Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Nach Update von 908 auf 1061 keine Verbindung mehr mit Fahrzeug


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich von 908 auf 1061 geupdatetet habe findet das Interface keine Verbindung mehr zum Fahrzeug, habe mehrere Fahrzeuge probiert, die Software erkennt das Interface aber das Fahrzeug kann nicht ausgelesen werden.

Habe alte SW und Treiber deinstalliert, gebootet und neu installiert, das behebt das Problem nicht.

Nach deinstallation von 1061+Treibern und Reinstallation von 908 Treiber und SW ist wieder alles okay und funktioniert tadellos.

Gibts vielleicht nen Firmwareupdate fürs Interface? Hab keins gefunden.

 

Grüße Stefan

post-10886-1285751040,429_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

1. Interface am Fahrzeug anschließen

2. Zündung am Fahrzeug einschalten

3. Interface am PC/Laptop anschließen

4. VCDS starten

5. Einstellungen > Test

 

Welche Meldung erscheint?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Also es erscheint die Meldung das ein Firmwareupdate notwendig ist ;-) , gesagt...getan und es funktioniert wieder alles zur Zufriedenheit :-)

 

Wäre nicht schlecht wenn ihr das Firmwareupdate während der Installation gleich mitmachen könntet da man am Fahrzeug meistens eher schlecht Internet hat, aber ich vermute mal ihr braucht dafür Fahrzeugspannung am Interface?

 

Grüße Stefan

Link zu diesem Kommentar

...aber ich vermute mal ihr braucht dafür Fahrzeugspannung am Interface?

 

Korrekt, ergo nicht bei der Installation machbar. Die komplette Vorgehensweise steht übrigens auch explizit im Handbuch beschrieben... ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe auch nach dem Wechsel von 908.6 auf 10.6.2 probleme Test und LEDs ok und Speichen.

Dann kommt die Fehlermeldung treiber zu alt.

es würde mir angezeigt Treiber 03.01.19/ 00.04.00 aktuell und neu 03.01.19 02.06.01

so nun habe ich bei Auto-intern GmbH auf der Internetseite den neusten Treiber runtergeladen und den alten Deinstalliert und den neuen installiert .

Jetzt steht bei dem Treiber 12.07.2010 Treiber Datum und Version: 2.8.2.0 .

Nun kommt aber wieder das der Treiber alt wäre was soll ich den noch tun?

 

Das Vcds läuft beim scannt erst ok aber dann Unterbrechung mit Fehler 99 .

Was kann ich tun dagegen?

Mit dem alten Programm 809... ist kein Problem wenn ich das wieder rauftspiele das läuft sehr gut .

Der stecker ist ok

Link zu diesem Kommentar

Da Auto-Intern für die MultiScan Hardware andere Treiber als wir für unsere Systeme solltest du die Frage am besten Auto-Intern stellen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da Auto-Intern für die MultiScan Hardware andere Treiber als wir für unsere Systeme solltest du die Frage am besten Auto-Intern stellen.

Hallo ich wollte nur zu meinem Problem Ergebnisse bringen wenn Interesse bestehen sollte.

Bei der neuen Version war im Treiber der Fehler wurde per Fernwartung erledigt.

Danke

Problem erledigt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.