Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Serviceintervall zurücksetzen und erweiterte Messwerte


Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage zum Service Intervall zurüksetzen.

 

Wie kann ich z.B. beim Phaeton den Service zurückstellen, wenn dieser aber schon 1500 km zurückliegt? Das automatische Zurücksetzen bringt mir in diesem Fall ja nichts, da dieser den aktuellen KM Stand als Referenz für den neuen Service nimmt, und in den Anpassungskanälen gibt es diese Kanäle für die indivuelle Anpassung nicht. Sowas scheint es nur beim A3 zu geben, ebenso wie die Gateway Verbauliste...

 

Was mir noch so nebenbei einfällt. Wie kann ich beim Golf 4 eine Geschwindigkeits bzw. Beschleunigungsmessung wie beim A3 8P durchführen? Der Button "erweiterte Messwerte" im Motorsteuergerät ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.

 

Und wie oben geschrieben, wieso kann man beim Golf 4, Phaeton, A4 8E nicht über die Verbauliste gehen und muss immer das volle Programm durchlaufen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Wie kann ich z.B. beim Phaeton den Service zurückstellen, wenn dieser aber schon 1500 km zurückliegt?

Zuerst über die automatische Servicerückstellung rückstellen > Funktion 10 Anpassung und dort "gefahrene Wegstrecke seit Service abändern" bzw. "Zeit seit Service" ändern.

Wie kann ich beim Golf 4 eine Geschwindigkeits bzw. Beschleunigungsmessung wie beim A3 8P durchführen? Der Button "erweiterte Messwerte" im Motorsteuergerät ist grau hinterlegt und nicht anklickbar.
Funktion 08 Messwertblöcke aufrufen und so lange durchklicken, bis Du einen MWB bekommst, der ein Geschwindigkeitssignal ausgibt. Der Button zur Beschleunigungsmessung erscheint automatisch dann.
Und wie oben geschrieben, wieso kann man beim Golf 4, Phaeton, A4 8E nicht über die Verbauliste gehen und muss immer das volle Programm durchlaufen lassen?

Weil diese Fahrzeuge noch über die alte K-Leitung kommunizieren und keinen Gateway haben, der über CAN-Diagnose kommuniziert. Damals gabs noch keine Verbauliste, wie heute. Aus dem gleichen Grund gibt auch beim Golf 4 keine erweiterten MWB. Altes System K-Leitung > neues System CAN.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für deine Antwort! :)

 

Zuerst über die automatische Servicerückstellung rückstellen > Funktion 10 Anpassung und dort "gefahrene Wegstrecke seit Service abändern" bzw. "Zeit seit Service" ändern.

In welchem Steuergerät ist das? Oder läuft das alles über den Button automatische Servicerückstellung?

 

Funktion 08 Messwertblöcke aufrufen und so lange durchklicken, bis Du einen MWB bekommst, der ein Geschwindigkeitssignal ausgibt. Der Button zur Beschleunigungsmessung erscheint automatisch dann.

Gut, werde ich ausprobieren.

 

Weil diese Fahrzeuge noch über die alte K-Leitung kommunizieren und keinen Gateway haben, der über CAN-Diagnose kommuniziert. Damals gabs noch keine Verbauliste, wie heute. Aus dem gleichen Grund gibt auch beim Golf 4 keine erweiterten MWB. Altes System K-Leitung > neues System CAN.

 

Der A4 ist aus 2006 und der Phaeton auch neuer vom Baujahr her wie mein A3 8P. Das soll mal einer verstehen :D

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.