Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    11.500
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    724

Christian hat zuletzt am 6. Oktober gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.262 Excellent

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76131 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

KEIN Forensupport über Nutzerkarteanfrage!

  1. So ist es Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan).
  2. Sofern dein VCDS (HEX-V2) von PCI stammt, erhältst du die Freischaltung nach der nächstenÜberprüfung. Falls es nicht von PCI stammt, kannst du den Zugang über diesen Shopartikel erwerben. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS-Forum-Wiki-Zugang
  3. @Tomi68 Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
  4. Das sind auch 2 unterschiedliche Autos bzw. Steuergeräte.
  5. Guten Frage auf die ich keine Antwort habe. Wenn ich mir die Daten anhand des Auto-Scans oben anschaue, sind sie auf Deutsch bei mir.
  6. Es ist Steuergeräteabhängig und da kann VCDS nichts daran ändern.
  7. Was genau ist die Frage? Bei dem Steuergerät gibt es die klassischen Messerwerte nicht mehr, daher ist der Knopf deaktiviert.
  8. Wende dich bitte morgens direkt an die Kundenbetreuung von PCI (Telefon oder Email) Ich denke mal, dass ein Lösung gefunden werden kann.
  9. Das Upgrade wäre auf jeden Fall über PCI möglich. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/VIN-Upgrade-HEX-V2 Ich meine zu wissen, dass durch das Upgrade der Kunden Status gesetzt wird. 100%ig sicher bin ich mir aber gerade nicht. @PCI-Support-Josef @PCI-Support-Magdalena
  10. Der 8K geht auch mit automatischer Erkennung... normalerweise.
  11. Hallo Chris, einfach in deinem Profil den Eintrag vornehmen. Du hast den Eintrag komplett in deiner Hand und bist auch für die Richtigkeit verantwortlich.
  12. Das ist ein bekanntes Bild bei MJ 2024/2025 Fahrzeugen. Nennt sich SFD2 bzw. UNECE. Alle Infos findest du hier. Einen ähnlichen Beitrag gibt es hier. Mit der englschen VCDS Beta Version, kann man den Auto-Scan bei dem dort genannten Fahrzeug wieder erstellen.
  13. Hallo Merlino, herzlich willkommen in unserer VCDS Community.
  14. Dann sollte es kein grundlegendes Problem mit dem VCDS System sein. Wurde an den Fahrzeugen etwas verändert? Z.B. zusätzlicher Diebstahlschutz? Was passiert wenn du bei den Fahrzeugen direkt auf ein Steuergerät zugreifst, z.B. 01 - Motor?
  15. Hallo und herzlich willkommen in unserer VCDS Community.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.