Jump to content

hadez16

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.586
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    28

hadez16 hat zuletzt am 4. April gewonnen

hadez16 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

251 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über hadez16

Profile Information

  • Standort
    RLP

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

3.497 Profilaufrufe
  1. Aschemasse vom DPF anpassen

    DIe armen Steuergeräte zählen an so vielen Stellen schon Kilometer und was nicht alles mit... Wieso sollte also bei diesem Kanal irgendein gespeicherter km-Wert hinterlegt sein? Für mich klingt das alles schlüssig. Nach einer Initialisierung steht da dann wieder 0 drin weil irgendwas muss ja drinstehen. Wie aber bereits geschrieben wurde, wenn du nichts gereinigt oder ersetzt hast, einfach so lassen!
  2. @ladadens1 Du pickierst dich ja über den Upgrade-Preis auf ein HEX-NET. Wieso also dann nicht ein HEX-V2 nehmen? Wenn dir drahtlosigkeit bisher bei deinem HEX-CAN USB nicht schmerzhaft gefehlt hat, steht ja nirgens geschrieben dass es ein HEX-NET sein muss Upgrade auf HEX-V2 ist natürlich auch unlimitiert.
  3. Ich fragte deshalb, weil ich bereits einen Golf 7 GTI erfolgreich codieren konnte als ich noch das HEX-CAN USB besaß. Es ist aber natürlich richtig, dass manche Steuergeräte partout nicht mehr erreichbar sind. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand sind das die folgenden: Steuergerät 4B (Multifunktion) Komfortsteuergerät 46 der MLBevo Plattform (Q7 4M, A4/A5 B9, ...) Fahrwerkssteuerung 74 der MLBevo Plattform Schiebedachelektronik (Adresse CA) der MQB-Plattform Spurwechselassistent 2 (Adresse CF) Lichtsteuerung Links (Adresse 29) Lichtsteuerung Rechts (Adresse 39) Lichtsteuerung Links 2 (Adresse D6) Lichtsteuerung Rechts 2 (Adresse D7)
  4. Eine Frage zwischendrin: Kannst du mir näher erläutern an welcher Stelle du bei G7 Facelift die Meldung bekommst, dass die Hardware nicht kompatibel ist? Generell, bei speziellen Steuergeräten, bei speziellen Funktionen?
  5. Vds nicht aktivird

    Laut Uhrzeit könnte Alkohol im Spiel gewesen sein. Dann schreibe ich auch nicht besser
  6. Upgrade Angebot

    Ein Upgrade von HEX-CAN USB auf die neue Generation ist immer auf unlimitiert bzw. Pro, meines Wissens.
  7. VCDS Taschenmesser Software

    Nein nein...er meint die in VCDS integrierte Toolbox, u.a. zur Auswertung von Batteriedaten... Dazu gibts in diesem Unterforum auch einen eigenen Beitrag irgendwo...
  8. Man könnte vermuten, dass es eine versteckte Ausstattung wäre und diese nur nicht dokumentiert ist. Aber Dezimal 261 ergibt lediglich die Effizienzanzeige, Schaltgetriebe und Quattro-Kennlinie. Somit............keine Ahnung. Wohl nicht möglich.
  9. Fehler 31 Audi A3

    Golf 7, ja? Müsste im A3 ja auch gehen. Mh, etwas mysteriös.
  10. Fehler 31 Audi A3

    Und wenn du im Tacho bspw. den Gurtwarner deaktivierst?
  11. Fehler 31 Audi A3

    Mh. Passiert das denn wirklich bei JEDER Umcodierung? Oder jetzt nur bei genau den Dingen, die du machen willst?
  12. Probleme mit Zugriff auf Steuergerät

    Moin! Sicher müsstest du mal dein Forum-Profil prüfen. Da steht HEX-NET, im Auto-Scan erkennt man ein HEX-V2. Alle Steuergeräte auf den Reitern "Verbaut" und "Verbaut 2" (Vorhandensein abhängig von der Anzahl) sind auch wirklich verbaut und sollten erreichbar sein, weil VCDS beim Klick auf Steuergeräte-Auswahl bei neueren Fahrzeugen ausliest welche denn wirklich verbaut sind. Auf den anderen Reitern findest du daneben einfach alle Steuergeräte, die theoretisch bekannt sind, aber nicht zwangsweise in deinem Wagen verbaut sein müssen. Bei älteren Fahrzeugen lässt sich bspw. nicht an einer Stelle ruckzuck auslesen was alles verbaut ist, da muss man dann wissen welches Steuergerät man anklickt, denn da gibt es dann keine "Verbaut"-Reiter. Mit anderen Worten: Beschränke deine Sicht einfach auf die Verbaut-Reiter
  13. Fehler 31 Audi A3

    Ich sprach ja auch vom A3 8V, nicht von Golf 7 etc
  14. Fehler 31 Audi A3

    Übrigens, optische PDC beim 8V geht nur solange noch MIB1 verbaut ist. Bei deinem da ist das noch der Fall. Ab Modelljahr 16 ist dann damit schluss. Deiner ist Modelljahr 15.
  15. Fehler 31 Audi A3

    Der Grund ist, dass du dir je nach Ladegerät keine Gedanken machen musst wie lange du die Zündung eingeschaltet lässt. Weil, Achtung, bei eingeschalteter Zündung entlädt sich die Batterie. Je nach Zustand der Batterie passiert das schneller oder langsamer. Unterspannung finden Steuergeräte in der Regel garnicht lustig. Es gibt Steuergeräte wie z.B. die Feststellbremse (53), die können dabei auch gänzlich über die Wupper gehen. Beim Ansteuern der Feststellbremse wg. Bremsenwartung würde ich bspw. niemals ohne Ladegerät arbeiten, da überall wo Wärme oder mechanische Kraft generiert wird, fließen hohe Ströme. Zitat von http://www.masu.de/bremsenwartung-bei-elektrischer-parkbremse-vcds/ Zum Thema "Fehler 31" hier mal aus jüngster Vergangenheit: http://forums.ross-tech.com/showthread.php?13704-Audi-Q5-Coding-A5-Frt-Sens-Drv-Assist-(R242)-FAILS
×