Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Suchtreffer finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Rangliste

  1. Christian

    Christian

    Admin


    • Punkte

      12

    • Gesamte Inhalte

      9.162


  2. nirvananils

    nirvananils

    Kunden


    • Punkte

      9

    • Gesamte Inhalte

      442


  3. bluetdi

    bluetdi

    Profis


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      2.863


  4. PCI-Support-Josef

    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.966


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 19.04.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Danke für die Hilfe. Zur Info: Nur Start/Stop deaktivieren hat nicht gereicht, gleiche Meldung, erst nach öffnen der Motorhaube hat es dann geklappt. Grüße und ein schönes Wochenende
    3 Punkte
  2. Bis zur Hinterlegung und Prüfung der Lizenz, bitte keine weiteren Hinweise.
    1 Punkt
  3. Hallo an alle Forumsmitglieder, ich möchte mich hiermit als neues Mitglied vorstellen. Mein Name ist Peter, ich bin 53 Jahre alt und nunmehr auch stolzer Besitzer eines VCDS Hex-V2, welches ich bei PCI Diagnosetechnik erworben habe. Meine Frau und ich sind begeisterte VW Fahrer (VW CC und VW Sharan 7N) und da ich in meiner Jugend mal KFZ-Mechaniker gelernt habe bin ich auch immer wieder an oder unter unseren Fahrzeugen anzutreffen wenn ich etwas repariere. Ich freue mich auf dieses Forum und viele, angenehme Kontakte. Viele Grüße Peter
    1 Punkt
  4. Stg 01 ist aber erreichbar nur nicht mit den orginal VCDS von PCI wenn ich durch zufall das Auto noch mal in meine Hände bekomme dann wird ein Log. von MFT nachgereicht
    1 Punkt
  5. Wegen der PR-Nummern, mein Sharan hat im Kofferraum links ein Fach, dort ist bei mir der Aufkleber drinnen.
    1 Punkt
  6. Na ja, ich kenne den Sharan nicht. Was macht man denn bei einer Reifenpanne ? Reparaturset mit Kompressor ? Das ist i.d.R. in einem Einsatz in der Reserveradmulde; weil, man hat nur das Rad eingespart. Fliegt bei mir immer sofort raus und es kommt ein vollwertiges Rad rein. Achja, ERWIN sollte die PR-Nummern auch kennen. Allerdings hat man da sowieso die Teilenummern.
    1 Punkt
  7. Das nicht .. wobei das letztendlich dann auch immer davon abhängt, welche STGs wirklich im Fahrzeug verbaut sind. Allerdings basiert der Sharan II meines Wissens nach noch auf dem Vorgänger des Passat B8 .. was die PQ46 Plattform wäre, statt der MQB
    1 Punkt
  8. Super, vielen Dank, hat geklappt. Grüße
    1 Punkt
  9. Wie gesagt lange nicht mehr gemacht. Also zwei Jahre; 730 Tage.
    1 Punkt
  10. Hallo zusammen! Ich bin der Marcus, 34 Jahre alt und komme aus Ilmenau in Thüringen. Eigentlich schraube ich ausschließlich an Oldtimern, vorrangig an US-Cars wo mir VCDS ja nun nicht wirklich weiterhilft. Auch mag ich zuviel Elektronik im Auto eigentlich überhaupt nicht. Leider komme ich aber auf Grund meines Alltagsautos (Golf 6) da nicht drumrum, an dem ich natürlich auch aus Kostengründen versuche, soviel es geht selbst zu machen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, mit diesem modernen "Teufelszeug" zurechtzukommen... Lg
    1 Punkt
  11. Falsch. Als Service-Techniker VW solltest du es aber besser wissen....
    1 Punkt
  12. Moin Janik, na das ist ja was, da komm ich bestimmt mal drauf zurück. Grüße aus Aachen! Martin
    1 Punkt
  13. Hier eine kleine Anleitung. Servicerueckstellung.pdf
    1 Punkt
  14. Der Lane Assist wird kein Problem darstellen, den Fernlichtassisten kannst du damit aber nicht realisieren. Dafür muss das Stg mit Sensor im Innenspiegel vorhanden sein.
    0 Punkte
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.