Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Sebastian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    29.494
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    531

Sebastian hat zuletzt am 20. November gewonnen

Sebastian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.607 Excellent

Über Sebastian

  • Rang
    Kundenbetreuer
  • Geburtstag 13.08.1982

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.Ross-Tech.com

Profile Information

  • Standort
    D-39104 Magdeburg

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Ja

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

VCDS Nutzerkarte

- Freischaltung von Um-/Nachrüstungen - Fehlersuche - Fahrzeugbewertung - Freier Mitarbeiter für Ross-Tech, LLC & PCI Diagnosetechnik GmbH & Co. KG
Gewerblicher Nutzer

  1. Sebastian

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    Gut das du nicht im Marketing bist.
  2. Sebastian

    Drucker

    @Buno90 Dein Beitrag enthält keinerlei brauchbare Problembeschreibung, zusammen mit der Schreibweise bzw. dem gesetzten Link deutet vieles auf Werbung. Ich habe den Link entfernt und den Anbieter auf unsere Link-Blacklist gesetzt, du kannst dem entgegen wirken wenn du dein Profil vervollständigst und deine Frage genauer ausführst. Solltest du wirklich Kunde bei uns sein, werden wir dir selbstverständlich gern helfen.
  3. Sebastian

    Nach Update geht nichts mehr

    Danke für den Hinweis, erledigt. Was jedoch keinesfalls eine Lösung, sondern bestenfalls ein Workaround ist.
  4. Sebastian

    Nach Update geht nichts mehr

    Nein. Auch wenn die Treiber für die Auto-Intern Multiscan Systeme im Moment Probleme machen (Lösung seitens Auto-Intern steht aus...), so sollte dies die Nutzer von HEX-Systemen nicht betreffen.
  5. Sebastian

    Mehrere Steuergeräte werden nicht gefunden

    @SkyOkieh Trag bitte deine Serien-/Lizenznummer im Benutzerprofil ein, dann schauen wir uns deinen Fall gern mal im Details an.
  6. Sebastian

    VCDS funktioniert nicht mehr mit CAN

    Einschicken zur Prüfung, wahrscheinlich Interface defekt (CAN Transceiver o.ä.). Dazu, wie Christian ja bereits schrieb, direkten Kontakt mit den Kollegen vom Support aufnehmen.
  7. Sebastian

    Nach Update geht nichts mehr

    Welche Meldung/Information wird mit Installiertem Release 18.9.0 über die Funktion... VCDS > Einstellungen > Anschlusstest ...ausgegeben? Wort für Wort oder in Form eines Screenshots. P.S.: Mit Release 12.12 wäre es völlig normal das rein gar nichts mehr funktioniert, weil die aktuellen Firmwareversionen nicht so weit abwärtskompatibel sind.
  8. Würde ich so nicht unterschreiben, spielt jedoch hier auch wirklich keine Rolle. Aufwand/Kosten/Nutzen steht in keinem Verhältnis.
  9. ...wobei man über den Aufwand dann trefflich streiten könnte. Ein gebrauchtes 4-Kanal Steuergerät zu beschaffen sollte deutlich stressfreier sein - wenn man denn zwingend abrüsten will. Da die Behebung des Fehlers aus Erfahrung allerdings auch meist nicht sehr viel aufwändiger ist, wäre das doch eigentlich die sinnvollste Lösung...
  10. Sebastian

    Vertriebspartner unbekannt......

    Nico, deine Meinung in allen Ehren aber das hier ist keine Demokratie. Das Feld hat seine Daseinsberechtigung und bleibt erst einmal erhalten. Damit mache ich das Thema zu, alles relevante wurde gesagt.
  11. Wie lautet die exakte Meldung nach dem Interfacetest? Im Rahmen des Anschlusstests wird ein Firmwareupdate vorgeschlagen werden. Dieses wurde, basierend auf dem was ich von hier aus für dein Interface erkennen kann, bisher nicht durchgeführt!
  12. Sebastian

    Fehler-Klartextanzeige nicht möglich

    VCDS benötigt derzeit volle Schreibrechte im Installationsordner, das zu trennen ist derzeit einfach vom Aufwand her nicht mal eben an einem Nachmittag gemacht und der aktuelle Standardweg (andere würden es Workaround nennen) funktioniert. Da Ross-Tech auch keine MS-Zertifizierung anstrebt, ist das Problem ja eigentlich keins, es sei denn der Nutzer besteht darauf Dinge anders zu machen - dann kann es zu Problemen kommen, muss es aber nicht.
  13. Sebastian

    Fehler-Klartextanzeige nicht möglich

    Weil es eben auch andere Laufwerke/Verzeichnisse (z.B. die Benutzerordner) gibt, die in Frage kommen. Mittelfristig wird die Installation jedoch umgestellt werden und nur noch in der Experteneinstellung wird das Installationsverzeichnis wählbar sein. Gleichzeitig steht eine Plausibilitätsprüfung auf der Todo-Liste, soll heißen wir werden ganz bewusst eine Warnung einblenden wenn der Nutzer ein problematisches Installationsverzeichnis wählt. Das Problem ist nicht der Installer - der sorgt nur dafür das die Grundvoraussetzungen geschaffen worden sind, um das Programm ordentlich am Laufen zu halten. (Ja, auch ich bemängele die Problematik seit längerem - auf absehbare Zeit ist da allerdings keine Lösung in Sicht.)
  14. Laut Seriennummer handelt es sich um ein System, welches über Kaufmann Diagnosetechnik bezogen worden ist - dementsprechend ist die Einstufung als Fremdkunde korrekt.
  15. Sebastian

    RS232 adapter

    Wie @123thomas ja bereits schrieb, ein wenig mehr Details sind in der Tat von Nöten. 1. Wird der Adapter im Windows Gerätemanager erkannt? 2. Auf welchem COM-Anschluss ist der Adapter eingestellt (ebenfalls siehe Gerätemanager)? 3. Auf welchen COM-Anschluss ist VCDS eingestellt (siehe VCDS > Einstellungen)? 4. Wie lautet der exakte Text im Rahmen des Anschlusstests?
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.