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Das deutsche VCDS Forum
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  1. Gestern
  2. Passt zusammen um den Kontext zu PCI mit der unteren Einblendung herzustellen. Wer macht denn ohne Gegenleistung so aktiv Werbung für eine Unternehmung? Wir werden sicher eine offizielle Stellungnahme erhalten.
  3. Die Mütze gab es vor 2 Jahren (oder 3) als Weihnachtsaktion. So exklusiv ist die nicht
  4. Und die schicke Mütze, welcher nicht jeder zu bekommen scheint, ich habe keine, dafür eine Grillzange (danke dafür)
  5. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und habe es jetzt intern zur Klärung gegeben. PCI kann sich auch nicht jedes Video auf Youtube anschauen, wie und in welchem Kontext der Firmenname verwendet wird. Anfang nächster Woche wissen wir sicher mehr
  6. Nun, das sieht auf dem Video, welches ja älter ist, aber mal grundsätzlich ganz anders aus. Da dieses über ein Jahr aktiv ist, hätte PCI sicher etwas unternommen, wenn nicht authorisiert, die Fähigkeit würde ich PCI zutrauen, denn keiner mag es, wenn jemand umsonst und ohne Wissen für einen Werbung macht. Das mit der Lizens sah ich eben, danke. Würdest Du das Spiegelproblem, kommt immer wieder nach dem Löschen angehen, Wagen hat 11,5 Monate noch VW Gebrauchtwagengarantie? Und wenn ja, mit welcher Argumentation, denn VW wird ja nicht freiwillig Geld in die Hand nehmen?
  7. Das ist nicht der offizielle PCI Youtube Kanal und auch keine Mitarbetier von PCI! Wie weit PCI davon etwas weiß, muss geklärt werden. Mir wäre neu, dass für die dauerhafte Deaktivierung sogar geworben wird. Unterstützung gibt es lediglich für die Freischaltung der "Memory Funktion". Ich habe die Nummer in deinem Proful bereits angepasst.
  8. Da steht etwas unter dem Barcode. Wenn man bereits 20 Interfaces gefkauft hat, weiß man dies, das dies die LN ist. Dann werde ich die mal fleißig ändern...
  9. Geht ohne Probleme Kann ich mir nur schwer vorstellen. Auf dem Interface steht ziemlich sicher H1x-xxxxxxxxx
  10. 1. Den bekam ich trotz Anleitung NICHT eingepflegt. 2. Wenn diese auf der Rechnung von PCI oder auf dem Interfach gestanden hätte, dann hätte ich dies getan, ist aber nicht der Fall, somit nicht möglich. 3. Dann muss ich mir anderswo Hilfe suchen Ist ja lustig, wird hier von PCI mit Banner und Mütze beworben, wie man S&S auschaltet. Welche Aussage stimmt denn nun??? Log-OF-KL1009-WVWZZZAUZLP560193-57562km-Kathi.txt
  11. Da kann ich direkt helfen. fehlt der Auto-Scan vom Fahrzeug könntest du bitte deine Lizenznummer im Forenprofil anpassen ist eine Änderung (komplette Deaktivierung) am Start&Stop System nicht erlaubt und wir können keinen Support dafür geben Generell: Wenn der Kanal im Steuergerät nicht sichtbar ist, passt die verwendete Anleitung nicht zum Fahrzeug.
  12. Hi, V2 hier als Ersatz gekauft, heute gekommen, neueste Software hier geladen. Kann nicht anpassen, weil keine Bereiche freigeschaltet sind. Was kann ich tun oder was tat ich falsch?
