Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Liste von Fremdfahrzeugen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

 

Wäre es evtl. nicht möglich,eine Liste von Fremdfahrzeugen zu erstellen,die ebenfalls unter VCDS funktionieren um dessen Verwendungsmöglichkeiten zu steigern ?

Ich stelle mir folgende Spalten vor:Fahrzeugmodell/OBD Einbauort/VCDS funktioniert voll,oder eingeschränkt und evtl. noch Bemerkungen.

Es existieren ja schon einige Modelle in dem anderen Thread,allerdings in einem ziemlichen Durcheinander.Hierbei ist man natürlich auf die User angewiesen.

 

Ansonsten ein grosses Lob,an dieses Forum,mit dessen Hilfe es mir bis jetzt spätestens nach einem Tag immer gelungen ist,anstehende Probleme zu beheben.

Viel zu oft erlebt man heute Händler mit dem Motto :"Kauf und erstick dran".Hier wird man top weiterbetreut.

 

Schöne Grüsse Michael

Link zu diesem Kommentar

Ford Galaxy / Einbauort : Unten links im Fahrerraum / Funktion eingeschränkt ...Motor STG ... geht nicht... ( Anwendung über Sharan [je nach Bj 1 oder 2])

Link zu diesem Kommentar

Das was offiziell unterstützt wird findest du in der Kompatibilitätsliste. ;) Einbauorte der Buchsen sind im WIKI zu finden.

 

Ich gebe dir jedoch Recht, wir sollten dazu mal im Rahmen der WIKI ein paar weitere Hinweise einpflegen - hier im Forum ist aber meines Erachtens nach dafür nicht der richtige Platz eine Liste zu starten - maximal zum Sammeln und dann einpflegen in die Datenbank.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Genau so,wie es JohnBlack gemacht hat meinte ich es.Was offiziell unterstütz wird,sollten eigentlich die meisten wissen ;)

Der Fremdfahrzeuge Thread ist ja ganz schön,aber wie ich finde enthält er oft zu wenig Infos diesbezüglich.Da steht dann nur "Wartburg funktioniert ein bisschen" und dann Ende.Die meisten wollen mit VCDS auch nicht grosse Aktionen haben.Meist ist es ja mit einem AutoScan oder Service Rückstellung getan.

Ich selber bin ab und an mit meiner Ausrüstung mittlerweile unterwegs und frage bei interessanten Autos einfach nach,ob ich was probieren darf.Diese Infos werde ich auch,falls gewünscht,dem Forum zukommen lassen.

 

Trotzdem Danke,da ich mit VCDS ein neues Hobby gefunden habe.

 

Schöne Grüsse,Michael

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.