Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

PCI-Support-Andy

Admin
  • Gesamte Inhalte

    1.217
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    57

PCI-Support-Andy hat zuletzt am 2. Mai gewonnen

PCI-Support-Andy hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

314 Excellent

2 Benutzer folgen

Über PCI-Support-Andy

  • Rang
    Geschäftsführer
  • Geburtstag 18.08.1970

Contact Methods

  • Webseite
    http://www.pci-diagnosetechnik.de

Profile Information

  • Standort
    D 93339 Riedenburg
  • Interests
    Deutscher Distributor für VCDS. Eigene Herstellung von Diagnosehardware, Sonderlösungen für Schulungsobjekte. Vertrieb von Werkstattausrüstung.
    Hobbys: Oldtimer, ATV, Camping,Hunde, Sondengehen.

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB/COM
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Ja

Letzte Besucher des Profils

22.785 Profilaufrufe
  1. Generell ist es so, das bei jedem Update der PC-Software auch eine neue Firmware für das Interface benötigt wird. Bei den älteren Hex+CAN Geräten ging das über den Anschlusstest vom Interface. Bei den Hex V2 bzw. Hex-NET Geräten muss (!) die Firmware über das Konfigurationsprogramm upgedated werden. Das "hängenbleiben" mit Fehler -8 sollte nicht passieren. Entweder war zu dem Zeitpunkt der Ross-Tech Server überlastet, oder aber etwas ist in Deinem Hex-NET schiefgegangen. Bitte drücke den roten Knopf einmal für 60 Sekunden für einen Reset und versuche es nochmal. Bei hartnäckigem nichtfunk
  2. Es reicht jetzt mit dieser Stänkerei hier. Wende Dich bitte mit weiteren Fragen und Beschwerden an das Herstellerforum in englischer Sprache, denn Deutsch verstehst Du scheinbar nicht.
  3. Das Thema ist zugegebenermassen etwas in die Jahre gekommen. Die Problematik einer wirklich sauberen , herstellerkonformen automatischen Servicerückstellung unter UDS ist darin begründet, das die Grundwerte für die Servicedaten modellspezifisch variieren. Da man bei Ross-Tech schon immer auf korrekte Vorgehensweisen großen Wert legte und es eben automatisiert immer noch nicht 100%tig funktioniert, hat man es bislang nicht in der deutschen VCDS Version veröffentlicht. 3 oder 4 Anpassungskanäle händisch zu ändern sollte für jeden mit der öffentlichen Anleitung , die ich verfasst habe , du
  4. VCDS-Shop.at ist ein Auto-Intern Reseller, der in keinem Zusammenhang mit uns steht. Das genannte Produkt hat mit VCDS nichts zu tun. Und ja, es ist nur ein Zwischenstecker, kein Diagnosegerät.
  5. Ich kann mich nur wiederholen. Das was uns vorliegt ist ungenau, stammt von verschiedenen Interfaces und die Fahrgestellnummern sind unkenntlich gemacht worden. Z.b ist ein moniertes Steuergerät gar nicht im Auto verbaut. Dank der fehlenden Fahrgestellnummer wissen wir auch gar nicht, ob das 2.te monierte Steuergerät serienmäßig verbaut war usw. Wir haben keine Zeit, sämtliche mails zu sichten und unseren Informationen nachzulaufen. Also bitte konkret nochmal alles in einer mail zusammenfassen. Dein Anwalt wird nichts anderes zu hören bekommen, derartige Drohungen werden u
  6. O.k., so wird das nichts. Mit dieser schwammigen Kommunikation kann keiner arbeiten. Wir sind natürlich an einer Lösung der Probleme interessiert, nur so können wir beim besten Willen nicht weiterhelfen. Bitte eine e-mail an uns senden, die im Inhalt folgende Voraussetzungen erfüllt: Genaue detailierte Fehlerbeschreibung, was im Detail mit dem aktuell benutztem Hex-Net (nicht von irgendeinem anderen Hex-Net) an welchem Fahrzeug und welchem Steuergerät nicht geht. Vollständige Autoscans von den betroffenen Fahrzeugen und die dazugehörigen Fahrgestellnummern. Nur we
  7. Tja, mal wieder ein Plagiat... Wer billig kauft, kauft 2x.
  8. Du kannst die Start Stop Funktion genauso 1X An schalten und sie bleibt An. Ist also eine reine Komfortsache und moralisch kann das dann jeder mit sich selbst ausmachen. Ein Auscodieren bewirkt eine dauerhafte Deaktivierung, weil ich es schwer während der fahrt wieder eincodieren kann. Hier liegt meines Erachtens der Knackpunkt zwischen illegal und Grauzone. Hilfestellung zu definitiv illegalen Sachen können wir hier im Forum nicht dulden, das ist eine Haftungsfrage.
  9. Der Einsatz von Start Stopp Modulen ist nicht verboten, da diese keine dauerhafte Deaktivierung des Systems bewirken, sondern sich lediglich den letzten gewählten Schaltzustand bis zur nächsten Zündung an Phase "merken". Also nichts anderes, als wenn Du selbst die Taste drückst. Die Funktion kann jederzeit durch Tastendruck wieder aktiviert werden, somit erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges nicht.
  10. Nein, Logs zur Netzwerkverbindung werden nicht erstellt. Ein bekanntes Problem ist, das das Hex-Net nicht mit allen W-LAN Kanälen, die manche Router zur Verfügung stellen umgehen kann. Die Wifi Kanaleinstellung sollte daher im Router auf Automatik stehen und nicht auf feste Kanäle gelegt werden.
  11. Es spielt schon seit Jahren keine Rolle mehr, welche Softwareversion ihr benutzt, alle Versionen der deutschen Übersetzung laufen mit Hex Interfaces. (Nicht AIB Multiscan) Daher kann auch die PCI Version benutzt werden, siehe https://vcdspro.de/downloads/
  12. Es gibt keine Originalgeräte aus Fernost. Originale VCDS Interface werden in USA oder Deutschland produziert!
  13. Schön, das wir Dich zufriedenstellen konnten. Viel Spaß beim stöbern!
  14. Der Button ist wieder da, habe das gefixt. Danke für den Hinweis!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.