hadez16

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    359
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

hadez16 hat zuletzt am 28. Mai gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

38 Excellent

Über hadez16

  • Rang
    Erfahrenes Mitglied

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

2.148 Profilaufrufe
  1. Werden die Fälschungen besser? Mit silbernen Torx? Je länger ich draufschaue, desto eher meine ich doch, dass das Original ist....nein?
  2. Das stimmt natürlich. Ich las das als 2 unterschiedliche Problemstellungen. Auto auf Werkszustand bringen und nebenbei noch das Software-Problem
  3. Wenn die Firmware verschandelt ist hilft dir auch kein Auto-Scan. Zumal der Autoscan keine Anpassungskanäle enthält. Und selbst dann hast du noch nicht die Stellen abgedeckt, mit denen du in irreversiblen Parametrierungen rummachen kannst.
  4. Zum Händler fahren und soll-ist-Abgleich machen lassen.
  5. Sorry kann dir nicht helfen - finde nichts dementsprechendes...
  6. Ich habe heute Abend einen 8K Facelift am Kabel, da kann ich nochmal nachschauen. In der Tacho-Codierung scheint es dazu keine Codierung zu geben, zumindest sehe ich nichs. Hast du ein Facelift? Wo ist eigentlich dein Auto-Scan?
  7. Du könntest den Wippschalter am rechten Bedienhebel (fürs FIS) kurz drücken, dann hört das normalerweise auf.... Sonst, wenn sich im STG 17 nichts findet.....keine Ahnung....
  8. Byte 20 Bit 5 ist in deinem nachher-Scan ja gesetzt. D.h. du hast die SWRA eher aktiviert? Das Bit steht dafür. Da bei dir Byte 18 auf 00 stand, und du dann dort was verändert hast, und es wieder zurück auf 00 gestellt hast, ist und bleibt deine Leuchtenkonfiguration immernoch kaputt Erfurt ist zu weit weg, sonst hätte ich mich angeboten. Da fällt mir ein.......die SWRA zu deaktivieren ist sowieso nicht erlaubt.
  9. Es macht bestimmt mehr Sinn Beiträge erst zu erstellen wenn alle Informationen vorliegen, d.h. Screenshots der Fehlermeldungen sowie der Auto-Scan. Eine kryptische Fehlermeldung ist besser wie garkeine Fehlermeldung.
  10. Was ist nur hier los. Knappe sätze mit dem handy runtergerotzt, im völlig falschen unterforum und ohne auto-scan schwurbelt man an der Glaskugel rum....
  11. Kannst du ein CSV Abbild des STG 09 anfertigen und einstellen? Das ist so sonst zuviel gestochere
  12. Deine Anleitung bezieht sich auf das "garnicht abdimmen", das ist dir klar, oder? Mit einem Dimmwert von 100 wirst du keine 70%ige Dimmung erzielen können Naja irgendwo bei die Elektrik...
  13. Haben die beiden TFL-Leuchten denn in Gruppe G oder H eine Lichtfunktion zugewiesen? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass in Gruppe H auch die Lichtfunktion für Blinker Hellphase eingetragen sein muss... Davon ab im völlig falschen Unterforum
  14. Es sind hier wohl 2 paar Schuhe. 1) Es ist eher ein Fortschritt, dass nicht jeder Hans offline wie er möchte jede Label-Datei ansehen und kopieren kann, obwohl das Steuergerät niemals am Kabel war. "Geistiges Eigentum von VCDS" und so. 2) Wenn du sagst du warst verbunden und es wurde dir nichts angezeigt, dann ist das ein anderes Problem. Evtl. war die Labeldatei schlicht leer? Natürlich sollte dir etwas angezeigt werden wenn du mit dem Fahrzeug verbunden bist.
  15. CLB werden zur Laufzeit entschlüsselt wenn genau dieses Steuergerät auch gerade verbunden ist. "Offline", ohne das Fahrzeug bzw. Steuergerät wahrhaftig am Kabel zu haben, sollen diese sich nicht betrachten lassen, sonst könnte ja jegliche Konkurrenz völlig ohne Probleme die Labels abfischen.