Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

BMW E39 im EOBD Modus auslesen?


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Ich habe nun schon eine ganze weile das VCDS und bin einfach begeistert davon :)

Habe auch schon andere Fahrzeuge im EOBD Modus ausgelesen, wie zum Beispiel Hyundai Getz.

 

Nun hat ein Freund mit seinem BMW E39 Probleme mit dem Motor, läuft nicht mehr rund,

stottert etc.

Jetzt wollte ich ihn mal auslesen, aber Pustekuchen der BMW hat einen runden 20 poligen

Anschluss im Motorraum :mad:

Jetzt meine Frage, würde es ausreichen, wenn er sich zum auslesen der abgasrelevanten Fehler

solch ein Adapterkabel von 20 auf 16 polig holt?

Weil ich habe keine Lust deswegen, mein Interface zu schädigen.

 

Gruß Dirk

Bearbeitet von Foxx
Link zu diesem Kommentar

Hallo

Nein,wenn der nur die 20-polige Buchse vorne hat,wird das nix mit OBD ^_^ Kann aber sein dass er zusätzlich schon den Stecker unterm Lenkrad hat.(wäre dann so ne kleine Klappe wo der Stecker drunter sitzt)Da müsstest dann halt probieren,sofern Benzinmotor und nach 2001.Beim Diesel ab 2004 möglich,aber da gabs kein E39 mehr ^_^

Aber nur mit Adapterkabel vom 20-poligen Stecker gehts definitiv nicht.

Link zu diesem Kommentar

Beim BMW soll es wohl noch ADS geben, was bedeutet denn diese Abkürzung?

ADS soll wohl für einige Steuergeräte bei älteren Modellen nötig sein.

 

Gibt ja aber kein günstiges System was auch funktioniert. Wenn dann alles sehr teuer und

bis jetzt auch noch nicht von deutschen Herstellern gefunden, was direkt mit lizensierter Software

bezahlbar ist.

Link zu diesem Kommentar
#4 - Geschrieben (bearbeitet)

Was die Abkürzung bedeutet weiss ich nicht.ADS war aber EIN von BMW benutztes Protokoll früherer Zeit..WENN dieser E39 über ADS Prot. läuft,brauchst du natürlich ne SW die damit auch umgehen kann.

Na ja,órdentliche Diagnosesoft-und Hardware kostet natürlich ihren Preis.

Für paar mal FSP auslesen würd ich dann doch in ne Werkstatt fahren..

Bearbeitet von friedl
Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.