Hallo Zusammen!
Habe mal ein bisschen unsere Linde Stapler studiert
Fahrzeug: Linde Treibgasstapler H25T, H30T, H35T
Diagnose Buchse:
Pin 1 - CAN Antrieb High (gelb/braun)
Pin 2 - CAN Antrieb Low (gelb/schwarz)
Pin 3 - Klemme 15
Pin 4 - Masse
Pin 5 - Not used
Pin 6 - RX (weiß/blau) geht direkt an Steuergerät Treibgasanlage Pin 45
Pin 7 - TX (weiß/grün) geht direkt an Steuergerät Treibgasanlage Pin 46
Die CAN Bus Leitungen gehen durch den ganzen Stapler!
Es ist kein Gateway dazwischen!
Die CAN Leitungen gehen an folgende Steuergeräte:
Anzeigegerät - Pin 5 - CAN Antrieb Low
Anzeigegerät - Pin 10 - CAN Antrieb High
Elektronische Fahrsteuerung LHC - Pin 76 und Pin 95 - CAN Antrieb High
(Direkte Verbindung mit Diagnosebuchse, Anzeigegerät und Data-Logger mit Tastatur LFM)
Elektronische Fahrsteuerung LHC - Pin 77 und Pin 86 - CAN Antrieb Low
(Direkte Verbindung mit Diagnosebuchse, Anzeigegerät und Data-Logger mit Tastatur LFM)
Elektronische Fahrsteuerung LHC - Pin 78 - CAN High
(Direkte Verbindung mit Steuergerät Treibgasanlage - Pin 43 CAN High)
Elektronische Fahrsteuerung LHC - Pin 79 - CAN Low
(Direkte Verbindung mit Steuergerät Treibgasanlage - Pin 44 CAN Low)
Data-Logger mit Tastatur LFM - Pin 13 - CAN Antrieb High
Data-Logger mit Tastatur LFM - Pin 14 - CAN Antrieb Low
Data-Logger mit Tastatur LFM - Pin 11 - CAN High geht auf LFM Online Modul Pin 1
Data-Logger mit Tastatur LFM - Pin 12 - CAN Low geht auf LFM Online Modul Pin 2
Steuergerät Rußfilter - Pin 22 - CAN Antrieb High
Steuergerät Rußfilter - Pin 23 - CAN Antrieb Low
Auswerteelektronik für Ölniveausensor - Pin 5 - CAN Antrieb High
Auswerteelektronik für Ölniveausensor - Pin 6 - CAN Antrieb Low
Vieleicht hilft es ja etwas!
Ich werde mal versuchen zwischen die Linde Buchse und den VCDS Adapter
ein CAN Gateway zu verbauen um den CAN Antrieb lesen zu können.
Grüße
Oliver