Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

bluetdi

Profis
  • Gesamte Inhalte

    2.579
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    34

bluetdi hat zuletzt am 20. Oktober gewonnen

bluetdi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

275 Excellent

1 Benutzer folgt

Über bluetdi

  • Geburtstag 29. August

Profile Information

  • Standort
    Thüringen/ nah am Rennsteig
  • Interests
    Mountainbike, Skilanglauf, Running (Halbmarathon) und mein "Dicker" 2.0 TDI CR, Golf 7 2.0 TDI CR <- von meinem Bruder.

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    DRV/SST/PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

8.233 Profilaufrufe
  1. Fehler ist sporadisch. Außerdem läuft VCDS immer im "agressiven" Modus und zeigt dir Fehler die ODIS erst zeigt, wenn sie dauerhaft abgelegt werden. Den Fehler zeigt die auch die neue Hardware (Hex V2/ Hex net) .
  2. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, da ich mit Audi nicht so viel zu tun habe, aber das Gateway sitzt mit im 17er . Sprich es ist dort mit implementiert.
  3. Na dann sollte ABT doch am besten wissen, was und wie es geändert wurde. Außerdem wäre es für die, die dir eventuell deine Frage beantworten könnten, schön zu wissen um was für ein Fahrzeug es sich handelt. Glaskugelraten ist schwierig
  4. Wenn an den Werten im MSG nichts geändert wurde, sollten das die alten Werte sein. Wurde richtig die Motorsofware angepasst, oder nur so ein "DING" dazwischen gehangen, was den MSG irgendwelche Werte vorgaukelt? Oder fragst deinen Tuner, des Vertrauens. Der sollte es doch wissen
  5. Das wiederum kenne ich nicht. Bis jetzt hat es sehr zuverlässig seine Arbeit verrichtet. Weiterhin hatte ich den Eindruck (subjektiv), dass das System lernfähig ist und sich etwas meinem Fahrstil angepasst hat. Was der am Anfang gebremst und gepiept hat, war ja nicht mehr normal. Ps.: vielleicht habe ich mich aber auch dem System angepasst
  6. @rsk, meiner ist ja auch nicht ganz so neu, wie dein Fahrzeug. 2016 war Stand der Technik, dass er es eigentlich nicht kann. Aber er macht es manchmal, leider nicht immer. Danke, für euer Feedback .
  7. Hallo, ich habe mal eine Frage, zum Frontassist mit City Notbremsfunktion, da mir ein, für mich, unerklärliches Verhalten auffällt. Kurz und knapp. Manchmal reagiert er auf stehende Objekte und manchmal nicht. Meistens bzw. eigentlich fast immer fällt mir dieses Verhalten an Ampeln auf. Dann wird mir in der MFA (ACC/Tempomatzeichen ) auch das kleine Auto angezeigt Aber wie oben schon beschrieben, halt nicht immer. Liegt das vielleicht an der Geschwindigkeit, mit der man an stehende Objekte heran fährt? Laut VW und Beschreibung sollte er das nicht können. Im Stg 13 ist es aber codiert, ab Werk, Bit 3. Danke schon mal, für euer Feedback
  8. Dann aber nur im 09, oder? Ich bin jetzt leider nicht mehr am Auto. Hatte aber vorhin noch im 55 und 13 geschaut, da war sehr viel auf deutsch. Ist auch unterschiedlich, von Stg zu Stg. Das Foto ist mit den experimentellen label. Aber da kenne ich das mit dem Englisch. Oder sollte ich mich tatsächlich irren (?) .
  9. Vor allem beim 09 fällt es auf. Ich hänge mal noch ein/ zwei Fotos an. habe absichtlich auf die experimentellen Label verzichtet.
  10. Ist bei meinem Hex V2, nach Update, jetzt auch so. Der überwiegende Teil der Label werden nur noch in Englisch angezeigt. Es wurde nur das Interface einem Update unterzogen. Software ist die Letzte.
  11. Versuch es mal damit . Automatisch geht nicht, bei UDS.
  12. Der Neue funktioniert aber wieder. Habe es spaßeshalber öfter getestet. Es wird nichts geändert, wenn man im Dropdown blättert. Oder ist dir noch was aufgefallen, @hadez16 ?
  13. @TBAx glaube das hatten wir hier schon mal
  14. Okay , dann halt im LCode. Für mich gehört das schon, irgendwie, zusammen.
  15. Benutzt du die neuste Version, von VCDS? Was du beschreibst, war tatsächlich ein Bug in VCDS. Sollte aber mit der neusten Version behoben sein. Nur so ne kleine Randbemerkung..... Dein Text würde sich besser lesen und verstehen lassen, wenn du mal paar Punkte und Kommas richtig setzen würdest . Macht es um einiges einfacher!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.