Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

CAN nicht bereit

Empfohlene Beiträge

Hallo

habe mein neu gekauftes VCDSPro gerade an meinem Tiguan ausprobiert.

In einige Module komme ich rein, bei anderen steht "Steuergerät antwortet nicht und ich möge testen ob die Türen entriegelt sind.

Beim Test steht Anschlussstatus i.o, Interface gefunden, K1 i.o, K2 i.o, CAN nicht bereit.

Ich habe auch einen AutoScan gemacht. Der ist bis zum Ende durchgelaufen. Konnte ich auch abspeichern.

Im Log keine Fehler gefunden, obwohl vorher auf dem Bildschirm in rot mal kurz "Anhängerkupplung Fehler 0010 zu lesen war.

Irgendwas scheint da nicht zu stimmen.

Kriege in mehreren Modulen Meldung "Steuergerät antworter nicht", obwohl ich in 1 oder 2 auch schon drin war. Habe die Software auch neu gestartet, Stecker erneut gezogen und gesteckt.

Was kann ich tun um festzustellen woran das liegt.

Gruss Andreas

Hallo,

ich glaube eine Sache habe ich falsch gemacht.

Bei einigen Versuchen war die Zündung nicht an, das habe ich gerade gelesen, dass dies sein muss.

Aber bei einigen Steuerteilen kam im Feld Kommunikation "warte 0,5 s", manchmal auch 2 sek.

Und dann stand da noch was von HexInit -2. Hat das was zu bedeuten?

Irgendwie schien es mir so, als wenn die Kommunikation recht lange dauert.

Kann man da irgendwas einstellen?

Den AutoScan werde ich ansonsten morgen mal posten.

Gruss Andreas

• Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.