Sebastian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    28.292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    456

Sebastian hat zuletzt am 24. April gewonnen

Sebastian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

2.179 Excellent

Über Sebastian

  • Rang
    Kundenbetreuer
  • Geburtstag 13.08.1982

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.Ross-Tech.com

Profile Information

  • Standort
    D-39104 Magdeburg

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Ja
  1. In einigen Fällen kann die Meldung ein Nebeneffekt sein, wenn das HEX-NET während eines Prozesses abstürzt und neu startet. Wenn ihr diese Fälle seht, schaut bitte mal ob es anhand der LEDs ein bestimmtes Verhalten zeigt (z.B. WLAN Verbindung verloren). Ebenso wäre es für uns gut zu wissen wann bzw. bei welchen Steuergeräten diese Probleme auftreten - vielleicht können wir ja kollektiv ein Muster erkennen.
  2. Im Zusammenhang mit Auto-Intern's Multiscan Hardware ist es wichtig auch immer die AIB Version zu nutzen/installieren. Nur diese enthält auch die Treiber für die Auto-Intern Hardware!
  3. Alle deutschen Versionen sind DRV basiert, da die Vertriebe jedoch noch Anpassungen bekommen (z.B. in der PCI Version die Telediagnose/Teamviewer) gibt es mehrere Varianten davon.
  4. Auf Adresse 6C antwortet halt irgend etwas, das kann im Prinzip erstmal alles sein - von einem Porsche eigenen Steuergerät bis hin zu einer Hintertür in ein anderes bereits abgefragtes. Wirklich klar sagen kann man das ohne Erfahrung in dem Bereich nicht, zum Vergleich mal Durametric o.ä. anklemmen und schauen was dabei raus kommt, wäre eine Möglichkeit. Wenn du regelmäßig Zugriff auf das Fahrzeug hast, ich wäre nicht böse Abbilder vom 03, 16, 18, 19 und 76 zu bekommen (Vorzugsweise im PLA/PLB Format, zusammen mit der FIN des Fahrzeuges). Generell würdest du, mit Brücke Pin 15 am Interface, auf Pin 3 am Fahrzeug auch noch weitere Steuergeräte erreichen können.
  5. Problemlos. Sonst hätte ich mich schon gemeldet.
  6. Kleiner Denkanstoß zum Thema... https://www.heise.de/security/meldung/Podiumsdiskussion-heise-Security-hinterfragt-Antiviren-Software-3665196.html ...Firewall im Router (z.B. FritzBox) und Windows Firewall sind IMO ausreichend.
  7. Gerade im AP-Modus sollte das HN nicht mehr versuchen eine Cloud-Verbindung aufzubauen, unterscheiden kann es das - nur ob dahingehend bereits was umgesetzt ist weiß ich im Moment nicht. Als Workaround kannst du mal schauen ob sämtliche VCDS-Mobile Log-Dateien bereits synchronisiert sind bzw. dort ein bisschen aufräumen - was bereits helfen kann.
  8. Schau mal ob die Firewallfreigaben noch vorhanden sind bzw. lösch sie manuell. Danach sollte Windows diese wieder neu erfragen, wenn du beim nächsten mal das HEX-NET einsetzt.
  9. Danke für die Rückmeldung.
  10. Im Rahmen des neuen Datenstandes ist nichts an der eigentlichen Software und somit auch nicht an der Kommunikation mit dem HEX-NET verändert worden, hast du vielleicht das Windows 10 Creators Update irgendwann zwischenzeitlich eingespielt und hier überschneiden sich mehrere Ereignisse?
  11. Es gab eine Zeit lang Missbrauch der negativen Bewertungen, entsprechend haben wir uns davon wieder verabschiedet. Ich hab dein Profil mal zurück gesetzt, quasi "sauberer Start."
  12. Was genau suchst du denn bzw. was fehlt dir in der aktuellen Version?
  13. Es gibt keine Pauschallösung, meist handelt es sich um einen Defekt der Hardware. In deinem Fall sollte noch die 5-jährige Garantie greifen, daher bitte direkt mit den Kollegen vom Support in Kontakt treten. http://vcdspro.de/kontakt/
  14. Generell ist und bleibt das Forum deutschsprachig, es wäre zwar ein leichtes weitere Übersetzungen für die Forensoftware zu installieren allerdings müssten diese auch gewartet und gepflegt werden. Genau da sehen wir keinerlei Notwendigkeit, da die Sprache der Beiträge weiterhin deutsch bleiben soll. Wenn du ein englischsprachiges Forum nutzen möchtest, schau dir das Ross-Tech Forum an. http://forums.ross-tech.com Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.
  15. Es wird derzeit an vielen Stellen hinter den Kulissen gearbeitet, auch die Dokumentation ist schon in vielen Bereichen überarbeitet worden (und wird kontinuierlich weiter überarbeitet). Teilweise werden, z.B. weil die neuen Versionen noch im Druck sind, jedoch noch alte Versionen verschickt - wir bitten den Umstand zu entschuldigen.