Hallo zusammen,
so, nun nochmal mit ausgefüllten Infos zum Interface. Ich habe das Problem, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, bzw. VCDS einfriert oder einfach ziemlich lange hängt. Starte ich das Programm dann neu oder versuche ich mich neu zu verbinden, klappt es meist zu problemlos. Seit ca. 1 Jahr nutze ich das HEX-V2 Interface, seitdem habe ich auch dieses Problem. Vorher habe ich das alte HEX+CAN Interface genutzt, damit hatte ich keine Probleme. War ein Steuergerät nicht erreichbar, gab es ein paar Sekunden später die entsprechende Meldung, aber das Programm an sich ist nie abgestürzt oder eingefroren.
Das Problem tritt nur sporadisch auf, ich kann es nicht reproduzieren. Auf Win7 und Win10 je 64bit tritt es auf verschiedenen Rechnern auf. Es ist immer das letzte Firmware Update auf dem Hex-V2 installiert. Unten ein Screenshot zu dem Problem.
Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Möglichkeit, die Ursache für das Problem einzugrenzen? Ein zusätzliche Log Funktion zu aktivieren? Einen Autoscan hab ich bewusst nicht erstellt, da das Problem nicht mit einem bestimmten Fahrzeug auftritt, sondern quer durch die Bank (K-line, CAN, UDS...), immer wieder mal, aber nicht reproduzierbar.
Grundsätzlich ist das neue V2 Interface um einiges schneller als das alte, aber wenn es mal hängt, dann hängt es ziemlich lange....
@Sebastian: In einem anderen Beitrag hattest du mal geschrieben, folgendes zu aktivieren: VCDS > Einstellungen > Debug-Stufe = 8 > Übernehmen > Auto-Scan...
Könnte man damit evtl. dem Problem auf die Schliche kommen?
Danke für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße