Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Rangliste

  1. Christian

    Christian

    Admin


    • Punkte

      17

    • Gesamte Inhalte

      10.016


  2. nirvananils

    nirvananils

    Kunden


    • Punkte

      6

    • Gesamte Inhalte

      795


  3. PCI

    PCI

    Wiki Supporter


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      1.688


  4. rsk

    rsk

    Profis


    • Punkte

      5

    • Gesamte Inhalte

      3.670


Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation seit 28.12.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Doch hab ich über Auto-Scan ausgelesen allerdings nicht Protokolliert und danach den Fehlerspeicher komplett gelöscht Laut dem aktuellen VCDS Handbuch sollte der Scan normalerweise schon gespeichert worden sein, auch wenn du Ihn nicht protokolliert hast Ist ein Sicherheitsfeature der neueren VCDS Versionen => Der Auto-Scan sollte sich im Ordner "Scans" des Installationsverzeichnisses (normalerweise C:\Ross-Tech\) befinden.
    2 Punkte
  2. Grüße Euch - ich bin der Jens aus der Göppinger/Ulmer Ecke, seit 40 Jahren begeisterter Schrauber und Tüftler, mein (Haupt-) Tätigkeitsfeld sind ältere Audi bis ~1992, hier hat es mir vor allem die Baureihe C3 (Typ 44) angetan, nebenbei auch die C1 und natürlich Motorräder. VCDS nutze ich seit gut 10 Jahren, da die Alltagsautos dann doch immer öfter danach verlangten :-) Bislang kam ich soweit ganz gut zurecht, doch nun habe ich ein Problemchen, daß mich ratlos macht - dazu ggf. mehr in einem entsprechenden Beitrag - darum habe ich mich endlich auch mal hier angemeldet. In die Nutzerkarte trage ich mich noch ein, wenn ich in der Gegend anderen behilflich sein kann, gerne melden. zu meiner Person: 72er Baujahr, Servicetechniker, verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Hund, Haus, Werkstatt, aktuelle Alltagskisten VW T5, Audi S4 B6, zur Sicherheit einen Twingo 1 ich bedanke mich für die Aufnahme und fange mal gleich an, mich hier durch zu wühlen. Beste Grüße Jens
    1 Punkt
  3. Ja herzlichen Dank für das Willkommen, das Freischalten scheint auch geklappt zu habn, dann werde ich mich erstmal einlesen und bei Bedarf drauf los tippen - Nutzerkarte pflege ich morgen dann in aller Ruhe. Gute Zeit liebe Grüße Jens
    1 Punkt
  4. Moin Josef, wie gestern versprochen, hier mein Feedback zum EOBD beim BWM X3. Die Funktionen haben alle funktioniert und ich konnte auslesen, dass nicht der DPF voll ist, sondern ein Sensor ein elektischen Fehler hat (siehe Bild im Anhang). Leider kann man daran nicht erkennen, welcher Sensor defekt ist, doch der DPF ist in Ordnung, da der Differenzdruck bei 0,1 mbar liegt. Auch dieses konnte man auslesen. Es hat also sehr geholfen den Fehler einzugrenzen und die Suche geht weiter. Beste Grüße, Mark
    1 Punkt
  5. Ja klar, mache ich gerne gleich morgen. Komme erst heute Abend an das Bayern Vehicle ran
    1 Punkt
  6. Die Service-Rückstellung ist wie in #4 angeben durchführbar.
    1 Punkt
  7. Hallo Christian, vielen Dank für deine ausführlichen Informationen. Ich habe soeben bestellt. LG Dirk
    1 Punkt
  8. Hallo Dirk, hier findest du die passenden Interfaces https://vcdspro.de/produkte/ Für welche Variante du dich entscheidest, ist dir überlassen. Kompatibel mit deinem Fahrzeug sind sie alle. Ergänzung: PCI bietet auch Upgrades an https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade
    1 Punkt
  9. Hallo, Entschuldigung, Lizenz ist eingetragen. Den Autoscan trage ich morgen selbstverständlich nach! Hier nochmal die Fehlermeldung. Danke schonmal für die schnelle Antwort Mfg
    1 Punkt
  10. Hallo Fabian, herzlich willkommen in unserer VCDS Community
    1 Punkt
  11. Den Wünsche kann ich mich nur anschließen. Ich wünsche allen hier im Forum ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2023. Ein Jahr mit vielen Herausforderungen geht zu Ende und ich freue mich schon auf das neue Jahr mit euch zusammen. Ein besonderer Dank geht an unsere "Poweruser", die unermüdlich jede Frage beantworten! Absolut klasse und bitte genau so weiter machen - das macht unsere VCDS Community aus! Nicht zu vergessen ist das Team von PCI, welches im Hintergrund die Fäden in der Hand hat. Ohne euch gäbe es das Forum gar nicht. Die komplette Anarchie wird trotzdem nicht ausbrechen. Ich bin online und werde ein Auge auf das Forengeschehen haben. Sorry, falls ihr euch schon Hoffnung gemacht habt.
    1 Punkt
  12. [19 - Diagnoseinterface] - Diagnoseinterface für Datenbus (J533) [Gateway-Verbauliste]Setzen Sie den Haken bei 69 [01 - Motorenelektronik] [Codierung - 07]Mit 8 Byte CodierungByte 6, Bit 3: Trailer installedMit 10 Byte CodierungByte 5, Bit 4: Steuergerät für Anhängererkennung (J345)verbaut [03 - B... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
  13. P1556/17964/005462 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschrittenMögliche SymptomeReduzierte LeistungMotor im NotlaufMögliche UrsachenLaded... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
  14. 17675/P1267/004711 - Ventil für Pumpe/Düse Zylinder 4 (N243): Regelgrenze überschrittenMögliche SymptomeProbleme beim FahrenReduzierte Leist... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
  15. 00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113)00716 - Stellmotor für Umluftklappe (V113)Mögliche SymptomeHeizung/Klimaanlage ohne bzw. eingeschr... (Inhalt gekürzt)
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+01:00 als Grundlage
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.