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Das deutsche VCDS Forum
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Sebastian

Admin
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2.616 Excellent

Über Sebastian

  • Rang
    Kundenbetreuer
  • Geburtstag 13.08.1982

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.Ross-Tech.com

Profile Information

  • Standort
    D-39104 Magdeburg

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Ja
  • Sachkunde HV-Systeme
    Nein

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  1. Leider sind die mir bekannten Aussagen bisher nur extrem unspezifisch gewesen, jede konkrete Fehlersuche die mir bekannt ist hat die vermeintlichen Probleme auch immer lösen können. Einzige Ausnahme sind immer wieder Produktfälschungen, die schließen wir verständlicherweise bei Updates immer wieder aus (was aber hier zumindest auf Basis der Profilangaben nicht relevant sein dürfte).
  2. Die Treiber für ältere KEY, HEX und auch HEX+CAN Systeme sind seit 05/2014 unverändert. Das kann jeder mit aktuellen Installationsdateien anhand der digitalen Signatur der RT-USB.CAT/DLL/SYS nachprüfen. Es werden auch in aktuellen Versionen keine alten Hardwareversionen ausgesperrt, wenn es Probleme gibt hat das eine andere Ursache (bspw. von der Empfehlung abweichenende Installationsordner). Es wäre hilfreich eine Fehlersuche in Anspruch zu nehmen und nicht wilde Spekulationen und Anschuldigungen in den Raum zu stellen oder direkt mit Dreck zu werfen. Ein guter Start wäre die Datei SystemInfo
  3. Ohne konkreten Auto-Scan und Hinweis ist die Diskussion müßig, manche Steuergeräte brauchen eine zusätzliche Zugriffsberechtigung, andere wiederum nicht. Das grundlegende Fehlen der vermeintlichen Information stellt keinen Fehler dar. Hinweis: Etwas Rechtschreibung und Grammatik ist nicht zu viel verlangt. Ein Forum ist kein Chat, also bitte denk vor dem Posten über den Inhalt deiner Beiträge nach und lass dir etwas Zeit sie entsprechenden detailliert auszuführen.
  4. Es tut mir Leid, dass du den Sinn des Systems und die zugrunde liegende Philosophie nicht verstehst bzw. nicht teilst, es ändert jedoch nichts daran dass du (wie auch wir) der geltenden Rechtslage unterliegst, weshalb hier ganz klare eine Grenze besteht die wir nicht übertreten werden - auch nicht für dich. Solltest du zudem noch einmal jemanden hier als "Hilfssheriff" bezeichnen, bist du hier mittelfristig falsch - und das Hausrecht des Forenbetreibers wird durchgesetzt.
  5. Meld dich bitte direkt bei mir per Mail (Deutsch@Ross-Tech.com), es würde mich wundern wenn wir das nicht in den Griff bekommen. In die Mail bitte folgende Details: Seriennummer des Gerätes, exakte Fehlermeldung/Screenshots, Details zum verwendeten PC/Laptop, die Datei C:\Ross-Tech\VCDS-DRV\SystemInfo.TXT und eine Rückrufnummer für eventuelle Fragen. Dein Hinweis bezieht sich vermutlich auf die gesonderten Treiber für die AI Multiscan Hardware, da es sich hier jedoch um ein HEX-V2 bzw. HEX-NET handelt, ist dieser Punkt nicht relevant. Alle HEX Systeme benötigen keine spezielle VCDS Ver
  6. Was zwar wünschenswert wäre, jedoch kommen immer wieder Berichte nach denen die Kunden zum Upgrade gedrängt werden und das eigentlich leicht zu lösende Treiberproblem nicht behoben wird. Welche Version vom Installer? Hast du ihn von der AI Seite geladen?
  7. Die Datenstände beinhalten meist nur kleine Änderungen, auch diese werden zyklisch über die automatische Updatefunktion verteilt, nur wäre es eben kontraproduktiv alle Nutzer z.B. innerhalb weniger Tage mehrfach mit neuen Versionen zu versorgen. Es besteht auch keine Notwendigkeit regelmäßig auf der Downloadseite nach Updates zu suchen, wobei die Informationen zu den wichtigen Datenstandsupdates dennoch kommuniziert wird. Josef, meld dich dazu mal bei mir - dann schauen wir mal wo der Flaschenhals ist.
  8. Nein, die Treibermechaniken haben sich in dem hier relevanten Bereich nicht verändert - zumal es ja nicht nur bei mir, sondern bei der Masse der Kunden ohne Probleme läuft. Es handelt sich ja scheinbar nicht um das gleiche Geräte (PC/Laptop), auf dem Windows XP bzw. Windows 10 läuft. Gib uns mal die Spezifikationen des Windows 10 Systems. Werden irgendwelche Adapter genutzt oder ist das System direkt angeschlossen? Hast du volle Rechte auf dem System oder handelt es sich ggf. um ein Firmengerät? Welche Software ist installiert? Virenscanner? Andere Diagnosesysteme?
  9. Alle 4 genannten Punkte sollten sich ohne Einschränkung erledigen lassen, bitte die gesetzlichen Richtlinien und Vorgaben beachten (z.B. Tagfahrlicht je nach Zulassungsdatum).
  10. Welches Verlängerungskabel ist das? Ein mit dem HEX-NET mitgeliefertes?
  11. Ob alles i.O. ist kann man aus dem Screenshot nicht herauslesen, CAN "Test läuft" bedeutet das er noch nicht abgeschlossen war/ist. Im Zweifel etwas warten, sprich Interface einstecken und mal 30 Sekunden vor dem Test Geduld haben. Klingt für mich aber erstmal nach Interface nicht richtig eingesteckt.
  12. Da es bei der 19.6 ein paar Dinge gab die direkt nach der Veröffentlichung der englischen Version erkannt worden sind und Anschluss diverse Korrekturen eingeflossen sind, war diesmal eine etwas längere Wartezeit sinnvoll. Die eigentliche Veröffentlichung ist damit jetzt durch, das automatische Update wird in den nächsten Tagen ebenso freigegeben.
  13. Ich habe in den letzten 14 Jahren nie Probleme mit Masseschleifen gehabt und der Schlüssel dazu waren hochwertige Ladegeräte auf beiden Seiten. DELL zum Beispiel hat sehr kleine/leichte und vor allem problemlose 12V-Netzteile - aktuell nutze ich deren USB-C Variante und habe keinerlei Sorgen das dabei etwas durchbrennt. Es mag Situationen geben, in denen man vermeintlich nicht um eine Lösung herum kommt - sollte das jedoch so sein würde ich eher auf ein HEX-NET umsteigen, denn wo kein Kabel, da auch keine Masseschleife.
  14. Zum Thema DoIP eine Anmerkung, auch wenn erst einmal das Flaggschiff eine neue Revision bekommt, so wird mittelfristig sehr wahrscheinlich auch das HEX-V2 folgen. Das man jedoch auch wirtschaftlich denken muss und eben nicht alle Produkte sofort berentet, wenn bei den meisten Kunden noch gar kein Bedarf für diese Funktion besteht, sollte auch jedem einleuchten. Die 5 Jahre Garantie auf die HEX, HEX+CAN und Micro-CAN Systeme waren und das muss man ehrlich sagen einfach auch auf Erfahrungen basiert, sprich die gab es nicht von Beginn an, sondern als die Haltbarkeit durch Erfah
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