Jump to content

Rangliste


Beliebte Inhalte

Beliebteste Inhalte seit dem 21.09.2017 in allen Bereichen

  1. 4 points
    Das Antworten sollte jetzt wie gewohnt auch wieder mit dem IE11 klappen. Sorry für die Unanehmlichkeiten, hier ging beim Update eine Kleinigkeit schief. Falls noch etwas nicht passen sollte, bitte direkt melden. Ich mache zwar nach jedem Update Funktionstests, kann aber auch nicht jedes Detail durchprobieren. Den IE11 hatte ich echt nicht auf dem Radar, werde ich in Zukunft aber ändern - versprochen
  2. 4 points
    Es gibt keine "US Blinker", in den USA/Kanada werden separate Seitenmarkierungsleuchten (SML) verbaut (und diese ließen sich problemlos mit VCDS codieren), die Blinker leuchten NICHT mit! Jedwede Modifikation der Blinker ist rechtlich eindeutig und NICHT zulässig, daher Thema geschlossen.
  3. 3 points
    Es spielt schon seit Jahren keine Rolle mehr, welche Softwareversion ihr benutzt, alle Versionen der deutschen Übersetzung laufen mit Hex Interfaces. (Nicht AIB Multiscan) Daher kann auch die PCI Version benutzt werden, siehe https://vcdspro.de/downloads/
  4. 2 points
    Schicke es bitte mir auch nochmal. Ich weiß nicht, wie Sebastian übers Wochenende Mails liest. Forenprobleme sind meine Baustelle.
  5. 2 points
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, wird mindestens der Softwarestand 0651 benötigt, für die fehlerfreie Codierung der LED Kennzeichenbeleuchtung. Zu mindestens war das der Stand, in den div. Golf 6 Foren. Jeder SW-Stand unter 0651 benötigt entweder Widerstände, oder der EPROM muss bearbeitet werden. Gruß MOEDDA
  6. 2 points
    Du Zugangsdaten vom Forum haben nichts mit unserem Shop zu tun, also einfach ein neues Kundenkonto anlegen
  7. 2 points
  8. 2 points
    Ich muss mal nachhaken... Ein Besitzer eines bspw. AI-Multiscans kommt günstiger an ein HEX-V2/-NET als ein jemand, der ein HEX-CAN USB eintauscht? EDIT: Ach nein...ich glaube meine Mathe-Synapsen sind gerade offline...
  9. 1 point
    Die Empfehlung für diesen Nutzungsfall ist HEX-V2 (kabelgebunden) oder HEX-NET (kabellos), jeweils in der unbeschränkten (Professional) Variante. Dann liegt das Problem wohl eher im Bereich deiner eigenen WLAN Abdeckung im Gebäude, nicht am HEX-NET. Das tolle an WLAN (gegenüber Bluetooth und anderen Techniken) ist, dass man problemlos weitere Router/Range Extender einbinden kann und so (wenn man denn will) problemlos jede Ecke im Gebäude und darüber hinaus versorgen kann.
  10. 1 point
    Simpel. Nimm das Hex-V2. Das kann quasi alle Deiner genannten Wagen und ist zuküftig auch soweit gerüstet https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Basiskit-Standard-siehe-Artikelbeschreibung bzw https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-All-In-One oder in Maxi https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Maxi-Servicekoffer Wenn Du wie die Spielkinder auf Drahtlos stehst: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ-Basiskit
  11. 1 point
    Moin Markus, die 3 FIN Variante ist die Hobby Version. Wenn du im Shop von PCI unter Profi klickst, findest du das HEX-V2 und HEX-NET für den unlimitierten Gebrauch. Ob V2 oder NET hängt davon ab wieviel Wert du auf Wireless legst. Bei PCI gibt es auch noch als Gebrauchtware das alte HEX-CAN USB zu kaufen, davon ist aber abzuraten wenn ihr auch Fahrzeuge um 2015 aufwärts diagnostiziert. VG
  12. 1 point
    https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-VCDS-VAG-COM-Altlizenzen Dann bist Du fit für die Zukunft
  13. 1 point
    Verrate uns doch erstmal was über deinen PC. Welche Windows-Version, welchen Virenscanner, usw. Kannst du auch bitte mal schauen, ob die VCScope.exe im Installationsverzeichnis vorhanden ist? Du hast 2 Möglichkeiten: Das VCDS Installationsverzeichnis bei deinem Virenscanner als Ausnahme definieren Die CSVConv.exe bei deinem Virenscanner als Ausnahme definieren DIe EXE enthält keinen Virus. Die Anwendungen sind zwecks Know-How-Schutz geschützt und manche Virenscanner sehen sie daher als Bedrohung.
  14. 1 point
