Sebastian 2.610 #1 - Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen #1 - Geschrieben 15. Februar 2013 Während der Registrierung gibt es im entsprechenden Teil die Lizenznummer einen Hinweise in fetten roten Buchstaben, welchen ich hier nochmals zitieren möchte. Zitat Weiterhin bietet das Forum nur für Kunden die volle Funktionalität, wie z.B. das schreiben von privaten Nachrichten an andere Mitglieder oder das ansehen von Anhängen und Bildern. Sofern Du ein Kunde bist, trage bitte weiter oben dein Interface und deine Lizenznummer ein. Diese Daten werden manuell freigeschaltet, daher kann es bis zu einer Woche dauern bis Du den Status "Kunde" im Forum erhältst. Nur Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik und Ross-Tech können deine Lizenzdaten einsehen. 1. Warum benötige ich eine Freischaltung? Teile des Forums bzw. seiner Funktionalität (z.B. Anhänge von Beiträgen zu erstellen oder abzurufen) sowie die Wissensdatenbank sind auf Benutzerkonten mit entsprechender Freischaltung (Status Kunde bzw. Profi) beschränkt. Des Weiteren wird über die Freischaltung Ihr Kundenstatus geprüft, dies ermöglicht es uns Ihre Anfragen schneller und ohne zeitraubende Nachfrage zu beantworten. Hinweis, nur Kunden von PCI Diagnosetechnik und deren Fachhändler, erhalten eine Freischaltung für alle Forenfunktionen und die Wissensdatenbank (Wiki).2. Wer wird freigeschaltet? Derzeit werden sowohl Kunden von PCI Diagnosetechnik als auch anderer (deutscher) Vertriebspartner (erkennbar am Kürzel DRV, MFT, AIB und RKS Ihrer VCDS Version) für das Forum freigeschaltet, Kunden von PCI Diagnosetechnik erhalten außerdem unbeschränkten Zugriff auf die VCDS-Wiki.3. Wie lange dauert die Freischaltung? Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen.4. Wo finde ich die Serien-/Lizenznummer und kann diese jeder einsehen? Als Kunde von PCI Diagnosetechnik sollte sich auf Ihrem Interface sich ein gelber Aufkleber mit einer Zeichenfolge in der Form AVT123456-ABC (HEX+CAN-USB/HEX-MICRO-CAN) befinden, dies ist Ihre Lizenznummer (Freischaltungen mit der genannten Lizenznummer sind für uns leichter zu prüfen und werden i.d.R. schneller freigeschaltet). Im Falle von HEX-NET und HEX-V2 Diagnosesystemen finden Sie Ihre Seriennummer auf dem schwarzen Aufkleber mit goldener Schrift, in der Form HN1-123456 oder H12-345678. Sofern Sie keine derartige Lizenznummer vorfinden, oder Ihr System stammt von einem anderen Vertriebspartner, tragen Sie bitte die lange Seriennummer aus dem Menü "VCDS > Über/About" ein. Nachdem Sie Ihre Serien-/Lizenznummer eingetragen haben können nur Sie selbst und Mitarbeiter von PCI Diagnosetechnik bzw. Ross-Tech diese einsehen.5. Ich wurde vergessen, was soll ich tun? Auch wir können nicht ausschließen das mal ein einzelner Nutzer durch das Raster rutscht, sollten nach mehr als 4 Wochen noch immer keine Freischaltung erhalten haben so prüfen Sie bitte die eingegebene Serien-/Lizenznummer ob diese dem in 4. angegebenen Schema entspricht und ob diese auch korrekt eingegeben worden ist. Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis. 6. Was ist der Unterschied zwischen Kunden und Fremdkunden? Eine Freischaltung mit "Kunden"-Status bekommen alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden der Firma PCI Diagnosetechnik (bzw. deren Fachhändler) ausweist. Damit stehen alle Funktionen des Forums (Private Nachrichten, Anhänge, erweiterte Forenbereiche usw.), sowie die Wissensdatenbank zur Verfügung. Dies betrifft jedoch nur den Erstkäufer. Sollten Sie Ihr Interface über einen Privatkauf erworben habe, so erhalten Sie nur den Mitglieddsstatus. Alle Mitglieder, deren Serien-/Lizenznummer sie als Kunden anderer Vertriebspartner ausweist erhalten den Status "Fremdkunde". Dies ermöglicht Zugriff auf die Grundlegenden Forenfunktionen und das erstellen von Beiträgen, jedoch sind verschiedene Funktionen (Private Nachrichten, Anhänge, erweiterte Forenbereiche usw.) sowie der Zugriff auf die Wissensdatenbank gesperrt. Wer als Fremdkunde (oder Mitglied siehe oben) dennoch diese Funktionen, sowie den Zugriff auf die Wissensdatenbank nutzen möchte, kann sich über eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Mehr dazu im Onlineshop. 7. Ich habe Kundenstatus aber kann mich nicht in der WIKI anmelden? Nach einer Passwort- und/oder Gruppenänderung loggt euch bitte kurz aus dem Forum aus und wieder ein, im Anschluss sollte auch der Zugriff auf die WIKI funktionieren. ACHTUNG: Die Verknüpfung/Brücke zwischen Forum und WIKI gestattet leider keine Passwörter mit Sonderzeichen. Solltet ihr Probleme haben euch in der WIKI anzumelden während im Forum alles funktioniert, prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind. Hinweis, nur Kunden von PCI Diagnosetechnik und deren Fachhändler, erhalten eine Freischaltung für alle Forenfunktionen und die Wissensdatenbank (Wiki). 4 Zitieren Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
