Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Christian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    9.441
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    545

Community-Antworten

  1. Christians Beitrag in Code-Widget ohne Funktion? wurde als Antwort markiert   
    Danke für den Hinweis. Ist behoben 🙂
  2. Christians Beitrag in VW Tiguan (AD) - MQB-A2 (2017) - Verkehrszeichenerkennung freischalten (STG A5: 3Q?) wurde als Antwort markiert   
    Schön dass die Lösung so einfach war 😉 
  3. Christians Beitrag in Das Fenster von Codierung sieht anders aus wurde als Antwort markiert   
    Könntest du bitte einen Screenshot davon hochladen? Nur um sicher zu gehen dass ich deine Frage richtig verstehe.
     
    Ggf. hilft dieser Wikiartikel schon weiter.
     
     
  4. Christians Beitrag in Hex+Can, Nachlusstest endet mit Funktion OK, bei Ansprechen STG kommt Fehlermeldung Anschlussfehler wurde als Antwort markiert   
    Wie ich bereits geschrieben habe, gehe ich nicht davon aus. 
     
    Um sicher zu gehen, könntest du mit deinem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Soweit ich das sehen kann ist das nicht PCI.
  5. Christians Beitrag in Rechnertausch bzw. Wechsel des Betriebssystems wurde als Antwort markiert   
    Du musst hier nichts befürchten.
    Die Registierung ist an das Interface gebunden und haben nichts mit der Windowsinstallation zu tun.
     
    Nach der Neuinstallation von VCDS einfach einen Anschlusstest in VCDS durchführen und das wars 🙂
  6. Christians Beitrag in VIN Verbrauch für Feststellbremse zurückfahen bei Bremsbackenwechsel wurde als Antwort markiert   
    Da ist wohl was dran und wenn das Umfeld spitz bekommt, dass man ein VCDS hat, entstehen da sicher auch schnell Wünsche. 😉
    Daher sind meine VCDS alle unlimitiert.
     
    Das sind für mich alles Aktionen mit "nur lesendem" Charakter und daher "frei".
     
    Hierbei werden Änderungen in den Steuergeräten bzw. Aktionen in den Steuergeräten ausgeführt und daher "nicht frei".
     
    Da das öffnen der EPB eine Aktion im Steuergerät ist, würde ich vermuten, dass eine VIN benötigt wird.
    Wie bereits geschreiben, sind meine VCDS alle unlimited und daher kann ich es nicht zu 100% sagen.
     
    Falls du mit 3 VINs startest, hast übrigens immer die Möglichkeit auf 10 und unlimited upzugraden.
     
     
    Zum Thema EBP öffnen:
    Besorg dir gleich ein ausreichend leistungsfähiges KFZ Ladegerät dazu.
     
     
  7. Christians Beitrag in Bis zu welcher Version waren die Labeldateien unverschlüsselt? wurde als Antwort markiert   
    Korrekt.
  8. Christians Beitrag in Original Interface? wurde als Antwort markiert   
    Sehr gute Entscheidung! 🙂
  9. Christians Beitrag in A6 4B 1.9 TDI Login Code ABS Steuergerät wurde als Antwort markiert   
    Bitte nachholen, es reicht auch ein aktueller Auto-Scan. 
  10. Christians Beitrag in Interface nicht gefunden wurde als Antwort markiert   
    Bitte die Lizenz-/Seriennummer im Forenprofil hinterlegen.
  11. Christians Beitrag in Hex-Can mit vcds mobile verinden über usb mit android wurde als Antwort markiert   
    Wie soll das auch funktionieren? Das Android hat kein Treiber für das HEX-CAN.
     
    Das VCDS mobile aus dem Play Store funktioniert nur mit dem HEX-NET.
  12. Christians Beitrag in Standardwerte in STG05 Anpassung gesetzt - schlimm? wurde als Antwort markiert   
    Dachte ich mir schon fast, das Steuergerät hat es gar nicht gespeichert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.