Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Interface- Fehler nach Frimwareupdate 1.84


Empfohlene Beiträge

Hallo Support- Team,

 

mein Interface wurde mit der 10.6.4 automatisch auf die Frimware 1.84 upgedatet.

Danach konnte ich das Interface an besagten Rechner auch verwenden.

Einen Tag später, nach dem Anstecken, stellte sich an drei Rechner das Problem einer fehlerhaften Geräteerkennung ein und das Interface funktioniert nicht.

 

Bin zwar kein großer Experte auf dem Gebiet der USB- Hardware, doch im Rechner meldet sich das Interface seitdem mit der VID 0000 ind der PID 0000 an. Der Treiber ist aber auf andere ausgestellt.

 

Denk da ist bei der Installation was schief gelaufen, wie kann man das Firmwareupdate nochmals machen oder muss ich den euch einschicken, ist vom dieselschrauber.de.

 

Gruß,

 

Jojo

VCDS HEX+CAN-USB 11.11.4 (DE)

Touran 2.0 TDI PPD 125kW/170PS DPF (inkl. 23H9)

 

Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also bitte Geduld haben !

 

Leitspruch des Jahres: Alles kann fliegen, es muss nur genug Leistung haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Team,

 

Fehler hab ich gefunden, eine kalte Lötstelle im Interface war der Grund, eine Datenleitung vom USB- Kabel war abgebrochen, warum das bei dieser massiven Kabelführung genau jetzt passiert ist, keine Ahnung.

 

Nun geht es wieder und ich kann weiterarbeiten.

 

Dennoch Danke wenn man weiß wo man sich hin wenden darf.

 

Gruß,

 

Jojo

VCDS HEX+CAN-USB 11.11.4 (DE)

Touran 2.0 TDI PPD 125kW/170PS DPF (inkl. 23H9)

 

Alle Angaben hier entstehen in reiner Freizeit und ohne Vergütung - also bitte Geduld haben !

 

Leitspruch des Jahres: Alles kann fliegen, es muss nur genug Leistung haben.

Link zu diesem Kommentar

Im Normalfall sollte dein Vertriebspartner für solche Fragen bzw. Probleme der Ansprechpartner sein, eigene Reparaturversuche empfehlen wir generell nicht. In den wenigstens Fällen handelt es sich um ein "einfaches" Problem wie in deinem Fall aber ist das Interface erst einmal geöffnet gibt es i.d.R. keine Chance mehr auf Gewährleistung bzw. Kulanz im Falle einer Reparatur.

 

Dennoch, danke für die Rückmeldung. :)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.