Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch   

  1. Letzte Stunde
  2. Moin. Was ist ist derzeit die Lieferzeit für das Hex V2? Gruss Bernd
  3. Sollte nochmal jemand einen Fehler -11 haben, bitte direkt bei mir melden - oder bis zum nächsten offiziellen CB/FW-Update warten.
  4. Lösung: Update läuft zu einem späterem Zeitpunkt (am nächsten Morgen) ohne Fehlermeldung durch. Lag wohl am Server.
  5. Heute
  6. Am Dienstag, den 17.10.2017 findet nochmals eine gewerbliche Schulung in Magdeburg statt. Buchung wie immer über unseren Online-Shop.
  7. Gestern
  8. Es macht bestimmt mehr Sinn Beiträge erst zu erstellen wenn alle Informationen vorliegen, d.h. Screenshots der Fehlermeldungen sowie der Auto-Scan. Eine kryptische Fehlermeldung ist besser wie garkeine Fehlermeldung.
  9. Hallo zusammen, ich hatte am Freitag bei mir einen O3 aus 2013. Grund hierfür war die KZL von normal Glühobst auf LED umzuprogrammieren. STG´s waren alle erreichbar und ich konnte auch einen sauberen Autoscan durchführen. Wenn ich jetzt im STG 9 nach Zugangscode die KZL auf 43 LED umstellen wollte, kam urplötzlich fehlermeldungen mit der kein Mensch etwas anfangen konnte und der CanBus war danach nicht mehr erreichbar. Das ganze Spiel habe ich 3 mal durchgezogen und danach hat es mir gereicht und ich bin auf VCP umgestiegen und habe fertig programmiert. Kennt jemand diese Problematik? Steinigt mich jetzt nicht weil kein Autoscan grade vorliegt, aber den kann ich heute abend selbstverständlich nachreichen.
  10. Letzte Woche
  11. Dann musst du erstmal einen kompl. Autoscan, wie hadez16 schon schrieb, hier einfügen.
  12. Danke Tigerkatze aber bei stg52 Byte 4 existiert bei mir nicht. Wie geht es da weiter? MfG
  13. Was ist 3vin ?? Zeigertest STG 17 Anpassung - Funktion 10 Kanal für Inszenierung/Staging aktiv setzen. Spiegelabsenkung STG 52 (Türelektr. Beifahr.) auswählen Funktion 07 Byte 04 Bit 2 aktivieren Bit 3 aktivieren STG 09 Zugriffsberechtigung - Funktion 16 Freischaltcode 31347 eingeben Anpassung - Funktion 10 Access control 2-Spiegelabsenkung bei Rueckwaertsfahrt auswählen Wert auf aktiv setzen wenn die Möglichkeit der Anzeige im Radio besteht Access control 2-Menuesteuerung Spiegelabsenkung auswählen Wert auf aktiv setzen Busruhe abwarten !! Das ganze kann funktionieren, muß aber nicht. Kommt immer auf die Steuergeräte an.
  14. Was ist nur hier los. Knappe sätze mit dem handy runtergerotzt, im völlig falschen unterforum und ohne auto-scan schwurbelt man an der Glaskugel rum....
  15. Hallo ich besitze den 3vin und wollte letztens den Zeiger Test und die Spiegel Absenkung codieren aber wie es bei YouTube beschrieben war ging es nicht
  16. Kannst du ein CSV Abbild des STG 09 anfertigen und einstellen? Das ist so sonst zuviel gestochere
  17. Richtig, habe ich ja auch nicht vor. Habe ja geschrieben das ich diese Codiermöglichkeit gefunden habe. Schon wäre es, wenn es überhaupt mal angehen würde beim blinken.
  18. Deine Anleitung bezieht sich auf das "garnicht abdimmen", das ist dir klar, oder? Mit einem Dimmwert von 100 wirst du keine 70%ige Dimmung erzielen können Naja irgendwo bei die Elektrik...
