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Das deutsche VCDS Forum
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    Karlsruhe

VCDS

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  1. Hallo allerseits, ich bin heu hier im Forum, daher bitte um Nachsicht, falls manche Inhalte in meinem Beitrag suboptimal formatiert seien sollten. Ich habe folgendes Problem in Bezug auf die ACC Kalibrierung: In meinem Passat B8 Kombi, BJ 2015 ist das Radar (Bosch 3Q0 907 572 B, H04, Softwareversion 0192) aus der Halterung gerutscht. Zuerst kam manchmal die Meldung "ACC keine Sensor Sicht". Dann nach dem es wieder richtig montiert (wieder fest in die Halterung gedruckt) war, kam "ACC nicht verfügbar". Nach der Lektüre dieses Threads sowie der weiterführenden Links habe ich mich dazu entscheiden VCDS zu kaufen um Folgendes umzusetzen: VCDS installiert, registriert und AutoScan gemacht (den Inhalt der AutoScan-Datei werde ich im separaten Post einfügen). Wie zu erwarten war eins der Winkel (Vertikale Dejustagewinkel außerhalb des zulässigen Bereichs - lag bei über 2°). In die Adresse 13 gegangen, Code eingegeben, versucht Fehler zu löschen --> hat nicht funktioniert. Verschieden Kombinationen (Zündung aus, warten bis MFD ausgeht, ...) durchprobiert - nichts. In den Grundeinstellungen habe ich auch nur folgendes zur Auswahl gehabt: Also keine Möglichkeit darüber ein Reset durchzuführen. Dann habe ich beschlossen die Werte für beide Winkel: manuell über das Menu "Anpassung" mit dem Wert "0°" zu überschreiben. Das hat gehklappt. Dann konnte ich auch die Fehler löschen --> der "[FAULT_MISALIGNMENT_VERTICAL]" konnte beseitigt werden. Was aber bleibt (egal was ich tue) ist "[FAULT_ALIGNMENT_NOT_OK]" (hier hänge ich auch ein Log an). Durch diesen Fehler komme ich gar nicht zu den Punkten 4 und 5 aus der Anleitung. Nach zwei langen Fahrten (eine 50km und zweite 200km) sind beide Dejustagewinkel 0° (so wie ich sie manuell eingestellt habe) und der "[FAULT_ALIGNMENT_NOT_OK]" unveränder da. Mein Fazit: durch diesen Fehler kommt das Radar gar nicht zu der dynamischen Kalibrierung. Habe ich etwas übersehen, oder mache ich etwas offensichtliches falsch? Hat jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? Oder hat sogar exakt das gleiche Problem gehabt und kennt die Lösung? Grüße & danke im Voraus Der erste AutoScan vom 28.09.23: und der letzte, nach dem Überschrieben der Dejustagewinkel mit dem Wert "0°" und einer 200km Fahrt: Manche Fehler können daher kommen, dass ich auch versucht habe die Batterie abzuklemmen. Das wichtigste ist aber (denke ich) was unter der Adresse 13 passiert.
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