Jump to content

Sebastian

Admin
  • Gesamte Inhalte

    29.186
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    518

Sebastian hat zuletzt am 26. April gewonnen

Sebastian hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

2.518 Excellent

19 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über Sebastian

  • Rang
    Kundenbetreuer
  • Geburtstag 13.08.1982

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.Ross-Tech.com

Profile Information

  • Standort
    D-39104 Magdeburg

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    DRV
  • Sachkunde Airbag
    Ja
  1. Firmware Update...

    Nein, bitte wenn du es nicht selbst schaffst direkt mit den Kollegen im Support in Kontakt treten.
  2. VCDS HEX Net Probleme

    Mit leichter Verzögerung, aufgrund sich verschiebender Positionen in Relation zur Verteilung der Kontinentalmasse... Ich werde versuchen die ganze Situation in den nächsten Wochen noch einmal zu koordinieren und die betroffenen einzeln anschreiben und um konkretes Feedback zum jeweiligen Fall bitten. Ihr solltet bis Himmelfahrt von mir Post bekommen, wer bis dahin nicht angesprochen worden ist und dennoch das Gefühl hat er/sie wurde vergessen, meldet euch bitte hier im Thema (nicht per Mail). Danke soweit für eure Geduld.
  3. VCDS HEX Net Probleme

    Ich habe mich aus dem Sachverhalt bewusst heraus gehalten, nachdem sich die entsprechenden Stellen dessen eigentlich angenommen haben sollten. Zum aktuellen Stand: Es hapert derzeit daran den Sachverhalt sauber zu reproduzieren, ja in bestimmten Kombinationen (wie bei dir) treten die Problem sehr konstant auf, im Labor allein lässt sich das Verhalten nicht sauber reproduzieren und bei Vergleichsfahrzeugen sind die Ergebnisse ebenso durchwachsen. Ohne die Möglichkeit hier sauber zu reproduzieren, wird es jedoch auch keine zuverlässig Lösung geben. Ich gebe euch im Laufe der Nacht oder spätestens morgen noch einmal eine klare Rückmeldung zum Iststand und was die Empfehlung seitens Ross-Tech (USA) derzeit ist. P.S.: Warum du hier einen Anwalt einschalten willst verstehe ich ehrlich gesagt nicht, sprich den Vertriebspartner bzgl. einer Rückabwicklung und/oder Minderung an - ich bin mir recht sicher, das sich eine Lösung finden lässt mit der du leben kannst.
  4. Batterie History Daten

    Korrekt, derzeit ist dies noch beschränkt auf die englische Version und dort auch nicht alle 4 Generationen. Eine neue und vor allem sprach-neutrale Lösung dazu befindet sich in Vorbereitung.
  5. VCDS mobile auf deutsch

    Nein, eine konkrete Information zur Bereitstellung der deutschen Version gibt es bisher nicht. Updates werden automatisch eingespielt, im Rahmen des normalen Updates der Interfacefirmware über VCDS-Mobile selbst (dann mit Benachrichtigung) sowie über das reguläre Konfigurationsprogramm.
  6. Hast du dich dazu mal beim Support gemeldet oder hier im Forum ein Thema erstellt? Falls nicht, bitte letzteres nachholen - mit Details zum Router (Hersteller, Modell, Firmware) sowie den Einstellungen zum WLAN selbst (SSID, 2,4 oder 5 GHz, WLAN-Kanal etc.) Was auch nicht der Plan ist. Auf absehbare Zeit soll es nur als Ergänzung und nicht als Ersatz dienen.
  7. Aschemasse vom DPF anpassen

    @bluetdi Du kannst nicht explizit von einer Variante auf eine andere schließen, dein Steuergerät gibt die Daten in einem anderen Format bzw. in einer anderen Einheit wieder, als dies hier der Fall ist. Ein Login wird auch nichts an den gelesenen Werten ändern, wenn der Kanal generell bereits verfügbar ist. @m-u-b Wenn du keinen neuen Filter verbaut und auch sonst nichts gereinigt o.ä. hast, lass den Wert so wie er ist und gut.
  8. Aschemasse vom DPF anpassen

