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PCI

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Über PCI

  • Rang
    VCDS Profi

Contact Methods

  • Webseite
    www.pci-diagnosetechnik.de

Profile Information

  • Standort
    Riedenburg
  • Interests
    VCDS

VCDS

  • Interface
    HEX-NET
  • Vertriebspartner
    PCI Diagnosetechnik
  • Sachkunde Airbag
    Ja

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Ihr Deutscher VCDS PROFI & Fachhändler! ;-) => www.pci-diagnosetechnik.de => mail@pci-diagnosetechnik.de => +49 (0) 9442 905603
Gewerblicher Nutzer

  1. PCI

    Audi Q5 (8R) - Türelektronik Beifahrer

    Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Besondere Hinweise Beim Austausch bestimmter Türsteuerungsmodule kann es notwendig sein, dass ein SVM (Software Versions Management) Aktualisierung durchgeführt werden muss, sobald u. g. Fehlercode auftritt. 03175 - Ungültiger Datensatz
  2. PCI

    Audi A5 (8T) - Zentralmodul Komfortsystem

    MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  3. PCI

    Audi A6 (4G) - Zentralmodul Komfortsystem

    MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  4. PCI

    Audi Q5 (8R) - Zentralmodul Komfortsystem

    MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  5. PCI

    Audi A7 (4G) - Zentralmodul Komfortsystem

    MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  6. MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  7. PCI

    Audi A8 (4H) - Zentralmodul Komfortsystem

    MLB-basierendes Komfortsystem (393) BCM2 Diese Seite ist für alle MLB-basierenden [46] - Komfortsystem Modelle, wie der VW Touareg (7P/BP) und der Audi A4 (8K), Audi A5 (8T), Audi Q5 (8R), sowie die Modelle A6/A7/A8 (4G/4H) mit J393 Komponente BCM2 1.1 und BCM2 2.0 gültig. Nicht plausibel mit MLBevo-Modellen, welche die Komponente BCM2 MLBevo verwenden. Das verbaute BCM2 Modul kann anhand des Auto-Scans identifiziert werden: Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei: 8K0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 8K0 907 064 DG HW: 8K0 907 064 DG Komponente: BCM2 1.1 H02 0321 Adresse 46: Komfortsystem (J393) Labeldatei:. 4H0-907-064-46.clb Teile-Nr. SW: 4H0 907 064 BR HW: 4H0 907 064 BR Komponente: BCM2 2.0 H31 0330 Codierung Sobald VCDS mit dem Fahrzeug verbunden ist, werden Ihnen unter der Langen Codierung, Codierinformationen angezeigt. Anpassung Dokumentierte Anpassungskanäle sind in Form eines Dropdown-Menüs verfügbar, wenn sie mit VCDS an das Fahrzeug angeschlossen sind. Zugriffsberechtigung Wenn Sie mit dem Controller verbunden sind, wird Ihnen hier ein Pop-Up-Fenster mit Informationen angezeigt. Wir empfehlen Ihnen, einen vollständigen Abgleich der Anpassungskanäle durchzuführen, bevor Sie Änderungen vornehmen, für welche eine Zugriffsberechtigung notwendig ist. Hinweis Der Austausch dieses Steuergeräts führt sowohl zu Problemen mit der Wegfahrsperre (KESSY) als auch zu CP-Fehlercodes, welche mit VCDS nicht behoben werden können. Der Komponentenschutz kann nur unter Verwendung des Factory Tool in Kombination mit einer Online-Verbindung mit GeKo-Zugriff erlernt / deaktiviert werden. Dies kann online beim Händler oder mithilfe eines Pass-Thru-Geräts (J2534) gemäß den Hinweisen auf unserer Seite mit den offiziellen Informationen zur Werksreparatur durchgeführt werden.
  8. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  9. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  10. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  11. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  12. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  13. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  14. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
  15. Allgemeine Informationen über dieses Getriebe erhalten Sioe über den dazugehörigen Wikipedia Eintrag. Zusätzliche Informationen können Sie in den den Werkstattreparatur-Inforamtionen entnehmen. Codierung Beim Austausch dieser mechatronischen Einheit können Fehlercodes im Komponentenschutz auftreten. Grundeinstellung Voraussetzungen: Korrekter Getriebeölstand Getriebeöltemperatur zwischen 40°C - 100°C TCM fehlerfrei (Empfohlen: überprüfen/deaktivieren Sie alle Antriebsstrang-Controller Störungen) Zündung EIN, Motor AUS Wählhelbel auf P Die 3 nachfolgenden Grundeinstellungen müssen zwingend in der angegebenen Reihenfolge durchgeführt werden. [Auswahl] [02 -Getriebeelektronik] [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Zähler löschen" für Start- und Stopp-Prozesse. [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen" oder "Fehler". Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Starten Sie den Motor und lassen Sie den Wählhebel in Position P. [Grundeinstellung - 04] Wählen Sie "Kalibrierung Kupplungsventil, um die Grundeinstellung zu aktivieren. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] Wählen Sie "Kalibrierung Distanz-Sensor" [Start] Aktivieren Sie die Grundeinstellung. Es ist normal, dass Sie nun Klapper-Geräusche des Getriebes wahrnehmen. Nach Beendigung erscheint "korrekt Abgeschlossen", Drücken Sie [Stop] [Fertig, Zurück] Schalten Sie die Zündung AUS und warten Sie 10 Sekunden. Schalten Sie nun die Zündung wieder EIN. [Fehlerspeicher - 02] Überprüfen und löschen Sie die Fehlercodes. [Schließen/Zurück - 06] Führen Sie nun eine Probefahrt durch und überprüfen Sie erneut den Fehlerspeicher. Sonstige Hinweise Bei zahlreichen Audi TPIs/TSBs mit 05B kommt es zu Übertragungsproblemen. Obwohl die Mehrheit der Problem im Zusammenhang mit Flash-Updates bestehen kann es bei manchen auch zu Hardware Problemen kommen (Leiterplatten/Kabelbaum). Die nachfolgende Auflistung (seit Okt. 2015) kann hilfreich sein, ersetzt aber nicht die offiziellen Werkstattreparaturinformationen. NAR (Nordamerika) TPI 2027363 2039267 RoW (Rest der Welt) 2022497 2027286 2027291 2039534 2027286 2036201 Probleme mit dem Eindringen von Kühlmittel, Wasser und Korrosion am mechatronischen Steckverbinder 0B5 sind keine Seltenheit. Wenn es sich um ein TCM handelt, das nicht kommuniziert, oder das voll mit zufälligen Fehlercodes wie z. B. P1893, P1894, P1892, P1890, U0100, U0146, P2850, U0212 und U0401 ist, beachten Sie bitte diesen englischsprachigen Forenbeitrag Wenn P17CA in einem neuen Mechatronik-Steuergerät gespeichert ist, das KEINE Komponentenschutz-DTCs enthält, kann dies durch die Grundeinstellungen gemäß diesem englischsprachigen Forenbeitrags behoben werden. Eingie 05B Ersatzsteuergeräte müssen ggf. über den Händler angepast werden, obwohl kein Fehlercode mit "gespertt" oder "Komponentenschutz" hinterlegt sind. 8K5 927 156 R
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