Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

VCDS auf Windows 8


Empfohlene Beiträge

Was auch stimmt denn Windows 8 ist noch nicht offiziell erschienen. Wenn du es zusammen mit der Preview nutzen willst solltest du in der Lage sein den Hinweis "zu überwinden", falls nicht solltest du ggf. noch bis zum offiziellen Windows 8 Start warten denn wir werden zeitnah eine kompatible Version veröffentlichen.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

hab den Abend ein wenig mit Experimentieren verbracht.

 

Man kann VCDS auch jetzt schon, wie von Sebastian angedeutet, unter Windows 8 installieren und es scheint auch problemlos zu laufen. Dazu einfach Rechtsklick auf die Installer-Datei und dann im Kompatibilitätsmodus installieren ("Behandeln von Kompatibilitätsproblemen").

 

Allerdings keine Gewähr auf korrektes Funktionieren von VCDS in allen Lebenslagen! Ich konnte wie gesagt bisher keinen Fehler feststellen, codieren und Fehlerspeicher auslesen, etc. klappt auch; allerdings stellt dies keinesfalls einen vollständigen Test dar!

 

Meine Konstellation ist zudem eh ein wenig speziell, ich nutze VCDS auf einem MacBook Air unter Parallels8 auf Win8 Pro :ninja:

 

Gruß

Nic

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Guten Morgen, Gemeinde.

 

Ich bin hier 1. neu, 2. blutiger Anfänger, 3. neugierig und lernfähig.

Unter W8 lässt sich vcds 11.11.4 im Kompatibilitätsmodus installieren.

Ein erster Autoscan verlief problemlos und unauffällig.

 

Grüße aus Berlin

Stephan

Gruß aus Berlin

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die offizielle Freigabe bzgl. Windows 8 wird mit VCDS Release 11.11.5 erfolgen welches wir in nicht all zu ferner Zukunft veröffentlichen wollen. Beta 12.10 ist bereits dafür freigegeben worden, steht jedoch erst einmal nur englischsprachig zur Verfügung.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 16:18

Die offizielle Freigabe bzgl. Windows 8 wird mit VCDS Release 11.11.5 erfolgen welches wir in nicht all zu ferner Zukunft veröffentlichen wollen.

 

Funktioniert 11.11.5 in Verbindung Win8 Pro?

Link zu diesem Kommentar

Mit unseren KEY, KII, HEX, HEX+CAN und Micro-CAN Systemen ja (steht auch explizit in den Versionsinformationen). Was dein AI Multiscan angeht kann ich nur vermuten, aber ich würde davon ausgehen das es auch damit funktioniert.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar

Heute nochmal probiert und ich bekomme folgende Meldung:

 

Ross-Tech USB Interface nicht gefunden.

USB-Bibliothek: 03.01.19

Interface: Nicht gefunden

 

PS: Wie bekomme ich eine *.jepg-Bilddatei von meinem Laptop hier hochgeladen?

Bearbeitet von MeisterF
Link zu diesem Kommentar

...damit solltest du dich an Auto-Intern wenden, deren Hardware du ja einsetzt. Hier können wir dies mangels Erfahrung damit nicht klären.

 

P.S.: Anhänge an Beiträge sind erst nach erfolgter Freischaltung bzw. Kundenstatus deines Benutzerkontos möglich.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.