Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    6.165
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    342

Christian hat zuletzt am 25. November gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.371 Excellent

10 Benutzer folgen

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76149 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Über 10 Jahre VCDS Erfahrung!! - Fehlerspeicher auslesen - Servicerückstellung - Codierungen - alles was man mit VCDS sonst noch machen kann :-)

  1. Man bestellt auch hier: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds Da klappt das mit dem Onlineshop und der Kommunikation.
  2. Sämtlich Sensorwerte, die das Steuergerät offenlegt sind unter den Messwerten zu finden. Testen (soweit das vom Steuergerät vorgesehen ist) kann man das über die Stellglieddiagnose. Ich habe mir gerade die Dokumentation vom Steuergerät angsehen und VCDS sollte hier einige Informationen anbieten.
  3. Und jetzt noch bitte ein Auto-Scan von dem Fahrzeug. Daraus wird die Zuordnung in VCDS ersichtlich.
  4. Hallo, etwas mehr Informationen wären ganz hilfreich. Z.B. Um welches Auto handelt es sich, welches Steuergerät ist interessant, usw.
  5. Dann wende dich bitte an deinen Vertriebspartner um das Problem näher zu untersuchen. Im Moment fällt mir nichts weiter ein und da du nicht bei PCI gekauft hast, sollte Vetriebspartner involviert werden.
  6. Ein Bild habe ich oben entfernt, da die Seriennummer lesbar war. Und dass das Interface-Config Tool im WLAN Modus nicht funktioniert ist ok. Dazu muss das USB Kabel gesteckt sein. Weshalb VCDS keine Verbindung aufbauen kann, ist eine gute Frage. Hast du beim Installieren die HEX-NET Option gesetzt? Denn diese schaltet die Ports frei (siehe Fehlermeldung im Screenshot).
  7. Das war nicht meine Frage. Du schreibst, ja dass du Probleme mit der Verbindung am PC hast. Da ist das Smartphone nicht relevant. Ich gehe aktuell davon aus, dass die WLAN Verbindung zwischen HEX-NET und PC/Laptop nicht passt.
  8. Kannst du dann mal bitte einen Screenshot von der Windows Netzwerkverbindung und der Einstellungsseite von VCDS machen? Kannst du das Interface über seine IP Adresse im Browser ansprechen (192.168.0.1)?
  9. Jetzt fehlt nur noch der Schritt mit der Nummer im Forenprofil
  10. Hier gibt es einige Infos zur WLAN-Einrichtung. Hinterlege auch bitte mal deine Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil.
  11. War dann eine komplette Registrierung notwendig? Ich hätte jetzt erwartet, dass das Config-Tool die Registrierung schon erkennt und nur die neue Informationen abgerufen werden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.