Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Codierung vs. Anpassung ?


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe eine kleine Anfängerfrage, worin unterscheiden sich "Codierung" eines STG und "Anpassung"? Ich dachte codieren ist hart + direkt wogegen "Anpassung" für 'jedermann' sind da sie mit einem hilfreichen Klartext daherkommen. Letztlich dachte ich bewirken aber beide eine Codierung, auch die "Anpassung". Oder?

 

Meine Frage rührt daher:

http://touran-24.de/forum/viewtopic.php?p=144708#144670

 

Die "Ausführung Funkempfänger" bsp. konnte ich verstellen, in der Codierung 0000112 jedoch änderte sich im Standheizungs Steuergerät gar nichts. Das gleiche ging mit Coming/Leaving home welches ich nicht "anpassen" konnte, jedoch eincodieren. Jetzt ist mir nicht klar was hier Vorrang hat, Codierung oder Anpassung etc.

 

Ich hoffe jemand kann für Klarheit sorgen.. :)

 

Viele Grüße,

Beni

Bearbeitet von Busle Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar

Im Moment machst du dir Gedanken um Sachen die eigentlich eher selten vorkommen. Bestimmte Codieroptionen zum Beispiel sind abhängig vom Softwarestand des Steuergerätes, genau so einen Fall hast du hier. Lass erstmal das Update machen was wir an anderer Stelle schon besprochen haben, danach kann man dann weiter sehen. ;)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
#3 - Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Sebastian,

 

danke Dir für Deine Antwort. Selten, OK, aber bei mir kam es jetzt schon zwei Mal vor :). Dann bin ich wohl ein seltener Fall. Prinzipiell interessiert es mich aber trotzdem.

 

Meine Frage steht immer noch, worin unterscheiden sich "Anpassung" und "Codierung" denn nun, ist es so wie ich vermute daß die Anpassung mit "Texthilfe" nichts anderes als eigentlich eine Codierung ist?

 

Viele Grüße,

Beni

Bearbeitet von Busle Beni

1T(ouran :))

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.