Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

manilla

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

0 Neutral

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. übrigens, im Ross-Tech Forum hat man um einen über USB durchgeführten vollständigen Scan nachgefragt, den ich daraufhin dort reingestellt hab.
  2. so ähnlich hätte ich das auch gedacht, daß es funktionieren könnte, jetzt weiß ich daß es das auch tut! Wenn ich Dich noch etwas tiefer in die Funktionalität der Netzwerk-Profile fragen darf, mir war ausgefallen daß nach einem Reboot von HEX-Net automatisch Profil2 aktiviert ist, obwohl vorher zB Profil3 aktiviert war. Warum?
  3. hallo Josef, - zuerst mal danke für Deine Info, bei erstmaliger Inbetriebnahme von HEX-Net hatte ich dann leider an den Flyer nicht mehr gedacht und deshalb nach Information gesucht. Jetzt habe ich gemerkt daß dieser Flyer doch sehr informativ ist. - Du sagst „in die Infrastruktur (dazu gehört auch der Hotspot vom Handy) geht auch ohne ext ConfigTool direkt über die VCDS Mobile“ Der Persönliche Hotspot ist doch visuell nur von einem ext Device zu sehen, wie kann ich da auf dem Handy in VCDS-Mobile die erstmalige Zuordnung zum eigenen Hotspot machen? Bitte näher erklären. - DNS ist ja nur für die Namensauflösung zuständig: ja, aber ohne diese Info bewegt man sich nur im LAN - ich habe VCDS-Mobile (im Infrastruktur-Modus) jetzt mal über den Notebook geöffnet, das Problem bleibt gleich wie auf dem iPhone, Device 22 kann nicht ausgelesen werden und endet dadurch offensichtlich in einem LOOP. - im Forum von Ross-Tech hat ein Member einen „kompletten“ VCDS-Mobile Auto-Scan, ebenfalls von einem Audi Q5 FY, hochgeladen, der allerdings ein 2018er Baujahr und wahrsch auch ein amerikanisches Fahrzeug ist.
  4. danke, hab‘s jetzt mal dem Kundensupport gemeldet und auch ins Ross-Tech Forum gestellt
  5. Sorry Christian, mein letzter Post war eigentlich für C-U-B-E- gedacht, er meinte vorher daß der Autoscan „abgebrochen“ wird. Übrigens, muß ich an irgend einer besonderen Stelle mein Problem mit dem Autoscan von VCDS-Mobile zusätzlich deponieren, oder bist Du sowieso mit den Programmierern in Kontakt und es ist bei Dir eh gut aufgehoben? Ich kenne den korrekten Ablauf noch nicht.
  6. der Autoscan beim Audi Q5 FY Bj2017 mit dem iPhone bricht nicht ab, sondern bleibt immer hängen nach 31% Durchführung immer beim Auslesen von Gerät „22“ und läuft scheinbar im Loop Autoscan durchgeführt mit Win10 über USB Kabel funktioniert sehr wohl.
  7. @Christian Autoscan auf dem Audi A6 Bj2002 funktioniert im Gegensatz beim Audi Q5 FY.
  8. ja, genauso meint Christian das, muß man der MAC zuordnen
  9. @Uzi Du hast recht, die Anzahl der Eingabefelder zur direkten Netzwerk-Konfiguration im VCDS-Mobile sind zu wenig, es fehlt ein Feld zur Definition der IP-Adresse des DNS-Servers oder an welcher IP-Adresse der DNS-Server zu finden ist (Firewall, Router). Deshalb kein Internet-Zugang! Warum auch immer dieses Eingabefeld fehlt
  10. wie anfänglich erwähnt funktioniert der Auto-Scan tadellos übern Notebook mit Win10
  11. ausgenommen dem Werte „CB: 0.4529“, der als einziger mit Deinen Werten gleich ist sind bei mir noch mehr Werte angführt. FW ist total anders unser altgedienter Audi A6 Bj 2002, da weiß ich gar nicht ob da HEX-Net drauf passt
  12. Aktuelle Versionen: CB: 0.4529 FW: 1.53 CFB: 1.13 BL: 0.28 DS: 30000060
  13. ich denke ja, da ich das HEX-Net erst kürzlich neu von PCI erworben habe, und heute Nachmittag über DHCP Einstellung und funktionierenden Internetzugang ein angebotenes Update durchgeführt habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.