-
Gesamte Inhalte
2.271 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
82
PCI-Support-Josef hat zuletzt am 20. März gewonnen
PCI-Support-Josef hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Reputation in der Community
667 ExcellentContact Methods
-
Webseite
www.pci-diagnosetechnik.de
Profile Information
-
Standort
Riedenburg
VCDS
-
Sachkunde Airbag
Nein
-
Sachkunde HV-Systeme
Nein
Letzte Besucher des Profils
-
Welche Xenon D1S Brenner (Abblendlicht) könnt Ihr empfehlen?
PCI-Support-Josef antwortete auf NachtschichtHH's Thema in Schrauberecke
Also ich hab bisher von Osram nur gutes gehört und bin wie @rsk auch der Meinung, dass die Standard Osrams schon gut ausreichen sollten. Dass darüber hinaus (cool blue intense / night breaker laser) zählt für mich dann eher als Geschmackssache. Lichtschalter auf 0 stellen (und nicht Automatik o.ä.) und Zündung aus, dann sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und die Brenner natürlich nicht vorne mit der blanken Hand greifen (Fettrückstände), sondern mit Handschuhen oder hinten ander Fassung. -
Win10 22H2 Treiberproblem HEX + CAN Interface
PCI-Support-Josef antwortete auf da_anda's Thema in VCDS Software & Hardware
Super, danke für die Rückmeldung Ja, ist hald leider eine Sicherheitsfunktion, die man bewusst deaktivieren muss, damit die Treiber geladen und das HEX+CAN verwendet werden kann. Ich hab bezüglich neuer Treiber auch schon mal beim Hersteller nachgefragt, aber da kam die ziemlich klare Antwort, dass diesbezüglich wohl nichts mehr unternommen wird, da das HEX+CAN-USB schon weit über 10 Jahre alt ist und das System in den USA auch schon seit Jahren nicht mehr verkauft wird. Da heißt es also wirklich, entweder Kernisolierung deaktivieren, oder auf ein neueres Interface, dass diese Treiber nicht mehr benötigt, umsteigen.. Ähnlich wie die Frage "welcher Virenschutz ist der 'beste'" .. oder "benötige ich neben dem Windows eigenen Virenscanner noch einen zusätzlichen, wie z.B. Kaspersky o.ä" Bei der Kernisolierung haben wir hald das "Problem", dass diese ab einem bestimmten Windows Update, bzw. ab Windows 11 standardmäßig aktiviert ist -und dann kommt es natürlich erst mal zu Problemen mit dem HEX+CAN. Und die wenigsten unserer Kunden verändern etwas an den Windows-Standardeinstellungen .. sollte man im Normalfall auch nicht und ist ja auch nicht deren Gebiet/Aufgabe. -
VVAD3579 folgt jetzt dem Inhalt: PCI-Support-Josef
-
@etz2k und @sebi80 haben deine Frage schon richtig beantwortet -wenn VCDS Neuland für dich ist, kann ich dir auch unser VCDS Handbuch wärmstens empfehlen .. im Kapitel 12 wird da auch nochmal auf die Steuergerätedokumentation (LBL, CBL, ASAM/ODX) eingegangen Über das Thema könnte man Tage- und Wochenlang disktuieren .. wenn man aber Arbeit in die Pflege und Erstellung der unverschlüsstelten Dateien steckt und andere davon für lau gebrauch machen, kann ich schon verstehen, wieso die Dateien dann verschlüsselt ausgeliefert werden^^ Das Clone-Thema wird man auch nie los werden und ja, die Chinesen schlafen nicht und ziehen auch immer nach, ein 100% Clone wäre mir aber neu -vor allem nicht bei den aktuellen Systemen.
-
Win10 22H2 Treiberproblem HEX + CAN Interface
PCI-Support-Josef antwortete auf da_anda's Thema in VCDS Software & Hardware
Guten Abend Sofern der PC die Mindestanforderungen (Stichwort Prozessor) erfüllt, einfach mal folgende Anleitung ausprobieren: -
Dito -ich denke, das ein oder andere ist uns hier mit Sicherheit schon bekannt Also wir haben für sowas natürlich immer ein offenes Ohr und geben Verbesserungsvorschläge an den amerikanischen Hersteller Ross-Tech weiter, erfahrungsgemäß wissen wir aber, dass Optimierungen, die eher kosmetischer Natur sind, auf der langen Bank landen, weil es da meist wichtigere Punkte (Bugfixes, neue Features) zu erledigen gibt. Also meiner Meinung nach musst du dir die Mühe nicht extra machen Na dann sind wir ja schon zu zweit
-
Ach das ist ja interessant -meiner Meinung nach liegt da ein Übersetzungsfehler in der deutschen VCDS Version vor, denn das von dir geschilderte Problem zeigt sich scheinbar bei "allen" B7 Fahrzeugen Wenn ich hier bei uns im Forum nach "Lenksáulenmodul" oder "Tõrsteuer" suche, finde ich echt viele B7 Scans, die die Texte genau so anzeigen, aber auch korrekte Umlaute hinterlegt haben -denke das sollte ich mal an die Kollegen von Ross-Tech weiterleiten Danke für die Info @NachtschichtHH!
-
Ist Ross-Tech = VCDS und wo kaufen? bei PCI oder Ross-Tech?
PCI-Support-Josef antwortete auf NachtschichtHH's Thema in VCDS Kaufberatung
Hallo @NachtschichtHH, das freut mich zu hören -viel Spaß mit dem neuen System! Die ist ja nun mittlerweile auch über meine Kollegin erfolgt und du hast Zugriff auf alle Inhalte hier im Forum und der Wiki Grüße, Josef -
Ja, also generell ist das HEX-NET mit Fahrzeugen ab ca. BJ 1992 bis hin zu den aktuellsten Modellen kompatibel, siehe Abdeckungsliste: https://vcdspro.de/uebersicht/#fahrzeugliste Du könntest bitte mal die Lizenznummer in deinem Forenprofil aktualisieren, damit wir wissen, um welches Interface es sich genau handelt. Allgemein benötigt man die App au sem PlayStore nicht unbedingt -die ist "nur" dazu da, um das HEX-NET im WLAN zu identifizieren .. wenn man die IP-Adresse des HEX-NETs kennt, kann man die VCDS Mobile (über den Browser) auch einfach ohne die App öffnen. Aber wieso kann die App nicht aus dem PlayStore geladen werden? Das hier wäre der Download Link zur App: https://vcdspro.de/downloads/#ross-tech-vcds-mobile Grüße, Josef
-
Schriftart für VCDS Oberfläche änderbar?
PCI-Support-Josef antwortete auf simmis's Thema in VCDS Software & Hardware
Wie Christian schon schrieb meinte ich nicht VCDS .. alles gut Da mein Beitrag als Lösung markiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass es geklappt hat .. freut mich und danke fürs Feedback -
Schriftart für VCDS Oberfläche änderbar?
PCI-Support-Josef antwortete auf simmis's Thema in VCDS Software & Hardware
Ergo, ne Fälschung^^ Bzgl. der Darstellung gibt es bei uns in der VCDS Wiki ne Anleitung: -
kein vollständiger Auto-Scan
PCI-Support-Josef antwortete auf TypTest's Thema in VCDS Software & Hardware
Darüber würde ich mich auch freuen, denn damit scheinst du leider nicht der Einzige zu sein Es gibt diesbezüglich hier schon ein Thema mit genauen Anweisungen .. also falls du die beiden Fahrzeuge zur Hand hast und mal Zeit zum Testen besteht, wäre es hilfreich, wenn du die von mir beschriebenen Tests durchführen könntest und mir anschließend die Daten zukommen lässt Grüße, Josef -
Motormann folgt jetzt dem Inhalt: PCI-Support-Josef
-
Ist Ross-Tech = VCDS und wo kaufen? bei PCI oder Ross-Tech?
PCI-Support-Josef antwortete auf NachtschichtHH's Thema in VCDS Kaufberatung
Hallo @NachtschichtHH, finde ich vorab erst mal sehr gut, dass du dich vor dem Kauf über das Produkt informierst Also es ist so, dass die VCDS Software als auch Hardware vom amerikanischen Hersteller Ross-Tech stammt. Im deutschsprachigen Raum gibt es drei offizielle Wiederverkäufer, die die Hardware verkaufen und z.T. auch unter Lizenz „produzieren“. Dazu zählen Auto-Intern, MFT und wir (PCI). Also hier findest du die generellen Unterschiede dieser Systeme: https://vcdspro.de/faq/#was-sind-die-unterschiede-zwischen-hex-v2-hex-net-und-hexcan-usb Die aktuellste VCDS Software ist sowohl mit einem HEX+CAN-USB, als auch den neueren Interfaces kompatibel -die Restriktion ergibt sich da hauptsächlich daraus, dass das HEX+CAN-USB hardware-technisch maximal mit Fahrzeugen bis BJ2015 / BJ2016 kommunizieren kann. Ich frage mich da oft was mit „direkt bei Ross-Tech“ gemeint ist? Weil es da „nur“ den Hersteller Ross-Tech aus USA gibt Im deutschsprachigen Raum hast du die drei oben erwähnten Wiederverkäufer und deren Fachhändler und jeder bietet da so sein eigenes Supportangebot. Bei uns ist neben dem kostenfreien Telefonsupport z.B. auch der kostenfreie Zugang zu unserer VCDS Wiki enthalten Vielleicht hilft dir da auch unsere VCDS Nutzerkarte weiter und du findest jemanden in deiner Nähe: https://forum.vcdspro.de/index.php?/communitymap/ Für deinen B6 würde ein HEX+CAN-USB ausreichen -das macht in dem Fall keinen Unterschied zu einem V2 https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEXCAN-USB Ich hoffe, ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen. Schöne Grüße, Josef -
Hallo Ralf und herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich denke, da solltest du hier genau richtig sein Viel Spaß hier im Forum und der Wiki und schöne Grüße, Josef
-
VCDS meldet, kein zugriff auf Labeldatei/wird nicht unterstützt
PCI-Support-Josef antwortete auf ampflo's Thema in VCDS Software & Hardware
Also hier wäre mal die entsprechende Anleitung zur Service-Rückstellung für den A4: Und ja, wie Nils schon richtig schreibt und du auch vermutest, ist das HEX+CAN für Fahrzeuge neuer 2015/2016 nicht mehr geeignet und dir werden u.U. nicht mehr alle Steuergeräte angezeigt. Da wäre dann z.B. ein Upgrade nötig: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/index.php?qs=tauschaktion&search= Schöne Grüße, Josef