Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

HEX-CAN-USB keine Verbindung zum KFZ


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und habe mir vor 2 Wochen das VCDS HEX-CAN-USB gekauft !

 

Heute lernte ich damit meinen neuen Funkschlüssel an einen Toledo 1M an !

 

Klappte alles prima! Bis auf das auf einmal nach der Anpassung das Interface schlagartig keine verbindung

mehr zum Kfz hatte !

 

Mmmh dachte ich ,möglicherweise ein Software-Fehler !

 

Neuinstallation incl. Treiber!

 

Ne das war es nicht !

 

PCI hat nun Urlaub bis zum 6.Jan und ich brauche den Tester ganz dringend !

 

Kann mir jemand helfen ???

 

Kabel wird erkannt im Test aber trotz angesteckten Kabel an OBD-Buchse keine verbindung zum KFZ !

 

Interface leuchtet !!

 

HILFE HILFE HILFE HILFE

Link zu diesem Kommentar

was kommt denn für eine Meldung , wenn Du [Einstellungen] und dann[Test] klickst? (natürlich bei am Fahrzeug angestecktem Interface und Zündung an)

Versuch mal einen Autoscan vom Fahrzeug zu machen.

Ich vermute hier ein ausgestiegenes Komfortsteuergerät. Steuergerät stromlos machen ( Sicherung ziehen ) sollte Abhilfe schaffen.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
Interface verbindung ok rosstech gefunden !
Bitte den genauen Wortlaut der Meldung, besonders der Status der K-Leitungen ist wichtig.
Aber keine verbindung zum kfz
Auch mal ein anderes Steuergerät probiert, z.B Motor? Was passiert beim Autoscan? Ist ein Fremdradio im Fzg. verbaut?

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Anschlussstatus : i.o.

Interface : gefunden

Typ: ross-tech hex-usb

Status : nicht am fahrzeug angeschlossen !

 

 

P.s ist aber am fahrzeug angeschlossen !

 

Anderes fahrzeug probier ich gleich in ca. Einer std

 

Bei autoscan :

 

Interface staus = 0

 

Interface nicht bereit

 

Bei autoscan :

 

Interface staus = 0

 

Interface nicht bereit

Link zu diesem Kommentar

O.k., sieht nach Garantiefall aus. So leid es mir tut, Kabel bitte zu uns einschicken und Geduld bis nach 6.01.

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Andy Vetter @ PCI-Diagnosetechnik GmbH&Co.KG

Technische Anfragen im Forum die NICHT von Lizenzinhabern stammen, werden nicht beantwortet.

Aktuelle VCDS Version: Download hier
Aktuelle VCDS Beta Testversion:xxxxx
Aus aktuellem Anlass: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.