    Hallo, gute Entscheidung Wenn die CD streikt, kannst du VCDS in der aktuellsten Version auch einfach hier runterladen und installieren: https://vcdspro.de/downloads/ Vergiss nicht die Seriennummer deines Interface in deinem Forenprofil zu hinterlegen, um den Kundenstatus zu erreichen. Viele Grüße
  15. 1 point
    Jep, nicht nur der Link in der Signatur ist tot, sonder auch mehre andere Seiten der deutschen Ross-Tech Seiten sind momentan nicht zu erreichen. Gruß MOEDDA
  16. 1 point
    Hallo, hat zufällig jemand von euch auch das Problem, dass man weder vom Desktop PC, noch vom Laptop auf ein Thema antworten kann? Momentan geht's bei mir nur mit Smartphone.
  17. 1 point
    Oh ja. alles wieder bestens!! Danke dir und dafür, dass du ein paar Stunden deiner Freizeit geopfert hast. Ich wollte mich ja direkt melden, leider ging auch über den Kontakt Button nichts. Ich hatte zu spät bemerkt, dass es über das Smartphone noch möglich war, mit euch in Kontakt zu treten . Ich habe auch nur Sebastian seine E-Mailadresse. Aber jetzt ist ja wieder alles beim Alten. Nochmals danke!!!
  18. 1 point
    Alles schon probiert, nichts hilft. Windows 7 Home Premium. Hatte euch und Sebastian auch schon ne Mail geschickt, auch vom Handy. Textfeld ist da, reagiert auf nix und oben in der Zeile ist nix zum Bearbeiten. Sebastian bekam ein Screenshot, von mir. Ach ja. Windows läuft auf 64Bit und IE gut mein Browser. Seit heute bzw gestern.
  19. 1 point
    Oh, gib mir bitte mal mehr Details. Browser, Betriebssystem, seit wann,... Schon mal aus- und wieder eingeloggt? Cache gelöscht? Ich habe gestern Abend die Forensoftware aktualisiert.
  20. 1 point
    Hier wurde schon alles richtige gesagt... Wenn Byte 17 Bit 7, und noch zusammen mit Byte 23 Bit 6 (Kaltdiagnose KZB) nicht klappt, liegts am SW-Stand. Manche updaten ihr BCM auf den notwendigen Stand, wobei ich für sein BCM kein Update finde auf eine höhere Version. Somit wohl nur über EEPROM.
  21. 1 point
    Name: PCI Diagnosetechnik Kontakt: mail@pci-diagnosetechnik.de Tel.: 09442-905604 Ausrüstung: HEX-V2; HEX-NET; HEX-CAN-USB Sonstiges: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Supportticket-Einzelfall
  22. 1 point
  23. 1 point
    Da war ich eben ein wenig irritiert, wieso er das noch ablehnt, und dann schaut man in den ersten Post Zum Händler und das MSG via SVM Code 8E01A017 auf SW 0050 aktualisieren lassen. Dann sollte das auch gehen, in den Versionen bis 50 gehen diverse DPF relevante Anpassungen nicht aufgrund einer SW-Macke.
  24. 1 point
    für diesen motor gab es paar updates diese können helfen. oder jemand hat die dtc deactiviert. schau mal unter erweiterte id was dort steht.wiviele programierversuche stehen da drinn. leider gibt es viele die fehler abschalten anstatt sie zu reparieren.
  25. 1 point
    Such dir ein langes stück freie Landstrasse /Autobahn, dann fährste ca. 30 Min bei etwa 100-130 km/h, ja, er ist im Notlauf und braucht eine Weile bis dahin.Und es sollte möglichst konstant gefahren werden. Also keine großen Gaspedalschwankungen. Danach anhalten, und entweder nimmt er die Freischaltung direkt an, bei den meisten V6, gehts wenn man danach kurz die Zündung ausmacht, dann erneut startet und dann gleich ins MSG geht und die Regeneration startet. Ein defekter Diffdrucksensor , ebenso wie ein defekter Abgastempgeber, oder schäden an der Auspuffanlagen (Kat , Rohre, DPF) können klar eine Verriegelung verursachen.
  26. 1 point
    Danke! Probiere ich, gleich morgen, am Rechner aus. Vom Handy etwas umständlich.
  27. 1 point
    https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-VCDS-VAG-COM-Altlizenzen
  28. 1 point
    Heute mal den ersten Hex V2 Test gemacht und allein die Geschwindigkeit des Auto Scan ist eine ausreichende Begründung für das Upgrade vom Hex+Can
  29. 0 points
    Top Arbeit, und das am späten Samstag . Danke
  30. 0 points
    Naja, steht ja da. Bitte erwerben Sie ein aktuelles Ross-Tech Diag-Interface. Lese mal im Bord zu dem Thema alte und neue Hardware aka Hex V2 / Hex-Net usw. Da is ne Menge zu diesem Thema zu lesen.
Diese Rangliste ist auf Berlin/GMT+02:00 eingestellt
×