Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Messdatenlog stürzt immer ab


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

also ich habe mir ebay (jaja ich weiss :) )eine Vollversion inkl. Kabel ersteigert.

Auf dem Kabel steht VAG113 Dual-K & CAN <--> USB VAG ISO Interface (welches muss ich bei der Registrierung hier im Forum aus dem Dropdown auswählen?), mit dabei war die Software 10.6 .

Sobald ich das Kabel anschließe erscheint in der Software unter dem Key registered, das doch alles ok so oder?

 

So, nun zu meinem Problem:

Mein Fahrzeug ist ein Seat Ibiza 6k 1,9 TDI "AFN" mit 110 Ps.

Wenn ich während der Fahrt Messwerteblöcke mitloggen möchte bricht er immer nach 5-20s ab mit einem "Comunnikation error" ... im Stand funktioniert alles ohne Abstürze.... kann es sein, das der irgendwie mit der Datenrate oder so nicht klar kommt?

Danke schonmal für eure Mühen...

 

Grüße vom Tobi

Link zu diesem Kommentar

Hallo und herzlich Willkommen im Forum, als Einleitung möchten wir dich bitten dieses Thema zu lesen, denn es beschreibt ein paar wesentliche Dinge zu diesem Forum sowie die Anforderungen welche es uns ermöglichen deine Fragen schnellstmöglich zu beantworten.

 

Glückwunsch oder auch nicht. Das was du da hast ist eine Produktfälschung. Also Verkäufer Anzeigen, das Geld kannst du wahrscheinlich abschreiben. Das du damit hier keine Hilfe bekommst dürfte wohl nachvollziehbar sein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Mal ne dumme frage, habe mir das mal bei Ebay angeschaut, da gibt es ja tonnen weise anbieter auch aus der EU, kann man da nichts gegen unternehmen, ebay wurde doch auch schon von Modehäusern verklagt wegen Produktpiraterie ?

 

Cu

Link zu diesem Kommentar

Was du gesehen hast sind vermutliche alte KKL Systeme, diese sind nicht geschützt und beinhaltet zum Beispiel auch keine Firmware die schützenswert wäre. Worum es hier geht sind Fälschungen aktueller Systeme, diese kommen i.d.R. aus China unter Mithilfe diverse osteuropäischer Personen. Den deutschen Markt haben wir relativ gut im Griff, sprich alles was zum Beispiel bei eBay verkauft wird steht unter Beobachtung und durch Testkäufe wird verifiziert das es Fälschungen sind und dann wird der Verkäufer/Importeur ran genommen. Meist gibt es dann Hausdurchsuchungen bei denen noch Fälschungen anderer Produkte auftauchen.

 

Das natürlich in der Zwischenzeit immer mal was durch rutscht lässt sich nicht vermeiden, faktisch muss man aber auch klar sagen selbst Schuld. Wer denkt das er ein legitimes Produkt zu 10-30% des Marktpreises bekommen kann dem geschieht es ehrlich gesagt recht...

 

Man könnte jetzt noch weiter ins Details gehen, muss aber denke ich nicht sein. Fakt ist insbesondere die Jungs von PCI leisten in dem Bereich sehr gute Arbeit die Dinge im Blick und soweit wie möglich auch im Griff zu behalten. B)

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.