  13. Letzte Woche
  14. Löschen wir ab und an Beiträge? Selten, aber ganz klar ja. Weil sie "unbequem" sind? Eher weniger, gerade unbequeme Fragen/Antworten sollen und müssen gestellt/geschrieben werden. Warum in diesem Fall? Der Forenbereich hier ist komplett öffentlich, jeder auf der Welt kann das ohne sich anzumelden lesen. Daher kommt es vor, dass wir von Dritten auf gewisse Beiträge aufmerksam gemacht werden und ggf. handeln müssen. Und dieses Thema hier scheinst nicht nur du intensiv zu verfolgen. Wir wissen, dass es dem Forum nicht gut tut, gewisse Sachen im Nachhinein zu löschen und wollen das so gut es geht vermeiden. Aber manchmal sind uns da leider die Hände gebunden, z.B. wenn der Ersteller dies wünscht.
  15. Da ich das Thema intensiv mitlese... mal eine Frage! Löscht ihr hier unbequeme Fragen /Antworten ? Warum?
  16. Dem kann ich zustimmen. Du bist hier im VCDS Support Forum und bei technischen Anfragen brauchen wir einen Auto-Scan sowie die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.
  17. Das hast jetzt ein echtes Problem, soweit ich weiss kannst die statische HGB nicht mehr so einfach rückgängig machen. Die einfachste Lösung ist wahrscheinlich ein gebrauchtes Steuergerät von Ebay und dann zum nächsten VW Service, manchmal haben die aber keine Lust auf sowas und wollen nur neue Steuergeräte verbauen. Oder mal beim nächsten Chiptuner fragen. Hier wird dir Niemand helfen können, vor allem nicht ohne Autoscan usw.
  18. Moin, ich habe mein Fahrzeug auslesen lassen, vermutlich mit einem defekten Tester, oder aber mit Chinaschrott.. Der Wagen für Dannach nur noch 30km/h. Der den Wagen auslgelesen hat, meinte dann das sein Tester gesponnen hat und nun der Wert für die statische HGB auf 30km/h steht. Hier im Forum habe ich bereits ein identische Problem finden können mit dem selben Fahrzeug, allerdings ohne endgültige Antwort bzw Lösung. Deshalb nochmals hier die Frage: Ist es möglich die statische HGB wieder raus zunehmen? Wer könnte mir das evtl behilflich sein? Steuergeräte wäre das Simos 10.12 Fahrzeug Golf 6 1.2Tsi Bj 2011 Bin echt am verzweifeln.. Leider ist es mir momentan nicht möglich einen AutoScan zu erstellen.. Danke euch schon mal im Voraus..
  19. Danke für die Info, dann warten wer mal.
  20. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
  21. Hallo zusammen , kann mir jemand sagen , wie die alarmanlage light beim ateca bj. 2018 codiert wird . Gruß aus der Pfalz
  22. Im September findet die Automechanika Messe in Frankfurt satt, zu diesem Zeitpunkt wird es dann auch ein Distributor Meeting mit dem VCDS Hersteller Ross-Tech geben. Dort wird die Frage mit Sicherheit gestellt werden, daher würde ich das Meeting (und die Antwort von Ross-Tech) im September mal abwarten Siehe: Post #4 Post #10 Post #18 => Kurzum, du musst im STG 19 den APK IDE01661 auf "nicht aktiv" setzen, damit du alle STG's im Fahrzeug auselsen kannst. Um diesen APK ändern zu können, muss zuvor das STG 19 per SFD freigeschaltet werden!
  23. Hallo, ich habe mit meine neuen Kodiaq iV PHEV 07/2024, die selben Probleme mit dem Scan .
  24. Das würde mich auch interessieren. Hatte bei euch die Schulung Ende September 2023, da hieß es ca. Jahreswechsel. Dann kam vor ein paar Wochen ein Newsletter, wo es angeteasert wurde und seitdem kam keine Info mehr dazu.
  25. Danke. Habe mich heute für die 3 VIM-Variante entschieden, ich dachte zuerst, da gibt es noch mehr Unterschiede aber ist wohl wirklich nur der Funk. Die Technik des Ankel VD500 ist schon sehr eingeschränkt, was ich hier so alles sehe.
