Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    4.167
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    146

hadez16 hat zuletzt am 24. Januar gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

915 Excellent

Über hadez16

  • Rang
    VCDS-Fanboy

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

8.806 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 55743 Idar-Oberstein, Deutschland
  • 67655 Kaiserslautern, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Gewerblicher Nutzer
Codierungen an allen Modelljahren möglich, darüber hinaus Steuergeräte-Aktualisierungen und -Parametrierungen möglich.

  1. Start-Stop: Natürlich geht das mit VCDS. Ab Modelljahr 2020 hat diese Änderung aber keine Auswirkung mehr, aber dafür kann VCDS nichts. Verkehrszeichenerkennung: Dazu hättest du dich können vorab informieren... Vielleicht resettest du deinen Frust nochmal und wir schauen gemeinsam, was für viele tolle Sachen du eben DOCH mit deinem HEX-V2 machen kannst
  2. Der Code ist 31347, zum dritten mal jetzt Und ich sehe die Beiträge noch????
  3. Moin, hier recht aktueller Lese-Stoff: https://www.kfz-betrieb.vogel.de/nur-qualifizierte-kfz-betriebe-duerfen-in-fahrzeug-elektronik-eingreifen-a-988907/
  4. DoIP ist aktuell nach meinem Wissen lediglich ein Protokoll für Subsysteme. Bspw. hängt das Active Info Display eines neuen T6.1 per DoIP am Infotainment und nicht mehr über MOST....
  5. Das schrieb ich ja eben. Bessere WLAN-Stabilität. Das ist zumindest mein subjektives Empfinden.
  6. Auch ich bedanke mich recht herzlich für die Aufmerksamkeit!
  7. Nein, das blaue leuchtet Blau und das Arbeiten im WLAN ist angenehmer / stabiler / besser, nach meiner Erfahrung.
  8. Moin! Ich könnte dir das hier ans Herz legen: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html Danach bist du jedenfalls nicht dümmer
  9. Nach aktuellem Kenntnisstand sind bspw. im Golf 8 nur die Steuergeräte 09, 19 und 5F gegen Änderungen gesperrt. Andere lassen sich umcodieren... Das schränkt die Möglichkeiten zwar merklich ein, aber es gibt auch nützliche Dinge, die bleiben.... (Aufwertung Spurverlassenwarnung zum Spurhalteassistent etc.)
  10. Geht nicht am Passat. Mit keinem Interface, auch wenn es aus purem Gold wäre.
  11. EDIT: verdammter Zitieren-Button! Ich wollte oben bearbeiten: Sobald der ganze PR-kram determnistisch und verständlich auf einem Blatt Papier steht, ist die größte Arbeit ja schon erledigt...
  12. Ich habe da zu wenig Einblick und mittlerweile fehlt mir auch die Zeit um mich in den PR-Dschungel einzuarbeiten um das überhaupt fachlich zu ergründen... Wenn mir da aber irgendjemand zuarbeiten kann oder möchte, dann erweitere ich das Tool auch noch um PR-Codes...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.