Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Letzte Woche
  3. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Audi A6 (4F) Modelljahr: 2010
  4. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Audi A6 (4F) Modelljahr: 2010
  5. Vielen Dank für die Info... auch wenn es nicht die erhofften Infos sind... Gruß Philipp
  6. Hallo @benjamin.zaller Laut meinem Kollegen hattest du ja bereits Kontakt mit unserem technischen Support aufgenommen -dementsprechend denke ich, dass das Deaktivieren der Start-Stop Funktion vor der Service-Rückstellung das Problem beheben sollte .. so wie hier in unserer Anleitung beschrieben: Grüße, Josef
  7. Sehr geehrtes VCDS-Team Ich habe vor kurzem ein HEX-V2 für 3VINs bei euch erworben und registriert. Nach der abgeschlossenen Registrierung, führte ich einen ersten Diagnosevorgang mit VCDS bei einem Audi A4 B8 Bj. 2019 nach dem durchgeführten Service durch, der Auto-Scan und Gateway.Verbauliste bzw. Diagnose funktionierte einwandfrei. Danach habe ich die zugehörige VIN für dieses Fzg. registriert/bestätigt. Als nächsten Schritt wollte ich den Service zurücksetzen via "wiv" und danach Zeit und Wegstrecke "fix", beim ausführen der relevanten Diagnosejobs erhalte ich leider die angehängte Fehlermeldung. Haben Sie bitte einen Tip für mich, woran es liegen könnte? Siehe Fehlermeldung anbei. Besten Dank Freundliche Grüsse
  8. Hallo @PhilippWittwer Ja, das ist so richtig. Laut deiner Lizenznummer besitzt du ein HEX+CAN-USB, das unterstützt Fahrzeuge bis ca. MJ2015 -vereinzelt, je nach verbauten STG auch bis MJ2016, siehe hier: https://vcdspro.de/faq/#was-sind-die-unterschiede-zwischen-hex-v2-hex-net-und-hexcan-usb Neben einem Neukauf gäbe es auch die Möglichkeit eines Upgrades. In dem Fall würden wir dein altes, funktionstüchtiges HEX+CAN-USB zurücknehmen und du erhälst im Gegenzug ein Interface der neuen Generation (HEX-V2 oder HEX-NET) zum vergünstigten Preis: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/index.php?qs=tauschaktion&search= Ja, also das liegt wie gesagt nicht an der Software -das HEX+CAN-USB kann Hardware-technisch einfach nicht mehr mit den neuesten Fahrzeugen/Steuergeräten kommunizieren. Das macht sich dann u.a. dadurch bemerkbar, dass einfach nicht mehr alle Steuergeräte angezeigt werden, die eigentlich im Fahrzeug verbaut sind. Schönen Abend, Josef
  9. Einen schönen guten Abend. Ich hatte eben einen Golf 7 GTD in meiner Werkstatt bei dem ich die identifikations Daten der Mechatronik auslesen wollte. Leider hat mir VCDS gemeldet das das Fahrzeug nicht von meinem Interface unterstützt wird und ich mir ein aktuelles Interface zulegen soll. Kann das wirklich sein? Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit mein Interface zu updaten? VCDS sollte eigentlich die aktuellste Version aufgespielt sein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg
  10. Hallo @Dope Gute Frage .. ich vermute, dass da meiner Kollegin ein Fehler unterlaufen ist. Ich konnte die Lizenz auf anhieb in unserem System finden und hab dein Profil jetzt entsprechend auf Kunde umgestellt Die Lizenzprüfung läuft halbautomatisch -unser System ordnet die Lizenzen selbst zu, die es zu 100% als unsere identifizieren kann -der Rest wird dann händisch geprüft. Bei einer händischen Prüfung kann dann auch mal die Lizenz korrigiert oder in eine andere Form umgewandelt werden .. also nicht wundern, das ist normal Grüße und (ab jetzt) viel Spaß bei uns im Forum und der Wiki, Josef
  11. Guten Tag, ich habe mich gestern registriert und direkt meine Lizenz angegeben. Heute kam eine Mail, dass ich als "Fremdkunde" eingestellt wurde. Hierzu erstmal vielen Dank für die Schnelligkeit, jedoch ist mein VCDS von PCI-Diagnosetechnik... Ich habe noch die Mail davon -> Bestelldatum war der 14.07.2014 mit Kontakt zu "Werner Zimmer". Wieso wurde ich als Fremdkunde eingestuft?!? Und wieso sieht die Lizenz jetzt anders aus? Vielen Dank
  12. Es gab kein Problem (von meiner Seite aus), aber der Ross-Tech Server war nicht erreichbar. Ich habe HEX-V2 schon lange nicht mehr benutzt, aber neulich hatte ich einen Defekt an meinem Auto und konnte den Fehler nicht auslesen. Ich verbrachte den größten Teil des Tages damit, die Software nach dem Fehler zu suchen, alles ohne Erfolg. Dann funktionierte es plötzlich.
