Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    6.725
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    367

Christian hat zuletzt am 23. Januar gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.477 Excellent

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76131 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

--- CORONA PAUSE --- Anfragen werden zur Zeit nicht oder nur verspätet bearbeitet.

  1. Sehr gut. Auf dem Bild sah es auch so aus, als hätte das eigentliche Update noch gar nicht begonnen.
  2. Dann passiert da wohl nichts mehr. Was anderes als das Programm schließen wird dir wohl nicht übrig bleiben.
  3. Lade es dir am besten direkt hier runter: https://www.ross-tech.de/downloads/pci
  4. Deaktiviere trotzdem mal den Virenscanner, das kann nicht schaden. Während dem Update wird das HEX-NET als Wechseldatenträger erkannt, nicht dass da irgendwas blockiert wird. Das PDF habe ich gerade entfernt, da dort die Seriennummer zu lesen war.
  5. Offiziell Freigegeben war es für diese Fahrzeug aber nie. Wenn es hier einen "Codierunfall" gibt, wäre es wohl deine Verantwortung.
  6. Hier müsste man wissen wie "resetten" geht. Fehlerspeicher löschen, Anpassungskanal ändern, .... man weiß es nicht. Wie bereits geschrieben, wäre es interessant zu wissen was im Fehlerspeicher steht, wenn der Fehler da ist. Einen "Reset" Knopf hab ich bei keine Steuergerät bisher gesehen.
  7. Was genau meinst du mit OCU? Mit deinem HEX-MICRO-CAN kommst du hier definitiv nicht weiter. Das MICRO-CAN hat nur beim Golf 5/6 Passat 3C funktioniert. https://vcdspro.de/produkte/ Um überhaupt etwas am Golf 8 machen zu können, kommst du um ein Upgrade nicht herum https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade Wie schon richtig erwähnt wurde, ist beim Golf 8 aktuell noch nicht alles möglich. Zudem empfiehlt sich hier dann die englische VCDS Version. Welches Steuergerät hängt sich bei dir genau auf und was macht der Händler genau?
  8. ??? Bei (z.B. STG 09) benötigt er doch erst den Login (Zugriffsberechtigung) bevor er in den Anpassungen was ändern kann. Dieser Login wird ihm nicht überall angezeigt. Deine Aussage ist somit etwas sinnfrei
  9. Ohne Auto-Scan vom Fahrzeug bleibt uns nur die Glaskugel. Es ist aber gut möglich, dass das Fahrzeug noch nicht vollständig dokumentiert ist. Die Login-Codes werden immer händisch in VCDS eingepflegt.
  10. Hallo @blackvento hier findest du den entsprechenden Shop Artikel https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang Dein aktuelles Interface musst du dafür nicht verkaufen.
  11. Ich habe gestern bewußt nicht geantwortet. @Dirsch02 Bitte hier (https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/75-elektronik-bordnetz-komfortsysteme/) ein neues Thema mit der Regenschließen Thematik erstellen. Mit dem Aschewert hat das nichts mehr zu tun.
  12. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns a
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.