Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Externes Stromnetz O.K Bordnetz kann problematisch sein. War gerade noch Thema wegen eines Zusatzgerätes, das Störeinflüsse eliminieren soll. (Komme nicht auf das Stichwort)
  4. Gestern
  5. Sollte der Laptop etwa nicht am Stromnetz hängen?
  6. Letzte Woche
  7. Stimmt, Einstiegshilfe für den Fahrersitz funktioniert auch nicht. Zudem ist nicht alles mit VCDS möglich.
  8. Das ist in der Tat eine gute Übersicht, jedoch stimmt da auch nicht alles....Absenkung Beifahrer-Spiegel bspw...
  9. Hi, hier hast Du einen Ansatz was funktioniert, je nach Ausstattung, Gruß!
  10. Schau mal hier, hier findest du ein Handbuch https://vcdspro.de/wp-content/downloads/ Hierfür ist Google dein Freund Mit etwas Mühe findet man sehr gute Anleitungen. Du kannst zum Großteil auch die Anleitungen von einem A4 8W verwenden.
  11. Hi, bin neu in der Audi Welt und haben mir ein VCDS Programmiergerät gekauft. Hätte für mich einer eine Anleitung Was man alles Codieren kann für mein Audi A5 F5? und Wie? Gruß Jan
  12. Ich habe in den letzten 14 Jahren nie Probleme mit Masseschleifen gehabt und der Schlüssel dazu waren hochwertige Ladegeräte auf beiden Seiten. DELL zum Beispiel hat sehr kleine/leichte und vor allem problemlose 12V-Netzteile - aktuell nutze ich deren USB-C Variante und habe keinerlei Sorgen das dabei etwas durchbrennt. Es mag Situationen geben, in denen man vermeintlich nicht um eine Lösung herum kommt - sollte das jedoch so sein würde ich eher auf ein HEX-NET umsteigen, denn wo kein Kabel, da auch keine Masseschleife.
  13. Das ist ganz normal, das sind Prüffrequenzen, die auf die Lautsprecher geschickt werden, wenn die Diagnose in irgendeiner Form am Steuergerät 5F vorbei kommt
  14. galvanische Trennung, schön und gut. Aber ich habe hauptsächlich Bedenken wegen der Übertragung. Wo ne Trennung stattfindet gibt's ja auch Verluste und die sind beim Codieren eher schlecht Da wäre es doch optimaler/günstiger die Ladegeräte via galvanischer Trennung zu nutzen.
  15. Hallo zusammen Ich habe am Wochenende ein paar Sachen mit VCDS angepasst und alles hat wunderbar geklappt. Was mich aber verwundert, wenn ich in VCDS auf "Steuergeräte" klicke, geht ein leichtes knistern durch das Auto. Weder die Fahrzeugbatterie noch der Laptop hängen am Stromnetz. Adapter ist ein HEX-V2 und Auto ist ein Golf 7 FL. Ist das normal? Gruss Tom
  16. Solange du das Laptop am 230V Netzteil hast, passiert garnichts. Kritisch ist es nur wenn du das Laptop an die Fahrzeugbatterie zum Laden anklemmst. USB Isolator, meiner Meinung nach, braucht kein Mensch.
  17. Hi, ich habe durch Zufall einen USB Isolator entdeckt, 80€ soll das Teil kosten. Die Frage wäre, würde sich sowas lohnen? Ich habe bisher keine offensichtliche Probleme gehabt. Auch nicht, wenn ich die Fahrzeugbatterie geladen und den Laptop per Netzteil betrieben habe (Beide Ladegeräte hängen auf der selben Phase und haben auch keinen PE Anschluss Wer nutzt so ein Teil bzw ab wann ist es sinnvoll?
  18. Danke für deine Mühe Christian, aber ich konnte es gerade lösen. Nach einem Neustart des Routers konnte ich endlich das 2.4 GHz WLAN auswählen.
  19. Auf welchen Kanal sendet das 2,4 GHz WLAN? Kann es sein, dass dein HEX-NET auf dem AP Modus läuft? Es taucht nämlich in der WLAN Liste des PCs auf. Ich habe das Bild aus dem ersten Beitrag entfernt, da seine Lizenznumner darauf zu sehen war.
  20. Auf welcher Frequenz sendet der neue Router? Der WLAN Name läßt auf 5GHz schließen, das HEX-NET arbeitet aber nur mit 2,4GHz. Du musst vermutlich am Router beide Frequenzen aktivieren.
  21. Hallo zusammen, ich habe kürzlich den WLAN-Router getauscht und wollte nun mein Hex-Net Interface gemäß Anleitung neu konfigurieren. Es wird zwar beim Anschlusstest erkannt, jedoch taucht mein WLAN nicht in der Liste auf, siehe Screenshot: Bei allen anderen Geräten wird das WLAN problemlos erkannt. Jemand eine Ahnung woran das liegt? Müsste dringend meinen Fehlerspeicher auslesen... Gruß Frederic
  22. Wie Hadez16 richtig angemerkt hat, verliert sich die weitere Diskussion hier. Das eigentliche Thema des Beitrags (Kundenstatus) wurde gelöst. Ich macher daher hier zu. Bzg. der AHK bitte hier einen neuen Beitrag erstellen https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/75-elektronik-bordnetz-komfortsysteme/ oder direkt an den Support werden. https://vcdspro.de/support/
  23. Erstelle mal bitte einen vollständigen Auto-Scan und lade ihn unverändert hier hoch.
  24. Nein, aktuelle Vcds Version installiert und los. Der Stecker wird auch von vcds nach dem Anschlusstest als Rosstech Interface erkannt, nur sind einige Codierungen mit Lizens möglich
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen


  • Newsletter

    Möchtest du immer über unsere Neuigkeiten und Informationen auf dem Laufenden gehalten werden?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.