Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

TBAx

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.239
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    13

TBAx hat zuletzt am 1. Januar gewonnen

TBAx hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

161 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über TBAx

  • Rang
    Insider

Profile Information

  • Standort
    Berlin

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

8.432 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

VCDS HEX-NET in aktuellster Version! Möglichkeit des Parameter (DS) Upload und Aktualisierung von Steuergeräten sowie VIM-Freischaltung vorhanden. Einsatz seit 2012.

  1. Den ersten Teil, ja. Das "Automatische Erkennung" auf "Bitte wählen" springt ist korrigiert. Das andere höre ich zum ersten Mal und würde eher von Benutzerfehler ausgehen (bspw. Automatische Erkennung an Fahrzeug ohne Gateway).
  2. Was heißt denn, der Auto-Scan geht nicht mehr? Deine Fehlerbeschreibung ist relativ lasch formuliert.
  3. Ich sehe keine Irreführung. Das Ross-Tech Wiki ist hier einsehbar: http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Main_Page Und das dieses VCDS-Forum von PCI betrieben wird ist ja nun auch kein Geheimnis.
  4. Aus bisherigen Erfahrungen (was ich hier gelesen habe), würde ich sagen ja. Prinzipiell zu erwähnen, dass etwas mit VCDS nicht umsetzbar ist und man ein anderes Tool benötigt was Funktion XY hat, ist okay. Nennung der Namen scheint allerdings ungern gesehen zu sein. Im englischsprachigen Forum der Firma Ross-Tech (Entwickler von VCDS) ist das etwas liberaler. Dort ist die Nennung und auch Screenshots kein Problem, solange man nicht explizit für dieses Produkt wirbt.
  5. Auf Windows 10 S wird VCDS nicht lauffähig sein. Um das zu ermöglichen, müsste Ross-Tech in eine UWP packen. Die Chancen dafür sind eher niedrig.
  6. Bei Bridged teilen sich Host und VM die selbe IP-Adresse. Gut, dass es damit geht. Du solltest aber bedenken, dass virtuelle Maschinen nicht offiziell unterstützt werden.
  7. Nein, nur das Webinterface kannst du mit einem Passwort schützen.
  8. Mach ich. Aber in Edge sollte es laufen, dann ist das einfach zu erklären. IE ist ja eh nur enthalten, weil die ganzen Enterprise Web Applikationen das brauchen.
  9. Ping benutzt ICMP. Die benannten Ports sind nicht im Bereich von ICMP. Bitte prüfe, ob eventuell eine Firewall die Ports blockiert. Der VCDS Installer bietet auch die Option, zumindest die in Windows integrierte Firewall anzupassen. Vielleicht reicht das schon?
  10. Okay... wie äußert sich das? War mir bisher nicht bewusst.
  11. Wie am Auto-Scan ist ein Steuergerät nicht kompatibel: 4B. Sonst sind die Einschränkungen primär sehr lange Anpassungskanäle (über 256 Bytes). Wenn du beides nicht in deinen Anwendungszweck fällt, kannst du dein HEX+CAN weiter benutzen.
  12. Ist relativ naheliegend. Ist ja ziemlich genau 100.000 km und das ist ein klassischer Wert für‘s Zurückdrehen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.