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Das deutsche VCDS Forum
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II89

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2 Neutral

Profile Information

  • Standort
    BY, Landkreis Straubing/Bogen

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Vertriebspartner
    PCI
  1. Besten Dank für Dank für Deine Antworten! = gute Idee! Hatte mich heute parallel via Mail auch noch direkt an Euch gewandt, (Riedenburg ist eh‘ nicht allzu weit…). Keine Stunde später, und ich hatte Antwort. Wow, super Service! In der kommenden Woche bin ich (mit meinen ganzen Fragen... ) bei Euch!! Ich soll vorher anrufen (wegen einem Techniker...), besser geht nicht, danke! Gruß, II89
  2. Nächste Frage zum Thema ...vor dem Kauf... Hallo Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier, mit den Gepflogenheiten hier noch nicht so vertraut (jedes Forum hat da ja seine Eigenheiten…). Also, wenn ich mal ein „Fettnäpfchen“ erwische, Nachsicht bitte . Männlich, mittlerweile Rentner, Niederbayern. Hab mich in der letzten Zeit viel mit dem Zugriff auf die Fahrzeugelektronik befasst. Angefangen von einem ELM 327-Stecker für unter 10€ bis hin zu preislich dem VCDS ebenbürtigen Systemen. . Hier jetzt habe ich Interesse an HEX V2 mit 3 Fin. Da ich nicht kaufe, um dann erst zu sehen, geht/geht nicht…, habe ich Verkäufer und Hersteller vorab gerne kontaktiert und war dann schnell an einer bestimmten Grenze angelangt. Sinngemäß hat mir ein Hersteller von einem 300€-System geschrieben, dass das mit seinem Produkt nicht geht, da mein Fahrzeug (Skoda Superb, Mj. 2021, Diesel, 147Kw/200PS, Motorcode: DTUA) leider schon dieser SGW-Verschlüsselung unterliegt. 1. Frage: Kann ich mit VCDS diese Verschlüsselung umgehen? Wenn ja, dann weiter… . Ich will das System nicht nutzen, um wild mit dem Codieren anzufangen. Da fehlt mir momentan (sicher) noch das Wissen. Ich habe vor 3 Jahren mein Fahrzeug so konfiguriert, dass es die für mich wichtigen Sachen schon ab Werk an Bord hat. Sollte ich aber beim Arbeiten mit dem Fahrzeug über was Interessantes stolpern, werde ich mir das mit Sicherheit genauer ansehen. 2. Frage: Elektr. Parkbremse zum Service zurückstellen und wieder aktivieren ist genauso möglich, wie die Registrierung einer neuen Batterie nach dem Austausch, mit Sicherheit ja 3. Frage: Ab jetzt drehe ich mich im Kreis. Ich möchte wissen, ob ich eine DPF-Regenerierung (Verbrennung) bei Bedarf auch manuell starten kann. Also gehe ich hier in’s WIKI → Arbeitsanleitungen → Motor Getriebe → DPF Regeneration → 1.6l/2.0l R4 CR-TDI (CAN) und da komme ich nicht weiter. Ich soll erst kaufen…, werde ich aber nicht, bevor ich nicht weiß, ob das bei meinem Motor auch geht, denn ein Zurückgeben, wenn schon eine Fin weg ist, ist sicher auch nicht möglich. Deswegen müsste ich das vorab wissen. Gruß, II89
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