Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

nirvananils

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    294
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

nirvananils hat zuletzt am 10. August gewonnen

nirvananils hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

31 Excellent

1 Benutzer folgt

Über nirvananils

  • Geburtstag 9. Dezember

Profile Information

  • Standort
    Münsterland/Ruhrgebiet

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.849 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 59348 Lüdinghausen, Deutschland
  • 44869 Bochum, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Gewerblicher Nutzer
VCDS HEX-NET Anzutreffen im Münsterland und Ruhrgebiet Parametrierung und Flash bei Bedarf möglich

  1. Du kannst in WIndows auch mehrere mögliche IP hinterlegen, dann prüft er beides und nimmt je nach Bedarf die passende.... Nutze das auf meinem Diagnoserechner auch so für Dinge an VW Geräte per LAN oder eben WIfi im Bezug auf meine HEX-NET
  2. Meine Erfahrungen zeigen das die HEX-NET die Intel WLAN Chips nichts so gerne mögen. Ich habe auf allen Notebooks mit Intel Chip regelmäßig Probleme, aber bei anderen WLAN Chips kann ich das nahezu nicht reproduzieren. Ich habe ein HEX-NET 1 und HEX-NET 2 in Verwendung
  3. Ich habe das selbe Problem mit meinem HEX-NET 2, jedoch nur wenn ich WLAN nutze. Wenn ich es per Kabel nutze, dann geht alles einwandfrei
  4. Ja genau es geht mit deinem vorhandenen nicht, deswegen musst du einfach auf einen kompatiblen umbauen. Aber ob es das ganze Wert ist, steht auf einem anderen Blatt
  5. Die gibt es bei jedem MQB Fahrzeug, musst nur den RLS umbauen
  6. Bei mir ist der Bug auch in der neuesten Version gerade noch getestet, aber ich nutze auch die alte V1, ist deutlich intuitiver und für Poweruser besser zu bedienen
  7. Neben dem bereits von Christian angemerkt fehlenden Auto-Scan, kann ich dir direkt mit ans Herz legen das an diesem MMI das Hidden Menü sinnlos ist, da man nicht daran machen kann, außer sich Probleme ins Haus holen. Und 2. liegt der Fehler den du beschreibst ganz klar an der Codierung, hier hat jemand eine falsche Anleitung verwendet
  8. SFD ist tatsächlich die Umsetzung einer EU Vorgabe (EU-Verordnung EU858/2018), auch wenn VW diese Vorlage natürlich gerne angenommen hat
  9. Ich habe mitbekommen das es inzwischen gewisse Fanlager für den jeweiligen Distributor gibt, aber ich bin mir nicht sicher ob solche Aussagen sein müssen. Ich denke hier ähnlich wie @hadez16 man sollte diese Seitenhiebe sein lassen und eher zusammen versuchen grundlegendere Problem gemeinsam zu lösen. Alleine schon das Thema Clones wäre hier anzuführen, genauso wie das Thema SFD, das bis heute nicht mit VCDS zu realisieren ist. Ich bin der Meinung das man sich nicht gegenseitig schlecht reden sollte, weil für mich rückt das eher die Firma die solche Beiträge verfasst in das schlechte Licht. Und ich kann mir nicht vorstellen das dies von Sebastian beabsichtigt ist. Auch weil solche Dinge ebenfalls dem Produkt selber schaden.
  10. Du solltest deinen Händler aber definitiv aufsuchen es gibt ein Rückruf für die OCU. Die haben einen Seriendefekt und werden ausgetauscht
  11. Ich habe vor 2 Tagen selber am Golf 8 gearbeitet und sowohl in der deutschen, wie auch der englischen Beta war eigentlich alles zu finden. In unserem Fall ist es ein 1.5eTSI. Der Vorteil der Beta ist aktuell nur die Möglichkeit zum Auto-Scan
  12. Naja ich denke die meisten denken zu verwöhnt. Das Auto von VW wurde ja nicht entwickelt um nachher etwas freizuschalten. Das war eher ein Gimmick das wir jahrelang nutzen konnten. Das VW irgendwann diese Geschäft auch für sich entdeckt war ja wohl klar. er Grundgedanke von SFD ist ja leider auch eine EU Vorgabe, selbst Fiat hat dies mit dem SGW
  13. Wenn du die Patch schreiben kannst dann ja, ansonsten nein. Aber derjenige der es gemacht hat, sollte es wissen. Ansonsten hast du dir den falschen gesucht, der irgendwelche Lösungen verwendet von denen er keine Ahnung hat
  14. Naja 09,19 und 5F sind ziemlich logisch, weil das die Steuergeräte sind die am meisten manipuliert werden. Fehlt nur noch die 13 und so ziemlich alle Codierungen und Manipulation wären unterbunden.
  15. Naja die Unit wurde anscheinend nicht ordentlich gepacht bei dem Versuch die FEC einzuspielen die man wollte. Firmware neu machen, und den Patch ordentlich einspielen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.