Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

Fehlermaeldung bei Fehlercodes löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei mir kommt seit einiger Zeit folgende Fehlermeldung:

 

post-9063-0-25731300-1348429883_thumb.jpg

 

Der taucht immer auf, wenn ich auf irgendein STG zugreife , und den Fehlerspeicher löschen möchte.

 

Wenn der Fehler quittiert wurde, kann man normal arbeiten, als wenn nie was gewesen wäre.

 

Der taucht aber erst seitdem die Version 11.11.3 installiert wurde.

Treiber und Programm habe ich bereits neu installiert.

Am Kabel kann es auch nicht liegen, das wurde mir erst vor kurzem erneuert.

 

Danke, hierfür nochmal, für den schnellen und unkomplizierten Wechsel.

 

Hat da jemand eine Idee oder verschwindet der Fehler mit der neuen Version 11.11.4?

 

Grüße,

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Generell bei jedem Fahrzeug/Steuergerät oder nur bei bestimmten wenn zuvor Fehlerspeichereinträge vorhanden waren? Wenn ja, welche Einträge sind bzw. waren vorhanden? Ist die Seriennummer in deinem Benutzerprofil die von deinem "alten" System oder vom getauschten? Wenn ja, trag bitte mal die "neue" ein.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Genau die selbe Fehlermeldung hatte ich am WE auch.

Auto ist von ner anderen Werkstatt die die selber Fehlermeldung bekommen beim löschen. Auch mit VCDS...

 

Der mir vorliegende Fall ist ein Audi A2 der übrigens Probleme mir dem Can Bus hat... :)

Da bin ich noch drann. Deswegen glaube ich nicht das es am VCDS liegt. Da stört irgendwas die Diagnose Leitung...

 

Ich berichte mal weiter wenn ich den Fehler habe ob das löschen dann wieder beim ersten mal geht ohne Abrüche....

 

Gruss Cosi

Link zu diesem Kommentar

Beantworte bitte mal die Fragen...

 

Generell bei jedem Fahrzeug/Steuergerät oder nur bei bestimmten wenn zuvor Fehlerspeichereinträge vorhanden waren? Wenn ja, welche Einträge sind bzw. waren vorhanden?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

H,

 

um Deine Frage zu Deiner Zufriedenheit zu beantworten:

 

Der Fehler tritt immer auf, egal, ob ein Fehler im Speicher hinterlegt oder nicht, d.h auch wenn kein Fehler ich drücke auf Fehlespeicher löschen taucht der Fehler auf, egal bei welchem STG.

 

Gruß,

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Nur an diesem Fahrzeug oder auch bei anderen Fahrzeugen? In diesem Fall ja offensichtlich alles K-Leitung, wie sieht es mit Fahrzeugen aus welche CAN nutzen?

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.