Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    3.057
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    174

Christian hat zuletzt am 16. Mai gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

865 Excellent

9 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Christian

  • Rang
    Forensupport

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

VCDS Nutzerkarte

- Fehlerspeicher auslesen - Servicerückstellung - Codierungen - alles was man mit VCDS sonst noch machen kann :-)

  1. Den Vertriebspartner kannst du nicht ändern. Der wird nach eindeutiger Zuordnungen von der Kundenbetreuung eingetragen.
  2. Hallo Peter, ja, deine Vermutung ist richtig. Der Kundenstatus wurde aufgrund einer Mehrfachverwendung entfernt. Du müsstest dich mit deinem Sohn absprechen, dass ihr nur noch einen Account habt bzw. den von deinem Sohn nutzen, denn der hat Wiki-Zugriff.
  3. Die Freischaltung erfolgt anhand der Benutzergruppe Kunde/Fremdkunde. Aktuell hast du keine Freischaltung, weshalb du dich nicht eintragen kann. @PCI-Support-Andrea oder @PCI-Support-Josef Könnt ihr bitte mal händisch prüfen. Irgendetwas stimmt hier vermutlich nicht mit dem Profil.
  4. Bei Anfragen von registrierten Benutzern ist die Email-Adresse geprüft und war zumindest bei der Eingabe hier gültig. Wurde die Email-Adresse zwischenzeitlich gelöscht, bekommen wir das nicht raus. Bei Gästen / nicht registrierten Benutzern ist das nicht so einfach, denn man bekommt die Gültigkeit nur raus, in dem man eine Email an die Adresse versendet. Eine vollständige Überprüfung der Email-Adresse wäre daher nur möglich, wenn man den Anfragenden zu einer Registrierung zwingen würde. Wir haben uns explizit gegen einen Registrierungszwang entschieden, da dies die Hürde für die Benutzung höher legen würde. Im Vergleich zu dir habe ich noch keine einzige Anfrage mit ungültiger Email-Adresse erhalten.
  5. Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Auch wenn ein Diagnoseprotokoll keine Fehlerspeichereinträge zeigt so muss dies noch lange nicht bedeuten das es keinerlei nützliche Informationen enthält. Neben den offensichtlichen Dingen sind es häufig Kleinigkeiten welche es gestatten bekannte Fehler zu erkennen und Lösungsvorschläge zu unterbreiten. In deinem Fall fehlt uns als erstes eben ein solches Diagnoseprotokoll (Auto-Scan). Des Weiteren vermissen wir deine Lizenznummer in deinem Profil.
  6. Nein, leider nicht. Der Hintergrund ist der, dass nicht jede Benutzergruppe (bzw. auch nicht registrierte Benutzer) die Möglichkeit hat private Nachrichten zu benutzen.
  7. Auf den ersten Blick nicht. Ich denke hier gab es bei der Freischaltung ein Versehen.
  8. Ich nehme an, du hattest die Aufforderung im Profil stehen, dass du bitte die lange Seriennummer eingeben sollst. Soweit ich das sehen kann ist alles korrekt eingetragen, und die Überprüfung wird beim nächsten Prüfzyklus erfolgen. Ob eine Wiki Freischaltung erfolgt, hängt allerdings davon ab, wo du das Interface gekauft hast.
  9. Nach dem was ich sehe, gibt es keine Grund, weshalb du nicht aufs Wiki zugreifen kannst. Falls du im Wiki noch angemeldet bist, melde dich mal bitte ab (oben rechts) und danach gleich wieder an. Bei der Neuanmeldung werden deine Berechtigungen überprüft. Sollte das auch nicht helfen, leer mal bitte den Browser-Cache.
  10. Trage bitte eine gültige Adresse als Standort ein. Dann wird der Eintrag auch auf der Karte angezeigt.
  11. Bitte einen Auto-Scan anhängen und die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.
  12. Bitte einen vollständigen Auto-Scan anhängen. Beim Golf 7 muss aktuell die Service Rückmeldung manuell im STG 17 vorgenommen werden. Die Anleitung findest du hier
  13. Dann ist klar, dass es noch nicht funktioniert. Du musst das HEX-NET im WLAN bekannt machen (Infrastruktur Modus), wie jedes andere neue WLAN Gerät auch. Alternativ den AP Modus am HEX-NET aktivieren und den Laptop dann mit dem HNxxxxx Netzwerk verbinden. Das VC Config kannst du über VCDS > Einstellungen > Konfiguration starten. Als Verbindung USB auswählen (und ggf. nen Anschlusstest machen)
  14. Dein HEX-NET hat keine IP bekommen. Hast du das Netzwerk mit VC Config korrekt eingerichtet? In welchem Modus willst das HEX-NET betreiben? AP oder Infrastruktur?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.