Jump to content
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Finde Suchtreffer ...
Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung Werbung

Sierrakiller

Kunden
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

Über Sierrakiller

  • Rang
    Mitglied
  • Geburtstag 01.04.1976

Profile Information

  • Standort
    ZH, ZH, CH
  • Interests
    Audi Cabrio, VW Touareg, Tauchen, Faustball

VCDS

  • Interface
    HEX+CAN-USB
  • Vertriebspartner
    PCI
  • Sachkunde Airbag
    Nein

Letzte Besucher des Profils

334 Profilaufrufe

VCDS Nutzerkarte

  1. Sierrakiller

    Ideen und Vorschläge

    Hallo zusammen! Danke tigerkatze, ich verliere mich manchmal beim schreiben. @PCI-Support-AndreaDass der Fehler P0299 im Wiki steht habe ich schon herausgefunden, aber die mögliche Fehlerursache explizit auf den Vorkat verweisend, findet man leider nur bei RossTech. @hadez16: ob man den "GebrauchtwagenCheck" wirklich braucht, wage ich auch zu bezweifeln, wenn man mit VCDS umgehen kann. Allerdings wäre es sicherlich interessant zu wissen, ob am Tacho (im speziellen km- Stand) manipuliert wurde. Wenn dieser carly denn alle Steuergeräte abfragen kann um herauszufinden, ob manipuliert wurde, dann müsste das doch auch mit VCDS gehen. Und die Daten manuell heraussuchen, dafür müsste man auch wissen, welche Daten man wo suchen muss. Schöne Grüsse
  2. Hallo zusammen!! Ich bin mittlerweile sehr aktiver VCDS- User. Als ich bei meinem Touareg Ladedruckprobleme hatte, wurde auch das VCDS Wiki zur Fehlerauslese heran gezogen. Mein Fehler am Touareg wurde mittlerweile behoben, aber als mich ein anderer Touaregfahrer mit ähnlichem Fehlercode um Hilfe bat, hatte ich den Fehlercode wieder einmal über Google gesucht und bin sowohl auf der VCDS- Wiki als auch auf der RossTech Seite mit der Fehlercode Aufschlüsselung gelandet. Aus irgendwelchen Gründen habe ich dann auch mal nach meinem Fehlercode auf der RossTech Seite gesucht. Und siehe da, dort wurde die mögliche Fehlerursache aufgelistet, die auf der VCDS- Wiki gefehlt hat, aber schlussendlich meinen Fehler tatsächlich auch verursacht hat. Wollt bzw. könnt Ihr, als VCDS- Wiki Betreiber die Fehlerursache noch mit aufnehmen? Es hätte mich doch einiges an Zeit, Nerven und Geld gespart, wenn der Vorkat auch bei Euren möglichen Fehlerursachen dabei gewesen wäre. Der entsprechende Fehlercode war P0299. Das andere, was mir gerade durch den Kopf schwebt ist folgendes: Habe in einer Fernsehsendung ein Gerät gesehen, mit dem man Tacho- oder andere Manipulationen erkennen kann und ob zum Beispiel schon mal ein Airbag an dem Fahrzeug ausgelöst wurde. Leider ist dieses Gerät immer nur Fahrzeughersteller spezifisch. Gibt es die Möglichkeit, diese Funktionen auch mit VCDS abzurufen? Oder wenn noch nicht, wäre es eine Überlegung wert, dieses in einer eurer nächsten VCDS- Versionen zu implementieren? Irgendwo muss dieser "kleine Carl" ja auch die Daten herbekommen, also sind sie ja in irgendeinem (bzw. mehreren) Steuergerät abgelegt. Aber alles in allem bin ich mit VCDS und Eurem Job echt super zufrieden! Macht weiter so! Schöne Grüsse aus Zürich PS: Sollte der Beirag hier falsch sein: Sorry ich wusste echt nicht, wohin damit. Vielleicht fällt Euch ein besserer Ort ein, solange es nicht der Papierkorb ist.
  3. Sierrakiller

    LogDateien in Grafiken verwandeln

    Hallo liebe User und Helfer, kann mir mir jemand erklären, wie ich aus den LogDateien eine Grafik erstellen kann? Am besten wäre es natürlich, wenn man diese auf Mac und Windows betrachten und analysieren kann. Vielen Dank schon mal für Eure Geduld und Hilfe und ich wünsche Euch noch einen angenehmen Oster- Montag. Gruss Martin
  4. Sierrakiller

    1. VCDS Scan: Erklärung der Fehler gesucht

    Hallo zusammen! Ich kapere ja nur ungern fremde Threads, aber meine Frage passt hier gerade so gut rein. Gibt es das da: eigentlich auch in diesem Forum auf deutsch? Nicht dass ich des englischen nicht mächtig wäre, aber es wäre halt einfach etwas einfacher manchmal! Danke für Eure Tips! Gruss Martin
  5. Sierrakiller

    VCDS Version 16.8

    Hallo zusammen nein, BootCamp ist keine Option, da ich dafür den Rechner ja jedesmal neu starten müsste. Hat denn sonst niemand ne Idee, woran mein Problem sonst liegen könnte, bzw. hat jemand ne Idee, was ich testen kann? Scheint ja irgendwie an der neuen SW zu liegen. Danke, schönen Gruss
  6. Sierrakiller

    VCDS Version 16.8

    Hallo zusammen, ich hab das Problem, dass ich seit dem Update auf 16.8.0 nichts mehr machen kann. Der Anschlusstest findet das USB- Interface nicht mehr. Heute habe ich auf die 16.8.3 updated, das gleiche Spiel. Kann mir jemand einen Tip geben? System ist WinXP als VM auf nem MBP, was bis zur 15er Version wunderbar gelaufen ist. Ich weiss, dass diese Kombi nicht empfehlenswert ist, aber ich stell mir sicher keinen zweiten Laptop für ein Programm hier hin. (Nur ein Hinweis, um unnötige Diskussionen zu vermeiden! ) Vielen Dank schon mal Gruss Martin
×

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.