Chathunter68 #51 - Geschrieben 5. August 2019 Teilen #51 - Geschrieben 5. August 2019 Hallo zusammen, danke für die vielen und schnellen Reaktionen. Und das Problem sitzt wohl vor dem Bildschirm. Ich habe zwar die SPAM-Meldungen immer durchgesehen, da sind aber doch zwei im Ordner gelandet. Karlsruhe wäre ca. eine Stunde entfernt, ich komme gerne darauf zurück. Gruß Link zu diesem Kommentar
Florian320 #52 - Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen #52 - Geschrieben 9. Oktober 2019 Guten Morgen! Vielen Dank für dieses tolle Forum und die super Karte! Ich würde mich - als Fremdkunde- auch gerne in die VCDS-Liste eintragen. Mein Status ist aber, da ich ich gerade erst angemeldet habe, Neuling. Muss ein Admin meinen Status ändern, oder passiert das nach X Aktivität im Forum? Freundliche Grüße, Florian Link zu diesem Kommentar
Christian #53 - Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen #53 - Geschrieben 9. Oktober 2019 vor 28 Minuten schrieb Florian320: Muss ein Admin meinen Status ändern, oder passiert das nach X Aktivität im Forum? Die Kundenbetreuung prüft die von der hinterlegte Lizenznummer. Nach erfolgter Prüfung wirst du entspechende freigeschaltet. Du wirst per Mail über die Freischaltung informiert. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Florian320 #54 - Geschrieben 9. Oktober 2019 Teilen #54 - Geschrieben 9. Oktober 2019 Hallo Christian, vielen Dank für die schnelle Antwort! Liebe Grüße, Florian Link zu diesem Kommentar
Riza #55 - Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen #55 - Geschrieben 26. Dezember 2019 (bearbeitet) Ich finde, die ständigen Kartenbestätigungsmails ziemlich nervig. Kann man in der mail nicht gleich den Bestätigungsknopf einbauen? Da ich hier nicht sehr oft unterwegs bin, habe ich DAU natürlich alle Fallen mitgenommen, die auf dem Weg zur Bestätigung aufgestellt wurden.:-( Link in mail angeklickt, der zum Profil führt - Button nicht gefunden - bei der Nutzerkarte selbst gesucht - auch kein Button - aha - ich bin nicht angemeldet - wie war das Passwort? - 3mal falsch - Nutzersperre 15 min - email Adresse eingeben, um neues Passwort anzufordern - huch - Caps Taste war aktiviert ;-( Naja, nach den verbleibenden 12 min ging es weiter.... und da bin ich endlich. Wenn die Bestätigung per mail nicht realisiert werden kann, bitte vor dem Profilaufruf die Anmeldung anfordern und bei der Passworteingabe auf die Caps Taste hinweisen, fände ich gut Bearbeitet 26. Dezember 2019 von Riza Link zu diesem Kommentar
hadez16 #56 - Geschrieben 26. Dezember 2019 Teilen #56 - Geschrieben 26. Dezember 2019 Du sitzt wohl auch gerne mit Druck auf dem Kessel am Rechner, High-Five Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zu diesem Kommentar
Christian #57 - Geschrieben 27. Dezember 2019 Teilen #57 - Geschrieben 27. Dezember 2019 So, nachdem das weihnachtliche Fresskoma beendet ist und der Teller der Tastatur weichen musste, will ich mal antworten Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza: Ich finde, die ständigen Kartenbestätigungsmails ziemlich nervig. Die Bestätigungsmails sind notwendig, um die Nutzerkarteneinträge aktuell zu halten. Die Vergangenheit bzw. andere Nutzerkarten haben gezeicht, dass sonst ganz schnell "Kartenleichen" entstehen und potentielle Interessenten keine Antwort erhalten. Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza: Da ich hier nicht sehr oft unterwegs bin Und das ist der entscheidende Punkt, würdest du dich aktiv an der VCDS Community beteiligen, würdest du nie eine Bestätigungsaufforderung bekommen. Da du die VCDS Community / VCDS Nutzerkarte nur nutzt, um potentielle Kunden zu gewinnnen, wirst du mit den Bestätigungsaufforderungen leben müssen. Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza: Kann man in der mail nicht gleich den Bestätigungsknopf einbauen? Nein kann man nicht, denn du sollst geziehlt in dein Forenprofil gehen, dir deine Einträge anschauen, sie überprüfen und dann die Aktualtität bestätigen. Am 26.12.2019 um 06:59 schrieb Riza: habe ich DAU natürlich alle Fallen mitgenommen, die auf dem Weg zur Bestätigung aufgestellt wurden.:-( Ich weiß nicht was wir hier noch deutliche schreiben sollen Zusätzlich bekommst du eine Forenbenachrichtigung (hierfür muss man sich allerdings am Forum anmelden), die dir sagt was zu tun ist und dich direkt in dein Nutzerprofil weiterleitet. Fazit: Ich wüßte nicht, was wir seitens der Nutzerkarte noch tun könnten, um noch deutlicher auf die Bestätigungsaufforderung aufmerksam zu machen. Beim Lesen und Verstehen von Emails können wir leider nicht wirklich helfen. Dass du für die Bestätigung angemeldet sein musst, sollte sich von selbst verstehen. Und zum Thema Caps lock - Wenn du z.B. bei deinem Emailprovider oder in einem Onlineshop das falsche Passwort eingibst, wird dir auch der Zugang verwehrt. Auch die Sperrung des Accounts für eine gewisse Zeit ist Standard und dient nur dem Schutz deines Profils. Die Forensoftware bietet leider keine Möglichkeit eine entsprechende Warnung anzuzeigen. Hier wird auch in Zukunft ein kurzer Blick auf die Tastatur-LED notwendig sein. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
