige Anschrift etc. besteht an die man sich im Zweifel wenden kann. Auch wenn du als Person/Administrator nicht mehr erreichbar ist, besteht für den Nutzer keinerlei Möglichkeit seine Daten löschen zu lassen. Darüber hinaus sind die Mailadressen frei einsehbar, auch etwas das in der heutigen Zeit einfach nicht mehr Stand der Technik und schon gar nicht im Rahmen des Datenschutzes akzeptabel ist.

 

Genau das waren unsere Überlegungen für diese Lösung, weil zum Beispiel auch meine Daten in öffentlichen Listen gelandet sind - ohne mein Wissen und ohne meine Erlaubnis. Ob das nun in deiner Liste war oder nicht spielt hier erst einmal keine Rolle, es zeigt einfach das Mißbrauchspotential auf und das ist verdammt hoch.

Zitat

Auch die Überprüfung auf Plagiate nehme ich selbst vor. Kann also guten gewissens sagen das auf meiner Map keine drauf sind.

Ganz klares Veto. Du hast keine Möglichkeit eine vollständige Prüfung durchzuführen, etwas anderes zu behaupten ist gelinde gesagt anmaßend. Auch bei dir auf der Liste sind uns schon Produktfälschungen unter gekommen. Und nein, ich kann aus verschiedenen Gründen eben nicht einfach zu dir kommen und sagen "nimm mal XYZ von der Liste, der benutzt kein Original".

 

Was du mit deiner Liste machst ist dir überlassen, es jedoch so hinzustellen als ob das alles bei dir passt - da solltest du vielleicht noch mal in dich gehen und recherchieren, insbesondere was Datenschutz wirklich bedeutet und in wiefern du mit deiner jetzigen Lösung haftbar bist.

 

Zur Klarstellung, die Arbeit du gemacht hast wollen wir in keiner Weise anfechten - im Gegenteil, ich fand es gut und habe wie gesagt auch selbst lange Zeit eine ähnliche Liste betrieben. Wie bereits oben genannt geht es uns primär darum eine Möglichkeit zu bieten diese Leistung rechtskonform anzubieten und im Hinblick auf Marketing bzw. unseren Kampf gegen Produktpiraterie ist der einzig logische Schluss eben eine Lösung bei welcher der Hersteller involviert ist.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich würde es sehr gut finden, wenn auf der Seite der Nutzerkarte irgendwo ein fetter Link zu sehen wäre der zu einer "Wie kann ich mich eintragen"-Anleitung führt.

Da nun beide bisherigen VCDS Karten offline sind, und auch unbedarfte Motor-Talkler zu dieser Karte hier finden, kann es eigentlich nur im Interesse von PCI sein jedem auf die Nase zu binden wie man sich eintragen lassen kann 😉

 

  • Like 2
  • Thanks 1

Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceReset
VCDS automatisieren mit dem VCDScripter

Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare

Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor

Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start

Link zu diesem Kommentar
Am 18.10.2018 um 09:46 schrieb hadez16:

Ich würde es sehr gut finden, wenn auf der Seite der Nutzerkarte irgendwo ein fetter Link zu sehen wäre der zu einer "Wie kann ich mich eintragen"-Anleitung führt.

Da nun beide bisherigen VCDS Karten offline sind, und auch unbedarfte Motor-Talkler zu dieser Karte hier finden, kann es eigentlich nur im Interesse von PCI sein jedem auf die Nase zu binden wie man sich eintragen lassen kann 😉

 

 

Deine Anregung haben wir sehr gerne umgesetzt. Vielen Dank dafür. 🙂

Der Link zum HowTo ist nun direkt von der Kartenansicht aus erreichbar.

 

image.png.abd9adf0669fc3b3eee1f0241b22ef69.png

  • Like 1
  • Thanks 2

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte mich auf der Karte "verewigen" nur leider kommt bei der Adressprüfung "die Adresse konnte nicht verifiziert werden" oder so ähnlich.

Plz, Ort, Straße passt alles.

 

Edit: Open Street Map kennt die Hausnummer nicht ...

 

Bearbeitet von BerndV

Gruß aus der Börde

Fahrzeuge : Superb 3 DSG 4x4, Superb 2 Kombi Fl, Octavia 2 (Fl), VW T6.1 , Golf 7, Rapid, Kamiq | VCDS Laptop Toshiba Win 10 
Schraube ein wenig privat aus Spass an der Freude

Link zu diesem Kommentar

Wie ich sehe hat es inzwischen geklappt.

 

Die Hausnummern sind nicht immer hinterlegt, das ist uns auch schon aufgefallen.

 

Aber nur mal so am Rande:

Ich würde es eh ohne Hausnummer machen. Für die Erstanfrage ist die exakte Adresse nicht ganz so wichtig und man muss nicht alles von sich preis geben. 😉

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich hätte eine Bitte: ist es möglich, der E-Mail zur Kontaktanfrage irgendeinen halbwegs eindeutigen Identifier hinzuzufügen (bspw. Name des Anfragenden)?

 

Hintergrund ist, dass ich teilweise die Konversationsansicht im E-Mail Programm nutze. Dort werden jetzt mehrere Anfragen von unterschiedlichen Personen in eine Konversation gepackt, weil der Betreff ident ist. 

 

Vielen Dank für eure Mühe!

Link zu diesem Kommentar

Du meinst, z.B. den Namen des Anfragenden in den Betreff einfügen?

Hab ich es richtig verstanden?

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ja, irgendwas in dieser Art. Bisher ist der Betreff nur  "Kontaktanfrage über die VCDS Nutzerkarte". 

Schön wäre etwas in der Art "Kontaktanfrage über die VCDS Nutzerkarte von <test@mail.de>" oder "Kontaktanfrage über die VCDS Nutzerkarte #xxxx", wobei xxxx einfach ein laufender Zähler wäre, der global alle Anfragen hochzählt.

 

Auf jeden Fall irgendwas, was die Anfragen betrefflich voneinander trennt.

Bearbeitet von TBAx
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anregung. Wir werden es intern besprechen 🙂

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo Nagel87 du hast nur die PLZ eingegeben, wenn du die Strasse noch angibst wird es genauer.

 

 

 

Freischaltungen des SVM bei uns im Haus möglich. Telefonische Anmeldung erwünscht.

Link zu diesem Kommentar

Die PLZ ist hinterlegt, eine Straße ist nicht eingetragen.

 

Ggf. hilft es schon die Straße einzutragen.

 

Weshalb der Pin so falsch landet, kann ich mir im Moment auch nicht erklären.

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir gerade mal die Adresse bzw. das was der Kartendienst als Ergebnis liefert angesehen.

Mit den Angeben (ohne Straße) von dir, bekomme ich keine Stadt als Ergebnis.

 

Ist das eine Gemeinde bestehend aus mehreren Orten?

 

EDIT:

Du hast bei dem Stadtnamen etwas gespart. Sobald du den vollständigen Namen einträgst wird es auch gefunden "Pfaffenhofen an der Ilm"

!! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !!

 

Lesenswert:

 

Auto-Scan richtig einfügen:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.