Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.811
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    41

hadez16 hat zuletzt am 17. Juli gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

315 Excellent

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hadez16

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.929 Profilaufrufe
  1. hadez16

    VCDS Script / Makro möglich?

    Sowas? http://sendvid.com/zh0rm8p9
  2. hadez16

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    Die StVo sagt dazu sicher, dass er einen eigenen Beitrag dazu anlegen soll, und ein Auto-Scan fehlt. Dass die Rücklichter mit dem Tagfahrlicht an sind, ist ja löblich und unbedenklich. Das mit dem Tunnel ist................................die falsche Absicht dahinter
  3. hadez16

    LBL/CLB Datei lesen

    Ich glaube du verwechselst hier die Erstellung einer Label-Vorlage in Gänze, mit der Funktion der Umleitung einer Label-Vorlage (was du eigentlich machen willst??) Dazu zieh dir das rein: http://www.ross-tech.com/vag-com/labelsredirect.html
  4. hadez16

    LBL/CLB Datei lesen

    Wie ist denn der Inhalt deiner eigens erstellten LBL Datei?
  5. hadez16

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    Ich habe einen, eben diesen, experimentellen Code von Ross-Tech USA genannt bekommen, der jedoch noch nicht, oder nicht genug, erprobt wurde. Mein Kollege djduese konnte den Code heute erfolgreich an einem Tiguan testen und einige Kanäle abändern, die normalerweise Login erfordern. Zeitgleich mit meiner Antwort hier habe ich auch Ross-Tech zurückgemeldet, dass er klappt, sodass er vermutlich auch eingepflegt werden wird. Somit bin ich/wir nur das Test-Medium von Ross-Tech selbst gewesen
  6. hadez16

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    Der Login für das BCM des Tiguan Modelljahr 16 ist 48396.
  7. hadez16

    Keinen Zgriff auf BCM Steuergerät 09

    31347 funktioniert beim Tiguan Modelljahr 16 nicht, das BCM dort hat einen anderen Login. Gib mir noch etwas Zeit, vielleicht habe ich den heute Abend. (lustiger Zufall dieser Beitrag)
  8. Diese Diskussion gab es ja schon mindestens 1 mal. Erstmal: Ja als unbefangener, man könnte meinen denken fühlen, dass das so wäre. Das bildlich zu erklären ist ja nicht mal so einfach. Heben wir das mal auf eine abstrakte Ebene. Die alten Interfaces können mit Steuergeräten vom Typ A und B eine Verbindung aufbauen. Die alten Interfaces können Nachrichten der Steuergeräte vom Typ X senden und empfangen. Neuere Fahrzeuge haben nun aber plötzlich Steuergeräte vom Typ C verbaut, zu denen das alte Interface keine Verbindung mehr aufbauen kann. Thema gegessen, für diese Steuergeräte erscheint eine Meldung, dass man dafür ein neues Interface benötigt. Neuere Fahrzeuge, bzw. die Steuergeräte darin, senden und empfangen plötzlich Nachrichten vom Typ Y und Z, neben Typ X. Erstmal ist es ja Aufgabe von Ross-Tech herauszufinden welche Steuergeräte das sind, und wie man damit umgeht. Dann muss man sich die Frage stellen, ob man ein solches Steuergerät teilweise unterstützt, weil ja auch noch Nachrichten vom Typ X ausgetauscht werden können. Dann geht aber vielleicht nur die Hälfte, für den Rest gibt es Fehlermeldungen. Das ist erstmal ein Zugeständnis durch den Hersteller, da das die Telefone schwitzen lässt wieso nur die Hälfte funktioniert. Eigentlich könnte man diese Steuergeräte auch, solange sie auch nur einen 1% Anteil von Typ Y oder Z haben, komplett abhaken und für Inkompatibel erklären. Es liegt ja im Ermessen des Herstellers ab wann man sich den Support-Wahn nicht mehr zumutet sowie die Forschungsarbeit inwieweit etwas unterstützt wird weil ein Steuergerät jetzt 70% nurnoch Y und Z verwendet. Neuere Baureihen wie MQB-A0 (Polo 6, Seat Arona,...) nutzen also primär Y und Z, oder 80% Steuergeräte vom Typ C, sodass es sich in keinem Fall mehr lohnt ein altes Interface dafür freizugeben. Microsoft hat auch irgendwann aufgehört neuere Office-Versionen für Windows 95 freizugeben. Dafür müssten bspw. einzelne Funktionen deaktiviert werden, je nachdem welches Betriebssystem man nutzt. Der Aufwand ist es nicht wert.
  9. hadez16

    Interface

    Das Steuergerät 4B ist jetzt nicht wirklich sooooo interessant. Wenn es darum geht alle Fehlerspeicher zu checken, ja ok. Der Zugriff auf die Codierung wäre notwendig wenn man nachträglich den Fernlicht-Assistenten nachcodieren möchte. Ein anderes sehr interessantes Steuergerät der MQB-Plattform ist das der Schiebedach-Elektronik (Adresse CA) bei Tiguan und Passat. Das erreicht man mit altem Interface ebenfalls nicht. Hier sind interessante Sachen möglich wie das Entkoppeln des Dachs vom Rollo, sowie der Schließ-Erlaubnis ohne BCM-Freigabe (Zündung aus, Tür auf...)
  10. hadez16

    VCDS 17.1.3 Skoda Octavia O3 MJ 2013

    Schön, dich hier zu haben
  11. hadez16

    Kaufberatung für neues VCDS

    Natürlich! Findest du alles hier: https://shop.pci-diagnosetechnik.de/Upgrade-HEX-V2-Enthusiast-auf-Professional
  12. hadez16

    Kaufberatung für neues VCDS

    Da hat so einer dazu mal was zusammengeschrieben: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/ross-tech-vcds-kaufberatung-t6195496.html Konkret zu deinen Fragen könnte es dir Entscheidungshilfe leisten bzgl. der FIN-Limitierung, sowie wo die Grenzen von älteren Interfaces sind.
  13. hadez16

    Zu viel Farbe im Forum?

    Meine Intention zwischen den Zeilen war auch eher, das natürlich eben nur in bestimmten Rep.- und Nachrüst-Unterforen zu praktizieren Mit dem letzten Satz ist es ja dann sowieso gegessen
  14. hadez16

    Zu viel Farbe im Forum?

    Wie wäre es eigentlich mit einer Plausibilitätsprüfung beim Erstellen eines neuen Themas ob entweder ein Anhang dran hängt, oder die grüne Auto-Scan Box im Text eingefügt wurde? "Du hast keinen Anhang oder Auto-Scan eingefügt. Bist du sicher, dass du durch diese Tür gehen willst?"
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.