Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    4.464
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    163

hadez16 hat zuletzt am 12. Oktober gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

987 Excellent

Über hadez16

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

10.229 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 55743 Idar-Oberstein, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Gewerblicher Nutzer
Codierungen an allen Modelljahren möglich, darüber hinaus Steuergeräte-Aktualisierungen und -Parametrierungen möglich.

  1. Modelljahr 2022 ist noch von der deutschen Version aktuell nicht unterstützt, man muss die Englische nehmen.
  2. Ist die Firmware deines HEX-V2 auf dem aktuellen Stand? Ggf. auch mal auf den BETA-Kanal wechseln und diese Firmware installieren. @bluetdi Ein A4 8K (2008) hat schon ein eigenes Gateway / eigene Adresse 19.
  3. Es gilt folgendes: Wenn VCDS fragt ob man für die kommende Aktion eine FIN verbraten möchte, klickt man auf NEIN, und schaut was passiert. Es gibt nämlich Aktionen, die brauchen keine FIN, aber VCDS möchte dafür trotzdem eine verbraten. Ich weiß nicht ob das mittlerweile gelöst ist, aber solche Fälle gibt es.
  4. Also entweder sind schlicht keine eingepflegt für dieses Steuergerät, oder, und das ist wirklich nicht zu empfehlen, VCDS wurde nicht unter dem Standardpfad C:\Ross-Tech installiert
  5. Willkommen! Auch wenn du mit dem Thermomix-OBD11 schon Gehversuche hattest, schenke ich dir hier nochmal ein richtiges Kochbuch: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html
  6. Man sollte da weniger von Baujahren, als vielmehr von Plattformen sprechen, denke ich. Ich glaube, vorsichtiges Halbwissen, dass K-Line vereinzelt noch bei PQ36 zum Einsatz kam (also Golf 6 Basis)....sprechen nicht ältere Versionen von Telefonsteuergeräten noch K-Line?
  7. Ich habe aktuell keinen Durchblick ob im aktuellen Release, oder in WELCHEM deutschen Release eventuell schon die gefixte Version drinsteckt...
  8. Oha, absolut. Das ist (????) oder war ein böser Bug im neuen LCode... Ich nutze den alten...1.0.9.16....beste Version.
  9. Ja funktioniert, ich habe auch schon öfters über den BETA-Kanal aktualisiert und hatte nie Probleme
  10. Dazu gibt es im Ross-Tech Forum folgenden Beitrag: https://forums.ross-tech.com/index.php?threads/26919/ Das HEX-V2 über den BETA-Channel aktualisieren schafft wohl mittlerweile Abhilfe!
  11. Hallo! Welche VCDS Version nutzt du? Welches VCDS Interface hast du denn? Um welche Fahrzeuge und Baujahr geht es denn?
  12. Halte dich entweder an diese Anleitung: Oder versuche das Tool in meiner Signatur dazu.
  13. Kurz: Kommt drauf an. Lang: Mit VCDS kann man nur Dinge abfragen, die die Steuergeräte-"Entwickler" hoch bis zur Applikationsschicht abstrahiert haben und sich dann in Messwerten niederschlägt, die man dann ja sehr wohl mit VCDS auslesen kann. Mit anderen Worten, wenn im Lastenheft von VW nicht drin stand, dass das Signal der Magnetkupplung nicht über Diagnose auslesbar sein soll und in welchem Messbereich usw,....hat man Pech
  14. Die ganze SFD Geschichte ist bzw. kann selektiv sein.....nur diese und jene Kanäle dicht, oder Codierung allgemein aber Anpassung geht, usw....
  15. Die Anzeigen, die man freischaltet durch Anpassungskanäle werden dazu-addiert. Man drückt die alle über die VIEW-Taste am Lenkrad einfach durch. Und ja klar, bei den anderen Herstellern geht das auch so, falls deren Tacho-Software andere Designs vorsieht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.