Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    7.761
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    417

Christian hat zuletzt am 9. Juni gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.599 Excellent

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76131 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

KEIN Forensupport über Nutzerkarteanfrage! --- CORONA PAUSE --- Anfragen werden zur Zeit nicht oder nur verspätet bearbeitet.

  1. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt u
  2. Den Verdacht hatte ich schon anhand der Lizenznummer im Forenprofil. Darf ich fragen wo du bestellt hast?
  3. Sollte die automatische Fahrzeugerkennung nicht funktionieren, das Fahrzeug bitte in der Liste händisch auswählen. Falls das auch nicht funktioniert, einfach mal ein Steuergerät (z.B. Motorelektronik) öffnen und dann den Fehlerspreicher anzeigen lassen (auch wenn er leer ist) und auf "Codes speichern" klicken. Diese Datei dann bitte hochladen. Sollte das auch nicht funktionieren, bitte mal die lange Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.
  4. Bitte einen Auto-Scan von dem betroffenen Fahrzeug zur Verfügung stellen. Anhand dem kann man mehr sagen. Danke.
  5. Bitte vollständigen Auto-Scan vom Fahrzeug zur Verfügung stellen.
  6. Hier gibt es ganz unten einen Hinweis zum Alhambra Für mich hört sich das erstmal ähnlich an. Du könntest auch mal versuchen, die Batterie kurz abzuklemmen.
  7. Ein paar Infos mehr solltest du uns schon verraten... Z.B. um welches Fahrzeug es sich handelt oder welche Teilenummer das AHK Steuergerät hat.
  8. Ich kann dir hier das Upgrade Programm ans Herz legen https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade
  9. Den Foren-Account kannst du selbstverstänlich behalten und musst dir keinen neuen anlegen. Sobald du das neue Interface hast, bitte einfach im Forenprofil, die neue Lizenz-/Seriennummer eintragen. https://forum.vcdspro.de/index.php?/profile/62149-anton67/ bzw. direkt hier https://forum.vcdspro.de/index.php?/profile/62149-anton67/edit/
  10. Hallo @Fraser dieser Bereich ist zum Vorstellen in der Community gedacht. Aus deinem ersten Beitrag hier entnehme ich, dass du 2 Fragen bzgl. deinem A6 hast. Laptimer will nicht funktonieren Kessy macht Probleme Könntest du bitte für diese beiden Punkte separate Themen im entsprechenden Forenbereich erstellen. Da es sich um VCDS spezifische Fragen handelt, sind sie dort besser aufgehoben. https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/47-elektronik-bordnetz-komfortsysteme/ bzw. https://forum.vcdspro.de/index.php?/forum/75-ele
  11. Unter [09] - Zentralelektrik haben Sie die Möglichkeit die akustische Quittierung der Zentralverriegelung freizuschalten. Akustische Quittierung beim Verriegeln und Entriegeln Sie haben die Möglichkeit eine akustische Quittierung beim Verriegeln und entriegeln freizuschalten. Nach Freischaltung und Aktivierung in den Fahrzeugeinstellungen ein "Chirpton". Hinweis: Diese Freischaltung ist nur möglich, wenn eine originale Alarmanlage (DWA) verbaut ist. Sollte keine Alarmanlage verbaut sein, gibt es die Möglichkeit die akustische Quittierung über die Fahrzeughupe auszugeben. Überl
  12. Was für ein Antwort hast du dir denn erhofft? Ich glaube kaum, dass jemand VW Stromlaufpläne im Kopf hat. Erwin sollte hier die erste Anlaufstation sein, dann kannst du auch sicher sein, dass die Leitungen/Pins/Kabelfarben zu deinem Fahrzeug passen.
  13. Diese Information solltest du in Erwin finden.
  14. Das müsste das Team von PCI oder Sebastian beantworten. Ich habe da keinen Einblick. Für die UDS Steuergeräte könnte da etwas dran sein. Bei nicht-UDS müssen sie weiterhin gepflegt werden und da könnte ich mir schon vorstellen, dass es Bedarf an Abbildern gibt. Richtig. Für was genau brauchst du denn die Bits? Oft steht in den Anleitungen ja auch dabei welches Bit zu nehmen ist. Du musst dann halt dem Autor vertrauen und beten, dass es für dein Steuergerät passt.
  15. Kannst du doch. Die Meldung einfach mit "OK" bestätigen und dann geht der LCode auf. Du wirst allerdings keine beschriftete Bits sehen, denn es ist keine Label-Datei hinterlegt. (Das möchte dir die Meldung sagen). Mit einem HEX-V2 oder HEX-NET wären die Bits über die Experimentellen Labels vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.