Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    1.744
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    100

Christian hat zuletzt am 4. Juli gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

519 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Christian

    Suchfunktion

    Darum meine Frage
  2. Christian

    Suchfunktion

    BItte einen Screenshot und nähere Angaben zum Rechner machen (Betriebssystem, Browserversion, ...)
  3. Christian

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    Da hast du recht
  4. Christian

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    Was sagt die StVO zu diesem Vorhaben?
  5. Christian

    Tiguan Türsteuergerät 42 Fehler

    Auf den ersten Blick scheint die Codierung nicht zu passen. Nimm mal auf der Fahrerseite (42) die Spiegelabsenkung raus. Dies gibt es nur auf der Beifahrerseite und im Moment sind beide Steuergeräte gleich codiert.
  6. Christian

    Interface

    Die VCDS Software ist nicht der Grund für die Einschränkung. Die Hardware (das Interface) ist Grund für die Einschränkung. Eine aktuelle VCDS Version ist mit jedem aktuellen VCDS Interface kompatibel.
  7. Christian

    Interface

    Ja
  8. Es wird auch beim Golf 7 Steuergeräte geben, die nicht mehr voll unterstützt werden. Du hast diese wahrscheinlich nur noch nicht gefunden
  9. Ja, der T-Roc ist ebenfalls MQB und für die volle Unterstützung wird ein HEX-V2 oder HEX-NET benötigt.
  10. Auf jeden Fall Dieses Interface unterstützt die aktuellen Fahrzeuge. Die Nummer ist für uns relevant, um dich (bzw. dein Betrieb) als Kunde identifizerien zu können.
  11. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil. Ich vermute mal, dass du ein HEX-CAN hast. Dieses Interface ist zu alt für das neue Fahrzeug,
  12. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solchesDiagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiterenvermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
  13. Christian

    Notebook mit Ladegerät / VIN-Erweiterung

    Was Probleme machen kann, wenn der Laptop über das Bordnetz des Fahrzeugs geladen wird. z.B. 12V Buchse -> 12V nach 230V Wandler -> Netzteil vom Laptop In dieser Anordnung kann eine Masseschleife entstehen und das VCDS Schaden nehmen. Ob es noch weitere Anordnungen gibt, die Probleme machen, kann ich nicht abschließend beantworten. Die Frage nach dem Upgrade muss ein Kundenbetreuer morgen beantworten. Mich würde es wundern, wenn ein Upgrade aus der USA für ein PCI Interface möglich wäre.
  14. Christian

    Notebook mit Ladegerät / VIN-Erweiterung

    Hallo, bitte zuerst mal deine Lizenz-/Seriennnummer im Profil hinterlegen.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.