Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Upgrade

    Hallo Ich besitze ein Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit und würde gerne auf Ross-Tech® HEX-NET® Professional Upgraden Leider finde ich meinen Kassenzettel nicht mehr. Gekauft bei Stahlgruber in Ingolstadt Gibt es hier ne Möglichkeit? Tobi
  3. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Es kommt ganz auf den Anwendungfall an. Das HEX-NET kann zum Glück beide Modi, somit hat man Situationsabhängig die Wahlmöglichkeit. Bei schlechtem/instabilen WLAN nutze ich auch lieber das Kabel, aber wenn die WLAN Abdeckung gut ist, spare ich mir den Kabelverhau
  4. Ich muss zugeben das Hexnet bricht bei mir immer mal wieder die Verbindung ab, oder nachricht "Keine Rückmeldung" andauernd.... dann etwas warten und es geht wieder. Aber ansonsten nutze ich das Teil sehr gerne Ich kann das Auto in die Werksatt fahren und kann ins Büro an meinen Tisch Computer und alles machen brauch nich drauf zu achten wie nu der Akkustand im Läppi ist und nix. Von daher alles super, bis auf die Tatsache das ich es schon 2 mal vergessen hab aus dem Auto zu nehmen und derjenige damit weg war bisher aber nur bei ehrlichen Leuten. Aber das ja meine eigene Schuld. ;-)
  5. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Ne, das liegt am Benutzer, der hat was gegen das Drecksding *ggg* Ich mag das bunte V2 100 mal lieber
  6. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Die Empfehlung für diesen Nutzungsfall ist HEX-V2 (kabelgebunden) oder HEX-NET (kabellos), jeweils in der unbeschränkten (Professional) Variante. Dann liegt das Problem wohl eher im Bereich deiner eigenen WLAN Abdeckung im Gebäude, nicht am HEX-NET. Das tolle an WLAN (gegenüber Bluetooth und anderen Techniken) ist, dass man problemlos weitere Router/Range Extender einbinden kann und so (wenn man denn will) problemlos jede Ecke im Gebäude und darüber hinaus versorgen kann.
  7. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Überflüssigste Funktion die je erfunden wurde. Hab das Ding immer am Kabel hängen. Warum? Wenn ich zum Wagen gehen muss um das Teil einzustecken, kann ich auch Läppi mit nehmen und direkt arbeiten... Spätestens wenn man in einem Gebäude / Gegend mit viel Stahl / Stromkabeln ist, weiß jeder wovon ich schreibe
  8. Ich bin auch ein Spielkind....
  9. Was soll das denn heißen?
  10. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Simpel. Nimm das Hex-V2. Das kann quasi alle Deiner genannten Wagen und ist zuküftig auch soweit gerüstet https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Basiskit-Standard-siehe-Artikelbeschreibung bzw https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-All-In-One oder in Maxi https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-V2Z-Maxi-Servicekoffer Wenn Du wie die Spielkinder auf Drahtlos stehst: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Ross-TechZ-HEX-NETZ-Basiskit
  11. Was macht Sinn für uns? Help please!

    Moin Markus, die 3 FIN Variante ist die Hobby Version. Wenn du im Shop von PCI unter Profi klickst, findest du das HEX-V2 und HEX-NET für den unlimitierten Gebrauch. Ob V2 oder NET hängt davon ab wieviel Wert du auf Wireless legst. Bei PCI gibt es auch noch als Gebrauchtware das alte HEX-CAN USB zu kaufen, davon ist aber abzuraten wenn ihr auch Fahrzeuge um 2015 aufwärts diagnostiziert. VG
  12. Stauassistent VW 2T oder B8

    Man sollte zur Beantwortung des ersten Beitrags erwähnen, dass es kein Zusatzsteuergerät gibt, sondern die Fähigkeit des Stau-Assistenten in den Parametern der Kamera liegt, in Zusammenspiel mit einem neueren ACC.
  13. Guten Morgen, wir sind eine kleine Gemeinschaft von Hobbyschraubern, die sich schon seit geraumer Zeit mit diversen Softwarerlösungen (im Moment Delphi) oder Scantools (meist Autel) rumärgert! Nun haben wir uns entschlossen, uns endlich was vernünftiges in Form von VCDS zuzulegen! Alle raten mir in den Foren zu einem HEX-USB Basispaket... Das finde ich aber irgendwie nicht mehr.... Lese immer nur etwas vom HEX-V2, womit ich aber nur 3 verschiedene VIN´s benutzen kann? Bei uns sind fast 100% Fahrzeuge des VAG Konzerns in der Halle, so ab Anfang der 2000er bis heute... Bitte mal nen Tipp in die richtige Richtung, welches ich bestellen soll ?! Denn 400€ für´s VCDS Basis völlig ok, aber alles was ich bisher gefunden habe, kostet weitaus mehr.... :-( 1000 Dank im Voraus.... Maddy a.k.a. Markus
  14. Letzte Woche
  15. Stauassistent VW 2T oder B8

    Habe sowohl den Stau- als auch Emergency Assist erfolgreich freigeschaltet. Man muss einen passenden Datensatz mit V*P in die Kamera flashen. Den Touran 2 spezifischen Datensatz gibt es im Moment nur für Index H. Der läuft nicht in älteren Kameras. Man kann die Kamera aber auf Index H flashen, die Datei befindet sich auf der VW Flash Disc (Version 271) und kann mit V*P geladen werden. Wenn die Kamera vor dem Upgrade Index F oder älter war, muss nach dem Flashen Bit 3 im Byte 14 im A5 gesetzt werden, sonst bleibt der Lane Assist nicht nach Zündung aus/an aktiv. Um den Emergency Assist zu aktivieren, muss Bit 5 im Byte 29 des ABS Steuergerätes gesetzt werden. Falls sich die Warnblinker nicht automatisch aktivieren, sobald der Emergency Assist das Auto anhält, muss Bit 3 im Byte 6 im BCM (09) gesetzt werden. Have fun!
  16. Wartungsintervallanzeige

    Hallo MOEDDA, hat super mit der Beschreibung geklappt, Dankeschön Gruß Thomas
  17. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Springt das Auto an ? Habe diesen Fehler öfters bei diversen Fahrzeugen, solange er anspringt würde ich nichts weiter machen
  18. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Naja, so lange nur sporadisch
  19. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Schorni, meinst du anlernen reicht?
  20. D-97877

    Name: SaschaKontakt: saschaeitel(at)Web.deAusrüstung: Ross-Tech HEX+NET (inkl. aktueller VCDS Version)Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten
  21. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Tausch bei VAG = gar nicht, oder ermitteln lassen. (einsenden zb) Dann kannste es aber auch gleich anlernen lassen, dann sparste das im Wagen.
  22. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Wie komme ich an den Login?
  23. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Ohne bekannten WFS Login alt UND neu, gar nicht.
  24. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Und wie funktioniert das in VCDS?
  25. Motorsteuergerät Fehler 17978

    Wegfahrsperre anlernen....
  26. Habe ein Problem mit dem Motorsteuergerät eines Lupo GTI. Ist dieses zu reparieren? Andernfalls könnte ich ein anderes Motorsteuergerät aus einem anderen Lupo GTI einbauen, aber wie behebe ich den Fehler 17978 - Steuergerät gesperrt? Hier der Autoscan: Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ6EZ1W004619 KFZ-Kennzeichen: Kilometerstand: 186150km Reparaturauftrag: -------------------------------------------------------------------------------- -------------------------------------------------------------------------------- Fahrzeugtyp: 6E (6E - VW Lupo 3L (2000 > 2006)) Scan: 01 02 03 08 15 17 19 25 35 37 44 45 55 56 Fahrzeug-Ident.-Nr.: WVWZZZ6EZ1W004619 Kilometerstand: 186150km ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\036-906-033-AVY.lbl Teilenummer: 036 906 033 Bauteil: 1.6l/4V SIMOS3 00HS3551 Codierung: 00031 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 4EAAFB008A5EE73121-FFFE WVWZZZ6EZ1W004619 VWZ1Z0Y0898578 2 Fehlercodes gefunden: 17978 - Motorsteuergerät gesperrt P1570 - 35-00 - 18018 - Steuergerät defekt P1610 - 35-00 - Readiness: 0110 0101 ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 03: Bremsenelektronik Labeldatei: DRV\1J0-907-37x-ESP-F.lbl Teilenummer: 1C0 907 379 Bauteil: ESP 20 CAN V005 Codierung: 10755 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 67E42EA405E4167942-FFFE 1 Fehler gefunden: 01314 - Motorsteuergerät 79-00 - bitte Fehlerspeicher auslesen ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 15: Airbag Labeldatei: DRV\6Q0-909-605-VW5.lbl Teilenummer: 6E0 909 605 Bauteil: 04 AIRBAG VW5 0C 0005 Codierung: 12340 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 68E62D9808FA19014B-FFFE 3 Fehlercodes gefunden: 01218 - Zünder Seitenairbag Beifahrerseite (N200) 32-00 - Widerstandswert zu groß 01217 - Zünder Seitenairbag Fahrerseite (N199) 32-00 - Widerstandswert zu groß 00532 - Versorgungsspannung 07-10 - Signal zu klein - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\6X0-920-xxx-17.lbl Teilenummer: 6E0 920 800 B Bauteil: KOMBIINSTRUMENT BOO V07 Codierung: 00140 Betriebsnr.: WSC 11111 VCID: 207675B8A04A2141C3-FFFE Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 19: Diagnoseinterface Labeldatei: DRV\6N0-909-901-19.lbl Teilenummer: 6N0 909 901 Bauteil: Gateway K<->CAN Codierung: 00022 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 70D645F8302AD1C113-FFFE Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 25: Wegfahrsperre Labeldatei: DRV\6X0-953-257.lbl Teilenummer: 6X0 953 257 Bauteil: IMMO 0007 Codierung: 00001 Betriebsnr.: WSC 00034 VCID: 7DC86CCC7778ACA988-FFFE WVWZZZ6EZ1W004619 VWZ1Z0Y0898578 1 Fehler gefunden: 01202 - Diagnoseleitung 44-10 - Kurzschluss - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 35: Zentralverriegelung Labeldatei: DRV\1C0-962-258-II.lbl Teilenummer: 1C0 962 258 J Bauteil: 03 Zentr.Verriegel. 0002 Codierung: 00257 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 2E6A9B80EA9E873141-FFFE 1 Fehler gefunden: 00668 - Bordspannung Klemme 30 07-10 - Signal zu klein - Sporadisch ------------------------------------------------------------------------------- Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: DRV\6N0-907-503.lbl Teilenummer: 6N0 907 503 Bauteil: Leuchtweiteregelung 0002 Codierung: 00001 Betriebsnr.: WSC 01286 VCID: 6CEE51881C0235212F-FFFE Kein(e) Fehlercode(s) gefunden. Ende------------------------(Dauer: 04:31, udsna)--------------------------
  27. Interface unter win10 nicht zu finden

    Alles klar, Jungs, hat geklappt, danke für den Tipp
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×