Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    8.280
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    448

Christian hat zuletzt am 13. September gewonnen

Christian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.688 Excellent

Profile Information

  • Standort
    Karlsruhe

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 76131 Karlsruhe, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

KEIN Forensupport über Nutzerkarteanfrage! --- CORONA PAUSE --- Anfragen werden zur Zeit nicht oder nur verspätet bearbeitet.

  1. PCI bietet diesen Service an: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Codierung-Anhaengervorrichtung-AHK-MQB-Evo-MEB-Plattform Zur Vollständigkeit könntest du noch bitte die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.
  2. Das kenn ich. ACC kalibrieren brachte auch keine Besserung. "Gehört so" hieß es dann irgendwann.
  3. Hallo und herzlich willkommen Ich wünsche dir viel Spaß in der VCDS Community
  4. Deine Beobachtung deckt sich mit meiner bei dem A4 B9. Mal bremst er, mal nicht, mal bremst er für Fahrzeug am StraßenRand, mal wieder nicht, .... Ich hab aufgegeben es verstehen zu wollen.
  5. @tigerkatze Wo ist dein Problem? Habe ich deiner Aussage widersprochen?
  6. Da ist wohl was dran und wenn das Umfeld spitz bekommt, dass man ein VCDS hat, entstehen da sicher auch schnell Wünsche. Daher sind meine VCDS alle unlimitiert. Das sind für mich alles Aktionen mit "nur lesendem" Charakter und daher "frei". Hierbei werden Änderungen in den Steuergeräten bzw. Aktionen in den Steuergeräten ausgeführt und daher "nicht frei". Da das öffnen der EPB eine Aktion im Steuergerät ist, würde ich vermuten, dass eine VIN benötigt wird. Wie bereits geschreiben, sind meine VCDS alle unlimited und daher kann ich es nicht zu 100% sagen. Falls du mit 3 VINs startest, hast übrigens immer die Möglichkeit auf 10 und unlimited upzugraden. Zum Thema EBP öffnen: Besorg dir gleich ein ausreichend leistungsfähiges KFZ Ladegerät dazu.
  7. Nein, 50 MB wird nicht klappen. Versuche bitte das Video zu komprimieren.
  8. Spontan sehe ich keine falsche Konfiguration. Der Reset wäre wohl der nächste Schritt und wenn das auch nicht hilft, wäre ein Anruf beim Support von PCI eine Möglichkeit.
  9. Aus irgendwelchen Gründen bekommt der Laptop keine IP vom HEX-NET zugewiesen. Wie sehen die DHCP Einstellungen des WLAN-Adapters aus? Hast du schon mal einen Reset vom HEX-NET versucht?
  10. Das ist auch meine Vermutung, zumindest beim EOS. Der Skoda Fabia ist auch noch PQ und hat trotzdem ein UDS Steuergerät mit Login. Mir fällt in letzter Zeit stark auf, dass schnell behauptet wird "VCDS funktioniert nicht", "VCDS macht das nicht", "VCDS macht jenes nicht", usw. Es wird aber keine Auto-Scan zur Verfügung gestellt, um es nachvollziehen zu können und wir dürfen dann raten. Bei der Themenerstellung steht nicht ohne Grund dabei, dass bei einer technischen Anfage IMMER ein Auto-Scan hochgeladen werden muss. Hierbei handelt es sich ganz klar um eine technische Frage, daher bitte die Auto-Scans zur Verfügung stellen.
  11. Ohne Auto-Scans von den betroffenen Fahrzeugen ist es nicht zielführend solche Aussagen zu treffen. Daher würde ich darum bitte, dass ein Auto-Scan zur Verfügung gestellt. Anhand dem Auto-Scan kann man sehen, ob es wirklich ein Problem gibt, oder ob das Steuergerät einfach keine Zugriffsberechtigung benötigt.
  12. Ich denke, dass du mit dieser Frage im US Ross-Tech Forum besser aufgehoben bist. Dort sind die Entwickler von VCDS vertreten und können dir sicher die Frage schnell beantworten.
  13. Ein paar Infos mehr wären ganz hilfreich
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.