hadez16 #58 - Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen #58 - Geschrieben 15. Juli 2020 Ich verlinke relativ oft die Karte an den verschiedensten Stellen....Motor-Talk, Facebook, ... Was mir jetzt immer wieder auffällt ist, dass ich die Leute darauf hinweisen muss auf welche Fähnchen sie achten müssen, primär bei neuen Fahrzeugen. Mit "HEX-V2/HEX-NET" kann jemand, der auf Facebook zum ersten mal von Codierungen gelesen hat, nichts anfangen. Lässt sich dort nicht irgendwie eine Zusatzinfo einbauen....gelbes Fähnchen....Fahrzeuge ab.... Und ja, ich weiß, um alle Eventualitäten abzudecken reicht da kein knackiger Satz Aber ich dachte ich rege das mal an... 2 1 Service-Rückstellung für UDS-Tachos mit VCDServiceResetVCDS automatisieren mit dem VCDScripter Auto-Scans komfortabel darstellen & Codierungen vergleichen mit CodingCompare Adpmaps automatischen anfertigen lassen mit Adpmap Robotor Wie erstellt man eine Adpmap: VCDS --> Anwendungen --> Steuergeräte-Abbild --> Anpassung und CSV wählen --> Adresse eingeben --> Start Link zu diesem Kommentar
Christian #59 - Geschrieben 15. Juli 2020 Teilen #59 - Geschrieben 15. Juli 2020 Danke für die Anregung, ich nehme das gerne intern mit. !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Christian #60 - Geschrieben 2. November 2020 Teilen #60 - Geschrieben 2. November 2020 Am 15.7.2020 um 15:01 schrieb hadez16: Mit "HEX-V2/HEX-NET" kann jemand, der auf Facebook zum ersten mal von Codierungen gelesen hat, nichts anfangen. Lässt sich dort nicht irgendwie eine Zusatzinfo einbauen....gelbes Fähnchen....Fahrzeuge ab.... Wir vergessen nichts und ich habe deine Anregung umgesetzt. Fähnchen und Tooltip ist so eine Sache bei mobilen Geräten, daher ist der Text jetzt immer sichtbar. Für weitere Infos hab es einen Link zur VCDS Seite. 2 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
PCI-Support-Josef #61 - Geschrieben 3. November 2020 Autor Teilen #61 - Geschrieben 3. November 2020 Ich hab den 1. Beitrag auch nochmal aktualisiert, da wir neben den Anregungen von Euch auch noch eine Share-Funktion in die Profile + Nutzerkarte eingebaut haben => Jetzt könnt Ihr Eure Einträge direkt teilen und verlinken, siehe: Beitrag #1 1 Lesenswert: HowTo: Auto-Scan richtig einfügen VCDS Nutzerkarte - Umgang und Verwendung VCDS Forum & Wiki Zugang - Übersicht und Unterschiede "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Florian320 #62 - Geschrieben 1. Mai 2021 Teilen #62 - Geschrieben 1. Mai 2021 Die Idee mit den Fähnchen ist super, vielen Dank! Auch wenn sich leider nach wie vor User melden die deren Zweck nicht nachgeschaut haben, ist das schon mal eine große Hilfe. 1 Link zu diesem Kommentar
andrej99 #63 - Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen #63 - Geschrieben 8. Oktober 2022 Da hier die Frage noch nicht gestellt worden ist, frag ich mich ob ich VCP auch mit hinzufügen darf. Ich glaube zwar nicht, da es ein Fremdhersteller ist und kein VCDS ist, aber ich weiß nicht wie das sonst aussieht. Weil es nirgends eine Möglichkeit gibt, VCP als Besitz für andere zu teilen. Link zu diesem Kommentar
Christian #64 - Geschrieben 8. Oktober 2022 Teilen #64 - Geschrieben 8. Oktober 2022 vor 1 Stunde schrieb andrej99: frag ich mich ob ich VCP auch mit hinzufügen darf Ganz klares Nein. 1 !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
spirou #65 - Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen #65 - Geschrieben 21. Dezember 2022 Heij ich weiß ich bin hier falsch aber wußte nicht wohin......Gibts eine Anleitung wo man den Text reinschreibt und wo man draufdrücken muß zum abschicken und was ist ein "Tag"??????? Link zu diesem Kommentar
Christian #66 - Geschrieben 21. Dezember 2022 Teilen #66 - Geschrieben 21. Dezember 2022 Auf Seite 1 dieses Themas gibt es eine ausführliche Anleitung. Hast du diese gesehen? An welcher Stelle kommst du nicht weiter? !! Technische Anfragen per PN oder Nutzerkartenanfrage können nicht beantwortet werden !! Lesenswert: Auto-Scan richtig einfügen Wo finde ich die Lizenz- und Seriennummer, was ist der Unterschied "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?" Umgang und Verwendung der VCDS Nutzerkarte Auto-Scan richtig einfügen: Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden