Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Keine Diagnose an meinem A6 mehr möglich


Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen!!!

 

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!

 

Habe ein A6 BJ.2001 2,5 132 kW/180 PS Motorkennbuchstabe AKE.

 

Nach dem die Batterie leer war, wollte ich überbrücken und in der Hektik habe ich + und - vertauscht. Das hat 20-30 Sek. gedauert, bis ich die Leitungen wieder getrennt habe (da ich gerufen worden bin und der Nachbar die letzte Leitung angeklemmt hatte). Als ich zurück kam, hat die Leitung schon geraucht und das Überbrückungskabel war durch die Hitze verbogen.Ich weis allerdings nicht mehr, ob die Zündung zu dem Zeitpunkt an war oder nicht.

 

Seit diesem dummen Vorfall leuchten bei mir die EBS und die ASR Lampen, Radio ist tod und das Telefon auch. Das Auto geht aber an. Sicherungen habe ich alle, auch im Fussraum, angeschaut - die sind alle OK........... UND seit dem komme ich überhaupt nicht ins System rein. Die LED am Adapter leuchtet zwar rot, wenn ich den Stecker einstecke, aber es geht gar nichts. Beim Test (in den Einstellungen) an dem COM4 bekomme ich in etwa folgende Meldung: "Adapter OK, Status=3 n.bereit" oder so. Sonst ist ja so was wie "Bereit Status=0". Wenn ich es gleich an einem anderen Auto probiere, dann geht es sofort.

 

Ich habe in anderen Foren gelesen, dass dabei die Steuergeräte zerschossen werden können. Es gibt wohl einen Sternpunkt, an dem die Diagnoseleitungen von allen Steuergeräten zusammen kommen (siehe im letzten Beitrag: http://www.audicabrio.net/co/showthread.php?tid=16693 ) Man könnte somit das defekte Steuergerät (falls es der Fall ist) finden, in dem man nacheinander die Diagnoseleitungen trennt.

 

Kann mir jemand da einen Tipp in der Hinsicht geben? Kann mir jemand sagen wo dieser Sternpunkt von Diagnoseleitungen bei diesem Auto ist? Was kann ich machen?

 

Vielen herzlichen Dank im voraus!

 

P.S. Batterie habe ich bereits abgeklemmt und die Kabel für 10 Sek. miteinander verbunden -> ohne Erfolg.

Bearbeitet von eugsb
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.