Polini 0 #2 - Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen #2 - Geschrieben 20. Juni 2013 Obwohl ich in meinem Profil als Kunde gelistet werde, kann ich nicht auf das WIKI zugreifen? Ist das normal? Vielen Dank für Eure Unterstützung. Zitieren AI Multiscan in Hannover Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #3 - Geschrieben 20. Juni 2013 Teilen #3 - Geschrieben 20. Juni 2013 http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18792 Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
Megas 0 #4 - Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen #4 - Geschrieben 9. Oktober 2013 Hallo zusammen, nun was soll ich sagen... Thema steht im Titel Sorry für den öffentlichen Thread, aber kann keine PMs schicken? Danke und Grüße! Zitieren Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #5 - Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen #5 - Geschrieben 9. Oktober 2013 http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18388 1 Zitieren VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
derprof 3 #6 - Geschrieben 22. November 2013 Teilen #6 - Geschrieben 22. November 2013 Hallo zusammen, kann mir einer helfen bzw. sagen wo mein Problem liegt, dass ich keinen Zugriff auf die Wiki habe ? Vielen Dank, Zitieren Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #7 - Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen #7 - Geschrieben 22. November 2013 Siehe Punkt #6. Zitieren Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
derprof 3 #8 - Geschrieben 22. November 2013 Teilen #8 - Geschrieben 22. November 2013 Hallo Sebastian, leider kann ich mich nicht in die Wiki einloggen. Ich habe mein Passwort angepasst. Gruß, martin Zitieren Link zum Beitrag
PCIxSupportx 185 #9 - Geschrieben 22. November 2013 Teilen #9 - Geschrieben 22. November 2013 http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18255 Zitieren Link zum Beitrag
derprof 3 #10 - Geschrieben 22. November 2013 Teilen #10 - Geschrieben 22. November 2013 Hallo, ich finde darin nicht den Grund. Zitieren Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #11 - Geschrieben 22. November 2013 Teilen #11 - Geschrieben 22. November 2013 Aus Punkt 6 prüft bitte ob das verwendete Passwort Sonderzeichen enthält und ändert es entsprechend so dass nur A-Z bzw. 0-9 enthalten sind. Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
derprof 3 #12 - Geschrieben 24. November 2013 Teilen #12 - Geschrieben 24. November 2013 Hallo also mein Password besteht nur aus Ziffern, also das Problem liegt wo anders Zitieren Link zum Beitrag
davincicode 0 #13 - Geschrieben 27. November 2013 Teilen #13 - Geschrieben 27. November 2013 Guten Abend Ich wurde als Fremdkunde eingestuft. Habe das Interface von Auto-Intern bezogen. Liegt ein Fehler vor, habe ich etwas falsch gemacht oder wurde ich beim Kauf über den Tisch gezogen. MfG Christian Franzen Zitieren Link zum Beitrag
davincicode 0 #14 - Geschrieben 27. November 2013 Teilen #14 - Geschrieben 27. November 2013 Mein Problem liegt ebenfalls darin ins Wiki reinzukommen bzw zugriff zu bekommen MfG Christian Franzen Zitieren Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #15 - Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen #15 - Geschrieben 27. November 2013 Etwas Geduld, dann kommt dazu noch eine Erklärung - im Moment ist es so wie es ist. Zitieren Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
davincicode 0 #16 - Geschrieben 27. November 2013 Teilen #16 - Geschrieben 27. November 2013 Guten Tag, heißt dass, das Fremdkunden keinen Zugang zum WIKI haben? Mfg Zitieren Link zum Beitrag
Sebastian 2.610 #17 - Geschrieben 27. November 2013 Autor Teilen #17 - Geschrieben 27. November 2013 Was war denn an "etwas Geduld" nicht zu verstehen? Zitieren Sebastian Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Link zum Beitrag
vwfreakdo 0 #18 - Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen #18 - Geschrieben 5. Dezember 2013 ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ?? Weil bei wiki sthet ja : Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund: Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören. würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal Zitieren Link zum Beitrag
