Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    2.690
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    156

Alle erstellten Inhalte von Christian

  1. Christian

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Gib mal ne Straße ein, dann wird die Position genauer. (steht auch im Hinweis hinter dem Feld)
  2. Christian

    VCDS Nutzerkarte - HowTo

    Probiere mal bitte die richtige Postleitzahl 04177 http://www.plz-suche.org/lindenau-leipzig-de25208 Gerade mit der richtigen PLZ probiert ==> passt für mich
  3. Christian

    Unterstützung E-Golf BJ 12/2018 ?

    Ich sehe gerade, dass du im Profil "HEX+CAN-COM" stehen hast. Ist das korrekt? Ob für die "-COM" Geräte ein Update angeboten wird, kann ich dir nicht sagen.
  4. Christian

    Unterstützung E-Golf BJ 12/2018 ?

    Wo hast du dein VCDS denn gekauft?
  5. Christian

    Unterstützung E-Golf BJ 12/2018 ?

    Hier hilft nur ein Upgrade des VCDS Interfaces. Dein Fahrzeug ist zu neu für die alte Interfacegeneration. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/VCDS/Upgrade https://shop.pci-diagnosetechnik.de/vcds
  6. Christian

    Irreführung beim Kauf von VCDS

    Danke, jetzt habe ich es verstanden
  7. Christian

    Irreführung beim Kauf von VCDS

    was genau soll uns der Scan zeigen?
  8. Christian

    Irreführung beim Kauf von VCDS

    Diese Verwirrung kommt leider des öfteren auf. Hier zur Erklärung: Die Internetseite "vcds.de" wird von Auto-Intern betrieben. Auto-Intern ist ein offizieller deutscher Vertriebspartner von RossTech und wirbt mit dem engischen VCDS Wiki. Das VCDS Forum (also hier) wird von PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG betrieben. (Siehe Forenlogo, oder Footer) PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG ist ein weiterer offizieller deutscher Vetriebspartner von RossTech und hat nichts mit Auto-Intern zu tun. Da du folglich keine Kunde von PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG, erfolgt die Einstufung als Fremdkunde im VCDS Forum. Um hier vollen Support zu erhalten, gibt es im Shop einen entsprechenden Artikel. https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Forensupport-fuer-Fremdkunden Was für einen Hinweis hätte dir geholfen? Wie kann ein Hinweis im PCI Shop helfen, wenn du bei SLspeed kaufst?
  9. Christian

    vcds blickt rot und grün

    Füge bitten den Inhalt der Datei als Text ein. Wie es geht, siehst du in meiner Signatur.
  10. Christian

    vcds blickt rot und grün

    Bilder? Der Auto-Scan wird als Text-Datei gespeichert, bitte diesen Inhalt hier dann einfügen. Für den Auto-Scan sollte der laufende Motor keine Auswirkung haben. Achja, ganz vergessen... Über welches Auto reden wir?
  11. Christian

    vcds blickt rot und grün

    Ok, dann sortieren wir mal die Informationen. Du hast dein VCDS neu gekauft Bisher hast du noch an keinem Fahrzeug damit eine Änderung vorgenommen Du kommst in Steuergerät rein, aber kann nichts ändern Das VCDS blinkt rot und grün Hab ich etwas vergessen? Generell gilt, beim Arbeiten mit VCDS immer eine externe Stromversorgung an das Fahrzeug anschließen. Bei schwacher Batterie kann genau das passieren, was bei dir passiert ist (Batterie leer) Hast du schon mal versucht einen Auto-Scan zu machen? Geht das? Wenn das klappt, bitte den Auto-Scan hier einstellen. Des weiteren wäre gut zu wissen in welchem Steuergerät du ändern wolltest und was genau deine Absicht hinter der Änderung war. Pauschale Aussagen wie "geht nicht", sind immer schwer zu bewerten.
  12. Christian

    vcds blickt rot und grün

    Ja kommst du auf das Steuergerät und kannst mit dem Steuergerät arbeiten?
  13. Christian

    vcds blickt rot und grün

    Trage bitte mal eine Serien-/Lizenznummer im Forenprofil ein. Gibt es denn ein Problem oder blinkt es nur? Das kann ich deinem Text nicht entnehmen
  14. Christian

    HEX-NET Interface

    Hier gibt es weitere Infos zu den verschiedenen Interface Typen. https://vcdspro.de/haeufige-fragen/#interface
  15. Christian

    Kauf von VCDS

    Dein gekaufter Kundenstatus ist separat vermerkt. Du kannst die Seriennummer bedenkenlos ändern.
  16. Christian

    Kauf von VCDS

    Einige deiner Fragen sind hier beantwortet: https://vcdspro.de/haeufige-fragen/#interface slspeed Fahrzeugteile verkauft VCDS Systeme von AutoIntern. Damit würdest du hier als Fremdkunde eingestuft werden und hast keinen Zugang zum Wiki (es sei denn, du kaufst dir danach für 49€ den Foren/Wiki Support zusätzich) Wenn du dir ein VCDS System von PCI kaufst, bist du hier automatisch Kunde und hast vollen Zugang.
  17. Christian

    HEX-USB+CAN Stecker mit komischem Design

    Mit viel Fantasie stimme ich dir zu. Die Bilder sind nicht die besten. Fakt ist: Die Schrauben würden passen Die Zugentlastung sieht auch Original aus Interessant wäre noch die Pin Farbe im OBD Stecker. Wenn da wirklich MFT drauf steht, wäre in der Tat MFT der richtige Ansprechpartner.
  18. Christian

    HEX-USB+CAN Stecker mit komischem Design

    Wer ist "VCDS Shop"? Hast du direkt beim Support von PCI angefragt? Oder sagt das der Verkäufer? Mir wäre neu, dass eine Prüfung auf Funktion angeboten wird. Wo findest du einen Hinweis auf MFT?
  19. Christian

    HEX-USB+CAN Stecker mit komischem Design

    Wer hat das geprüft? Für mich sieht das HEX-CAN auch etwas untypisch aus.
  20. Christian

    VCDS Fälschung

    Clone
  21. Rätsel gelöst Du bist nicht der erste mit dieser Frage.
  22. Deine Lizenznummer siehst nur du selbst und die Admins. Meine siehst du ja auch nicht. Von daher musst dir deswegen keine Sorgen machen.
  23. Christian

    Berechtigungsfehler

    Hier kann nur PCI selbst etwas dazu sagen.
  24. Christian

    Berechtigungsfehler

    Ich bin mir gerade nicht sicher, was hier passiert ist. Als Vertriebspartner ist bei dir PCI eingetragen und trotzdem bist du als Fremdkunde geführt. Ich kann sehen, dass deine Seriennummer mehrfach verwendet wird/wurde und du Ende 2017 auf Fremdkunde eingestuft wurdest. Hier sollte das Team von PCI mal ein Auge drauf werfen.
  25. Christian

    auf die VCDS-Nutzerkarte kommen

    Du wirst alle 90 Tage zur Bestätigung der Aktualität des Eintrags aufgefordert. Sofern du dich in der Community aktiv (d.h. mit Beiträgen) beteiligst, erfolgt diese Aufforderung nicht.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.