Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...

Rangliste


Beliebte Inhalte

Showing content with the highest reputation since 21.04.2018 in allen Bereichen

  1. 4 points
    Mit leichter Verzögerung, aufgrund sich verschiebender Positionen in Relation zur Verteilung der Kontinentalmasse... Ich werde versuchen die ganze Situation in den nächsten Wochen noch einmal zu koordinieren und die betroffenen einzeln anschreiben und um konkretes Feedback zum jeweiligen Fall bitten. Ihr solltet bis Himmelfahrt von mir Post bekommen, wer bis dahin nicht angesprochen worden ist und dennoch das Gefühl hat er/sie wurde vergessen, meldet euch bitte hier im Thema (nicht per Mail). Danke soweit für eure Geduld.
  2. 2 points
    ""Zum Deaktivieren von StartStop wirst du hier keine Unterstützung finden weil nicht erlaubt"" Das ist nur mal ein kleiner Auszug aus einem Thread mit Antwort z.B. von Hadez16. (Nicht böse sein, den hab ich halt als erstes gefunden) Auch andere Sachen werden geschlossen, da nicht erlaubt und deswegen keine Unterstützung. Da muss ich Tigerkatze schon etwas Recht geben. Entweder klare Linie mit "NEIN" oder gar nicht. Wenn es nicht erlaubt ist, warum bietet Ihr das dann überhaupt an? Da hätte es gar keine großen Diskussionen geben müssen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, aber muss ich illegales noch unterstützen, um ein paar Euronen zu machen? Da gibt es andere zwielichtige Gestalten genug.
  3. 2 points
    Am 20.06 beim Intensivkurs in Riedenburg dabei
  4. 2 points
    Ich habe mich aus dem Sachverhalt bewusst heraus gehalten, nachdem sich die entsprechenden Stellen dessen eigentlich angenommen haben sollten. Zum aktuellen Stand: Es hapert derzeit daran den Sachverhalt sauber zu reproduzieren, ja in bestimmten Kombinationen (wie bei dir) treten die Problem sehr konstant auf, im Labor allein lässt sich das Verhalten nicht sauber reproduzieren und bei Vergleichsfahrzeugen sind die Ergebnisse ebenso durchwachsen. Ohne die Möglichkeit hier sauber zu reproduzieren, wird es jedoch auch keine zuverlässig Lösung geben. Ich gebe euch im Laufe der Nacht oder spätestens morgen noch einmal eine klare Rückmeldung zum Iststand und was die Empfehlung seitens Ross-Tech (USA) derzeit ist. P.S.: Warum du hier einen Anwalt einschalten willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sprich den Vertriebspartner bzgl. einer Rückabwicklung und/oder Minderung an - ich bin mir recht sicher, das sich eine Lösung finden lässt mit der du leben kannst.
  5. 1 point
    Die goldenen Schriftzüge habe ich angepasst. Jetzt sind sie nicht mehr so dominant. Wäre das farblich gesehen eine Alternative? Ich habe die Farbe der "Primären Schaltfläche" von Orange nach Grau geändert.
  6. 1 point
    Meine persönliche Ansicht ist, dass sich das Gelb-Orange etwas zu sehr mit dem Dunkeln beißt, das strengt die Augen irgendwie an. Das Dunkel und die Kontraste von Hintergrund zu Beitrags-Grau etc ist sehr harmonisch und wirklich angenehm zu betrachten auf Dauer. Wenn ich dann hochscrolle wo Orange kommt, oder die orangenen Böppel in der Foren-Übersicht, da möchte meine Netzhaut irgendwie losschreien
  7. 1 point
    Stimmt, und ist wie gesagt ja auch Ansichtssache. Bsp. mal anbei. Mit "Verschlagwortung" meinen ich die leuchtend braunen (?) Subtitles.
  8. 1 point
    Du kannst die Start Stop Funktion genauso 1X An schalten und sie bleibt An. Ist also eine reine Komfortsache und moralisch kann das dann jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Auscodieren bewirkt eine dauerhafte Deaktivierung, weil ich es schwer während der fahrt wieder eincodieren kann. Hier liegt meines Erachtens der Knackpunkt zwischen illegal und Grauzone. Hilfestellung zu definitiv illegalen Sachen können wir hier im Forum nicht dulden, das ist eine Haftungsfrage.
