bluetdi

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    437
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    5

bluetdi hat zuletzt am 29. März gewonnen

bluetdi hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

38 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über bluetdi

Profile Information

  • Standort
    Thüringen/ Waltershausen
  • Interests
    Mountainbike, Skilanglauf, Running (Halbmarathon) und mein "Dicker" 2.0 TDI CR, Golf 7 2.0 TDI CR <- von meinem Bruder.

VCDS

  • Interface
    Micro-CAN
  • Vertriebspartner
    DRV/SST
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

4.341 Profilaufrufe
  1. Na Holla, was sind das denn für Töne? Vom Grundsatz her ist das zwar nicht ganz falsch, @tigerkatze,aber man kann ja, wenn man möchte und der englischen Sprache mächtig, ruhig mal helfen . Vielleicht kann man ihm ja auch einen Tipp geben, an wen er sich noch wenden kann. Leider ist auch mein Englisch nicht der Hit und somit halte ich mich da dezent im Hintergrund
  2. Hey, etwas mehr Gentleman bitte. Das kann man doch auch anders sagen . @Jule5183 einfach den vollwertigen Editor benutzen und schon kannst auch Dateien, in deinem Fall ein Bild, anhängen. Oder benutzt die Funktion, die rsk erwähnt hat.
  3. Die kannst nur du sehen , genauso wie wir nur unsere eigene sehen. Also alles okay
  4. Also ich würde jetzt auch mal so, als Außenstehender, darauf tippen, dass irgendwas mit deiner Hardware nicht wirklich harmonisiert. Habe auch nur Windows 7 Home Premium drauf und mein Laptop ist auch nicht gerade Up to date ( COMPAQ Presario CQ57 ). Das Einzige was ich ihm gegönnt hatte, war eine neue SSD und etwas mehr Ram.
  5. Keine Ahnung ! Wie schon geschrieben, bei mir gibt's keine Probleme, egal mit welcher Version. Falls tatsächlich mal ein Steuergerät nicht erreichbar sein sollte ( kann man an fünf Fingern im Jahr abzählen ), starte ich VCDS einfach neu und schon verrichtet es unauffällig seine Arbeit Ps.: 16.8.3 war meines Wissens auch der Zeitpunkt, wo das Interface ein Firmware Update bekommen hat. Vielleicht ist da ja was bei dir schief gelaufen
  6. Bei mir gibt's keine Probleme! Weder Golf VII, noch Golf VI und auch nicht beim Touran aus 2010. Vielleicht ist ja was mit deinem Interface nicht ganz korrekt
  7. Hänge auch mal die SystemInfo dran SystemInfo.txt
  8. Hatte ich letztens auch, nach dem Update. Habe VCDS einfach beendet und neu gestartet, danach ging es wieder.
  9. Also so ganz Recht hast du nicht. Von Werbung, für Wiki, kann da nicht die Rede sein. Aber du hast natürlich auch nicht ganz Unrecht, da die Wiki als inklusiv Leistung angeboten wird, genau wie ein kostenloser Support und Softwaredownload. Leider ist sie halt momentan offline und somit bleibt, momentan, nur die englisch sprachliche Wiki. Mit Bing, oder Google lässt es sich aber ganz gut übersetzen
  10. Eventuell hast ja die Möglichkeit, es mal mit einem anderen Laptop zu probieren. So könnte man wenigstens ausschließen, dass es nicht daran liegt.
  11. Ich glaube, ich habe hier gelesen, dass die 1.21 mit der 15.7.4 nicht mehr geht. Schau mal, bitte, auf der Downloadsite von Ross Tech nach.
  12. Also eigentlich habe ich weder beim Golf VI, noch beim Golf VII Probleme beim Autoscan, oder codieren. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass beim MQB ( in dem Fall ein Golf VII ) manchmal der Fehler kommt "Kanal nicht verfügbar", obwohl diese definitiv vorhanden ist. Dann muss ich aus den Anpassungen raus, nochmal den Zugriffs-Code eingeben und dann lässt mich VCDS wieder auf dem Anpassungskanal zugreifen und auch ändern. Passiert aber nur beim Golf VII.
  13. Über die lange Codierung geht das eh nicht, da das beim MQB, sprich Golf VII, alles über den entsprechenden Anpassungskanal geht. Ist ja auch über die APK geändert worden. Sollte aber auch alles im Debug Ordner sein.
  14. Das ist meine MFA Premium . Oder meinst du, dass VW zwar "spendabel" war, aber die Option es zu ändern weggelassen hat? Ach so @ juergen3112, kann natürlich möglich sein.
  15. Und wie kann man das dann erklären, dass es die Funktion ( siehe Foto ) gibt, die den dazu gehörigen Anpassungskanal und trotzdem keine Anpassung möglich ist . Auf dem Foto ist die Funktion zu APK IDE03348. Oder meint VW damit etwas anderes?