Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 23.12.2019 in allen Bereichen

  1. 1 point
    Fangen wir mal mit einem vollständigen und aktuellen Auto-Scan an. Ohne diesen brauchen wir die Glaskugel. Zudem fehlt deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil, hinterlege sie bitte.
  2. 1 point
    Keine Ahnung wo du da warst, aber das klingt abenteuerlich und macht alles wenig Sinn. Schau mal hier, ob du vielleicht noch einen anderen Codierer in deiner Nähe findest. https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/ Wie bereits geschrieben kann man ohne die genannten Fahrzeugdaten gar nichts sagen.
  3. 1 point
    Danke an Alle, Fehler gefunden, Surface war defekt. Nachdem das Surface ja 2Jahre Garantie hat, habe ich einen Reparaturauftrag gestartet und ein repariertes Surface Go von Microsoft bekommen. Damit funktioniert VCDS mit dem HEX-V2 wie gewohnt.
  4. 1 point
    Eine generelles UDS Kommunikatinsproblem würde ich erstmal ausschließen, denn sonst gäb es viel mehr Rückmeldungen bzgl. Probleme, denn die ganzen Steuergeräte aktueller Fahrzeuge kommunizieren über UDS. Ich möchte nicht ausschließen, dass es speziell in deinem Fall mit dem einen Steuergerät (oder auch der Sequenz / deinem Vorhaben) ein Problem gibt, aber das lässt sich am besten in einem eigenen Thema herausfinden. Ein eigenes Thema kostet nichts und dient der Übersichtlichkeit hier.
  5. 1 point
    @FaKo Auch das ist keine vollständiger Auto-Scan. Erstelle bitte hier https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/12-assistenzsysteme/ eine neues Thema mit deinem Anliegen und hänge einen vollständigen Auto-Scan an. Der Punkt ist eher, dass du hier irgend ein beliebiges Thema nutzt, welches einen komplett anderen Inhalt hat. So wird es im Forum total unübersichlicht und du erhältst auch weniger Hilfestellungen, da man unter dem Thementitel so eine Frage nicht erwartet.
  6. 1 point
    Du kannst das Interface auf jeden Rechner Nein. Du kannst das Interface auf jeden Rechner inst.
  7. 1 point
    Hallo, seit kurzem (in dem Zusammenhang musste ich mich neu anmelden) funktioniert die Zusammengefasst-Ansicht bei den Ungelesenen Inhalten nicht mehr: https://forum.vcdspro.de/index.php?/discover/unread/&view=condensed Es wird immer die ausführliche Anzeige verwendet, welche auch Inhalte der Posts anzeigt. Die zusammengefasste Ansicht zeigt nur die ersten zwei Zeilen pro Eintrag (also Thread Titel und wer zuletzt gepostet hat).
  8. 1 point
  9. 1 point
    ==> Audi A4 B5 1,9TDI Ich vermute mal ganz einfach, dass das Fahrzeug noch kein CAN hat und daher die Meldung kommt. Warum es beim Radio abbricht kann man nur spekulieren, da nichts über das Fahrzeug bekannt ist. Ggf. Fremdradio verbaut?
  10. 1 point
    Ja jetzt funktioniert es , das war mir gar nicht bewusst das ich das irgendwann einmal deaktiviert hatte. Danke! Und Sorry TBAx das ich dein Thema missbraucht habe.
  11. 1 point
    @C-U-B-E-_- Du hast sie deaktivert, habe mir gerade mal dein Profil angesehen.
  12. 1 point
  13. 1 point
    Also ich sehe sie noch Schau mal bitte in deinen Profileinstellungen ob die Option auch aktiviert ist.
  14. 1 point
  15. 1 point
    Du hast recht, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielen Dank für die Meldung des Problems! Hierbei handelt es sich wohl um einen Fehler in der Forensoftware, denn auch die bei der Community des Forensoftwareherstellers funktioniert diese Anzeige nicht mehr. ==> Ich werde den Fehler melden und auf eine zeitnahe Behebung hoffen. Vorerst werden wir (leider) mit dieser Einschränkung leben müssen.