    Geh mal logisch ran. Welche Laufleistung hat der neue DPF? Das ist dein neuer Wert.
  9. Bruch in Zugentlastung vom USB-Interface

    Wenn wie in diesem Fall die Anfrage direkt über den Support läuft und ein Ersatzkabel geliefert wird, wird dies auch in der Kundenakte vermerkt - sprich ein beschädigtes Garantiesiegel ist dann dokumentiert und wird im Falle des Falles erst einmal kein Problem darstellen.
  10. Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt

    Ja, da diese ja im Rahmen der Dongle-Funktion im Interface selbst steckt. Man darf auch die alten Lizenzen nicht mit den neuen Gleichsetzen, im HEX-NET ist z.B. neben dem klassischen VCDS auch die Lizenz für VCDS-Mobile enthalten und generell sind mit HEX-NET bzw. HEX-V2 neue Funktionen in VCDS hinzugekommen. Natürlich rechnen wir die Altlizenz an, vom internen Rechenwert bestehen da jedoch schon deutliche Unterschiede zwischen alt und neu...
  11. Fahrzeug/Modell wird nicht unterstützt

    Poste doch mal die Zähler (siehe VCDS > Über) deines Interfaces. Ich bin mir recht sicher das du kein Gelegenheitsnutzer bist und wenn man den alten bzw. respektive den neuen Preis auf die einzelnen Nutzungen umlegt (und wahrscheinlich auch Geld damit verdient hast), dass die ganze Meckerei über den Preis schnell relativiert wird. Es bleibt auch immer noch die Entscheidung das Interface zu extern verkaufen, vor zwei Wochen hat ein PCI HEX+CAN auf eBay für 355 EUR den Besitzer gewechselt...
  12. Bruch in Zugentlastung vom USB-Interface

    Geht absolut problemlos, direkt beim Support melden (telefonisch oder per Mail) und und bekommst das Ersatzkabel zugeschickt (Preise hab ich nicht zur Hand, sollten die Kollegen dir jedoch sagen können). Dann Interface aufschrauben, altes Kabel abstecken und neues anstecken. Alles wieder zuschrauben, fertig.
  13. Wikipedia wird halt von vielen verändert, oft mit Un- oder Halbwissen. Leider werden unsere Korrekturen auch immer wieder abgelehnt. Auto-Intern fertigt keine der aktuellen Hardwarevarianten, auch die alte Produktion war im Grunde nur für den eigenen Bedarf. In sofern ist der Wikipedia-Eintrag irreführend und spiegelt auch nicht den aktuellen Stand dar, geschweige denn das die historischen Informationen korrekt sind. Ich selbst bin freier Mitarbeiter für Ross-Tech, LLC und helfe bei den Vertrieben im Support bzw. für sonstige Anfragen und Sonderfälle aus. Wenn du Daten an Deutsch@Ross-Tech.com schickst landen sie bei mir im Postfach und werden auch schrittweise abgearbeitet.
  14. Ross-Tech ist Hersteller, PCI ein Vertrieb. Wo die Geräte gefertigt werden hängt vom Vertrieb ab, einige machen die Endmontage usw. selbst, andere beziehen fertige Systeme vom Hersteller. Die Vertriebe haben indirekt Einfluss auf die Entwicklung, einige beteiligen sich auch aktiv, während andere in dem Bereich eher passiv sind. PCI ist weltweit der größte Vertrieb, direkt nach Ross-Tech selbst.
  15. Vermischte Spracheinstellungen nach Update

    Das BCM des A1/Q3 war bisher noch nie übersetzt, in sofern dürfte das Problem hier eher die Wahrnehmung sein.
×