Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

DruckandPrint

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

1.459 Profilaufrufe
  1. Ich finde diese Entscheidung mit den 2 Versionen ist ein zweiseitiges Schwert. Klar wollen die Entwickler auch etwas verdienen, aber einen so gewaltigen Aufschlag dafür zu verlangen das man unbegrenzt Fahrzeuge untersuchen kann anstatt den 10 Fahrzeugen der Enthusist Version finde ich persönlich übertrieben. Nehmen wir mal an man repariert nur die Fahrzeuge (VAG Gruppe) der Familie: Bruder+ Frau (2 Fahrzeuge) Schwester + Mann ( 2 Fahrzeuge) VCDS Besitzer + Mann oder Frau ( 2 Fahrzeuge) Oma und Opa (1 Fahrzeug) Oma und Opa ( 1 Fahrzeug) Jetzt könnten wir nur noch 2 andere Autos behandeln und danach wäre Ende. Es sei denn man macht ein Upgrade für 200€ welches dann insgesamt 700€ kostet. Für Besitzer der älteren Version ist es natürlich noch teurer insgesamt. Wobei die Bauteile im Stecker wahrscheinlich gleich bleiben und es nur ein Update gibt. Die jetzigen Stecken können doch auch unegrenzt benutzt werden oder nicht? Diese Regelung oder die Idee dahinter mag aus Eurer Sicht für Profit ja gut aussehen, aber schreckt es nicht eher den Käufer ab? Damit es 100% klar ist, wir könnten mit der Enthusiast Version kein Fahrzeug aus der (automatisch gespeicherten) Liste löschen, damit wir Platz für ein neues Fahrzeug hätten?
  2. Ich hatte eigentlich nicht infrage gestellt das VCDS nicht wie gewohnt funktioniert. Die vielen Anwender bestätigen es auch. Es betraf lediglich die neuen Modelle. Wird man denn ingesamt mehr bezahlen müssen wenn man das "Alte" (HEX+CAN) gegen das "Neue" ( HEX-NET) eintauscht, als wen man gleich das neue (HEX-NET) kauft?
  3. Man fühlt sich auf den Schlips getreten, wenn man etwas kauft und 1 oder 2 Tage später gibt es ein Upgrade von diesem Produkt, welches man nicht kommen sah. Ich habe mich seit Wochen mit den "größeren" Diagnosesystemen auseinander gesetzt und ich habe nichts darüber gelesen, dass es jetzt ein Upgrade geben wird. Das es zu Problemen mit der oben benannten Reihe kommen kann, wusste ich und das ein anderes Programm (von unserem Nachbarland) diese nicht hat auch. Nur hatte ich die Hoffnung, dass es mit einem Update behoben wird. Wenn man sich dann nach Wochen für euer Interface entschieden hat und auf einmal wird einem klar, man hat ein "Altes" Modell gekauft, wird man misstrauisch. Wenn ihr die "Alte" Platine gegen einen Aufpreis austauscht, ist das natürlich lobenswert. Bekommt jeder Besitzer eines original VCDS den gleichen Preis erstatten oder welche Regelung wird es dafür geben? Habe ich es richtig verstanden, das man bei der Enthusiast Version des HEX-NET nur 10 verschiedene Fahrzeuge ab 2001 bewirtschaften kann oder darf? Sprich bei dem 11. Fahrzeug sperrt VCDS alle Anwendungen?
  4. Es wäre aber möglich, dass die Kompatibilität bei Modelle z.B von 2018 sehr sehr gering ausfällt? Wenn es jetzt schon Probleme mit der alten Hardware gibt, wie sieht es dann erst bei neuerer Technik aus? Ich habe keine Lust mir für knapp 400€ ein Interface zu kaufen, welches jetzt schon an seine Grenzen stößt. Was heißt bei ihnen volle Kompatibilität? Was funktioniert denn jetzt schon nicht?
  5. Guten Tag. Bekommt das VCDSpro Basiskit genau dieselben Updates, wie das Ross Tech HEX-NET Basiskit? Heute wurde mir nämlich das VCDSpro Basiskit geliefert. Nun musste ich feststellen das ihr seid heute oder gestern das Ross Tech HEX-NET Basiskit neu im Angebot habt. Bei Ross-Tech HEX-NET steht nun: -Unterstützung der neuen Fahrzeuggeneration ab Modelljahr 2016 Ist das "Alte" VCDSpro Basiskit nun eingeschränkter bei Fahrzeugen ab Modelljahr 2016 oder werden beide Modelle (VCDSpro Basiskit und Ross Tech HEX-NET) mit den gleichen Updates versorgt, so dass für das "Alte" Interface in Zukunft keine Nachteile bestehen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.