Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    7.372
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    398

Christian hat zuletzt am 12. April gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.558 Excellent

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76131 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

KEIN Forensupport über Nutzerkarteanfrage! --- CORONA PAUSE --- Anfragen werden zur Zeit nicht oder nur verspätet bearbeitet.

  1. Bits zählt man immer von rechts beginnend und mit 0 anfangend.
  2. Das Bit gibt es schon, nur ist es nicht beschriftet. Du musst hier "Binär" codieren (Bits zählen) und hoffen, dass auch die gewünschte Funktion hat. Das ist der Abgleich mit dem VW-Server, der anhand deiner Fahrzeugausstattung die Codierung "errechnet".
  3. Bitte einen Auto-Scan zur Verfügung stellen. Was genau möchtest du ändern? Wie der Hinweis in VCDS sagt, erfolgt die Codierung des STG 03 bei MQB Fahrzeugen üblicherweise per SVM Abgleich. VCDS hat hier nur eingeschränkte Codierinformationen.
  4. Ich glaub, da liegst du falsch. Hier findest du alles kaufbare VCDS Versionen inkl. der Funktionsbeschreibung. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds Selbst auf der US Herstellerseite findet man nichts https://store.ross-tech.com/shop/cat/VCDS/
  5. Hallo und herzlich willkommen
  6. Bitte mal die aktuelle Version von VCDS installieren. Beim HEX-NET gibt es keinen Grund die 17.8 zu verwenden.
  7. Das liegt an der unterschiedlichen Skala. => kein Fehler erkennbar.
  8. Den Crafter würde ich hier jetzt nicht als Referenzfahrzeug heranziehen, aber ein A4 oder Tiguan sollte gehen. Für mich klingt das erstmal komisch, am besten wendest dich morgen mal an den Support von PCI, nicht auszuschließen, dass das Interface ein Defekt hat.
  9. Das ist jetzt ein Crafter, da ist es mit VCDS eh so eine Sache. Aber außer dass das Motorsteuergerät eine andere Software bekommen hat, kann ich daran jetzt nichts problematisches feststellen. Was waren denn die anderen Fahrzeuge, die getestet wurden?
  10. zudem würde ich dich bitten, einen Auto-Scan vom betroffenen Fahrzeug mal hochzuladen.
  11. Du hast 2 "Log-Sitzungen" in einer Datei. Das versteht der Scope nicht. Sobald man eine "Log-Sitzung" in der Datei entfernt sieht es so aus:
  12. Hast du die Datei ggf. konvertiert? Ohne Logdatei kann man wenig sagen.
  13. Wende dich doch nächste Woche mal bitten an den PCI Support. Soweit ich weiß, kann dir dort die Frage beantworten werden.
  14. Ich war so frei und hab den Daumen rumgedreht Ich werde die Thematik intern mitnehmen, ob wir nicht immer einen Kommentar erlauben wollen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.