Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Gestern
  2. Hallo Dieter, Vielen Dank für die Rückmeldung! Gut zu wissen dass es nicht an VCDS lag
  3. Letzte Woche
  4. Hej Josef, Sorry, Alarm beendet. Hab gestern nochmal mit der englischen und der aktuellen DRV probiert, aber mit einem kleinen Thinkpad, da lief alles sauber. Heute das gleiche mit dem Werkstattrechner, und da läuft es auch mit der aktuellen und der englischen Version. Da hatte wohl der Werkstattrechner einen schlechten Tag. Gruß Dieter
  5. @A8Schrauber Bitte hinterlege dein Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.
  6. Hallo, irgendwie ist mein alter Beitrag als Kopie nochmal gespeichert worden statt die Ergänzung einzustellen Sorry. Aber hier nun der Ablauf mit dem es funktioniert hat. - Treiber vom USB Manager gelöscht - Adapter angeschlossen - gelbes Dreieck beim VSCD USB Treiber war weg - Im VSCD den Anschlusstest durchgeführt, Adapter wurde erkannt - Surface Neustart - Treiber vom USB Manager war wieder da aber nach Adapteranschluss war beim VSCD USB Treiber kein gelbes Dreieck mehr vorhanden und ist auch nicht wieder aufgetaucht. - seitdem schon mehrfach erfolgreich Diagnosen durchführt. Anbei das Bild vom aktuellen Gerätemanager Viel Erfolg beim Nachmachen !
  7. So tief sollte es dann nicht ins System gehen bin ich der Meinung. Vielleicht ist es jetzt wirklich an der Zeit nach 6 Jahren ein upgrade zu starten. Ich habe mir jetzt bei euch im Shop das upgrade auf Hex-Net bestellt.
  8. Hmm, also folgendes könntest du noch versuchen (natürlich alles auf eigene Gefahr) 1. Den USB Connector Manager im Geräte Manager deinstallieren (Treiber löschen) 2. VCDS Interface anstecken -Sofern das Interface nicht richtig erkannt wird (gelbes Dreieck), auch diesen Treiber im Geräte Manager deinstallieren 3. VCDS Interface abziehen & nach kurzer Zeit wieder anstecken -falls der Treiber auch jetzt nicht richtig erkannt werden sollte, versuchen den Treiber (wie hier beschrieben) manuell zu installieren Sollte das Interface nun erkannt werden, bleibt nur noch die Frage offen, was nach einem Neustart passiert -wird der USB Connector Manager wieder installiert / -wird das VCDS Interface nicht mehr erkannt Falls es nach dem Neustart Probleme geben sollte könnte man z.B. auch noch das automatische Installieren von Gerätetreibern laut dieser Anleitung hier deaktivieren: https://www.drwindows.de/xf/threads/windows-installiert-nach-neustart-immer-den-falschen-treiber.134634/post-1486744 Ist aber wie gesagt alles auf eigene Verantwortung -ich hab mir das gerade selbst nur schnell aus dem Netz gezogen. Aber weiter wüsste ich dann auch nicht mehr ...
  9. Hallo Das frag ich mich auch Könntest du bitte mal nen Auto-Scan mit der aktuellen englischen Version machen und hier einstellen. Wäre interessant, ob die 03 & 15 auch in der englischen Version nicht richtig ausgegeben werden. Download: https://vcdspro.de/downloads/#offizielle-englische-version
  10. An dem Fahrzeug wurde nix repariert, umgebaut ,rumgebastelt oder sonstwas. Nur gefahren und gewartet. Ist auch alles i.O., keine Massefehler oder sonstwas. Habe ab und an mal mit VCDS nach dem Rechten geschaut, allerdings nicht jedesmal gespeichert. Dieter
  11. Hier die Anleitung dafür. Entweder ist es kein Auto-Scan, oder irgendeine ungewollte Veränderung findet statt.
  12. Wie fügst du den Autoscan ein? Hast du den vorher z.B. in Word reinkopiert?
  13. Wenn ich versuche einen Auto-Scan einzufügen, kommt immer eine Fehlermeldung: Der Auto-Scan ist verändert worden. Ich verändere aber nichts am Text. Hat das andere Ursachen?
  14. 1.6 TDI Golf 7 Variant MKB: CXXB Alt: H06 2795 Neu: H06 6336 2.0 GTD Golf 7 MKB: CUNA Alt: H22 8360 Neu: H22 9972
  15. Hi, was ist da los? Haben die Jungs auf der großen Insel die weichware kaputt programmiert? Das 03er und 15er sind nicht vollständig. Wenn ich die Stgs. einzeln aufrufe werden die nicht erkannt. Hab es mal mit einer alten 20.0.4 versucht, da wird das 03er nur mit schwierigkeiten erkannt (mehrmals aufrufen). Das Hex-V2 ist auf neustem Stand laut Updater. Beim letzten Mal sah es noch so aus: Gruß Dieter
  16. Die Problematik bleibt weiterhin bestehen. Gelbes Dreieck Im Gerätemanager und die Fehlermeldung mit der Bibliothek in VCDS.
  17. Und wenn du Ihn erst mal nur deaktivierst, und den PC nicht neustartest -was steht dann im Gerätemanager?
  18. @A8Schrauber Ich habe jetzt in der Computerverwaltung den USB Connector Manager deinstalliert, aber bei jedem Neustart ist er wieder da.
  19. Okay, damit lässt sich das Problem schon wirklich gut eingrenzen. Am Interface liegt es also definitiv nicht. Standardmäßig wird immer ein USB-A zu USB-B Kabel mitgeschickt. Das heißt, dass das USB-C Kabel leider separat mitbestellt werden muss. Das klingt super! Vielen Dank für die Info! Auf so etwas muss man erstmal kommen, vor allem wenn man nicht im Besitz eines Surface Go 2s' ist Auch interessant, dass gerade der "USB-Connector-Manager" die korrekte Funktion des HEX+CAN's zu beeinträchtigen scheint Das wäre ganz hilfreich, dann könnte ich den Beitrag von @A8Schrauber als Lösung markieren und das Ganze ggf. in der verlinkten Anleitung oben ergänzen
  20. Danke A8Schrauber. Ich werde deinen Tipp versuchen. Werde dann Feedback geben, ob es geklappt hat oder nicht.
  21. Hallo, vielen dank Das hoffe ich sehr, und auf ein gutes Miteinander
  22. Hallo und herzlich willkommen Ich wünsche dir viel Spaß in unsrer VCDS Community.
  23. Hallo, habe mir das Vcds Hex Net gekauft um meine Werkstatt zu erweitern;) Wir fahren selbst einen A5 8F Quattro 2016 und einen A6 4G Quattro 2014.
  24. Im Infotainment wirst du es sicher nicht finden. Wenn dann im STG 17 Schalttafeleinsatz. Wie bereits geschrieben, kann man ohne Auto-Scan nichts genaueres sagen.
  25. Danke für Deine Antwort. Ich habe unter dem 01 - Motorsteuergerät den momentanen Kraftstoffverbrauch gefunden, aber nicht den Durchschnittsverbrauch. Ich schaue auch noch unter dem Infotainment-Steuergerät nach, ob dort der Durchschnittsverbrauch zur Verfügung steht.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.