  16. 1 point
    Hallo, Ja mit "Infodisplay" meinte ich Navi/Radio/Infotainment, es ist da Discovery Media. Jetzt bei fotografieren noch einmal genau beobachtet. Auto aufschließen, keine Zündung, Tacho Rot, Radio mit Knopf einschalten, Begrüßung "VW R Line" Blau, danach kommen die Radiosender "Hintergrund" Blau. Aber wie Jetzt beobachtete das ganze nur ca. 5 bis 8 Sekunden. Danach Wechsel auf Rot. Wird das nach dem öffnen sofort gestartet, nur ca. 1 Sekunde in Blau. Da ganze sollte weiter kein Problem sein, ist mir halt aufgefallen. Grüße
  17. 1 point
    Du musst hier nichts befürchten. Die Registierung ist an das Interface gebunden und haben nichts mit der Windowsinstallation zu tun. Nach der Neuinstallation von VCDS einfach einen Anschlusstest in VCDS durchführen und das wars
  18. 1 point
    Wir haben heute auf Arbeit 2x Hex-V2 erhalten, ne schöne bunte Broschüre ist zwar dabei, aber da steht nichts von Registrierung drin. Noch dazu muss die Hex-Net Unterstützung (ist ja genau genommen keins) bei der Installation mit angewählt werden sonst geht das Konfigurationsfenster erst gar nicht auf. Hätte ich den Thread nicht gesehen wäre ich auch niemals darauf gekommen das ich was registrieren muss, und ich befasse mich schön öfter mal damit. Die Kollegen fragten was ich eigentlich vor hab "Es geht doch" Meine Antwort dann "Ja, noch 11 mal..." Bei uns sind 15 Anwendungen innerhalb einem Tag weg. Ich hatte da absolut kein Problem damit (vorausgesetzt die Email kommt noch, war kurz vor Feierabend), ich frag aber wieviel Support-Anfragen man sich sparen könnte mit einer kleinen Anleitung die man dem Interface dazu packt.
  19. 1 point
    Hier ist die Anleitung aus dem Ross-Tech-Forum. Denke das sollte auch für die deutschsprachige Version gelten. Gruß MOEDDA
  20. 0 points
    Ich glaube das Problem ist die Einstellung die Leute wie du an den Tag legen. Wie kann man nur auf die Idee kommen das Problem direkt in der Person zu suchen, wobei hier im Forum der angesprochene Fehler schon mehrfach zur Sprache kam? Wenn der Autoscan eine Hilfe wäre hätte ich ihn gepostet, der wird nur leider nicht zur Lösungsfindung beitragen. Der Vollständigkeit halber hier gern aber der Fehlerauszug: Freitag,10,Januar,2020,22:12:30:06042 VCDS Version: DRV 19.6.1 läuft auf Windows 10 x64 www.Ross-Tech.de Adresse 6C: Rückfahrkamera Labeldatei: DRV\5Q0-980-556.clb Steuergerät-Teilenummer: 5Q0 980 556 A HW: 5Q0 980 556 Bauteil und/oder Version: RVC Compact H08 0172 Codierung: 0233640102002001000040 Betriebsnummer: WSC 00000 000 00000 ASAM Datensatz: EV_CamSysRVRVCPANAMQBAB 005007 (AU37) ROD: EV_CamSysRVRVCPANAMQBAB_005_VW37.rod VCID: 38A225AFD49326B8B6-806C 1 Fehler gefunden: 10489856 - Grundeinstellung nicht durchgeführt B2010 00 [009] - - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung Umgebungsbedingungen: Fehlerstatus: 00000001 Fehlerpriorität: 5 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 197 Kilometerstand: 9815 km Datum: 2020.01.10 Zeit: 22:11:19 passiv
  21. 0 points
    Das größte Problem bist erstmal du selbst. Kein kompl. Autoscan dabei, wie soll da jemand helfen.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+01:00 eingestellt


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.