  19. Ich hatte es mit "Blinker Rechts beide phasen" oder mal mit "Blinker Links beide Phasen getestet. Ohne Erfolg. Wo hätte der Eintrag hingemusst ? Sorry
  20. Haben die beiden TFL-Leuchten denn in Gruppe G oder H eine Lichtfunktion zugewiesen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in Gruppe H auch die Lichtfunktion für Blinker Hellphase eingetragen sein muss... Davon ab im völlig falschen Unterforum
  21. Guten Morgen Zusammen, ich möchte bei einem AUDI TT 8S BJ2015 das Tagfahrlicht beim -Blinken- "Aktiv (70%gedimmt)" schalten. Vom Werk aus ist es deaktiviert. Ich habe mich dann mal im Netz auf die Suche gemacht und die unten stehende Codierung gefunden und getestet, leider ohne Erfolg. Wenn ich es richtig verstehe bezieht sich die Codierung auch nur auf schon Aktive geschaltete TFL beim blinken. Hat noch jemand eine Idee? Also so viele möglichkeiten unter Anpassung habe ich selten gesehen. Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Ein Scan habe ich jetzt nicht beigefügt...denn ich denke der wird eh nicht viel bringen da ja wohl alles unter Anpassung geschieht. Kann ich aber nachreichen. mfg aus Bremen LED Tagfahrlicht beim blinken nicht abdimmen Folgende Codierung wurde angewendet: STG 09 (Bordnetz) auswählen STG Zugriffsberechtigung -> Funktion 16 Zugriffscode 31347 eingeben STG Anpassung -> Funktion 10 Kanal (18)-Leuchte2SL VLB10-Dimmwert GH 2 auswählen Wert auf 100 setzen (19)-Leuchte2SL VLB10-Dimming Direction GH 2 Wert auf maximize anpassen Kanal (18)-Leuchte3SL VRB21-Dimmwert GH 3 auswählen Wert auf 100 setzen (19)-Leuchte3SL VRB21-Dimming Direction GH 3 Wert auf maximize anpassen
  22. Die Frage wurde jetzt mehrfach beantwortet. Es geht einfach nicht mehr, wenn es CLB Dateien sind. Punkt.
  23. Es entsteht kein Nachteil, alle relevanten Inhalte werden auch weiterhin angezeigt. Ein Überblick über die vorhandenen Messwerte lässt sich z.B. über die Funktion "Erweiterte Messwerte" bekommen, dies ist zudem deutlich komfortabler als direkt in einer Datei zu stöbern und sich erst dem Format anzupassen. Alles andere (Codierung, Anpassung, Zugriffsberechtigung etc.) wird ebenso in den entsprechenden Funktionen dargestellt.
  24. also mit punkt eins gebe ich dir völlig recht. zu Punkt 2 ich bin Verbunden mit Hex V2 und muste es feststellen das mir zwar was angezeigt wird, siehe bild oben, nur die Labels kann ich nicht mehr öffnen, das ist der punkt denn ich die ganze zeit versuch zu erklären??? Und ich hätte das auch gerne wieder das ich die Dateien öffnen kann - die frage ist nur wie?
  25. Es sind hier wohl 2 paar Schuhe. 1) Es ist eher ein Fortschritt, dass nicht jeder Hans offline wie er möchte jede Label-Datei ansehen und kopieren kann, obwohl das Steuergerät niemals am Kabel war. "Geistiges Eigentum von VCDS" und so. 2) Wenn du sagst du warst verbunden und es wurde dir nichts angezeigt, dann ist das ein anderes Problem. Evtl. war die Labeldatei schlicht leer? Natürlich sollte dir etwas angezeigt werden wenn du mit dem Fahrzeug verbunden bist.
  26. naja das ist ja dann irgendwie ein Rückschritt und kein fortschritt würde ich jetzt dann mal behaupten. Und wie gesagt ich möchte die Dateien sowieso nur öffnen am Fahrzeug wenn Kabel dran hängt. Es standen halt grad mein Motor STG oft mal hilfreiche und nützliche Belegungen der Kanäle drin um die Fehlersuche z.b . zu erreichtern.
  27. Das hast du richtig verstanden.
  28. Wenn man eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen KFZ Beruf hat kann man die Sachkunde natürlich auch als Privatperson bei der HWK oder TAK machen! Voraussetzung ist lediglich eine KFZ-Ausbildung. Könnte ja theoretisch sein das er einen Job nur bekommen könnte wenn er z.B. Airbag und Klima Sachkunde nachweisen kann... http://www.tak.de/seminar.aspx?nr=21&art=1&id=17 Bei der HWK 190€... https://www.hwk-unterfranken.de/kurse/sachkundenachweis-airbag-pyrotechnische-sicherheitssysteme-78,0,coursedetail_BTZ_WUE.html?id=409958&search-onr=78
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen