Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Suche in
  • Mehr Optionen...
Suchtreffer enthalten ...
Ergebnisse finden in...
Das deutsche VCDS Forum

anfänger probs bei VAG-COM 504 und 311


Empfohlene Beiträge

hallo leutz, ich habe ein problem. ;)

 

habe die programme VAG-COM 311 und 504 auch zwei release versionen.

 

so nun habe ich mein steuergerät angeschlossen ( habe einen VW Golf III GTI 115 PS, 85 kW, Bj.93 , motorkennbuchstabe 2E) lass dann zb unter VAG-COM 311 die autoscan suche laufen, was anscheinend sehr viel zeit in anspruch nimmt <_<

 

dann gibt es da ja noch eine möglichkeit mit der auswahl zb golf III zu suchen, dort sind dann die such-adressen wo das steuergerät sein müsste gespeichert, aber er findet nichts.

 

habe vorhin beim test (OBD II kompatiebel) eine fehlermeldung bekommen

 

"Car is not ISO/OBD II compatible! If this car is a VW/Audi/Seat/Scoda try SELECT -> individual controllers!"

 

was hat das zu bedeuten? wie kann ich dasmachen das mein steuergerät erkannt wird. Normalerweise müsste mein auto OBD II kompatiebel sein, habe zwei stecker über meinem achenbecher die auch in meinen stecker passen den ich gekauft habe.

 

hat jemand von euch tips?

 

könnt auch direkt per email siefkend@aol.com antworten.

 

danke und liebe grüße werner

Link zu diesem Kommentar

EIn Golf von BJ 93 ist auf keinem fall OBD-II kompatibel! Aber das ist ist nicht relevant da VAG-COM haputsaechlich die hersteller-spezifische diagnose protokole von VW bentutzt.

 

1) Hast du bei diesen versuchen die zuendung eingeschaltet?

 

2) Was fuer ein interface hast du und wo hast's gekauft?

 

3) Was fuer ein adapter auf die 2x2 stecker hast du?

 

4) Was fuer ein rechner und welche schnitstelle?

 

-Uwe-

Link zu diesem Kommentar

hallo also

 

1. zündung war an

 

2. habe ein KKL - millisi.net interface, das ist zumindest alles was drauf steht. habe es aus dem i-net gekauft.

 

3.was für ein adapter das ist weiß ich nicht verbindet aber interface mit den zwei buchsen aus meinem auto.

 

4. habe nen laptop Acer 2800+ mit 1,60 GHz und 448 MB RAM mit XP home.

habe einen adapter von usb auf com, da der laptop schon keine com stellen hat.

 

hoffe das ich die fragen soweit erklären konnte.

Link zu diesem Kommentar
habe ein KKL - millisi.net interface

 

Dann frage doch bitte beim interface hersteller oder verkaeufer -- der ist naemlich fuer start-up support verantwortlich. Wenn du hier im shop ein interface kaufst, gibts hier auch start-up support.

 

Allerdings:

 

* Mit 504.1 funktioniert diese interace auf keinem fall.

 

* Wir geben keinen support wenn ein USB<->Seriell wandler benutzt wird. Solche teile funktioneren nie zuverlaessig mit allen steuergeraeten.

 

-Uwe-

 

PS: millisi.net

 

Owner, Administrative Contact, Technical Contact, Billing Contact:

shan xuemin (ID00104375)

NO.104 room

chibi road 4th , gulou district

nanjing, jiangsu 210024

China

Phone: +86.2558913862

Email: shanxuemin@hotmail.com

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.