Schorni 1.113 #19 - Geschrieben 5. Dezember 2013 Teilen #19 - Geschrieben 5. Dezember 2013 ich bin auch Fremdkunde ! habe mein VCDS auch von Auto-Intern !! meine Frage ist haben Fremdkunden kein zugriff auf WIKI ?? würde mich über eine antwort freuen und danke schon mal Registriert seit 01 Dez 2013 Lesen: http://www.vagcomfor...showtopic=18388 3. Wie lange dauert die Freischaltung? Alle Freischaltungen erfolgen manuell nach Prüfung der von Ihnen eingegebenen Daten. Um diesen Vorgang zu beschleunigen tragen Sie bitte wie bei der Anmeldung gefordert die korrekten Daten (ohne Schreib-/Tippfehler) ein. Wir bemühen uns anstehende Freischaltung der Kunden von PCI Diagnosetechnik binnen 2-3 Werktagen nach Eintragung der Serien-/Lizenznummer abzuarbeiten. Kunden anderer Vertriebspartner bitten wir um Verständnis, denn hier kann es aus aus organisatorischen Gründen zu längeren Wartezeiten (teilweise bis zu mehreren Monaten) kommen. + Kunden welche ihr VCDS System NICHT bei PCI Diagnosetechnik erworben haben bitten wir derzeit um Geduld, wir arbeiten den bestehenden Rückstau ab - eine Email oder Meldung bzgl. fehlender Freischaltung hier im Forum hilft oder beschleunigt den Vorgang NICHT. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Ebenso: http://www.vagcomfor...06 Zitieren VCDS Hex-Com+Can + Abritus AVDI + OLS300-Simulator + Byteshooter + BDM + Etas + ETK ALLRADPRÜFSTAND im Haus / Für Forumsmitglieder bis zu 23% Rabatt auf Chiptuning! Link zum Beitrag
herta6 0 #20 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #20 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Guten Morgen liebes Moderatorenteam! Da ich ein "Fremdkunde" bin und somit nicht unter alle Annehmlichkeiten dieses Froums falle, hätte ich trozdem die Bitte um Freischaltung für das WIKI. Das Ansuchen hätte ich natürlich auch gerne per interner Mitteilungen geschickt, aber auf Grund der Einschränkungen ist mir ja ein Versenden nicht gestattet, weshal ich diese Form der Kommunikation gewählt habe. Vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten. Hermann Zitieren Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #21 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #21 - Geschrieben 9. Dezember 2013 http://www.vagcomforum.de/index.php?showtopic=18304 Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
herta6 0 #22 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #22 - Geschrieben 9. Dezember 2013 hallo @tigerkatze Der von Dir gepostete Link ist mir bekannt. Ich bin ja bereits im Forum freigeschaltet. Auch am WIKI kann ich mich anmelden, User und PW wird akzeptiert, nur sind alle WIKI-Einträge für mich gesperrt. Du bist nicht berechtigt, die Seite zu lesen. Grund: Diese Aktion ist auf Benutzer beschränkt, die einer der Gruppen „PremiumKunden, WikiAdmin, Admin, Profis, Experten, Kunden“ angehören. Aus diesem Grund hab ich mich auch an das Admin-Team gewandt, um nachzufragen, ob eine Freischaltung der WIKI-Einträge möglich ist. LG Hermann Zitieren Link zum Beitrag
PCI-Support-Andrea 328 #23 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #23 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Es wird demnächst eine offizielle Erklärung dazu kommen- im Moment ist es so wie es ist. Wir bitten daher um etwas Geduld. Zitieren Aktuelle VCDS Version: DownloadbereichBerechtigungen der verschiedenen Kundengruppen Aktuelles: "Die NEUE VCDS Nutzerkarte !!!" (Anleitung) Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. Link zum Beitrag
tigerkatze 544 #24 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #24 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Wahrscheinlich hast du das überlesen. P.S.: Bitte beachtet das Freischaltungen für Kunden welche Ihr System nicht beim Forenbetreiber erworben haben deutlich länger dauern können, hier ist ein zusätzlicher Abgleich notwendig welchen PCI selbst nicht leisten kann - entsprechend bleibt dies an mir hängen und meine Zeit ist schlichtweg begrenzt. Zu drängeln oder sich direkt per Mail bei mir um eine Beschleunigung zu bemühen ist nicht hilfreich, Freischaltungen werden nach dem Motto "Wer zuerst kommt..." abgearbeitet. Wer sich dagegen aktiv im Forum beteiligt kommt ggf. auch mal außer der Reihe dran. Das gilt auch für de Wicki. Zitieren Weltverbesserer gibt es genug, aber einen Nagel richtig einschlagen können die wenigsten. Henrik Ibsen Link zum Beitrag
herta6 0 #25 - Geschrieben 9. Dezember 2013 Teilen #25 - Geschrieben 9. Dezember 2013 (bearbeitet) Hallo @PCI_Support_Andrea! Danke für die Antwort. Mir geht es nicht darum zu drängeln oder eine Freischaltung zu beschleunigen, sondern lediglich darum, ob es möglich ist. Ich übe mich in Geduld und warte auf die angesprochene offizielle Erklärung. Greetz HerTa Bearbeitet 9. Dezember 2013 von herta6 Zitieren Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.