Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.284
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    62

hadez16 hat zuletzt am 10. November gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

410 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hadez16

  • Rang
    VCDS-Fanboy

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.475 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

Aktuelles VCDS mit HEX-V2 Interface. Zutiefst philosophische Grundthemen sowie kalte hopfenbasierte Getränke immer vorhanden.
Gewerblicher Nutzer

  1. hadez16

    Historiendaten auswerten.. ?

    Ich oute mich an dieser Stelle mal, denn ich habe mich noch nie mit Historiendaten beschäftigt. Kann man das essen, und wenn nicht, was kann man damit machen / was sagen sie aus?
  2. hadez16

    Speicherordner der Logs

    Symlink sollte gehen meine ich... Der Ordner "Logs" zeigt jetzt ins Netzwerk. Statt der UNC-Freigabe kann natürlich auch der Netzlaufwerk-Buchstabe genutzt werden, sofern sichergestellt ist, dass das Netzlaufwerk stets richtig verbunden ist beim Einsatz des Laptops. Ein Versuch ist es mal wert...
  3. hadez16

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    Das ist sicher richtig Trotz allem freue ich mich, wenn er sich für ein unlimitiertes Interface entscheidet und somit bestens bedient und sorgenfrei arbeiten kann
  4. hadez16

    Hex-Net / FIN-Begrenzung

    Genaueres zur FIN-Begrenzung findest du in meiner Kaufberatung: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html Wichtig zu wissen ist, dass nicht jede Aktion gleich eine FIN "verbraucht". Ganz alte Fahrzeuge ohne FIN-Hinterlegung sind "for free" Wenn alle FINs registriert sind, bleibt nur ein Upgrade (alles andere würde das Prinzip ad-absurdum führen...) P.S. das HEX-NET gibt es ja nur mit 10-FIN Begrenzung, nicht 3 P.P.S. das HEX-NET überhaupt mit FIN-Limitierung anzubieten halte ich persönlich aus Marketing- und Produktplatzierungs-Sicht für einen Schuss in den Ofen Die, die bereit sind den Mehrpreis für ein HEX-NET zu bezahlen, scheuen wahrscheinlich nicht den notwendigen Preis einer unlimitierten Version, da die Vorzüge der Drahtlosigkeit vermutlich überwiegend in der Werkstatt zum Tragen kommen.
  5. hadez16

    Skoda Superb Modelljahr 2019 Codierung

    Kannst du bitte mal einen Auto-Scan einstellen? Und wenn dein Profil stimmt, wirst du da mit deinem HEX-CAN Interface auch nicht mehr weit kommen. Meines Wissens wird alles ab Modelljahr 19 abgelehnt, wenn du noch ein altes Interface hast.
  6. Ich würde erwarten, dass zumindest die Standheizung jetzt als Steuergerät auftaucht...???
  7. Nach meinem Dafürhalten leuchtet ja immerhin noch was, und schlimmer kann es kaum werden, bevor zurecht der zuständige Vertriebler das Interface vermutlich sowieso anstandslos austauscht... Daher werden wir alle nicht dümmer wenn er das versucht Ich ducke mich schonmal... Nein. Ernsthaft, ich hatte mit Beta-Firmware noch nie Probleme und bin schon recht früh darauf hängen geblieben...
  8. Nur Mut! Könnte ja vielleicht klappen...
  9. Spricht etwas dagegen im Konfigurationstool des Interface auf den Beta-Channel zu wechseln und DANN nochmal ein Firmware-Update auf die 0.4438 zu machen? Eventuell könnte das das Interface wieder zum Leben erwecken? (Ich lade stets aus dem Beta-Channel, noch nie Probleme gehabt....falls das jetzt jemand ankreidet ) Nein, das betrifft nur das AI-Multiscan. (....meine ich...?!)
  10. Bitte stell doch einen Auto-Scan ein...und ändere doch vielleicht die Farbe des eingefügten Texts...
  11. hadez16

    Interface tauschen

    Deine Idee hatten schon welche vor dir Erstmal finde ich, dass es schon ausreichend genug Codier-Übersichten im Netz gibt und es sinnfrei wäre hier im Forum eine neue anlegen zu wollen, zumal das wirklich sehr anspruchsvoll sein kann zwischen Plattformen, Modelljahren, und teils auch Marken zu unterscheiden. Warum gibt es keinen Beitrag mit Links zu allen bekannten guten Codier-Übersichten? Nach meinem Empfinden hat das plusminus schon seine Richtigkeit, da dort auch Sachen angeboten werden, die sich in der rechtlichen Dunkel-(ganz dunkel)-Grau bis Tiefschwarz-Zone befinden. Daher sollte das Forum vermutlich kein Sprungbrett oder Sternpunkt sein um andere dorthin zu lotsen Das ist nur meine persönliche Meinung.
  12. Also ich habe hier 2 (zwei) Adpmaps von 6D aus zwei verschiedenen B9 MJ2018... mit HEX-V2 erstellt. Zweimal Mit welcher HEX-V2-Firmware kann ich dir jetzt nicht mehr sagen... EDIT: Ja doch, klar, steht ja im Auto-Scan... Einmal und
  13. hadez16

    HEX-NET Problem mit Update

    Ich könnte mir vorstellen, dass evtl. auch der USB-Controller von so einem Netbook nicht so macht wie er soll... Bei einem Acer eeePC Netbook hatte ich auch mal komische Effekte... Vielleicht verschluckt er sich da wenn das HEX-NET zwischen Device und Massenspeicher umher-schaltet oder sowas.
  14. hadez16

    HEX-NET Problem mit Update

    Hilft es ggf. wenn du die Applikation "VCIConfig.exe" im VCDS-Ordner händisch startest mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen"? Gibt es ggf. ein Virenscanner bei dir, der die Machenschaften bezüglich dem Massenspeicher des HEX-NET nicht gut findet?
  15. hadez16

    Ideen und Vorschläge

    Ich mag deinen Enthusiasmus. Generell kann der Scripter für Dinge Fitt gemacht werden was man mit VCDS sonst mit der Hand zu Fuß macht. Ideen, Energie & Antrieb entstehen aus Problemstellungen heraus, wobei ich die Problemstellung des Einsammelns von Messwerten über mehrere Steuergeräte hinweg nun noch nicht so auf dem Schirm hatte. Ich bin jetzt schon ein paar Tage in der Community unterwegs, nicht nur hier, und ich kann mich jetzt an keinen Beitrag erinnern wo es Thema war herauszufinden wo man welche Werte zusammensuchen muss um die Legitimität des Kilometerstands zu prüfen. Auf der anderen Seite hat sich früher niemand beschwert als es kein Facebook gab und die Leute haben den Nutzen erst erkannt als es da war. Wenn mir jemand für bspw. ein MQB-Fahrzeug belastbar belegen kann, auf Basis von Messwerten, dass man damit einem Gebrauchtwagen-Käufer wirklich unter die Arme greifen könnte, weil sich auch wirklich Nützliches ableiten lässt....schaue ich mir das gerne genauer an.
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.