Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    3.677
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    130

hadez16 hat zuletzt am 31. März gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

798 Excellent

22 Benutzer folgen diesem Benutzer

See all followers

Über hadez16

  • Rang
    VCDS-Fanboy

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

7.135 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

Aktuelles VCDS mit HEX-V2 Interface. Zutiefst philosophische Grundthemen sowie kalte hopfenbasierte Getränke immer vorhanden.
Gewerblicher Nutzer

  1. Im Vergleich zu den ~10 Facebook Gruppen zu VAG Diagnose und Codierung, inklusive OBD11, die ich abonniert habe, ist das Forum hier wie Urlaub. Dort geht es nämlich drunter&drüber...
  2. Es war in meinen Augen ein Fehler mit dem HEX-NET über die Schwelle "VCDS ohne Kabel nutzen" hinausgehen zu wollen. Dieses ganze Mobile und Cloud geraffel, auch die Datenstände noch zusätzlich auf dem HEX-NET zu horten, ist nach meinem Dafürhalten eine Totgeburt. Das RT Forum ist voll mit Problemen und Fragen damit, das hätte man sich einfach komplett sparen können und die Energie auf das fokussieren können was RT bisher so gemacht hat... Leider muss sich ein VCDS Mobile an der Konkurrenz der mobilen Nutzung messen lassen, und so hart und unvorstellbar das klingt, die Konkurrenz kann es eben besser.
  3. Was möchtest du denn gerne machen oder verändern??
  4. Hast du denn Verbesserungsvorschläge mal irgendwohin übermittelt gehabt für die Labels?
  5. Ich denke bei einem PQ25 BCM wird auch nichts mehr gross gepflegt werden Wichtig und interessant sind Datensätze für bspw VW T6.1 oder andere neue Fahrzeuge
  6. AI handhabt das nicht anders. Die 12 Monate ist die salvatorische Klausel. Nur ungleich "min."(...destens)
  7. Korrekt. Kanal "Ölqualität" lenkt vielmehr entweder auf SIA (IDE01153/IDE01154) oder auf die vier WIV Kanäle für die Grenzwerte.
  8. Warum? ich glaube mal genau das meint er Das kann eigentlich nicht sein. Die Upgrades waren anfangs günstiger. Mein Upgrade von HEX-CAN auf V2 war günstiger wie die jetzigen Preise, ich suche zu Hause die Rechnung raus.
  9. Die Upgrade-Preise waren direkt nach Einführung der neuen Interfaces ein gutes Stück niedriger, das stimmt. Jedoch, wenn mir bspw. mein Handyanbieter oder das Elkwerk oder sonstwer schreibt "Nutzen Sie jetzt ihre Möglichkeit zum Tarifwechsel", und ich brauche das in dem Moment nicht, dann beschäftige ich mich damit auch nicht und denke mir nicht, dass es 1 Jahr später viel teurer sein könnte. Wenn man es braucht, setzt man sich erst mit der Thematik und allen verfügbaren Optionen auseinander. In der Mail von PCI stand sicher nicht "später ists viel teurer". Wenn man eBay bedienen kann, oder man sich Zugang zu Diagnose- oder Fahrzeug-Gruppen bei Facebook verschafft, und Glück hat was den Preis angeht, ist der Weg über Gebraucht-Verkauf und Neukauf günstiger wie das Upgrade-Programm.
  10. Es gibt durchaus Leute, die zahlen bis 300 Euro für gebrauchte alte Interfaces. Richtig ist das nicht, da es die schon für 250 offiziell Refurbished und mit Support von Vertrieblern zu kaufen gibt. Schade ist, dass viele Leute das eben nicht wissen und zuviel für alte Interfaces hinlegen.
  11. Also hier bekommst du mal jede Frage beantwortet Wenn dein eBay Interface nicht von einem deutschen Vertriebler stammt, dann wird die deutsche VCDS Version damit nicht laufen. Wenn du der englischen Sprache soweit mächtig bist, dann kann dir das in der Tat egal sein und du kannst selbstverständlich die englische VCDS Version vollständig nutzen. Auf meine Idee mit der 3-FIN Begrenzung bist du nicht eingegangen, ist das keine Option für dich?
  12. Ich glaube ich hatte gerade erst die Tage so ein Angebot gesehen. Wenn das zufällig das gleiche gewesen sein soll, dann hast du vielleicht sogar ein Original erstanden, aber nur mit einer Lizenz für die englische VCDS Version, weil das Interface nicht von einem deutschen Vertriebler stammt. Warum fragst oder informierst du dich vorher nicht besser?
  13. Dann empfehle ich dir dein altes Interface auf dem Gebrauchtmarkt zu verkaufen, dafür bekommst du noch bis zu 200 Euro. Anschließend kaufst du dir ein neues HEX-V2 mit einer 3-FIN Begrenzung, bedeutet volle Tiefendiagnose bei bis zu 3 Fahrgestellnummern. Vielen Privatleuten reicht das. Mehr zur FIN-Begrenzung auch hier: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html
  14. Unter der Annahme, dass du schlicht ein altes HEX-CAN USB haben solltest ist es so, dass du kategorisch ab einem Modelljahr 2019 (Fahrgestellnummer 10. Stelle >= Buchstabe K) ein Interface der neueren Generation brauchst --> HEX-V2 oder HEX-NET
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.