Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ich habe das VCDS für meine VAG Audi G2 und 5 und es hat mir bereits viele Dienste erwiesen. Durch die Suche habe keine genauen Infos zum meiner Frage gefunden. Kann ich mit dem VCDS am neuen Ford Transit Dienstel (8566 BNG) damit irgendwas anfangen? Ggf Fehlercodes auslesen? Programmierung wird nichts gehen. Ich habe gelesen, dass eine kostenlose ForScan gibt und einen passenden ELM-Adapter? Ds wäre ein völlig unabhängiges System? Meine Hardware, also den Diagnosestecker kann ich mit ForScan nicht nutzen? Wenn brauche ich beide Dinge neu?
  3. Heute
  4. Gestern
  5. Naja eine aktuelle VCDS Software mit Lizenz gibt es wohl nicht
  6. Ich check das Auto die Tage nochmal......ganz komische Kiste.....
  7. Gute Frage, das müsste dir der Händler beantworten. Ein Auto-Scan vom Fahrzeug wäre nicht schlecht, im Moment können wir nur raten welche Steuergeräte verbaut sind. Zusätzlich könntest du bitte mal die lange Seriennummer von deinem Interface im Forenprofil hinterlegen. Danke.
  8. Hallo, ich benötige mal eure Hilfe. Ich war heute mit meinem Audi A3 8V Sportback Bj. 05.2016 bei meinem freundlichen zur Inspektion. Nun sagte man mir, sie können nicht per ODIS auf meine Steuergeräte zugreifen und den Service zurücksetzen. Ich besitze einen Diagnosestecker und die aktuelle VCDS Software mit Lizenz. Leider kann ich über Service Rückstellung im Hauptbildschirm den Intervall nicht zurücksetzen. Fehlermeldung, ich solle über das Steuergerät 17 etc die Intervalle zurücksetzen. Habe das nun über Steuergerät 17 hinbekommen. Meine eigentliche Frage ist allerdings die, warum kann mei
  9. Letzte Woche
  10. [19 - Diagnoseinterface] - Diagnose-Interface für Datenbus (J533) Gateway-VerbaulisteSetzen Sie den Haken bei 69 [01 - Motorenelektronik] [Codierung - 07] Byte 5 - Bit 4 (Trailer Recognition Control Module (J345) installed [PR-1D2/1D4/KF0/KF1/KF2/KF3/KF4/KF5/KF6]) aktivieren. [03 - Bremsenelektro... (Inhalt gekürzt)
  11. [19 - Diagnoseinterface] - Diagnose-Interface für Datenbus (J533) Gateway-VerbaulisteSetzen Sie den Haken bei 69 [01 - Motorenelektronik] [Codierung - 07] Byte 5 - Bit 4 (Trailer Recognition Control Module (J345) installed [PR-1D2/1D4/KF0/KF1/KF2/KF3/KF4/KF5/KF6]) aktivieren. [03 - Bremsenelektro... (Inhalt gekürzt)
  12. Früher
  13. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: VW Passat (3C) Modelljahr: 2009
  14. Klingt für mich im ersten Moment etwas seltsam. Damit scheint an dem Golf 7 etwas anders/besonders zu sein. Bei älteren Fahrzeugen hätte ich vorgeschlagen einfach mal die Batterie abzuklemmen, aber beim MQB in ich da etwas vorsichtiger.
  15. Ich kann mit meinem VCDS bei einem 7er Golf(2018), keinen Auto-Scan machen. Auch lassen sich die STG nicht ansprechen. Beim Leitungstest alles einwandfrei. Aber keine direkte Ansprache der STG. Nur das STG-19 Diagnoseinterface geht. An einem 2017er TIGUAN, 2018er Skoda Octavia, 2008er T5 läuft alles einwandfrei? Jemand einen Tipp??
  16. Super danke. Meld mich die nächsten Tage nochmal sobald ich das Diagnoseprotokoll habe.
  17. Super danke, konnte das alte Freigeschaltene konto wiederherstellen. Kannst du mir bitte das neue noch nicht freigeschaltene konto löschen, dass es in zukunft keine konflikte gibt?
  18. ja, das könnte ich machen. Ich würde allerdings empfehlen das "alte" Profil zu behalten, dieses bereits eine Kundenfreischaltung hat. Dort ist die "live.de" Emailadresse hinterlegt, falls dir das weiter hilft.
  19. Ja, das wäre gut möglich dass das von mir ist. Kann man die zusammenfügen, oder das alte ungenutze löschen?
  20. Ist es, ohne können wir nur raten was im Fahrzeug verbaut ist. Kann es sein, dass du 2 Profile hier im Forum hast? https://forum.vcdspro.de/index.php?/profile/36634-mairhoferpatrick/
  21. Sorry, die lizenznummer hatte och total vergessn da ich das Interface breits seit 2012 besitze und 2019 mich im forum regestriert hatte es jedoch noch noe nutzte. Diagnoseprotokoll habe ich leider keines gemacht, da ich erst beim erstellen des beitrags bemerkte dass dieses benötigt wird. In zukunft ferde ich natürlich eines beilegen. Leider ist der Tiguan von eienen Freund der 30km entfernt wohnt umd ich mich so etwas schwer tue zum protokoll zu kommen. Lass mich bitte wissen ob es zwingend benötigt wird, denn dann fahr ich die Tage mal hin und erstelle eines?
  22. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt u
  23. Hallo, ich wollte fragen warum mir die Anpassung im Türsteuergerät Fahrerseite nicht wie in der beigeleten anleitung in kartext erscheint? Fahrzeug ist ein Tiguan Bj.2013 mit elektrisch anklappparen Spiegeln. Danke
  24. Grundeinstellung Kupplung [Auswahl] [02 - Getriebe] [Fehlerspeicher - 02] Sollten Fehlercodes vorhanden sein, so löschen Sie diese. Ziehen Sie die Handbremse an und stellen Sie den Wählhebel in die Tiptronic-Gasse. [Messwertblock - 08] Block 002 Der zweite Wert von links muss zwischen 1,8 und 2,0 Volt liegen (Spannungswert des Gebers für Kupplungsweg). Bsp.: 0,00 V 1,89 V 11,94 V 7 °C Liegt der Wert bei ca. 3,8 Volt, so kontrollieren Sie das Kupplungsseil darauf, ob dieses locker/entspannt ist. Ist
  25. Hallo Henrik und herzlich willkommen bei uns! Respekt vor der Aussage! Mit dem Wissen, dass wir Clones hier nicht tollerieren, würden die meisten wohl zusehen, dass das auch ja keiner mitbekommt. Daher Hut ab -da können sich viele ein Beispiel dran nehmen. Und mit einem Originalgerät bist du in jedem Fall auf der sicheren Seite .. nicht nur was die Hardware betrifft, sondern auch den Support drum herum Schön, dass du dich hier bei uns angemeldet hast -und viel Spaß weiterhin im Forum! Grüße, Josef
  26. Hallo und herzlich willkommen bei uns Michi! Das sind doch schon mal die besten Vorraussetzungen hier bei uns -viel Spaß im Forum! Grüße, Josef
  27. Moin Moin, ich bin Michael/Michi oder Micha - Kfz- Meister und Autonarr. Ich bin Ausbilder für Fahrzeugtechnik und Feind von " Auto von der Stange ". VCDS ist da meine Lieblingswaffe um diesen Kampf zu gewinnen
  28. Der Wiki Artikel ist hilfreich und korrekt. Fahrzeug: Audi A3 (8V) Modelljahr: 2013
  29. Ok. Bei Beta bin ich immer vorsichtig. Aber ich werd es probieren. Danke
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.