Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Aber wie soll VCDS ein 10" Tablet codieren? Das Tablet wird doch kaum ein VAG-Steuergerät emulieren?
  4. Es gab noch nie ein VCDS mit Bluetooth -für VCDS gibt es aber auch einen "Wifi Adapter": https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/HEX-NET/Basiskit
  5. Ok danke , verstehe zwar nicht weshalb das nicht funktionieren soll , denn mit geht nicht , ist mir nicht geholfen. Die Werkstätte habe wifi adapter für sowas
  6. Es ist nicht auszuschließen, dass das Interface einen Defekt hat (wäre ein dummer Zufall, aber denkbar). Ein anderen Referenzfahrzeug wäre interessant, um zumindest das Fahrzeug ausschließen zu können.
  7. Seat, Sicherungen alle geprüft und alle in Ordnung. Leider nur diesen Seat zum testen. Alles andere waren VW Modelle, dort funktioniert es einwandfrei. Wenn ich bei dem Seat z.B. das OBD App Interface verwende funktioniert dieses. Keine Ahnung was da bein Update schief gelaufen ist. Vor dem Update hat das Interface, Jahre lang, ohne Probleme, auch nach Updates, funktioniert. Das komische ist eben das es jetzt eben auch nicht mehr mit dem vorherigen Datenstand funktioniert. Danke. Gruß JZ
  8. Bluetooth und VCDS? Das funktioniert nicht. Dein HEX-CAN erfordert ein Kabel und ein Windows-PC.
  9. Hast du die Möglichkeit das Interface an einem anderen Fahrzeug zu testen?
  10. danke, habs vor lauter schnell schnell nur übersehen
  11. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: VW Caddy (2K) Modelljahr: 2012
  12. Hallo zusammen, ich habe mir vor Jahren als ich meinen Motor 2.0 BPW TDI komplett zerlegte und runderneuerte, das Original VCDS , das schicke blaue Köfferchen mit Kabel gekauft , hat auch alles super geklappt. Habe mir nun als Navi ein Tablet 10.1" eingebaut und möchte dieses mit einem Bluetooth OBD2 Adapter und VCDS in meinem Audi A4 B7 8E 0588/AAU betreiben, codieren usw. , nun gibt es massenweise diese Dinger, welches würdet ihr empfehlen, welches funktioniert am besten mit VCDS von Rosstech. Zur Berichtigung, ich habe meine Hex USB CanBusN. ich mache auch meine Updates regelmäßig. Wer kann mir Weiter helfen.
  13. Hat der Seat eine Sicherung auf dem OBD-Anschluss? Ist die OK? Welche Fehlermeldung kommt genau?
  14. In diesem Fall, Seat Leon 1P Bj 2010. Kundenfahrzeug, viele viele male im Jahr ausgelesen, ging also vor dem Update, nach dem Ganzen geht es nicht mehr. Gruß JZ
  15. Die Frage ist eher, um welche Fahrzeuge es sich hier genau handelt (Modell, Baujahr)? Das HEX+CAN-USB unterstützt nur Fahrzeuge bis MJ2015 -vereinzelt, je nach STG auch bis MJ2016, siehe hier: https://vcdspro.de/faq/#was-sind-die-unterschiede-zwischen-hex-v2-hex-net-und-hexcan-usb Grüße, Josef
  16. HEX + CAN Interface, mit Version 22.03.1 funktionierte bis auf die Anzeige des Datums der Fehler einwandfrei. Egal ob VW / Seat usw. Nach Update auf 22.10.0 funktionieren nur noch VW. Seat keine Kommunikation möglich. Deinstallation 22.10.0 und neue Installation 22.03.1 wurde ausgeführt. Jedoch jetzt auch bei Datenstand 22.03.1 das Problem das z.B. kein auslesen von Seat mehr möglich ist. ... Jemand mit den gleichen Problemen oder einen Lösungsansatz ? Danke. Gruß JZ
  17. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: VW Polo 5 (6R & 6C) Modelljahr: 2015 Zur Problembeschreibung und Diskussion VW Polo 5 (6R & 6C) - PQ25 / PQ26 (2015) - Grundeinstellung / Adaption 0AM / DQ200 DSG Getriebe
  18. Bit 7 - einstellung AFS aktiv durch J431 ( PR - 8Q7)
  19. Was soll den Bit 7 sein? Mir ist da nichts bekannt, und meine Aufzeichnungen finden da auch nichts. Aber es gibt bei den BCM auch unterschiede bezüglich Ausstattung (ist dann über die Teile Nummer geregelt)
  20. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang
  21. Als Fremdkunde habe ich begrenzt Angriffe auf Wikki. Kann man das ändern? Ohne irgendwelche Upgrades. Danke.
  22. Ja es ist korrekt, dass die Bit 6 für Fernlichtassistent. Screenshot ist noch aus 2021 Jahr. Hat zu Zeit auf neueste Updates Version. Lebenslang Update möglich. Aber trotzdem Danke dir für Antwort. Mal schauen, vielleicht ändert sich bei zweite Verbindung.
  23. Mein kyrillisch ist sehr beschränkt beim lesen. Aber auf dem Screenshot kann ich nicht erkennen was dort stehen soll. Aber zumindest Bit 6 sollte in der deutschen Version mit "Fernlichtassistent verbaut" beschriftet sein. Und nur als Tipp für den Wagen gibt es die experimentellen Label bei den meisten Steuergeräten. Der Name ist irreführend von Ross-Tech, die sind nicht wirklich experimentell, da die aus den ASAM Daten stammen. Nur wurden die nicht redaktionell geprüft. Da ist meist noch mehr beschriftet. Die russische Version scheint aber schon ein paar Tage älter zu sein
  24. Wir haben mit russische Version von VCDS ausprobiert und jeden Bit unter bezeichnung. Und dann mit original VCDS gleiche Byte und alle Bits ( von 2 bis 7 )ohne bezeichnung .
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.