Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Gestern
  4. Robertsche

    Upgrade Angebot

    was ist wenn ich die alte rechnung vom HEX+CAN-USB nicht mehr finde ?! Kann man die nicht nachvollziehen bei euch ?
  5. PCI-Support-Josef

    Probleme mit dem Kabel

    Hallo, ich bin zwar nicht Sebastian .. aber sprichst du von einem HEX-CAN-USB? Das kann vielerlei Ursachen haben, da brauchen wir schon mehr Info‘s .. hast du ne Verlängerung dazwischen stecken? Tritt bei einem anderen USB-Port das selbe Verhalten auf?
  6. 4immerjung

    Falsches Datum im Fehlerprotokoll

    Hallo zusammen, in den Umgebungsbedingen der ausgelesenen Fehlercodes stimmt das Datum nicht. Im AutoScan sind alle Datumsangaben korrekt, aber im Fehlerausdruck nicht. Hier der Fehlerausdruck von heute, mit Datum 2060.14.27 bzw. weiter unten 2060.14.28. Viele Grüße, 4immerjung
  7. Eos

    Probleme mit dem Kabel

    Hallo Sebastian vielleicht kannst du mir Helfen, habe seit einiger Zeit wenn ich am Auto bin und den Fehlerspeicher auslesen will, er dann auf einmal den Datenübertragung Verliert. Mache auch bevor ich anfange den Anschlusstest da alles ok, dann Auslesen und dann auf einmal dann der Datensatz weg ,und das ist schon mehrmals jetzt vorgekommen was kann das sein.
  8. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
  9. Hallo zusammen. Ich glaube diese Sache hat wohl noch niemand hier gehabt. Ich schildere einfach mal das Problem mit meinem EOS: Das Dach sowie der Kofferraum und Tankdeckel haben immer reibungslos funktioniert. Jetzt plötzlich kann ich den Kofferraum nicht mehr am VW-Emblen öffnen. Es passiert beim Drücken gar nichts. Auch ein Druck auf dem Funkschlüssel zur Kofferraumöffnung bringt keine Reaktion. Jetzt kommts: Wenn ich in der Fahrertür den Knopf für die Tankentriegelung drücke, öffnet das Kofferraumschloß kurz und zieht sich aber sofort mittels der Zuziehhilfe/Funktion wieder zu. Die Tankklappe wird aber nicht entriegelt, was ja eigentlich an dem besagten Knopf der Fall sein sollte. Die andere Taste an der Fahrertür, welche ja eigentlich den Kofferraum entriegeln soll, ist komplett ohne Funktion. Ich kann also auch nicht mal mehr die Tankklappe entriegeln. Also kann ich jetzt am Ende Kofferraum und Tankklappe nicht entriegeln. Ich schließe aber daraus, daß das Kofferraumschloß´nicht defekt ist, denn es öffnet ja kurz bei Betätigung des (flalschgen) Schalters. Wenn ich jetzt das Dach öffnen will, geht das Schiebedach wie sonst auch auf, aber sobald es nötig wird, dass der Kofferraum entriegelt werden muß, zeigt das MFA an: "Bitte Kofferraum öffnen", das heißt, er kann auch vom System beim Öffnen des Daches nicht entriegelt werden. Irgendwas ist dort gewaltig faul! Ich habe auch schon mehrmals die Batterie abgeklemmt aber es hat nichts gebraucht. Ich befürchte fast daß es irgendwas damit zu tun hat, das ich vor ein paar Tagen versucht habe, per CarPort Software und OBD Stecker etwas zu codieren. Wollte Einzeltüröffnung usw. codieren, vielleicht habe ich da irgendwas falsch gemacht. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Ich war aber gestern auch schon bei VW, die haben alle Steuergeräte auf Werkseinstellungen zurück gestetzt, also die ursprüngliche Codierung wieder draufgespielt, also sollte es daran eigentlich nicht mehr liegen. Echt komisch ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ach so EOS ist Baujahr 2007 3,2 V6 falls das noch jemand wissen muß.
  10. Letzte Woche
  11. Christian

    Zu viel Farbe im Forum?

    Habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge Wünsche, die mit überschaubarem Aufwand umzusetzen sind und auch langfristig gesehen keinen großen Mehraufwand bedeuten, setze ich gerne um. Wir wollen euch schließlich die Nutzung so angenehm wie möglich gestalten
  12. War nicht als Kritik gedacht, falls es so rüber kam. Find ich gut, wenn ihr so kleine Wünsche einfach mal umsetzt.
  13. Domi1210

    D-91083

    Name: Domi1210 Kontakt: domiboy14@googlemail.com Ausrüstung: Ross-Tech HEX V2 (inkl. aktueller VCDS Version) Sonstiges: Aufwandsentschädigung erbeten
  14. So hab mir gerade das neue USB Hex V2 Basiskit Professional zugelegt. Bin mal gespannt wie das Teil kochen kann. Unbegrenzt alles bis zum Jüngsten Tag. Dann kann ich endlich meinen neuen Bentley Programmieren Meinen alten habe ich behalten da der ja nicht schimmelt. Und die Jungfrau kommt hoffentlich bald zu mir.
  15. Christian

    Zu viel Farbe im Forum?

    Man soll ihn ja auch finden
  16. Zu übersehen ist der #top ja nicht.
  17. Christian

    Zu viel Farbe im Forum?

    Dein Wunsch war mir Befehl
  18. Super vielen dank für den schnellen Support Schönes Wochenende zusammen
  19. Die Diskussion ist im Moment recht müßig, da es ohne Auto-Scan keine echte Grundlage hat um die Situation genauer zu untersuchen.
  20. Also ich höre es mittlerweile vermehrt vom AI-Multiscan, dass Schaltflächen wie Anpassung bei neueren Fahrzeugen einfach grau bleiben. Eventuell gibt es hier parallelen. Letztlich läuft es auf Inkompatibilität hinaus.
  21. Naja ich wollte nix spektakuläres machen einfach nur das ch auf Automatik ,Ton beim öffnen und schließen und den Gurtwarner deaktivieren also keine großen Sachen eigentlich . Aber die Frau meinte sowieso das Micro Can für den b8 nicht geeignet ist
  22. Die nun hinterlegte Lizenznummer ist die richtige. Viel Spaß in der Wiki
  23. Du scheinst deine Lizenznummer geändert zu haben. Vorher war eine andere hinterlegt und diese war nicht gültig.
  24. Hallo zusammen, ich habe wohl vor Jahren einen Account hier erstellt, diesen aber auch nicht frei geschaltet. Habe mir vor ein paar Monaten ein neues VCDS über PCI erworben und meine lizenznummer eingetragen, habe leider immer noch keine Berechtigung für das Wiki. Vielleicht ist ja der Account unter gegangen da ich diesen selber schon vergessen hatte. Könnte da vielleicht noch jemand nachsehen und diesen auch frei geben? Danke schonmal im Voraus Mit freundlichen Grüßen Yannik
  25. Manche Steuergeräte haben auch keine Codierung und/oder Anpassung. Wobei ich beim B8 mit Micro-Can keines kenne, welches keines hat...
  26. Christian

    Zu viel Farbe im Forum?

    Diese Funktion bietet die Forensoftware nicht von Hause aus an. Es ist die Frage wie weit man da eine individuelle Lösung umsetzen möchte, denn es ist nicht nur die erstmalige Umsetzung sondern auch die Wartung bei Updates etc. EDIT: Ich habe da vielleicht etwas gefunden. Lasst mich mal ein paar Tage drüber nachdenken Das Chat-Modul wurde vom Hersteller der Forensoftware vor ziemlich genau einem Jahr eingestellt. Hier sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit, es gibt schließlich PNs
  27. hadez16

    Zu viel Farbe im Forum?

    Aus einem anderen Forum kenne ich noch eine Chat-Box... Dort könnte man sich ggf. kurzfristig zur Fernwartung verabreden o.ä. (Wenn wir schon beim Wunschkonzert sind.... )
  28. Unwucht

    Zu viel Farbe im Forum?

    Hi, schön geworden Lässt sich vielleicht noch ein button integrieren um wieder zum Seitenanfang zu kommen, fände ich nützlich.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×