Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    4.063
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    142

hadez16 hat zuletzt am 30. Oktober gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

870 Excellent

Über hadez16

  • Rang
    VCDS-Fanboy

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

8.288 Profilaufrufe

 Teilen

VCDS Nutzerkarte Standort(e) teilen


  • 55743 Idar-Oberstein, Deutschland
  • 67655 Kaiserslautern, Deutschland
VCDS Nutzerkarte

Gewerblicher Nutzer
Codierungen an allen Modelljahren möglich, darüber hinaus Steuergeräte-Aktualisierungen und -Parametrierungen möglich.

  1. Nach aktuellem Kenntnisstand sind bspw. im Golf 8 nur die Steuergeräte 09, 19 und 5F gegen Änderungen gesperrt. Andere lassen sich umcodieren... Das schränkt die Möglichkeiten zwar merklich ein, aber es gibt auch nützliche Dinge, die bleiben.... (Aufwertung Spurverlassenwarnung zum Spurhalteassistent etc.)
  2. Geht nicht am Passat. Mit keinem Interface, auch wenn es aus purem Gold wäre.
  3. EDIT: verdammter Zitieren-Button! Ich wollte oben bearbeiten: Sobald der ganze PR-kram determnistisch und verständlich auf einem Blatt Papier steht, ist die größte Arbeit ja schon erledigt...
  4. Ich habe da zu wenig Einblick und mittlerweile fehlt mir auch die Zeit um mich in den PR-Dschungel einzuarbeiten um das überhaupt fachlich zu ergründen... Wenn mir da aber irgendjemand zuarbeiten kann oder möchte, dann erweitere ich das Tool auch noch um PR-Codes...
  5. Wenn mir das einer genau aufschlüsselt, welche PR-Codes, welche Service-Intervalle, sodass es nurnoch in Code gegossen werden muss, sehr gerne!
  6. Es scheint, dass SFD bisher nur in Steuergerät 19, 09 und 5F implementiert ist.
  7. Erst ändert McDonalds den McChicken, jetzt das. Die Welt ist mir zu schnell.
  8. Also was schon vor dem Update so war, ich schreibe das jetzt einfach mal auf: Sagen wir ich sehe einen neuen Beitrag im "Themen"-Widget...0 Antworten....dann klicke ich drauf, und schreibe eine Antwort. Zurück auf der Startseite, steht aber noch eine geraume Zeit noch immer "0" bei Antworten bei diesem Beitrag im Themen-Widget... Die Anzahl der Antworten aktualisiert sich da eher recht träge.... Das ist aber auch Meckern auf allerhöchstem Niveau. EDIT: kann es sein,, dass der "Bearbeiten"-Button jetzt verschwunden ist unterhalb eines Beitrag
  9. Also was schon vor dem Update so war, ich schreibe das jetzt einfach mal auf: Sagen wir ich sehe einen neuen Beitrag im "Themen"-Widget...0 Antworten....dann klicke ich drauf, und schreibe eine Antwort. Zurück auf der Startseite, steht aber noch eine geraume Zeit noch immer "0" bei Antworten bei diesem Beitrag im Themen-Widget... Die Anzahl der Antworten aktualisiert sich da eher recht träge....
  10. Mir ist aufgefallen, dass im "Themen"-Block auf der Startseite Beiträge mit ungelesenen Antworten nicht mehr FETT hervorgehoben werden...
  11. Willkommen! Leuten, die sich gerne von Grund auf in die VCDS-Materie bzw. VAG-Diagnose reinarbeiten wollen, werfe ich gerne diesen Link um die Ohren: https://www.motor-talk.de/blogs/hadez-vag-coding-mania/grundsaetze-der-fahrzeugcodierung-bei-vag-t6779922.html Aus deinem Beitrag ließ sich jetzt nur schwer rauslesen wie sattelfest du mit Bits und Bytes bist Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.