Jump to content

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Heute
  3. Gestern
  4. Benutzergruppen und Freischaltung

    Ist schon in Gange meine Freischaltung? Oder sind alle in Urlaub???:D
  5. Benutzergruppen und Freischaltung

    Du hast es richtig verstanden. Mit dem Kauf des Supports wirst du als Kunde freigeschaltet und bekommst Zugriff aufs Wiki.
  6. Benutzergruppen und Freischaltung

    Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage. Wenn ich die VCDS Wiki nutzen möchte, muss ich zusätzlich von euch den Forensupport kaufen, korrekt? Ich habe ein Interface von Dieselschrauber. Aber ich glaube das ich das so verstanden habe. Auf eine kurze Antwort würde ich mich freuen. Viele Grüße, Basti
  7. Release 17.8.0 DRV

    Als PCI Kunde, nimmst du die PCI Version. Die Änderungshistorie wird während/nach der Installation angezeigt.
  8. Release 17.8.0 DRV

    Hallo , Warum hatt VCDS PCI 17.8.0 (04.08.2017) (61,0 MiB) und Release 17.8.0 DRV Softwarestand: 01.08.2017 / Datenstand: 09.08.2017 ( 49,8MB ) Bilck da etz nicht ganz durch was soll ich nehmen !? Achja kann mir einer sagen was da alles neu iss.. 1000 Dank...... Gruß aus Franken
  9. Letzte Woche
  10. HEX V2 registrieren?

    Hi, gibt es den schon einen Hinweis zur Registrierung? Ich habe es nach dem Ross-Tech Video versucht habe aber immer Timeout Fehler...
  11. Auto-Scan - Labeldatei Symbole

    Das ist mein Verständnis davon, ja. Sebastian wird uns alle erleuchten.
  12. Okay, soll also für den $3C heißen, dass es kein Labelfile gibt, aber die Informationen trotzdem angezeigt werden, da sie anderweitig abgerufen werden können...?
  13. Auto-Scan - Labeldatei Symbole

    Der Stern bedeutet, dass die Labels aus den ROD- bzw. ASAM-Daten kommen und nicht aus einer gesonderten Label-Datei. Soviel weiß ich.
  14. Hallo zusammen, folgendes ist mir beim Auto-Scan mit der 17.8.0.1 aufgefallen. Neben der Adresse und der Bauteilbezeichnung findet sich ja die geladene Labeldatei. Dort scheint es neu gewisse Symbole zu geben, deren Sinn sich aber für mich nicht erschließt. Es scheint dort jetzt die alte Variante zu geben (bspw. $02: Labeldatei: DRV\0CW-927-769.clb). Zusätzlich gibt es jetzt die Variante mit führendem Punkt (bspw. $01: Labeldatei:. DRV\04L-907-309-V1.clb), Weiterhin sehr verbreitet ist die Pipe (bspw. $05: Labeldatei:| DRV\5Q0-959-435.clb) und die Ausführung mit Stern (bspw. $3C: Labeldatei:* Keine). Der zugehörige Auto-Scan findet sich hier: Was bedeuten diese Symbole? Ich vermute sie weisen darauf hin, ob es zu den regulären Labels eventuell auch experimentelle ("gelbe") Labels gibt, aber das erklärt leider nicht alle drei Symbole. Über Aufklärung würde ich mich freuen. Viele Grüße Daniel
  15. VCDS Toolbox?

    Hallo Sebastian, kein stress ist mir aufgefallen und hatte deinen Beitrag überlesen...
  16. VCDS Toolbox?

    Lösung in Arbeit, ich schrieb ja bereits da muss ich noch die Übersetzung liefern...
  17. VCDS Toolbox?

    Hallo Niels, anbei die Hist und ein Screenshot Hist-19-7P6-907-530-G-20170813-1148.txt
  18. Upgrade HEX MICRO CAN => HEX+CAN USB

    Mit deiner Serien-/Lizenznumner scheint etwas nicht zu stimmen.
  19. Upgrade HEX MICRO CAN => HEX+CAN USB

    Gibts denn hier schon was neues? Wir brauchen jetzt die K-Line dank Touareg in der Familie.
  20. VCDS Toolbox?

    Hast du versucht es manuell zu laden ? Sende mal Batterie Datei: Hist-19-.....txt Liegt in ..\Logs Ich weiß nicht welcher Versionen du gebraucht hast, aber vielleicht ist Batterie Datei in Deutsch und VCDS Toolbox ist nicht übersetzt.
  21. Benutzergruppen und Freischaltung

    hallo lieber PCI support , hab jezt meine lizenznummer koriegiert ,habe direkt bei pci mein Hex net gekauft.bitte um freischaltung auf kunde.dankeschön
  22. VCDS Toolbox?

    Was mir aufgefallen ist, die Batterieanalyse funktioniert nicht. Heißt der Scan des 19er läuft durch, jedoch das Tool sagt immer keine Daten (sinngemäß)
  23. VCDS Toolbox?

    Sehr nett, mal ausprobieren. Dennoch gibts den Darwin-Award für GUI-Design
  24. VCDS Toolbox?

    Jop - hab mittlerweile auch das Handbuch gefunden. Netter Ansatz, ja VCDSScan.pdf
  25. VCDS Toolbox?

    Die Toolbox wurde für die 17.8 übernommen, da darüber eine Analyse der Batteriehistoriendaten möglich ist. Es fehlen jedoch noch ein paar Sprachanpassungen, ich plane diese im Laufe der Woche zuzuliefern und dann sollte Niels in der Lage sein diese auch einzupflegen. Das Programm war ursprünglich zur internen Nutzung und zeigt ein paar gute Ideen, unter anderem was den Umgang mit Log-Dateien angeht.
  26. VCDS Toolbox?

    Moin Eben gesehen, gibt 17.8 DRV - was für Features hat denn diese VCDS Toolbox genau? Partslink und NETech Buttons, ohne Funktion - erWin-Buttons, Send scan button (wofür?) Oder war ich wieder zu schnell und ihr bastelt grad ne Ankündigung? Offenbar kann man damit die angesammelten Logs/Scans übersichtlich anzeigen lassen - top! Hab nur die .exe entpaxkt und direkt gestartet - werd die Woche das mal auf dem Diagnose-PC aufsetzen und testen - kommt man von VCDS aus zu dieser Toolbox?
  27. Ich hatte die Englische 17.8 genutzt, wenn ich nächstes mal Zugriff auf das Fahrzeug habe, werde ich den nochmal auslesen
  28. Adresse 4B wurde im Rahmen des letztens VCDS Updates mit eingepflegt, wahrscheinlich überschneiden sich die Berichte und deine Erfahrung hier mit dem Update. Bzgl. "Durcheinander" und "teilweise falschen Zuordnungen" bitte einfach einen Auto-Scan einsenden und dann schauen wir wo es hapert.
  29. Ich denke, hier ist alles gesagt. Das hoffe ich doch mal ganz stark Persönliche Angelegenheiten bitte direkt mit der jeweiligen Person klären und nicht in der Öffentlichkeit.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×