Jump to content

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.099
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

hadez16 hat zuletzt am 4. Dezember 2017 gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

179 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über hadez16

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.887 Profilaufrufe
  1. Es lohnt sich immer die Messwertblöcke von Getriebe und Airbag durchzuschauen, evtl. sogar Motorsteuergerät falls wirklich nur der Tacho manipuliert wurde. Entweder finden sich da konkrete KM-Stände, oder Betriebsstunden. Wenn das Ergebnis dann sein sollte, dass der Wagen im Durchschnitt 3km/h fuhr, stimmt was nicht.
  2. Anpassungskanäle

    Ich erlaube mir mal Sebastians Kommentar zum letzten Satz aus dem Ross-Tech Forum zu zitieren, da das dort erst Thema war. Und in meinen Augen ist die Art und Weise der APK-Darstellung einfach historisch bedingt. "Damals" konnte vermutlich noch niemand ahnen, dass es mit MQB mal "so" sein wird.
  3. Anfängerfragen zur Bedienung

    Das Video da oben ist für Fahrzeuge der MQB-Plattform, und da vielleicht noch nicht mal für alle. Dein Superb 2 ist eine ganz andere Plattform sodass du vergessen kannst den Schritten im Video zu folgen und es ist gut möglich, dass es einfach nicht geht.
  4. Anfängerfragen zur Bedienung

    Ach ja - ups - da war ich falsch. Und da möchte er einen Login haben wenn du da Anpassungen vornimmst? Dein BCM benötigt einen Softwarestand höher 0651 damit die Umcodierung auf LED Kennzeichenbeleuchtung funktioniert (Byte 17 Bit 7). Mit deiner Softwareversion sollte/könnte die Umcodierung auf LED keine positive Auswirkung haben. Das Umcodieren eines PQ35 Bordnetzes auf andere Leuchten ist nicht immer ganz so einfach, und teils mit VCDS auch unmöglich. Google dazu bitte mal nach "BCM Byte 18" Einiges an Lesestoff.
  5. Anfängerfragen zur Bedienung

    Es lohnt immer erstmal ohne Login die Anpassungen zu versuchen vorzunehmen. (ist das deutsch?) Falls du wirklich einen Login benötigst, wird dir VCDS dann schon sagen. 31347 ist der Standard-Login für Anpassungen im Bordnetz der MQB-Plattform, also mal so garnicht beim Superb 2 Mir ist für die Klima auch kein nötiger Login bekannt. Aber wie du vll im Handbuch schon gelesen hast, bekommst du viele bekannte Logins vorgeschlagen wenn du mit der Maus über das Login-Eingabefeld fährst und kurz wartest, dann geht eine Sprechblase auf. Punkt 2 betreffend der Kennzeichenbeleuchtung wirst du mit deiner Version des Bordnetzes wahrscheinlich nicht lösen können.
  6. Weihnachten 2017

    Frohes Fest auch von mir aus der tiefsten Pfalz, haut euch die Bäuche voll, guten Rutsch, und danke für das tolle Forum
  7. Perfomance Website

    Nevermind, ein nerdiger Insider für Netzwerker...ich hab' Urlaub und die Frau die bei mir wohnt versteht meine Witze nicht...irgendwo brauchts ein Ventil
  8. Perfomance Website

    Sehr schön, danke War der Token aus dem Ring gefallen?
  9. In einem gewissen anderen Forum, in dem gerne an Dieseln geschraubt wird, geht es aktuell auch um die Verwendung von speziellen Fotos die VCDS-Koffer zeigen, obwohl überhaupt garkeine Geschäftsbeziehung besteht...
  10. Stell deinen Browser doch so ein, dass er dich beim Download fragt ob du es Speichern oder direkt Öffnen willst. Beim direkt öffnen landet der Scan in den temporären Internetdateien und räumt sich von alleine auf. So mache ich das jedenfalls immer.
  11. Ist mir völlig egal, hauptsache es ist überhaupt einer dabei, egal wie.
  12. Verstehe ich irgendwie nicht. Speicherst du alle Auto-Scans ab, die jemand als Anhang statt blaues Auto einfügt?
  13. Der Kollege hat sich bisher in der Gemeinde der Fahrzeugcodierung ganz sicher nicht mit Ruhm & Kompetenz bekleckert, aber trotzdem würde ich hier wohlwollend auf irgendeinen Irrtum hoffen, denn das kann er sich nun überhaupt so garnicht erlauben...
  14. Ne...da besteht für mich kein Zweifel, aber trotz dem sehr schlechten Ruf hätte ich jetzt nicht gedacht, dass es so weit geht?! Das haut dem Fass ja den Boden aus.
  15. Das ist eine Produktfälschung in meinen Augen. Stemei verkauft Fälschungen?
×