  9. 1 point
    Der Einsatz von Start Stopp Modulen ist nicht verboten, da diese keine dauerhafte Deaktivierung des Systems bewirken, sondern sich lediglich den letzten gewählten Schaltzustand bis zur nächsten Zündung an Phase "merken". Also nichts anderes, als wenn Du selbst die Taste drückst. Die Funktion kann jederzeit durch Tastendruck wieder aktiviert werden, somit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nicht.
  10. 1 point
    Hat er vollkommen recht. Das ist auch nach wie vor unsere Haltung zu dem Thema. Da ist euer Einwand im Bezug zur klaren Linie sicher gerechtfertigt. Die gab es, wie du hier siehst, dennoch. Auch das lässt sich diskutieren, wo wir wieder bei obigem Punkt wären. Über Sinn & Unsinn brauchen wir hier nicht sprechen. Eure Einwände sind gerechtfertigt. Mal sehen, wie wir das in Zukunft handhaben Da wir aber leider völlig vom Thema abgekommen sind, mache ich hier zu, wenn sich die Diskussion weiter um dieses Thema dreht.
  11. 1 point
    Der Bezug ist, dass es genauso illegal ist.
  12. 1 point
    Der Artikel hat bei uns intern auch zu Diskussionen geführt. Zuerst hatten wir diesen bewusst nicht in unserem Portfolio. Letztendlich sei es aber jedem selbst überlassen, ob man nun so etwas benötigt, oder nicht. Der Bezug zu dem eigentlichen Beitrag, sprich dem Verkauf von Plagiaten, ist mir allerdings schleierhaft Anbei: Glückwunsch, dass das Ganze jetzt noch glatt über die Bühne ging!
  13. 1 point
    So, die Sache ist jetzt gegessen. Die Ermittlungen der Polizei wurden eingestellt. Im Fall meiner Anzeige ist jetzt das Urteil ausgegangen - ich kriege mein ganzes Geld wieder. Das war gar nicht so einfach, da der Herr Meier sich echt wirklich gewehrt hat. Mein Anwalt hat es aber dann doch irgendwie geschafft.
  14. 1 point
    Die Herbst/Winter Schulungstermine sind ab sofort auch online.
  15. 1 point
    So, ich hab jetzt auf HEX V2 "upgegradet". Den GTI schon mal ausgelesen. Ist schon beeindruckend. Geht "ratzfatz", in 2 Minuten ist er ausgelesen. Das alte HEX+CAN-USB hat beim T5 5 Minuten benötigt. Ich denke, es war die richtige Entscheidung!
  16. 1 point
    Seit dem letzten Update ist mein Hex-Net unbrauchbar geworden. Beim klicken auf "Auswahl" dauert es ca. 5min bis sich der Bildschirm öffnet und in 66% der Fälle, sind dann noch nicht die Werte aus der Verbauliste ausgewählt. Beim Autoscan freezed das Programm nur noch, sodass es nur noch über den Task Manager beendet werden kann. Ich bin froh das ich noch VCP habe, dann kann ich damit wenigstens einen Großteil des Tagesgeschäft abwickeln. Das Problem lässt sich sowohl an PQ35/36, als auch an einem PQ47 und MQB Fahrzeugen nachvollziehen. Zusätzlich kommt immer wieder der Hinweis das ich ein Interface mit Lizenz nutzen soll bzw. der Lizensierte Adapter nicht initialisiert werden konnte. Da wünscht man sich seinen alten Hex-Can Adapter wieder zurück
  17. 1 point
    Nach mehrmaligem Verbinden am PC funktioniert es jetzt doch
  18. 1 point
    Nein. Das Support Ticket kostete damals 49€, der Sprachwechsel 99€
  19. 1 point
    Bitte die Lizenznumner im Profil hinterlegen.
  20. 1 point
    Gerne. Ob ich es kommende Woche schaffe, kann ich noch nicht sagen, aber ich melde mich.
