Zum Inhalt springen
Das deutsche VCDS Forum
Das deutsche VCDS Forum

keine Can Verbindung Touareg Hybrid


Empfohlene Beiträge

#1 - Geschrieben (bearbeitet)

Gestern stand er nun endlich in der Garage der7P Hybrid Bj. 05/11.

 

Can Stecker rein Diode grün und Zündung an.

 

Nur leider konnte ich keine Verbindung zum Can Bus herstellen.

 

Dich dachte na gut mal raus zum Skoda ging super. Dann noch ran an Golf 5

auch ohne Probleme wie immer.

Noch mal an den Touareg und es ging nicht. wenn ich auf den Test gehe kommt in der lezten Zeile keine Verbindung zum CAN. Komme auch auf kein Steuergerät.

Soft ist aktuell und auch nichts verbastelt an dem Auto alles org.

 

Gebt mir doch bitte einmal einen Tip

Motor hatte ich auch laufen lassen und stecker war such satt eingesteckt und Diode grün.

 

Danke euch schon einmal!!

 

Andre

Bearbeitet von Sebastian
Schriftfarbe entfernt.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo linde266,

 

der Wagen ist zu neu für dein Interface, und Kommuniziert mit dem HEX-Protokoll. Du brauchst also ein Hex-Can-Interface.

 

Viele Grüße, Philipp

Link zu diesem Kommentar

Hallo *,

 

ich habe gerade Versucht das hier noch zu verstehen, bin mir aber unsicher:

 

Beide Interfaces (MicroCan und HEX+CAN) sprechen KWP 6000 (CAN) und KWP 7000 (UDS)

 

Jedoch (ich war in der gleichen Lage) konnte ich mit dem MicroCan den 2011er Audi A4 nicht verbinden, mir wurde dann auch gesagt ich brauche das HEX+CAN. Aber warum?

 

Die Fahrzeugkompatibilitätsliste macht eine klare Aussage, keine Frage. Aber was ist der teschnische Hintergrund? Es ist doch "das gleiche" Protokoll?

 

Grüße, Phil

Link zu diesem Kommentar

Es gibt für Micro-CAN Systeme keine Freigabe für diverse Modelle, die technischen Details dazu möchte ich jetzt hier nicht weiter erörtern.

Sebastian

Aktuelle VCDS Version: DE/PCI / DE/DRV / EN

 

Lesenswert: "Warum antwortet mir keiner?" ...oder auch "Wie poste ich richtig?"

Link zu diesem Kommentar
  • Das Thema wurde aufgrund fehlender Aktivität nach 365 Tagen automatisch geschlossen.
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir benutzen Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.