Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

bluetdi

Profis
  • Gesamte Inhalte

    1.241
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    12

bluetdi hat zuletzt am 14. April gewonnen

bluetdi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

118 Excellent

3 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über bluetdi

  • Rang
    Insider
  • Geburtstag 29. August

Profile Information

  • Standort
    Thüringen/ nah am Rennsteig
  • Interests
    Mountainbike, Skilanglauf, Running (Halbmarathon) und mein "Dicker" 2.0 TDI CR, Golf 7 2.0 TDI CR <- von meinem Bruder.

VCDS

  • Interface
    Micro-CAN
  • Vertriebspartner
    DRV/SST
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

5.542 Profilaufrufe
  1. bluetdi

    Aktueller Datenstand ?

    Nun ja... Ein klein wenig schon. Wo liegt denn das Defizit? Habe bei der Installation nichts negatives bemerkt.
  2. bluetdi

    Aktueller Datenstand ?

    Okay, werde ich dann ( sofort ) mal versuchen. Danke, für deine Bemühungen.
  3. bluetdi

    Aktueller Datenstand ?

    Nein, der Scan bzw der Kopf von dem Scan ist nicht von mir. Den kompletten Scan habe ich in einem anderen Forum gefunden und nur den Kopf kopiert. Mein VCDS hat noch den Datenstand vom 2. 3. 2018
  4. bluetdi

    Aktueller Datenstand ?

    Dank dir, Christian. Dann warten wir mal, ob Sebastian etwas Zeit findet. Aber auch wenn ich auf die VCDS Option gehe, "nach Updates suchen" kommt, kein Update verfügbar.
  5. bluetdi

    Aktueller Datenstand ?

    Hallo, wollte mal fragen, was der Aktuelle Datenstand ist? Grund: Habe einen Scan gefunden, mit einem recht aktuellen Datenstand Sonntag,09,September,2018,13:29:48:51831 VCDS -- Windows-basierter VAG/VAS-Emulator läuft auf Windows 10 x64 VCDS Version: DRV 18.2.1.0 Datenstand: 20180831 DS287.3 www.Ross-Tech.de Wenn ich aber auf der Download Seite schaue, steht da noch: Softwarestand: 02.03.2018 / Datenstand: 02.03.2018 Und auch mein VCDS schlägt kein Update vor.
  6. SWaP = Software als Produkt Für VW bedeutet das gewisse Funktionen, als Produkt, anzubieten und für dich als Endverbraucher heißt es dann, für "paar" Euro kannst du diese, zusätzliche, Funktion erwerben. Da es aber nur für bestimmte Modelljahre auch nur gewisse Nachrüstungen gibt, kannst du nicht einfach was einbauen und hoffen, dass es dann bei dir funktioniert bzw dafür ein SWaP gibt.
  7. bluetdi

    VCDS 17.1.3 Skoda Octavia O3 MJ 2013

    Nur so zum Verständnis. Das passiert nur, wenn man keine originalen LED verbaut? Nimmt man originale ist alles okay, so jedenfalls meine Erfahrung.
  8. bluetdi

    Interface

    Das sollte aber gehen. Klappt mit meinem Micro CAN auch.
  9. Natürlich braucht man nicht über die Preispolitik, von PCI, diskutieren und für jeden der sein Geld damit verdient, ob nun als Hobby, oder Werkstatt, sind die Preise sicher gerechtfertigt. Überhaupt keine Frage! Aber wenn man nur an seinem Auto, eventuell auch mal ( 1× im halben Jahr ) bei nem Kumpel was codiert/ anpasst, überlegt man schon a bissel, ob sich das rechnet. Wenn man dann auch noch ein Auto hat, was eigentlich alles hat, was das Herz begehrt, dann liegt das Interface/ Dongle doch mehr in seinem kleinen Koffer rum und langweilt sich.
  10. bluetdi

    Aschemasse vom DPF anpassen

    Nö, dass steht nicht im Auto Scan. Also ich habe die Erfahrung gemacht ( G6/ G7 , dass sich dieser Wert alle 25tkm, um 0,01l ( 10ml ) erhöht, je nach Fahrprofil. Ob man das verallgemeinern kann/ darf, weiß ich nicht. Das würde bedeuten, dass bei dir ne 0,03-0,04 drin stehen müssten. Wie das aber angepasst wird, weiß ich nicht Vielleicht möchte das MSG einen Login Code, bevor es dir erlaubt diesen Wert zu ändern.
  11. Danke, für die Erklärung! Na dann warten wir bis zum nächsten Update. Danke noch mal und einen schönen Abend.
  12. Geht nicht Liegt aber scheinbar an dem Link. Den originalen, von der Herkunft Seite kann ich einfügen http://www.bit-tuning.de/boardstg.html Kannst ja mal selber ausprobieren. Gib mal bei Google " 3c0 937 049 q " ein und dann auf " Arten der Bordnetzsteuergeräte und ihre PIN Belegung - SEAT Leon Forum
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.