  21. 1 point
    Nicht ganz. Wie Sebastian bereits erwähnt hat, ist Ross-Tech der Hersteller und wir der Vertrieb. Wo die Geräte Gefertigt werden hängt vom Vertrieb ab. Das bedeutet, dass wir die Interfaces z.T. komplett vorgefertigt, z.T. in Einzelteilen direkt von Ross-Tech beziehen und diese dann bei uns Fertigen. Wir stellen z.B. auch die USB Kabel direkt bei uns im Haus her. Auch Interfacereperaturen werden direkt bei uns durchgeführt. Das Ganze wird dann über unseren Shop, oder über Wiederverkäufer (z.B. Stahlgruber) an unterschiedlichste Kundengruppen vertrieben. Die Soft- und Hardwareentwicklung ist hauptsächlich Herstellersache. PCI bietet in eigener Sache das VCDS Forum + Wiki an, in dem sich Kunden unter sich, oder z.B. mit Experten (wie Sebastian) austauschen können. Das soll zusätzlichen Kundensupport unsererseits gewährleisten, aber auch der Aktualität von VCDS dienen. Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen Schönen Tag noch.
  22. 1 point
    Hab ihn schon per Fernwartung geholfen :-)
  23. 1 point
    Also ich finde generell den Preis vom VCDS einfach nur sowas von Günstig im vergleich zu anderen Testern die ich zb in der Werkstatt habe und nur einen Bruchteil von dem können Als Beispiel nenn ich meinen Gutmann Tester der über das 10fache kostet und kaum etwas kann als halt mehrere Marken auszulesen Hinzukommen dann noch Sündhaft teure Updates VCDS ist ein Spitzenprodukt zum Unschlagbaren Preis !
  24. 1 point
    Auch wir bedienen uns natürlich der vorhandenen Hilfsmittel, sprich Glaskugeln und Hand- bzw. Reifenprofile oder auch Ölfiltersatz lesen gehört zu unserem Repertoir. Dennoch, selbst der große Meister Yoda sagte schon "Schwer zu sehen, in ständiger Bewegung die Zukunft ist." Volle Kompatibilität ist nicht gegeben bedeutet, einige wenige Steuergeräteadressen sind nicht erreichbar. Ich lehne mich allerdings mal aus dem Fenster und behaupte das dies auf absehbare Zeit nur einen Bruchteil der Nutzer wirklich betreffen wird. Ob der Bruch nun 2018, 2019 oder 2030 geschieht und was bis dahin vielleicht noch passiert - ehrlich gesagt, wir wissen es nicht. Ein bisschen Schmunzeln musste ich bei deinem Statement allerdings schon, bei Handys und anderen Elektronikgütern stört es niemanden Geld auszugeben - dort ist üblich nach wenigen Jahren bereits die nächste Generation einzuläuten und alles bestehende als "End of Life" zu deklarieren. Fakt ist, die HEX+CAN Systeme sind seit 2003/2004 auf dem Markt, sprich über 12 Jahre und haben seit dem jedes Softwareupdate bekommen. Zeig mir doch mal ein elektronisches Gerät auf dem Markt, noch dazu eins womit man Geld verdient, bei dem das auch so ist/war. Mein eigenes HEX+CAN stammt noch aus der ersten Serie, vom Chef damals noch Hand gedängelt, und leistet noch immer sehr gute Dienste - bisher bin ich nur bei MLBevo/MLB2 (also aktueller/neuer Audi A4 und Audi Q7) damit an besagte Grenzen gestoßen. Bereits beim letzten großen Hardwarewechsel, damals 2003/2004, haben wir bestehende Systeme in Zahlung genommen und der Kunde hat gegen Aufpreis die Hardware eingetauscht wenn er denn ein neues System brauchte. Ein solches Angebot wird es auch wieder geben, auch eine Sache die mir so anderswo nicht bekannt wäre, wir versuchen also unseren Kunden gegenüber immer fair zu bleiben und daran wird sich auch nichts ändern.
  25. 0 points
    Einen Beitrag erlaube ich mir dazu noch... Diese dezente Farce könnte evtl. etwas entschärft werden wenn man den Satz im Shop ersetzen würde durch Das lese ich da nämlich nirgens?! Wenn es hier im Forum um diese Thematik geht, geht es demjenigen ja seltenst um Show-Zwecke oder Renn-Einsätze....
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×