Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Jason83

Fremdkunden
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Jason83

  • Rang
    Mitglied

VCDS

  • Interface
    HEX-V2
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

VCDS Nutzerkarte

  1. Hier noch ein aktuelles Beispiel. Zündung an, Interface mit Fahrzeug und Laptop verbunden. Erstes Mal Verbindungsfehler, VCDS neu gestartet (Kabel wurde nicht vom Fahrzeug oder Laptop getrennt) danach hat's geklappt: Gibt es sonst noch Beispiele? Vielleicht dringt es dann doch mal zu den Entwicklern durch. Viele Grüße
  2. Könnte mal @Sebastian eine Nachricht schreiben? Wäre super, wenn einer der Entwickler eine kurze Rückmeldung geben könnte, ob die sich für das Thema interessieren oder nicht. Dann könnte man das Thema abhaken.
  3. Nein, Transportmodus war nie aktiv. Es tritt nur sporadisch, und leider nicht reproduzierbar auf.
  4. Da das Problem wohl anscheinend doch viele andere Leute auch betrifft....wie können wir dem Problem auf den Grund gehen, damit es behoben werden kann? Logfiles? Protokolle? Wäre super, wenn sich einer der Entwickler mal einklinken könnte.
  5. Interessant.....gestern hab ich das auch probiert, in die Gatewayverbauliste, danach in ein anderes Steuergerät, keine Verbindung....Programm geschlossen, geöffnet....funktioniert. Hört sich eher nach einem Software Problem an....kann jemand was zu dieser Debug funktion sagen? Wenn es nach "1-3 Minuten wieder funktioniert" ist es eben nicht optimal....schließlich kaufen wir dafür original Interfaces und keine Nachbauten, eben damit alles bestens funktioniert.
  6. Beruhigend zu hören, dass ich mir das nicht einbilde und wohl auch nicht der einzige bin. Genauso wie du es beschreibst, tritt es auch bei mir auf. Sporadisch, nicht reproduzierbar. Konntest du es irgendwie eingrenzen, bei welchen Fahrzeugen, Steuergeräten, Bus System es gehäuft auftritt?
  7. Danke für eure Antworten. Wofür sind folgende Einstellungen? Könnten mir die evtl. weiter helfen, um das Problem zu identifizieren?
  8. Hallo zusammen, so, nun nochmal mit ausgefüllten Infos zum Interface. Ich habe das Problem, dass es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt, bzw. VCDS einfriert oder einfach ziemlich lange hängt. Starte ich das Programm dann neu oder versuche ich mich neu zu verbinden, klappt es meist zu problemlos. Seit ca. 1 Jahr nutze ich das HEX-V2 Interface, seitdem habe ich auch dieses Problem. Vorher habe ich das alte HEX+CAN Interface genutzt, damit hatte ich keine Probleme. War ein Steuergerät nicht erreichbar, gab es ein paar Sekunden später die entsprechende Meldung, aber das Programm an sich ist nie abgestürzt oder eingefroren. Das Problem tritt nur sporadisch auf, ich kann es nicht reproduzieren. Auf Win7 und Win10 je 64bit tritt es auf verschiedenen Rechnern auf. Es ist immer das letzte Firmware Update auf dem Hex-V2 installiert. Unten ein Screenshot zu dem Problem. Ist das Problem bekannt? Gibt es eine Möglichkeit, die Ursache für das Problem einzugrenzen? Ein zusätzliche Log Funktion zu aktivieren? Einen Autoscan hab ich bewusst nicht erstellt, da das Problem nicht mit einem bestimmten Fahrzeug auftritt, sondern quer durch die Bank (K-line, CAN, UDS...), immer wieder mal, aber nicht reproduzierbar. Grundsätzlich ist das neue V2 Interface um einiges schneller als das alte, aber wenn es mal hängt, dann hängt es ziemlich lange.... @Sebastian: In einem anderen Beitrag hattest du mal geschrieben, folgendes zu aktivieren: VCDS > Einstellungen > Debug-Stufe = 8 > Übernehmen > Auto-Scan... Könnte man damit evtl. dem Problem auf die Schliche kommen? Danke für eure Hilfe im Voraus und viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.