Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Ich habe es mir gedacht, daher habe ich nachgefragt. Natürlich gibt es Soft und Hardware für diesen Kurs, aber eben nicht VCDS. Aber der Mensch bezog sich ausdrücklich auf VCDS. Einmal die Klospühlung betätigen und nicht weiter beachten. Gruss Frank
  4. PCI-Support-Andrea

    01334

    01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389)01334 - Türsteuergerät hinten rechts (J389): Defekt Mögliche Ursachen Sicherung(en) defektVerkabe... (Inhalt gekürzt)
  5. Bits zählt man immer von rechts beginnend und mit 0 anfangend.
  6. Herzlich Willkommen Daniel! Es freut mich, dass du uns anschließt
  7. Danke für die Antwort. Das heist STG03 = 0AEE6B9A54200B724777070462C36950D62AD0E2E046967D38625088422A4200002F641A1B13111435351919323200 Das Byte 29 ist also "42" 42 in Binär = "1000010" Da das Bit 5 aktiviert = "1000110" Und das ist dann 46 Stimmt so oder? Also die 42 durch ne 46 ersetzen?
  8. Das Bit gibt es schon, nur ist es nicht beschriftet. Du musst hier "Binär" codieren (Bits zählen) und hoffen, dass auch die gewünschte Funktion hat. Das ist der Abgleich mit dem VW-Server, der anhand deiner Fahrzeugausstattung die Codierung "errechnet".
  9. Hier ist mein Auto-Scan. Ich wollte im Byte 29 das Bit 5 aktivieren für den Emergency Assist. Alles andere konnte ich aktivieren nur eben das Bit im STG03 nicht. Blöde Frage: Was ist den ein SVM Abgleich? Danke
  10. Hallo Puh, also da muss jemand eine ziemlich blühende Fantasie gehabt haben^^ -sowas gibt es definitiv nicht, nein
  11. Gestern
  12. Moin Also gibt es KEINE VCDS Version die alles Kann für zirka 7000 Euro ( Keine Null zuviel ) Demnach wurde mir dummes Zeug erzählt. Ich bedanke mich. Gruss Frank
  13. Hi Josef, vielen Dank für deinen netten Willkommensgrüße! Jupp dann schaue ich mir erstmal die empfohlenen Kategorien durch, merci!
  14. Bitte einen Auto-Scan zur Verfügung stellen. Was genau möchtest du ändern? Wie der Hinweis in VCDS sagt, erfolgt die Codierung des STG 03 bei MQB Fahrzeugen üblicherweise per SVM Abgleich. VCDS hat hier nur eingeschränkte Codierinformationen.
  15. Hallo zusammen, ich habe VCDS und nen VW Tiguan AD1 Baujahr 2017. Ich wollte eine Codierung im Steuergerät 03 - Bremselektonik setzen, aber dort erscheint folgende Meldung: "Only Limited Coding Information is available for this Control Module. If you happen to need additional Details please email Support@Ross-Tech.com Coding ist normally done using the Factory Tool and Software-Version-Management (SVM)." An die Support-Mail habe ich schon geschrieben, es kam aber nichts zurück. Deswegen hier einfach die Frage. Ic
  16. Hallo Henrik, herzlich willkommen bei uns! -cooles Projekt Sieh dich hier einfach mal ein bisschen um - im Bereich "Reparaturen & Instandsetzung" unter "Elektronik- .. " bist du sicher gut aufgehoben. Und wenn Beiträge mal nicht im richtigen Bereich erstellt wurden, ist hier auch niemand böse -dafür gibt's ja uns admins Unsere Wiki ist sicherlich auch erst mal eine gute Anlaufstelle .. vielleicht findest du dort ja auch ein, zwei interessante Infos: Das kennt hier wohl jeder Grüße, Josef
  17. Hallo Daniel und herzlich willkommen bei uns!
  18. Ich glaub, da liegst du falsch. Hier findest du alles kaufbare VCDS Versionen inkl. der Funktionsbeschreibung. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds Selbst auf der US Herstellerseite findet man nichts https://store.ross-tech.com/shop/cat/VCDS/
  19. Guten Morgen Tigerkatze Da liegst du definitiv falsch. Ich habe heute gehört das es ein VCDS gibt was wesentlich teurer ist und u.a. Tachos bzw. den KM Stand neu programmieren kann Das es Programme zur Tachojustierung gibt weiss ich und ich brauche sowas NICHT! Ich fragte nach VCDS in einer Werkstattversion oder sowas. Es geht mir darum das jemand behauptet hat das es so ein VCDS geben würde zu einem Preis den ich mir eh nicht leisten kann. Gruss Frank
  20. Letzte Woche
  21. Moin Zusammen, ich bin der Henrik, Ü40, komme aus Ecke Bad Oldesloe und seit kurzem fröhlicher Besitzer vom VCDS. Ich bin auf dem Gebiet nun ein absoluter Quereinsteiger, frei nach dem Motto: Ich weiß das ich nichts weiß, ...will`s aber wissen! Hauptschuldiger der Anschaffung ist mein 2001er Golf GTI Turbo den ich spontan 2019 als neues Hobby erstanden hatte! ...dann ne laaaange Leidensgeschichte und nun letztes Jahr in der Freizeit den Motor raus, komplett auseinander genommen, Block und Kopf überholen lassen und wieder rein damit. Den Aufwand allerdings auch weil er lediglich als "Somm
  22. Hallo und herzlich willkommen
  23. Hallo, ich wollte mich als Neuankömmling hier mal kurz vorstellen. Ich heisse Daniel und bin 44 Jahre und komme aus Duderstadt in der Nähe von Göttingen. Bisher habe ich meine ganzen Diagnose- und Programmiergeschichten entweder über Freunde oder mit dem Programm Carport erledigt. Klappte bisher auch immer, nur leider auf dauer doch sehr teuer, wenn man es jedes Jahr kostenpflichtig updaten muss. daher habe ich mir nun ein orginal VCDS Hex V2 zugelegt. Hoffe hier auf ein angenehmes und hilfsbereites Forum. Bis bald im Forum
  24. Suchs du so etwas? https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Tachodiagnose-Extended-fuer-Volkswagen-Audi-Seat-und-Skoda
  25. Moin Ich habe heute gehört das es ein Vdcs gibt was wesentlich teurer ist und u.a. Tachos bzw. den KM Stand neu programmieren kann. Ist da was dran oder ist das dummes Zeug? Was kostet die sozusagen die maximale Version? Gruss Frank
  26. Ich hab es trotz nicht vorhandener Ahnung geschafft. Es scheint ein Problem mit Windows 10 zu sein. Die Treiber hatte ich mir runtergeladen. Bei Windows 10 findet der Laptop die Treiber aber nicht und man kann es manuell nur anstoßen wenn man die Windows security anschaltet. Dann den Ordner auswählen wo man die Treiber extrahiert hat und diese auswählen. Dann erst installiert er die Treiber und nach einem Neustart kann man den Adapter nutzen. Vielen Dank für die Hilfe. Schönen Sonntag noch.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.