  26. Ein ersterer und durchaus sinnvoller Schritt, wäre ein Bilck in die Eigendiagnose des Fahrzeugs. (Auto-Scan) Mit VCDS ist das möglich die Diagnose sollte erste Anhaltspunkte geben. VCDS System findest du hier. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS Ob kabelgebunden oder Funk ist eine persönliche Entscheidung. Du solltest dir auch Gedanken machen, für wieviele Fahrzeug du es auch zukünftig nutzen möchtest. Daraus ergibt sich dann, ob ein unlimited oder VIN-beschränktes Interface zu deinen Bedürfnissen passt. Weiter Informationen findest du hier: https://vcdspro.de/uebersicht/faq/
  27. Hallo Leute, als gelernter Karosseriebauer (im Jahr 1996 ) versuche ich schon immer meine Fahrzeuge selbst zu reparieren und da nie viel kaputt ging, hat das bisher auch immer ganz gut geklappt. An einem Chrysler Voyager bin zwar mal echt verzweifelt aber die restlichen Fahrzeuge hatten einfach keine Fehler oder waren eben Neuwagen durch die Firma gewartet. Jetzt zu meinem Problemkind. Mein Octavia 2 mit echten 45000km hat ein Elektronikproblem. Gekauft wurde das Fahrzeug letztes Jahr aus einer Garage im neuwertigen Zustand. Seit der ersten Nacht bei uns fehlte plötzlich der Sensor der Innenraumüberwachung, oder vielleicht war es auch das ganze Steuergerät im Dachimmel, da es sich einfach nicht ruhig stellen lies das war technisch gesehen wahrscheinlich schon ein Vaupax! Aber es gab 7 Monate keine Probleme. Mein Problem. Seit einer Reise und der dort aufgetretenen Batterieentladung (im Stand) und im Anhängerbetrieb bei Starkregen fehlt dem Auto die Busruhe. Irgendwann Nachts wird etwas Nachtaktiv und nimmt Akku ohne Ende. Habe einen Batteriewächter der mir den Status berichtet. Nach dem die Batterie einmal komplett leer war musste ich alle Fehler löschen, sonst wäre der nagelneuere Akku nach 2 Tagen wieder tiefenentladen gewesen. Das dumme dabei ist, die Ruhestrommessung zeigt nach ein paar Minuten 20 milliampere und so suchte ich den Fehler erstmal wo anders. Alles in allem wurden bis dato der CD Wechsler abgeklemmt und durch Bluetooth ersetzt und USB Ladewandler über die Zigatettenanzünder angeschlossen. Diese Geräte habe ich zwischenzeitlich alle wieder gezogen, der Fehler blieb. Zwischenzeitlich habe ich die Kiste einmal komplett zerlegt und Hohlräume gewachst (ist ja noch fast ein Neuwagen). Eigentlich wollte ich Kabel auf Maderspuren prüfen, den Fehler finde ich so nicht. Mein Ankle OBD mit VAG Funktion meldet Fehler aber die Codes alleine finde ich sinnfrei. Deswegen bin ich auf euch aufmerksam geworden. Könnt Ihr euch vorstellen das wir den Fehler gemeinsam finden? Fahre in 3 Wochen in den Urlaub und bis dahin möchte ich das „Problem“ lösen. An manchen Tagen fehlt 25% Soc und ich möchte eben nicht das mir die Kiste irgendwann doch abfackelt. Deswegen stehe ich jetzt vor der Entscheidung, VCDS oder doch das Geld in die Werkstatt geben, eigentlich will ich es aber „selbst“ lösen, das ist nachhaltiger und macht mehr Spaß Welches Set sollte man als Privatmann besitzen wenn man am Octavia gut arbeiten will? Gibt es weiteres Zubehör was ich unbedingt brauche? Aktuell nutze ich nur ein Benninger MM 1-3, Messtrippen, Sicherungsadapter, Stromlaufpläne, Ankle VD500 usw. Ich hätte richtig Bock mal ein bisschen tiefer in Elektrotechnik einzusteigen, das war irgendwie die letzten 25 Jahre mein Krytonit. Vielen Dank für Eure Tipps und Hilfe. Gruß Christian
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