  13. Früher
  14. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Audi Q5 (FY) Modelljahr: 2018 Zur Problembeschreibung und Diskussion Audi Q5 (FY) - MLBevo / AU496 / B9 (2018) - Anhängerkupplung (AHK)
  15. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Audi Q5 (FY) Modelljahr: 2018 Zur Problembeschreibung und Diskussion Audi Q5 (FY) - MLBevo / AU496 / B9 (2018) - Anhängerkupplung (AHK)
  16. Das liegt daran, dass du nicht bei PCI gekauft hast. Laut Seriennummer stammt dein VCDS von einem anderen Vertriebspartner. Vollen Zugang erhältst du mit diesem Shopartikel. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang
  17. Hallo Original gekauft aber leider kein zugang Mfg Ronny
  18. So wie ich das sehe, war das Problem, dass der Ross-Tech Server gestern nicht erreichbar war. Zumindest schlug bei mir gestern um diese Uhrzeit die Netzwerkprüfung zum Ross-Tech Server über die VCIConfig auch fehl -jetzt funktioniert's wieder. Dennoch schade, dass der Fragensteller nicht selbst bescheid gibt, was für Ihn die Lösung des Problems war ..
  19. Fehler behoben. Funktioniert wieder.
  20. Ich weiß nicht mehr, was ich tun könnte! Bisher hatte ich so ein Problem nicht. Ich habe Probleme mit dem Auto und kann die Fehler nicht auslesen. Alle neuen Versionen haben bisher super funktioniert. Bitte helfen Sie mir, weil ich es so HEX-V2 nicht verwenden kann.
  21. Ich habe mich wie immer (seit Jahren) an die Einleitung (Instillation von VCDS) gehalten. Auch HEX-NET/HEX-V2 Unterstützung übernommen. Ich benutze wie immer Laptop.
  22. Hast du beim Installieren die HEX-V2/HEX-NET Unterstützung angewählt? Dadurch werde die Port in der Firewall geöffnet. Um den Router als Ursache auszuschließen, könntest du auch einen Hotspot am Handy öffnen und dich darüber verbinden.
  23. Ich hänge Bilder an, die es besser zeigen. Ich habe Zugang zum Internet, das ist kein Problem.
  24. Wenn ich auf Auto-Scan klicke, dann erscheint eine Meldung: Kommunikationsfehler (0). Bitte starten Sie erweiterte Hardwarediagnose! Einstellungen - Anschlusstest.
  25. Es kommt an Anschlusstest. (Status: Firmwareupdate notwendig)
  26. Wann kommt diese Meldung? Willst du ein Firmware-Update durchführen, oder geht es noch um die Registrierung?
  27. Ich weiß nicht wo ich fragen soll, also hier: Ich habe die neue Version installiert und jetzt zeigt sich immer wieder ein Problem: TCP-Port 11000 Server nicht erreichbar. Ich weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll? Ich benutze: HEX-V2
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.